paar kleine Fragen...

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
jedi93

Beitrag paar kleine Fragen... »

Ich gehe diesen Donnerstag mit meinem Physik-Kurs in den Europapark (für mich das erste Mal), da wollt ich mal ein paar Sachen fragen:
1. Wie ist das mit Rucksack? Ich muss Taschentücher, Medikamente, Trinken für zwischendurch (Hinfahrt/Rückfahrt), Schirm, Geld und ein Brillenetui mitnehmen, daher brauch ich da nen Rucksack. Ist der bei den Attraktionen generell erlaubt? Was mache ich bei Atlantica bzw. Poseidon?
2. Ich bin Brillenträger (ja, ich hab auch schon andere Threads zu dem Thema gelesen)!! Ist es zu empfehlen, die Brille abzulegen? Weil ohne Brille seh ich auch nicht mehr sooo gut.
3. Ich hab jetzt schon einiges von der Monorail/EP-Express gehört. ABer was bzw. wo ist diese "Panorama-Bahn"?

ich hoffe, die Fragen sind beantwortbar und nicht zu nervig^^

mfg
jedi93

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4192
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: paar kleine Fragen... »

Hallo jedi93,

deine Fragen sind nicht nervig. Ich bin eh der Meinung: "Lieber einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig!

1. - Deinen Rucksack kannst du fast überall mitnehmen -> AUSNAHMEN: BluFire und Silverstar, dort sind aber in den Stationen spezielle Fächer für Taschen und Rücksäcke.
2. - Kommt darauf an wie fest deine Brille sitz. Ich behalte meine fast immer auf, aber bei BlueFire und Silverstar stecke ich Sie entweder ins Etui oder ich benutze ein Sport-Brillen-Band.
3. - Ich versuche es mal recht genau zu erklären:

EP-Express - Große Einschienenbahn mit zustiegsmöglichkeiten in Deutschland, Hotel Resort, Spanien und Griechenland.
Bild

Monorail - Kleine Einschienenbahn mit Zustiegsmöglichkeiten in England (im Historama) und in Island.
Bild

Panoramabahn - Kleine Eisenbahn / Parkbähnchen mit Zustiegsmöglichkeiten in Deutschland, England, Spanien und Russland.
Bild

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MfG Spyder

(Bilder von http://www.freizeitpark-welt.de
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: paar kleine Fragen... »

jedi93 hat geschrieben:Ich gehe diesen Donnerstag mit meinem Physik-Kurs in den Europapark (für mich das erste Mal), da wollt ich mal ein paar Sachen fragen:
1. Wie ist das mit Rucksack? Ich muss Taschentücher, Medikamente, Trinken für zwischendurch (Hinfahrt/Rückfahrt), Schirm, Geld und ein Brillenetui mitnehmen, daher brauch ich da nen Rucksack. Ist der bei den Attraktionen generell erlaubt? Was mache ich bei Atlantica bzw. Poseidon?
2. Ich bin Brillenträger (ja, ich hab auch schon andere Threads zu dem Thema gelesen)!! Ist es zu empfehlen, die Brille abzulegen? Weil ohne Brille seh ich auch nicht mehr sooo gut.
3. Ich hab jetzt schon einiges von der Monorail/EP-Express gehört. ABer was bzw. wo ist diese "Panorama-Bahn"?

ich hoffe, die Fragen sind beantwortbar und nicht zu nervig^^

mfg
jedi93
Hallo Jedi93

zu 1. bei fast allen Attraktionen kannst du den Rucksack mitnehmen (Geisterschloss, Piraten in Batavia,....) bei anderen gibt es Abstellmöglichkeiten (Silverstar, Blue Fire, ...)

zu 2. bei schnellen Attraktionen, denke da besonders an Silverstar oder Blue Fire würde ich dir empfehlen die Brille auszuziehen.

zu 3. die Panoramabahn ist eine Eisenbahn, die durch fast den ganzen Park in einem Rundkurs fährt. Sie hat in den Themenbereichen England, Spanien, Russland und Deutschland ihre Haltestellen. Zu empfehlen für Parkbesucher, die das erste Mal den Park besuchen um einen kleinen Überblick zu bekommen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Viel Spass im EP!!!

Gast

Beitrag Re: paar kleine Fragen... »

hey, danke für eure guten und schnellen Antworten...
ihr habt mir wirklich geholfen.

Danke :D

mfg
jedi93