Öffnungszeiten Hauptsaison?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
stylelover

Beitrag Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Hallo,

Eine kurze Frage ;)

Auf der Europa-Park Seite steht bei den Öffnungszeiten für dieses Jahr , dass in der Hauptsaison länger offen ist al 18 Uhr. Allerdings steht da nicht wann genau die Hochsaison ist und bis wann dann auf ist.

Ich nehm mal an mit Hochsaison sind einfach die Ferien in BaWü gemeint? Und wie lang ist dann da offen? Und gilt das nur am Wochenende oder in der ganzen Woche?

Vielen Dank im Vorraus ;)

Davinia

Beitrag Re: Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Hi!

Soweit ich weiß meint die Hauptsaison die gesamte Sommerferienzeit, nicht nur in BaWü.

Wie lange geöffnet ist und ob überhaupt länger geöffnet ist lässt sich nicht so genau sagen, das ist abhängig vom Besucherandrang an diesem Tag. Wenn Du im Park bist kannst Du diese Info an den großen Showplänen im Park finden oder bei einem Mitarbeiter erfragen. Am 6. Juli war zum Beispiel eine halbe Stunde länger auf, es können aber auch eine und anderthalb Stunden sein.

Gruß
Lilith

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Das bezieht sich nicht nur auf die Sommerferien.
Auch vor oder nach den Sommerferien hat der Park gelegentlich (bei viel Andrang) länger geöffnet.
Wenn keine Ferien sind, sind eigentlich nur die Wochenenden betroffen.
In den Sommerferien ist fast immer mindestens bis 18:30 Uhr geöffnet. Oft aber auch länger. Die verlängerten Öffnungszeiten werden immer halbstündig festgelegt (18:30 ; 19:00 ; 19:00 ;...). Bei vollen Tagen kann es durchaus mal 20:00 Uhr werden.

Am Besten ist aber, wenn es keine verlängerten Öffnungszeiten gibt. Dann ist nämlich weniger los. :D
Time for Airtime!

slayer-danny

Beitrag Re: Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Tag,

ich war letzten Sonntag und Montag drinn.

Am Sonntag war bis 20.00 Uhr auf, am Montag bis 20.30

war aber auch sehr sehr sehr sehr viel los

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Kennt den jemand eine gute "Online" Quelle wo man nachschauen kann, wie lange der Park "Heute" geöffnet hat?
Auf Nachfrage bei der Park Info kam nur heraus man könne sich per Telefon informieren, aber das ist doch etwas umständlich täglich beim EP anzurufen um einmal am Abend noch ein paar Stunden im EP genießen zu können.
Und die zweite Frage die mich brennend interessieren würde, was war denn die längste verlängerte Öffnungszeit die bisher stattgefunden hat, abzüglich der 24 Uhr Öffnung natürlich.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Wenn du nicht irgendwo nachfragen willst, kann ich dir einen Blick auf die Webcam empfehlen. Ist aber auch sehr umständlich den ganzen Abend die Webcam zu beobachten. :lol: Dazu noch etwas ungenau.
Ansonsten hier im Board nachschauen oder halt wirklich anrufen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Die längste Parköffnung war glaube ich einmal an Pfingsten. Ich meine es war 21:30 Uhr. Bin mir aber absolut NICHT sicher.
SuperSucher weiß solche Dinge in der Regel.
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Also letztes Jahr an der Halloweenparty von SWR3 war der Park auch für Normalgäste bis 21:30 Uhr offen, weil einfach so mega extrem viel los war (mit Stau bis auf der Autobahn). Glaub 21:30 Uhr ist auch das Maximum (Sonderveranstaltungen mal ausgenommen).

Ne Onlinequelle gibts leider keine, entweder hoffen dass jemand vom Board gerade im Park ist und dies hier schreibt oder halt beim Park anrufen (würde dann aber in der Zentrale anrufen, ist günstiger als die Infoline - vor allem vom Handy aus).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Die in der Zentrale haben auch nichts besseres zu tun, als zu sagen wie lang der Park aufhat. So wird evt. die interne Kommunikation behindert

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Die können aber auch entsprechend weiterverbinden. Oder mit viel Glück bekommt man die entsprechende Durchwahl.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Da Heute "Tote Hose Tag" war (ca. 10.000 Besucher), steht fest, dass bis Ende August min. bis 19:00 Uhr auf bleibt.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Bleibt wohl auch nichts anderes übrig für den Park, denn um 19:15 Uhr findet auf der Bühne in Italien noch ne Show (Summerfeeling) statt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Öffnungszeiten Hauptsaison? »

Na bei dem Wetter Momentan ist es ja auch nicht verwunderlich das kaum jemand den Park besucht. Trotzdem Danke für die vieen guten Infos mal schauen vieleicht kann man sich ja vom EP auf die Verteilerliste setzen lassen ;-).
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.