Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
crank

Beitrag Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Hallo zusammen

Ich werde ab dem 15. August für 3 Tage (2 Nächte im Andaluz) im EP sein. Dadurch dass wir Gäste in einem der EP-Hotels sind dürfen wir ja bereits früher in den Park rein. Für all jene die diese Erfahrung bereits hinter sich haben, was macht am meisten Sinn?

- direkt die BF besuchen und je nachdem nochmals fahren so lange der Massenansturm noch nicht herrscht.
- direkt BF besuchen, anschliessend im Griechen-Viertel schlendern
- oder auf BF verzichten und brav bei der SilverStar anstehen die um 09:00 öffnet?

Zeit haben wir ja genügend mit 3 Tagen. Aber in diesen 3 Tagen wollen wir den kompletten Park sehen inkl. Shows. Dass heisst die ganzen "heissen" Fahrgeschäfte so oft wie möglich besuchen wenn nicht wirklich viel los ist. Und ich denke dass müsste fast dann der Fall sein wenn der Park noch nicht geöffnet wurde resp. erst gerade die Tore öffnet.

Wir haben ja dann Vorteil dass wir dann bereits vor den Attraktionen stehen.

Danke für Eure Erfahrungsberichte.

crank

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Wichtig ist das Schild zu beachten. Es kann durchaus sein, dass auch Silverstar, Atlantica oder andere Attraktionen schon früher geöffnet haben.
Diese 35 Minuten sollte man gut ausnutzen.
Spätestens um 9 Uhr sollte man in den vorderen Bereich vordringen um Matterhornblitz und Poseidon zu fahren. Dann Euro-Mir und das Rafting.
Ganz zu Beginn (8:25 Uhr) sollten zwar locker 2 Runden Blue-Fire gehen, doch es ist erstaunlich, wie schnell 35 Minuten um sein können. :D
Time for Airtime!

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

ich bin einmal als die BF ab 8:25 geöffnet hatte gleich hingerannt und musste aber erstmal 10 Minuten warten ( :shock: ) bis andere Gäste kamen, weil die Ride-Ops nicht für eine Person einen ganzen Zug fahren lassen :lol: (Anscheinend sind die Hotelgäste morgens recht "lauf-faul")
Als dann aber ein paar da waren konnte man bis kurz nach 9 Uhr immer wieder fahren ohne zu warten, ist echt toll. Ich gehe aber auch immer um 9 in den vorderen Teil, das lohnt sich am meisten.

Aber so gehen die 35 Minuten wirklich sehr schnell rum...
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

crank hat geschrieben: - direkt die BF besuchen und je nachdem nochmals fahren so lange der Massenansturm noch nicht herrscht.
- direkt BF besuchen, anschliessend im
- oder auf BF verzichten und brav bei der SilverStar anstehen die um 09:00 öffnet?

... wenn nicht wirklich viel los ist.

Wir haben ja dann Vorteil dass wir dann bereits vor den Attraktionen stehen.
Freue Dich nicht zu früh. Es wird an allen 3 Tagen relativ voll sein. (Hat die Erfahrung der letzten Tage gezeigt) Ausserdem dürfen Hotel-Gäste nur Mo-Fr ab 08:30 BlueFire und SilverStar fahren. Aber aus im "Griechen-Viertel schlendern" wird nix. Man kann nur vom Bahnhof Griechenland zum SilverStar laufen und zurück, der restliche Teil ist bis 09:00 Uhr gesperrt.

Also mein Vorschlag erst SilverStar, dann BlueFire und warten bis die normalen Besucher nach Island gekommen sind.

Und halt die Fahrgeschäfte Österreich und Spanien die eh ab 08:25 offen sind.

crank

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Naja zu früh freuen... klar muss man realistisch bleiben. Unser Glück ist insofern dass eigentlich ab heute wieder schlechtes Wetter bis Dienstag / Mittwoch nächste Woche angesagt ist :) Das gibt vielleicht auch 1 bis 2 Personen weniger im Park :)

Im Klaretxt bedeutet dies dass der Park zwar um 08:25 öffnet, man als Hotelgast aber trotzdem innerhalb eines eingezäumten Berreiches Spielraum hat. Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Mit schlendern im Griechen-Viertel meinte ich natürlich nach 9 Uhr im Endeffekt. Sprich zuerst BF (wenn sie dann auch für diese Tage schon geöffnet ist um 08:30) und anschliessend die Bahnen bei den Griechen um dann so gegen Mittag Richtung Russland zu marschieren.


