Anreise mit Bus und Bahn von Freiburg ?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Dadit²

Beitrag Anreise mit Bus und Bahn von Freiburg ? »

Mal eine Frage zu den Bahn/Bus Anbindungen vom Freiburger Hbf, welche Verbindung/en sind günstig wenn man um 9 Uhr ankommen und um 20 Uhr zurück faheren möchte. Vom Phantasialand bin ich eine feste Bahnhaltestelle wo genau 3 Züge fahren und einen anschluss Shutle Bus gewohnt. Wie dieht dies beim Ep aus und wie viel würde dies Kosten (eventuell ein Ferienticket der Region) ?

Ps. Noch eine kleine Frage wo kann man im EP Billig und vorallem Schmackhaft essen?

mfg Dadit

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Anreise mit Bus und Bahn von Freiburg ? »

Von Freiburg aus kann man entweder mit dem Zug bis Ringsheim fahren und von dort aus weiter mit dem Bus oder man fährt direkt ab Freiburg mit dem ShuttleBus nach Rust.

Wenn man mit Bus und Bahn über Ringsheim nach Rust fährt, ist man ca. 8:45 Uhr am Park, mit dem ShuttleBus ab Freiburg erst ca. 9:05 Uhr. Auf http://www.europapark.de/leseobjekte.html?id=13909o findest du alle Fahrzeiten sowie die dazugehörigen Preise.

Nach 19:15 Uhr zurück ist leider nur mit Taxi und Bahn möglich; der letzte Bus nach Ringsheim fährt nämlich 19 Uhr, der letzte direkt nach Freiburg um 19:15 Uhr. Danach gehts nur noch wenn man entweder die 5 km nach Ringsheim läuft oder dorthin mit dem Taxi fährt. Von dort fährt dann jede Stunde ein Zug Richtung Freiburg.

Fahrten mit dem ShuttleBus von Freiburg nach Rust kosten als Kombi für Eintritt sowie Hin und Rückfahrt zusammen 40 € pro Person. Diese Karten / Preise gelten aber nur im ShuttleBus; nicht in den normalen Zügen und Bussen. Für die Fahrt mit Zug und Bus über Ringsheim fallen 14,20 € für den Zug und nochmal 3,60 € für den Bus an. Dazu kommen noch der normalen Eintritt. (macht pro Person inklusive Eintritt dann 52,80 €).

Falls ihr mehr als eine Person seid, könnte sich auch das Europa-Park-Kombi-Ticket von der Bahn lohnen, es enthält neen der Fahrt mit dem Zug auch die Fahrt mit dem Bus und den Eintritt. Mehr dazu findest du hier: http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv ... k_2010.pdf
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dadit²

Beitrag Re: Anreise mit Bus und Bahn von Freiburg ? »

Danke, teurer EP! Da besteht echt verbesserungsbedarf, wird aber schon irgendwie klappen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Anreise mit Bus und Bahn von Freiburg ? »

Was ist daran teuer? Mit dem Kombiticket zahlt man gerade mal 5 € für Hin und Rückfahrt zusammen pro Person. Mit dem Auto wären es alleine 4 € fürs Parken. Und für die Bahnpreise kann der Park nichts, das sind die Preise der DB.

Falls du zufällig eine Regiokarte vom RVF hast, brauchst du nur ne "AnschlussKarte Europapark" für 3,80 € für Hin- und Rückfahrt pro Person und kannst dann auch mit dem Zug über Ringsheim fahren. (http://www.rvf.de/Europapark.php)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dadit²

Beitrag Re: Anreise mit Bus und Bahn von Freiburg ? »

Ne, ich habe keine Regionale Kerte dort, auch das kOmbi Ticket bringt mir nichts, Phantasialand Jahreskarte eben. Aber ich hole mir einfach das Ferienticket Baden Wrüttemberg, denn es gilt auch für Schüler aus NRW. Nach langem suchen, dann doch ds günstigste. :D Dennoch Danke, für die anderen Tipps.