Bus nach 20 Uhr

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Bus nach 20 Uhr »

Hallo Leute,

mein freund war heute im Park und musste um 19 Uhr schon Richtung Ringsheimer Bahnhof.
Aber der Park war bis 21 Uhr offen. Er hatte gemeint das keine busse mehr fahren nach 21 Uhr bzw. Sonderbusse vielleicht ?

Weis jemand mehr ?
thx

monar
EP-Boarder
Beiträge: 460
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Bus nach 20 Uhr »

Ja, das stimmt, Der letzte Bus Richtung Bahnhof Ringsheim fährt tatsächlich um 19.00 Uhr.
Das ist gerade während der Sommermonate und auch bei Abendveranstaltungen, Bad. Weinfest, Ital. Nacht etc.sehr schade. Und das wäre mit ein bisschem guten Willen wahrscheinlich auch verbesserungsfähig.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Bus nach 20 Uhr »

Dieses Thema wurde auch schon mit dem Park angesprochen, allerdings gibt es hierfür einfach keine vernünftige Lösung. Zum einen ist das ganze recht schwer zu Planen (wird ein Bus nach 20 Uhr überhaupt gebraucht), zum anderen stehen die Öffnungszeiten erst Mittags fest und zudem haben wohl anscheinend auch die Taxifahrer aus Rust und Umgebung etwas gegen später fahrende Busse, weil man an den Parkgästen gut verdient.

Einzige Möglichkeit nach 19 Uhr ist entweder das Taxi oder halt ein gut 1 Stunde lange Fußmarsch nach Ringsheim (ne Wegerklärung gibts auf Wunsch per PN von mir :wink:).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Bus nach 20 Uhr »

nach Ringsheim laufen kann aber auch einiges. Schöne Nachtwanderung und sehen wie die Autos Schlange stehen :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Bus nach 20 Uhr »

Hab ich schon glaub 5 mal zu Fuß und etliche Male mitm Rad gemacht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Bus nach 20 Uhr »

Hallo ...

Also es fährt noch ein Bus nach 19:00 Uhr ...

Ab Rathaus Mo-FR in Richtung Herbolzheim Bahnhof ab 19:50
Ab Europa Park Hotel Resort MO-FR in Richtung Herbolzheim Bahnhof ab 20:40

oder liege ich da falsch ???

Gruss Markus

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Bus nach 20 Uhr »

Da war glaub was, kann sein. Allerdings sind die Events im Park meist am Wochenende und die meisten werden nur Karten über Ringsheim haben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Bus nach 20 Uhr »

Naja nach einem anstrengenden tag nochmal 1std richtung ringsheimer bahnhof ist schon doof :D
Finds halt nur schade wenn man nich so viel gefahren ist wegen den Wartezeiten, dann schon um 7 den Park zu verlassen wenn er bis um 21 Uhr auf hat. Ich denk da sollt sich mal der EP was ausdenken.
Wofür geb ich dann 36 Euro aus :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Bus nach 20 Uhr »

Problem hierbei ist, dass beim öffentlichen Bus nicht nur der Park, sondern auch der Verkehrsverbund, der Lienenbetreiber, der Landkreis und auch die Taxifahrer ein Wörtchen mitzureden haben. Und das alles unter einen Hut zu bringen ist leider schwer bis unmöglich.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Bus nach 20 Uhr »

Hab gerade zufällig noch ein Interview gefunden auf epfans.info:
epfans.info:
Einige Gäste verzichten sogar ganz auf das Auto und reisen mit der Bahn an. Der am nächsten zu Rust liegende Haltepunkt ist Ringsheim. Zwar gibt es zwischen den beiden Orten einen Bustransfer, dennoch haben die Gäste vor allem dann schlechte Karten, wenn der Park wie in der Hochsaison oder im Winter länger geöffnet hat. Leider fährt der letzte Bus um genau 19:00 Uhr. Alle Gäste, die mit dem ÖPNV anreisen und sehr gerne länger bleiben möchten, können dieses Angebot nicht wahrnehmen. Wurde hier schon einmal über einen eigenen Shuttleservice bzw. über längere Fahrtzeiten der bestehenden Routen nachgedacht?

Michael Mack:
In der Tat sind wir auf die Unternehmen angewiesen und nach wie vor ist die Situation nicht optimal. Wir denken, dass die Anreise mit der Bahn einfach nicht attraktiv genug ist – der Gast möchte am liebsten immer noch direkt vor die Haustür gebracht werden.
Quelle: http://www.epfans.info/?id=2604,15,&
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Bus nach 20 Uhr »

Ich denke das wird in den nächsten Jahren passieren.
Der Europapark setzt sich durch =D> xD