Erlebnispark Tripsdrill 10. - 11.8.2010

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Freizeitparkfreak
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 25.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Erlebnispark Tripsdrill 10. - 11.8.2010 »

Hallo zusammen,

wir sind vor ein paar Tagen in den Süden gereist. Hier haben wir in Cleebronn den Erlebnispark Tripsdrill besucht. Das Wetter war trocken und bis zu 28 Grad warm. Uns hat der Park mit seinen originellen Attraktionen sehr gut gefallen.

Hier könnt Ihr euch ein paar Bilder Impressionen ansehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne Grüße
Freizeitparkfreak
http://Melphatria.de - Tauchen Sie in eine noch nie da gewesene Welt ein...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Erlebnispark Tripsdrill 10. - 11.8.2010 »

Sehr schöne, detailreiche Bilder aus einem sehr schönen Park.
War denn viel los ?

Übrigens finde ich es sehr schade, dass sie aus dem Wellenflieger, aus dem Fliegenpilz einen Steinpilz gemacht haben...
Steinpilz gibts ja schon im EP^^

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Erlebnispark Tripsdrill 10. - 11.8.2010 »

Schicke Bilder :) Ich mag den Park sehr, vorallem gefällt mir der Bezug zum "Ländle", also die Thematisierung, allen voran das Waschzuber-Rafting und der Heiratsmarkt. Dagegen ist Mammut zwar schön zu fahren, aber meiner Meinung nach ein bisschen langweilig :?

In den Herbstferien gehts für mich auch wieder nach Cleebronn, da ist einfach eine super Atmosphäre. Die ganzen Kürbise, Vogelscheuchen sind einfach unschlagbar. Wenn dann noch an fast allen Atraktionen (Beim Seifenkistenrennen mit blöder Kapazität nicht #-o ) durchlaufen angesagt ist, ist einfach alles perfekt.

Aber der Fliegenpilz früher sah echt schöner aus :(

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Erlebnispark Tripsdrill 10. - 11.8.2010 »

Schöne Bilder! Hast du noch ein paar mehr?

Ich fand den Wirbelpilz im Fliegenpilz-Design auch schöner. Er war immer das erste, was man bei der Anfahrt von oben auf dem Berg sah.
Das zweite, was man dann wahrnahm, war auf dem Parkplatz das legendäre Rauschen des Tausendfüsslers. Spätestens dann war es einem voll und ganz bewusst: Ich bin wieder in Tripsdrill!

Ein wirklich symbadischer Park!

PS: Wartezeiten waren am Dienstag überschaubar. Viel mehr als 30 Minuten (Sau, Mammut) waren es nirgends. Andere kleinere Rides war nicht viel betrieb.

Gibt es in Tripsdrill auch verlängerte Öffnungszeiten?
Und wie wird es da mit Parkschluss geregelt?
Also was die Attraktionen betrifft. Wird kurz vor Schließung die Q geschlossen, oder werden mit Parkschließung einfach die Leute aus den Qs geschickt?
Ist ja nicht überall so wie im EP, dass Schließung "Schließung der Qs" bedeutet.
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Erlebnispark Tripsdrill 10. - 11.8.2010 »

Als wir mal in Tripsdrill waren und diese Mühlbachtal-Fahrt neu war wollte der MA (Er hat sehr neu im Geschäft gewirkt) ab einem Boot bei der besagten fahrt Stop zu machen, und die Leute die ne halbe Stunde gewartet haben rausschicken weil 6 Uhr war, dagegen haben sich aber viele viele Mütter vor und hinter uns gemeldet und beschwert. Daraufhin hat er die Q dann vorne zu gemacht sodass niemand mehr gekommen ist. Aber wies von der Park-Direktion her vorgesehn ist weiß ich leider nicht. Aber ich glaube auch dass mal ne halbe Stunde vllt. maximal 1 Stunde in der Hochsaison länger offen ist, aber mehr meiner Erfahrung nach nicht.

Edit: Aber die "großen" Attraktionen hören meist trotzdem um 6 auf, oder schon früher. In der Nebensaison ist an manchen Tagen z.B. die Badewannenfahrt am Tag nur 4 Stunden geöffnet.

Freizeitparkfreak
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 25.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Erlebnispark Tripsdrill 10. - 11.8.2010 »

Vielen Dank für euer Lob.
Der Park war mit vielen Familien sehr gut besucht.


@Badner: Weitere Bilder findest du hier oder hier.
http://Melphatria.de - Tauchen Sie in eine noch nie da gewesene Welt ein...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Erlebnispark Tripsdrill 10. - 11.8.2010 »

In der Nebensaison ist an manchen Tagen z.B. die Badewannenfahrt am Tag nur 4 Stunden geöffnet.
:shock: Das find ich aber auch blöde geregelt :? Tät mich frustrieren, wenn eine der Hauptattraktionen weniger als die Hälfte des Tages geschlossen ist.
und die Leute die ne halbe Stunde gewartet haben rausschicken weil 6 Uhr war,
Sowas ähnliches ist mir mal im HoPa passiert, war auch beim Rafting, also dem Donnerfluss. Da hat der zuständige MA um kurz vor halb 6 die Q zugemacht. Als ich ihn fragte und darauf hinwies, dass der Park doch bis 18h geöffnet sei, hieß es nur pampig, "man wolle schließlich pünktlich draußen sein"....! :? :roll: Fand ich schon arg unfreundlich. Zumal nicht wirklich viele Leute beim DF warteten.
-

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Erlebnispark Tripsdrill 10. - 11.8.2010 »

Die Badewannen waren in den Herbstferien letztes Jahr nur von 12 bis 16 Uhr geöffnet. Aber man konnte ja schließlich durchlaufen. Das einzige Problem war damals nur dass niemand aus meiner Familie mit mir fahren wollte, also bin ich glaub 4mal sitzen geblieben...