Wie sieht dass eigentlich aus wegen verlassen des Parks? Kann ich als Hotelgast ja nach belieben?

Weiss nur noch dass wir im März letztes Jahr einen Geschäftsausflug gemacht haben mit Mittag Essen im Colosseo. Dabei haben wir im spanischen Berreich den Park verlassen (gab nen Stempel auf den Handrücken) durch welchen wir auch wieder in den Park kamen.

Generell heisst es ja sobald man den Park verlässt erlischt die Eintrittskarte.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Als Hotelgast geht das ganze auch nur mit Stempel, den gibts gleich morgens beim Betreten des Parks direkt auf die Hand.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

ich würde an einem Tag gleich zum BF gehen und so oft damit fahren, bis dir die Warte-Queue zu voll wird. Du darfst nicht vergessen, dass Tausende Leute in den EP-Hotels nächtigen, und selbst wenn du das Privileg des früheren EInlasses hast, wirds wahrscheinlich so sein, dass du auch morgens dann schnell mal ein paar Minuten warten mußt.
Mein Tipp: Morgens sich gleich mal einen guten Platz beim EInlaß sichern und flott zum BF. SO kannst du vll sogar 2 oder 3 mal ohne oder nur mit geringfügigen Wartezeiten damit fahren.

Am 2. Tag würd ich selbiges mit dem Silverstar machen.
Da kannst Du dich dann auch gleich zeitgerecht kurz vor dem offiziellen EInlaß in RIchtung Poseidon oder Matterhorn-Blitz begeben, wo man sonst tagsüber mit sehr langen Wartezeiten rechnen muß.

Am 3. Tag würde ich dann einfach nach Lust und Laune entscheiden.

So würd ich's machen.

Viele Spaß im Park und kein allzu schlechtes Wetter! Ich werde Dich dann am Donnerstag im Park ablösen ;-)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

crank hat geschrieben:Im Klaretxt bedeutet dies dass der Park zwar um 08:25 öffnet, man als Hotelgast aber trotzdem innerhalb eines eingezäumten Berreiches Spielraum hat. Oder wie muss ich mir das vorstellen?
ja ... auch der Weg zum SilverStar wird "bewacht".
Wie sieht dass eigentlich aus wegen verlassen des Parks? Kann ich als Hotelgast ja nach belieben?
ja ... natürlich, auch normale Besucher können sich einen Stempel holen, damit die Karte nicht ungültig wird.

Gast

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Vielen Dank schonmal für die ganzen Erläuterungen und Tipps. Ich denke Spass haben werd ich resp. wir auch trotz langer Wartezeit. Ich werde innerhalb einer Woche mehr tage im EP verbringen wie die letzten 10+ Jahre kummuliert und meine Freundin war das letzte mal im EP als EuroMir noch das absolute Highlight war :)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Finde ich eigentlich etwas komisch, dass die Wege quasi abgesperrt werden. Was ist so schlimm dabei, wenn die Besucher des Resorts eine halbe Stunde früher im Park herumlaufen? Die meisten MA und Ride-Op sind sowieso schon ein paar Minuten früher an ihrem Arbeitsplatz. Es könnten also keine "Dummheiten" von den Besuchern gemacht werden, da sie nicht ganz alleine sind.
Ich schätze mal, dass es an den Fahrzeugen liegt, die vor der regulären Öffnung überall rumcruisen. Allerdings sind viele den ganzen Tag unterwegs.
Fände ich eine nette Ergänzung, wenn man als Hotelgast immer ein halbe Stunde früher im gesamten Park herumlaufen kann. Auch wenn die Attraktionen noch nicht geöffnet sind...
Time for Airtime!

