Ein anstrengender Tag!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Ein anstrengender Tag! »

Hallo,
wie ist denn euere körperliche Verfassung nach einem langen Tag in unserem Lieblingspark (oder auch anderen Parks)?

Auf der einen Seite fahre ich immer so viel es geht und nutze den Tag wenn möglich bis auf die letzte Minute aus.
Wenn dann abends die Qs schließen bin ich einerseits etwas geknickt, auf der anderen Seite ist es aber genau richtig.
Im Laufe des Tages hat sich ein gewisses "komisches Gefühl" (flau im Magen :D ) gebildet (keine Übelkeit).
Meist ist der Tag dann genau zur Richtigen Zeit vorbei, denn viel länger hätte der Körper wohl nicht mitgemacht.

Das ständige Rumgelaufe während des ganzen Tages sorgt zudem noch für "platte" Füße. :D
So ein Tag im Europapark verbraucht wahrscheinlich mehr Kalorien als einige Stunden Training. :D
Das wird allerdings durch das ganze Fastfood und anderem Süßkram wieder ausgeglichen. =P~


Wie ist das bei euch so? Ich bilde mir ein, hart im Nehmen zu sein, (was fahren von Attraktionen angeht) aber nach 9 Stunden ist auch bei mir irgendwann mal Schluss. (Dazu muss ich sagen, dass ich immer (meistens) an normalen Werktagen mit Höchstwartezeiten von 20 Minuten in den Park gehe.)

Wär interessant, wenn ihr euch auch mal äußert.
Time for Airtime!

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Es tut gut, sowas mal von einem anderen Menschen zu hören.
Mittlerweile gehts bei mir wieder echt gut.
D.h. ich bin abends zwar platt, aber noch fit genug um später wegzugehen.

Seitdem wir die Jahreskarten haben gehen wir ja nur noch halbtags, da ists natürlich noch besser.

Nur als ich Chemo (vor 2-3 Jahren) bekommen habe, da wars nicht so dolle. Nicht, dass ich mir eingestanden hätte, dass es zuviel ist. Nein, EP musste ganztags sein. SiSta und Co ebenfalls. Da war ich abends richtig fertig, vor allem im Sommer. Da hab ich einmal einen abartigen Sonnenstich gehabt, dass ich abends zu Hause :kotz
Aber egal, ich war ja krank, erholen konnte ich mich dann ja auch später wieder. 8)

Aber jetzt ist wieder alles ok sowohl bei mir als auch mit der Fitness. :smt109

Aso: Bei richtigem Schuhwerk tun abends die Füße nicht weh. Ok, ich bin natürlich auch Gassi gehen mit meinem Hund gewöhnt....
Zuletzt geändert von Euromausi am Sa 26. Jun 2010, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Also nach einem Tag tut mir abends schon die Füße weh. Noch schlimmer mein Rücken. Ist aber meistens nach einem Tag erledigt. Außer ich musste viel anstehen, dann hab ich ne Woche Rückenschmerzen, aber ich bin da auch vorgeschädigt.
Als wir im April allerdings drei Tage dort waren, konnte ich nicht mehr laufen, als wir wieder daheim waren :lol: . Ich fahre normalerweise sogar mit dem Auto zum Briefkasten und da waren die drei Tage Dauerlaufen für mich eine echte Herausforderung. Ich bin danach geschlurft wie eine alte Oma.
Niveau ist keine Creme...

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Ich ziehe mir im Park meistens Sandalen an, damit mir abends die Socken nicht qualmen können :wink:

Also nach einem ganzen Tag im Park tun mir natürlich vom vielen Laufen die Füße weh, man legt ja den Tag über doch einige Kilometer zurück und das ewige Stehen in der Q haut auch ordentlich rein.

Letztes Jahr war ich echt im Grenzbereich. Da waren wir an einem wirklich extrem heißen Tag da, und Abends und am nächsten Tag hatte ich ordentlich Kopfschmerzen. Aber den Tag im Park war's mir wert! :D
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Also in Parks gehts bei mir meißtens noch,ich spüre mehr auf Kirmes, besonders wenn ich viel Shake gefahren bin. Aber auch als ich letzte Woche im Phl war war ich abends fix und fertig:
1. Weil ich ja schon früh ausm Haus bin (ca. 6:20Uhr) und den ganzen Tag unterwegs war.
2. Hatte ich die ganze Woche Frühschicht und musste die Tage vorher jeden Morgen um 05:15 Uhr ausm Haus.
3. Renne ich meißtens den ganzen Tag gleich aus der Warteschlange raus und wieder neu rein und bei BM ist des sehr anstrengend, besonders wegen den vielen Treppen.
4. War ich am Tag vorher auf de Pforzheimer Messe wo ich 22mal Flash und 11mal Vortex gefahren bin, abends bin ich dann ca. um 22:30 Uhr angekommen und, wie gesagt, am nächsten Morgen um 6 Uhr schon los in Richtung Phl und dort über 50mal BM gefahren, dass ich an dem Abend, als ich um 10 Zuhause ankam total fertig war, war ja auch kein Wunder, aber am nächsten Morgen war ich wieder fit wie ein Turnschuh.

