Steinwasenpark am 08.08.2010

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Steinwasenpark am 08.08.2010 »

Heute haben wir bei relativ schlechtem Wetter den Steinwasenpark besucht. Es war der Erstbesuch dieses landschaftlich ganz toll gelegenen Parks. Der Park liegt an einem steilen Hang und besteht aus einem großzügigen Talbereich sowie dann einem Aufstiegsweg durch die Tiergehege zur Bergspitze, wo sich der Start für die beiden Sommerrodelbahnen befindet. Will man diese benutzen, muss man jedoch mit der Sesselbahn auf den Berg hinauf fahren. Die Rodelbahnen verlaufen parallel, eine ist überdacht und war deshalb trotz des schlechten Wetters geöffnet.
Der Talbereich besteht aus einer großen Gebäude mit innenliegender Achterbahn ( Gletscherblitz) und innenliegender Rodelbahn (Spacerunner). Weiterhin noch ein kleiner "Darkride" (Schwarzwaldbahn) sowie zahlreichen kleineren Sachen für Kinder wie Kino etc., das bietet sich natürlich bei schlechtem Wetter ganz hervorragend an.
Ich lasse dann mal paar Bilder sprechen:

Bild

Bild

Schwarzwaldbahn:
Bild

Kinderkino:
Bild

Spacerunner (fuhr sich sehr gut, teilweise leider etwas ruckelig in den Kurven):
Bild

Gletscherblitz(für so einen kleinen Park auch ganz ordentlich, er fährt drei Runden wegen der relativ kurzen Strecke):
Bild

Talbereich mit entsprechenden Spielmöglichkeiten/Attraktionen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So vertragen sich beide am besten: :D
Bild

Teile der Tiergehege und Bergstation:
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Park ist sehr gepflegt, nur hatten wir wegen dem Zwerg einen Kinderwagen mit dabei. Aufgrund der doch teils enormen Steigung, aber vor allem wegen des wechselhaften Wetters war ein Aufstieg zu Fuss an den Tiergehegen vorbei nicht sinnvoll. Man sollte also bei einem Besuch auf jeden Fall reichlich Puste mitbringen.

Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Steinwasenpark am 08.08.2010 »

Huhu,

schöne Bilder, die für sich sprechen (und ich muss mich schämen, ich kenne den Park gar nicht!). :)

Das mit der Puste glaube ich dir, die Steigungen erinnern mich unangenehm an den Fort Fun, was habe ich damals geschimpft. :lol:

Der Spacerunner schaut ja lustig aus, fährt man die ganze Zeit in einer Halle? :)

LG

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Steinwasenpark am 08.08.2010 »

Ja der Space Runner ist echt genial, nur blöd wenn viele Leute gleichzeitig fahren und man dann immer abgebremst wird weil so ne Oma nicht Gas gibt und im Schneckentempo sich die Halle anschaut -.-

Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Re: Steinwasenpark am 08.08.2010 »

Morgens war der Spacerunner super zu fahren. Es war kein Betrieb und man konnte ohne zu warten einsteigen und losfahren. Schon eine ganz tolle Idee, diesen in einer Halle laufen zu lassen. Toverland hat ja das gleiche System, leider nur mit einem unpassenden Außenbereich.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Steinwasenpark am 08.08.2010 »

Hey ich war am selben Tag im Park wie du :lol:

Danke für den Bericht :)