Bedenken wegen den Achterbahnfahrten

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Bedenken wegen den Achterbahnfahrten »

Hallo:)

Ich fahre morgen mit meinem Orchester in den Europa Park, habe aber auch ein Problem, welches mir schon recht peinlich ist, nämlich: Ich bin ein wenig größer als 1,70 m & wiege knapp 90 Kilo. Bitte sagt nun nichts, ich weiß, dass dies starkes Übergewicht ist, ich bin auch schon kräftig am abnehmen, da ich selbst nicht mehr mit mir zufrieden bin. Ich hab' nun aber auch- vielleicht auch übertriebenes- Bedenken wegen den Achterbahnfahrten & dachte mir, ich wende mich an euch, da ihr den Park wohl besser kennt als viele viele andere.

Die größeren Achterbahnen wie Blue Fire und Silver Star bin ich das letzte Mal am 1.Mai '09 gefahren, seitdem hab ich aber auch bestimmt schon zugenommen & hab nun echt Panik, dass ich irgendwelche Herzattacken oder sonstiges kriege, vor allem auch, wegen den Sicherheitsbeschränkungen für Übergewichtige.
Bei den Besuchen seit besagtem 1.Mai konnte ich mir vor den Fahren mit Blue Fire und Silver Star drücken, aber ich denke morgen wird's peinlicher, sollte ich mich als einziger vor 'ner Fahrt drücken. Vielleicht könnt ihr mir ja meine Panik nehmen, meint ihr ich kann getrost mit den Bahnen fahren?!

Liebe Grüße :D

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Bedenken wegen den Achterbahnfahrten »

Also 1. würde ich mal sagen, Dein Übergewicht is noch im Rahmen, da gibts andere...

Und 2. wenn bei Dir sonst alles in Ordnung ist und Du mitfahren darfst (also der Sicherheitsbügel sich schließt) spricht nichts dagegen. Wenn Du allerdings im Normalzustand schon Herz- oder Kreislaufprobleme hast, dann lass es lieber.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Bedenken wegen den Achterbahnfahrten »

Ich kann Euromausi nur zustimmen. Natürlich hast Du Übergewicht, aber es hält sich noch im Rahmen, möchte auch ich mal behaupten.

Da sich sowohl bei blue fire als auch Silver Star am Eingang bzw. Beginn des Wartebereiches Testsitze befinden, kannst Du dort einfach ausprobieren, ob Du hineinpasst. Normalesweise sprechen einen die Mitarbeiter schon von selbst darauf an, wenn sie sehen, dass Jemand Beleibteres mitfahren möchte. Mach Dir da also mal keine Gedanken :wink:

Ich wünsch Dir auf alle Fälle ganz viel Spass im Park :)
-