Fort Fun am 30.06.2010

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Fort Fun am 30.06.2010 »

Hier möchte ich Euch über unseren Besuch im Fort Fun berichten. Mein Sohnemann hatte schulfrei und so machten wir uns früh morgens auf den Weg ins Sauerland. Wie sich herausstellte leider zu früh, da der Park erst um zehn Uhr öffnete.

Bild

Ich hatte mich wohl auf der HP versehen. :evil:

Wir warteten dann noch eine 3/4Stunde auf dem Parkplatz. In der Zwischenzeit trafen zahlreiche Schulklassen mit Bussen vor Ort ein, Besucher mit PKW blieben den Tag über die Ausnahme.
Hier nervte mich dann zu Beginn sofort, das bloß eine Kasse geöffnet wurde. Das ist schon sehr mager. :twisted:

Den Park betreten bietet sich ein Bild wie in einem Western-Dorf. Dieses Theming zieht sich mehr oder weniger konsequent durch den Park.
Der Park liegt schlauchförmig in einer Talsenke, eingeschlossen von bewaldetem Gebiet. Die Lage ist ganz schön, leider sind teilweise doch recht starke Höhenunterschiede zu bewältigen. :smt118

Bild

Besonders gut gefallen hat mir der Park insgesamt nicht, die Pflege der Grünanlagen ließ doch im Vergleich zu anderen Parks sehr zu wünschen übrig. Hier scheint der Park aber auch zur Zeit im Umbau zu sein, das sehr viele Baumaschinen im Park unterwegs waren und viele neue Wege angelegt wurden.

Bild

In einer Wiese liefen zwei Esel, aus dem Boden ragten jedoch abgetrennte Eisenträger heraus, die nun ein hohes Verletzungsrisiko für die Tiere darstellten. Sowas finde ich absolut unmöglich.

Bild

Bild

Es gibt drei Achterbahnen, die allesamt nicht wirklich gut sind. Sehr schön ist die Sommerodelbahn, sie ist lang und verläuft komplett durch bewaldetes Gebiet. Diese ist wirklich einen Besuch wert. :D

Ansonsten waren die Mitarbeiter freundlich, die Preise für Essen und Trinken waren ok.

Einen besonders hohen Wiederholungsfaktor gibt es für mich nicht, eventuell mal wieder in einen Zeitrahmen von 3-5 Jahren, um eventuelle Neuerungen zu bestaunen.

Ansonsten hänge ich noch einige Bilder an, die eine kleinen Überblick über den Park geben.

Ein Bekannter aus dem Panorama-Park?

Bild

Bild

Ein Zwillings-Bruder aus dem EP: :D

Bild

Ein sehr vertrauenserdrückendes Bild: :smt087

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild