Ich bin sehr positiv überrascht und erfreut vom Europapark und möchte Euch gerne an meinem Erlebnis teilhaben lassen.
Im März fand ich im Walliser Stübli einen Teddy, den ich unbedingt haben wollte - im Kuhkostüm. Seine Partner aus der Bavaria Passage, im Giraffen, Tiger und Leo-Kostüm, hatte ich schon. Und natürlich musste der auch her.
Ich konnte ihn an dem Tag aber aus verschiedenen Gründen nicht so gut mitnehmen und fragte die zuständige Dame, ob sie ihn mir vielleicht zurücklegen konnte bis Juli, zu meinem Geburtstag und dem nächsten geplanten Parkbesuch - ja, das mache sie, kein Problem, sie hat ihn dann auch in meinem Beisein weggelegt.
Am 6. Juli, meinem Geburtstag, fragte ich dann also nach meinem Teddy. Der war aber nicht mehr da, die Dame (die gleiche!) meinte, zurücklegen ginge doch gar nicht, der Teddy sei jetzt auch ausverkauft und war dazu noch sehr pampig und unfreundlich als ich ihr meinen Ärger über die Falschaussage mitgeteilt habe.
Wieder zuhause schrieb ich eine Mail an den Europapark.
Als Antwort bekam ich erstmal eine Entschuldigung für das unfreundliche Verhalten und dann das Angebot, man könne mir den Teddy über den Lieferanten nochmal bestellen und zusenden, ich müsse dann halt zusätzlich noch 2,50Euro Porto zahlen. Kein Problem.
Und heute kam mein Bär tatsächlich an!
Wenn das mal nicht Kundenfreundlichkeit und Reklamationskompetenz in Perfektion sind!

Danke Europapark!