Zoo Karlsruhe [Bilder und Video]

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Ancient

Beitrag Zoo Karlsruhe [Bilder und Video] »

Am 30. August war ich mit meiner Mutter, zwei meiner Cousins und meiner Cousine in Karlsruhe im Zoo.
Ursprünglich wollten wir nach Basel, aber laut der Zoo-Homepage wird dort momentan kräftig umgebaut, sodass einige Tierhäuser nicht zu besichtigen sind. Darum haben wir uns für den zwar kleineren, dafür aber komplett geöffneten Zoo von Karlsruhe entschieden.
Da es von Freiburg aus auch nur knapp 120km sind, fuhren wir mit dem Auto hin.

Leider hat es den ganzen Tag mehr oder weniger stark geregnet, sodass der Besuch doch kürzer war als ursprünglich gedacht.
Dennoch finde ich, dass der Karlsruher Zoo sehenswert ist. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Wilhelma, aber dennoch gibt es einige beeindruckende Tiere zu sehen. Die meisten waren leider auch nur in ihren Häusern, da auch Löwe und co. bei Regenwetter nicht gerne draußen sind.
Mir persönlich hat zwar etwas die Spinnen-Abteilung gefehlt (oder generell die Kleintierabteilung; also Krabbelviecher) und auch Krokodile hab ich vermisst, dennoch ist der Karlsruher Zoo auf jedenfall einen Besuch wert. Und über 6,50€ (Erwachsene) kann man wirklich nicht meckern.

Ich zeig jetzt am besten einfach ein paar der schönsten Bilder, dann kann sich jeder selbst ein Urteil fällen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ancient am Mi 1. Sep 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Zoo Karlsruhe »

So, hier noch das versprochene Video:

http://www.youtube.com/watch?v=AefU1wh5NHk