Übelkeit bei Silverstar?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Übelkeit bei Silverstar? »

Hallo..

ich war bis jetzt einmal im europapark, aber auch nur einen Tag, und ich hatte mir fest vorgenommen, Blue fire zu fahren. Ich hab jetzt keine Lust die ganze Geschichte meiner riesigen Angst hier wieder aufzuschreiben, aber ich hab generell IMMER Angst vor Achterbahnen und fahrgeschäften, und Blue fire war die erste Achterbahn die ich je gefahren bin (also die erste, die wirklich was drauf hatte ;D) Auf jeden fall hab ichs mir dann doch anders überlegt als ich die Bahn live gesehn habe, und hab mir vor Angst fast in die Hosen geka.. :lol: Dann packte mich meine Vernunft, und ich wäre soo sauer gewesen wenn ich dann doch nicht gefahren wäre, denn das war das tollste Gefühl das ich je gefühlt hate *__* Meine Größte Angst war dass mir schlecht wird, aber mir war überhaupt nicht schlecht danach. Vielleicht ein bisschen schwindelig, aber sonst nichts. Dann wollte ich unbedingt noch Silverstar fahren, aber es war keine Zeit mehr und ich glaub ich hätte mich sowieso nicht getraut. Meine Frage ist jetzt.. Kann mir bei Silverstar eventuell schlecht werden, wenn ich Blue fire gefahren bin ohne dass mir schlecht wurde? Ich hab so große Angst vor silverstar weil sie so hoch ist und vor allem der erste Abhang so steil, und ich weiß nicht ob ein so tiefer, steiler Fall mehr übelkeit hervorrufen kann als die ganzen Überkopfelemente von Blue Fire.

LG, ich hoffe mir nimmt irgendjemand die Angst :lol:

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Übelkeit bei Silverstar? »

Das kommt ganz darauf an, was du als schlimmer empfindest! #-o
Normalerweise wird dir bei den Rollen bei der BlueFire schon mehr schlecht als bei den Gefälle der SilverStar.
Der schlimmste Teil der SilverStar ist natürlich der Punkt ganz oben, da es dann nach unten geht, aber das
ist ja das geile Gefühl, weswegen man so eine Achterbahn fährt!
Also wenn dir BlueFire gefallen hat, würde ICH auf alle Fälle auch mit der SilverStar fahren!!, obwohl das
zwei ganz verschiedene Achterbahnarten sind. Probier es einfach aus und überwinde dich, es wird dir bestimmt
eine Menge Spaß machen!!!!

PS: Bei der SilverStar bekommt man eher ein wenig Kopfweh als Übelkeit, da sie nicht ganz so schön läuft wie die BlueFire!!!

Schöne Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren!!!! :wink:

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Übelkeit bei Silverstar? »

Gast hat geschrieben:Hallo..

ich war bis jetzt einmal im europapark, aber auch nur einen Tag, und ich hatte mir fest vorgenommen, Blue fire zu fahren. Ich hab jetzt keine Lust die ganze Geschichte meiner riesigen Angst hier wieder aufzuschreiben, aber ich hab generell IMMER Angst vor Achterbahnen und fahrgeschäften, und Blue fire war die erste Achterbahn die ich je gefahren bin (also die erste, die wirklich was drauf hatte ;D) Auf jeden fall hab ichs mir dann doch anders überlegt als ich die Bahn live gesehn habe, und hab mir vor Angst fast in die Hosen geka.. :lol: Dann packte mich meine Vernunft, und ich wäre soo sauer gewesen wenn ich dann doch nicht gefahren wäre, denn das war das tollste Gefühl das ich je gefühlt hate *__* Meine Größte Angst war dass mir schlecht wird, aber mir war überhaupt nicht schlecht danach. Vielleicht ein bisschen schwindelig, aber sonst nichts. Dann wollte ich unbedingt noch Silverstar fahren, aber es war keine Zeit mehr und ich glaub ich hätte mich sowieso nicht getraut. Meine Frage ist jetzt.. Kann mir bei Silverstar eventuell schlecht werden, wenn ich Blue fire gefahren bin ohne dass mir schlecht wurde? Ich hab so große Angst vor silverstar weil sie so hoch ist und vor allem der erste Abhang so steil, und ich weiß nicht ob ein so tiefer, steiler Fall mehr übelkeit hervorrufen kann als die ganzen Überkopfelemente von Blue Fire.

LG, ich hoffe mir nimmt irgendjemand die Angst :lol:
Ich bin bzw war mein ein Angsthase, wenns um Achterbahnen ging, aber, nach der anfänglichen Überwindung, fand ich die Achterbahnen im EP schnell einfach nur klasse. Der SilverStar ist aiuch nicht schlimmer als der Bluefire. Einfach ein wenig anders vom Fahrgefühl her. Grundsätzlich gehts eigentlich nur immer rauf und runter. Der erste Abhang ist auch nicht so schlimm. Da bist du so schnell wieder unten, dass du gar keine Zeit hast um dich zu fürchten. ;-) Kommt auch ein bißchen drauf an wo du sitzt: Für die erste Fahrt würde ich dir eher einen Platz in der Mitte empfehen. In der ersten und der letzten Reihe ist das Fahrgefühl am intensivsten.

Meine Mum ist 61 und war letztens der erste Mal im EP. Sie ist noch nie in ihrem Leben mit solchen Fahrgeschäften gefahren (außer mal mit nem "Fliegenden Teppich" auf ner Messe) und auch sie ist BF uns SSiSta gefahren und fands klasse. Also alles halb so wild...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012