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Badner hat geschrieben:Die meisten MA und Ride-Op sind sowieso schon ein paar Minuten früher an ihrem Arbeitsplatz.
Ein paar Minuten :?: :lol: denkst Du die kommen alle erst kurz vor 9 ?? :lol:
Badner hat geschrieben:Es könnten also keine "Dummheiten" von den Besuchern gemacht werden, da sie nicht ganz alleine sind.
Dann müsstest Du alle Anstellbereiche absperren, denn wenn Sie schon im Park sind, wollen Sie auch fahren.
Nein es ist schon richtig so ...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Natürlich sind die MA länger als 5 Minuten vorher bei ihrer Attraktion, das wollte ich mit "paar Minuten" ja auch ausdrücken. War schon etwas ironisch gemeint. #-o Sorry, mein Fehler.

Die Wartebereiche sind zum Teil ja sowieso vom Abend vorher noch geschlossen.
Time for Airtime!

crank

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Eine Frage hätte ich da noch....

Wie sieht das generell mit der Anreise, Zeit und Stau aus? Vielleicht speziell an einem Sonntag.

EIn Arbeitskollege war letzte Woche Mittwochs bereits schon im EP. Planmässig sind sie so abgefahren dass sie um ca. 0830 im EP hätten sein sollen. Allerdings staute es sich schon ab der Autobahn (von Basel kommend) so dass sie erst um ca 1030 im EP waren.


Rein nach dem Routenplaner sinds von uns aus (Raum Zürich) bis zum EP ca. 188km was nicht einmal 2 Stunden Fahrzeit wären.

Kann man mit der Zeit rechnen Sonntags, oder darf man sich da auch auf den Stau freuen? Planmässig wollen wir um ca. 0800 im Hotel ankommen. Müsste ja noch vor der grossen Welle sein, oder irre ich mich da?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Diesen Sonntag enden in einigen Bundesländern die Schulferien, so dass es schon mehr Verkehr sein wird. Am besten nen Puffer einbauen, man weis ja nie.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Nett.. eben noch gesehen:

http://www.europapark.de/lang-de/m242/S ... /d792.html

Da bin ich aber mal gespannt :)

Ich nehme mal an Falls ich mir da ein zwei Drinks reinziehen möchte darf ich als Hotelgast (zu den allg. Konditionen) auch direkt rein, oder kann zumindest auf sowas wie einen Shuttle Express auf Hotelkosten hoffen? :)

Gast

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

Gast hat geschrieben:Nett.. eben noch gesehen:

http://www.europapark.de/lang-de/m242/S ... /d792.html

Da bin ich aber mal gespannt :)

Ich nehme mal an Falls ich mir da ein zwei Drinks reinziehen möchte darf ich als Hotelgast (zu den allg. Konditionen) auch direkt rein, oder kann zumindest auf sowas wie einen Shuttle Express auf Hotelkosten hoffen? :)
Ok vergesst das ganze... hab mich im Datum geirrt :D

Hab andauernd den 14.8 (aber wir gehen ja erst am 15.8) im Kopf da noch Kartfahren ansteht... schade hätte gerade so gepasst :)

slayer-danny

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

,Hallo crank

Planmässiges ankommen um 8 Uhr im Hotel kannste ganz schnell vergessen.

Um 8 kommen alle, da stehste beim Check ewig. Und dann mußte dich wenn du da endlich durch bist bei der Schlange in den Park nochmals ewig anstellen.

Fazit: Wenn du um 8 Uhr im Hotel bist, kannste 1/2 9 im Park sein vergessen!!!!

die frühe halbe stunde ist die wichtigste vom tag. Fahr lieber ne stunde früher.

crank

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

alles klar....


ab welcher Zeit kann man den frühstens einchecken, resp. Billet usw. abholen?

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

crank hat geschrieben:ab welcher Zeit kann man den frühstens einchecken, resp. Billet usw. abholen?
Da alle 4 Hotels 4 Sterne bzw. 4 Sterne Superior sind, ist die Rezeption 24 Stunden besetzt. Das heisst Du kannst rund um die Uhr einchecken. Auf die Zimmer kann man zwar erst ab 15.30 Uhr, aber das Gepäck kann man in Aufbewahrung geben.

crank

Beitrag Re: Vorgehen: Parkeintritt ab 08:25 »

So..

Das ganze ist leider bereits vorbei, war aber super... Tag 3 ging bei uns fast nichts mehr da Tag 1 und 2 Aufgrund der wenigen Besuchern sehr anstregend war :)