Übergewicht ein großes Problem?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Übergewicht ein großes Problem? »

Hallo zusammen!

Ich weiß es gibt bestimmt schon Leute die dieselben Sachen hier herein geschrieben haben aber ich habe bis jetzt keine konkreten Antworten gefunden die mir etwas gebracht hätten...

Ich bin ziemlich füllig, aber das Meiste liegt eigentlich nur am Bauch.

Sprich ich habe einen Oberschenkelumfang von ca. 71 cm mit Hose, am Bauch sind es allerdings knapp 135 cm.
Sagt nichts, ich weiß selber dass das unschön ist, immerhin sehe ich jeden Tag mein Spiegelbild.

Meine Frage lautet nun, kann ich mir das Anstehen und auch das Probieren der Testsitze bei irgendeiner Bahn direkt sparen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Übergewicht ein großes Problem? »

Hallo!
Pauschal lässt sich das nicht sagen, da es immer auf die Verteilung der "Masse" ankommt. Ich würde dir empfehlen, alle Bahnen auszuprobieren. Ich denke, auch mit Übergewicht kannst du die Achterbahnen im EP fahren.
Eurosat, MIR und CO sollten eigentlich kein Problem darstellen, da sind die Bügel entsprechend ausgelegt. Aber letzten Endes musst du selbst entscheiden, ob es noch bequem ist oder ob du keine 5 Minuten in den Sitzen aushälst.

Bei SilverStar und Blue Fire gibt es ja Big Boy Sitze für fülligere Fahrgäste und die Testsitze der beiden Bahnen stehen jeweils direkt am Eingang der Warteschlange. Also kannst du es ausprobieren, ohne lange vergeblich anstehen zu müssen.
In diesem Sinne: Versuchs und viel Spaß im Park!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Davinia

Beitrag Re: Übergewicht ein großes Problem? »

Hallo!

Wie ich bereits in diesem Thread (http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... t4591.html) geschrieben habe bin auch ich sehr füllig und fahre trotzdem bis auf Silver Star und Blue Fire alle Achterbahnen im Europapark (auch in anderen Parks übrigens) problemlos.

Bei Silver Star und Blue Fire würde ich Dir raten, die Testsitze auszuprobieren, dann siehst Du ob sich das anstehen lohnt oder nicht.

Ciao
Tanja

trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: Übergewicht ein großes Problem? »

Hi!

Also ich kann aus meiner Erfahrung reden!

Bin mit einem Freund gefahren, der hatte über 150kg! Die Verteilung der Masse kann ich euch leider nicht sagen! Es war kein Problem bis auf Silver Star und Blue Fire! Ansonsten konnte er mit allem fahren und es hat ihm sehr gut gefallen!
Selbst als ich schwerer war! Ich hatte so 130 kg, konnte ich mit dem Silverstar fahren ( es gab damals noch keinen Blue fire)! Es war zwar recht knapp, aber es ging! ;-) Also der Europapark ist recht gut ausgelegt! ;-)