Aber am nächsten Tag spüre ich aber selten noch was, es sei denn ich hab mir wie oben schon geschrieben am Vortag nach etlichen Fahrten Mondial Shakes ein paar blaue Flecken geholt :D.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Sa 26. Jun 2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Also ich bin bzw. war auch immer platt, schmerzende Füsse und so.
Auch am darauf folgenden Tag.
Seit der Dolorminwerbung mit den schmerzenden Füßen beim Treppenlaufen, nehm ich im laufe des Tages 2 Stück und seit dem habe ich kaum noch Probleme.

z.B. diesen Feitag:
Abfahrt 7:00 – Abreise 15:00 – Ankunft 17: 00 Dann auf ein Fest von 18 bis 2:00 Uhr.
Samstag morgens um 10 wieder zum Aufräumen.
Wird im Alter wieder immer besser. :)

Natürlich merke ich auch ob ich um 15:00 den Park verlasse oder erst um 18:00
Gruß
KALLE

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Achtung: Große EP-Boarder-Studie :D

Hallo zusammen,

wir hatten es mal darüber, dass der Mensch im Laufe des Tages "schrumpft", da die Wirbel der Wirbelsäule etwas zusammengedrückt werden. Nachts im Bett (horizontale Lage) "entspannt" sich dies wieder.

Unsere Frage war, ob dies an einem Tag im Freizeitpark deutlicher ausfällt als sonst, sprich: man ist etwas kleiner als an einem Durchschnittstag.
Schließlich ist man ja an so einem Tag deutlich länger auf den Beinen als sonst und es wirken die G-Kräfte der Achterbahnen.

Somit rufe ich hier also zum Selbst-Experiment auf:
Messt eure Körpergröße an einem "normalen" Tag nach dem Aufstehen und abends vor dem schlafen gehen.
Das gleiche dann an einem Tag, an dem ihr in einem Freizeitpark unterwegs seid.
Postet dann hier bitte die verschiedenen Größen.

Finde ich mal sehr interessant.

Wer macht mit?
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Ich hoff ich denk dran, aber generell mach ich gerne mit^^

Davinia

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Wir sind dabei, coole Idee! :D

Bei mir ist es so, dass ich nach einem Europapark-Tag ziemlich knülle bin:
- müde nach dem frühen Aufstehen (gegen 5/6Uhr - ich bin aber Langschläfer!)
- müde nach einem anstrengenden Tag mit viel Laufen
- Beine? Nicht mehr existent
- körperliche Erschöpfung, wenn es sehr heiß war (hab mir auch schon nen leichten Sonnenstich eingefangen im Park)
- leider oft leichten Sonnenbrand, weil ich das Cremen dann doch zu spät mache und zu selten wiederhole
- einfach nur ins Bett wollen, auch ohne Abendessen

Aber auch glücklich und zufrieden, einige Jahre jünger weil der Park immer das Kind in mir weckt
und voller Vorfreude auf den nächsten Besuch.

Früher waren die Parkbesuche immer sehr anstrengend, weil wir danach noch mit dem Auto heim mussten, es mit der Konzentrationsfähigkeit aber nicht mehr so weit her war. Jetzt nehmen wir, auch mangels Auto, den Zug... eine viel erholsamere Heimfahrt!

Sowieso ist der Parkbesuch mit Hotelaufenthalt viel besser, weil man mehr Zeit hat, besser genießen kann und es daher mehr Spaß macht.

Ciao
Tanja

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Vor 2 Jahren bin bin ich im EP soviel gelaufen, dass meine Entzündung am Fuß aufgegangen ist und total geblutet hat. Ich habe es einfach "ignoriert" um mir einfach nicht den Tag zu verderben. Vielleicht hat das Adrenalin seinen Teil dazu beigetragen. War aber ein toller Tag.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Hat eigentlich schonmal jemand einen Kilomenterzähler mit in den Park genommen? ^^
Würde mich mal interessieren, was man so an einem Tag für eine Distanz zurücklegt. Kommt bestimmt einiges zusammen.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Ja Tobi, ich hatte sogar echt mal spaßeshalber an zwei Wochenenden im letzten Jahreinen Schrittzähler mit dabei.

Das Ding berechnet dir dann mit deiner Schrittlänge eine ca. Kilometerangabe aus.

Ich hatten dann an den zwei besagten Wochenende PRO TAG zwischen 8 und 13 Kilometer.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Hehe, lustige Idee. :D
Aber so was ungefähr hab ich mir vorgstellt, wenn ich mal überlege wie oft man eigentlich an einem Tag vom einem Ende zum andere läuft. Echt verrückt. Ich hasse Wandern, aber im EP wird mir das Rumlaufen nicht zu viel. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Ich bin eigentlich auch kein Freund vom Wandern, aber im EP fällt es halt nicht so auf, weil man die Strecke ja nicht an einem Stück abläuft, sondern ja immer wieder "laufpausen" hat. Beim Essen, beim Warten bzw, ja auch beim Fahren.
Aber ich war auch erst mal völlig geschockt, das es dann doch soviel Kilometer sind.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mo 18. Apr 2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Ich dachte die Tage auch an die Mitnahme eines Kilometerzählers. Problem: Ich habe keinen.
Interessieren würde mich aber sehr, wie viele Kilometer ich pro EP-Tag zusammenbekomme.

Davinia

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Seit gestern habe ich ein Pedometer und werde bei unseren drei Parktagen (Di bis Do) genau Maß nehmen...

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Bei mir ist es folgendermaßen. Wenn morgens um 6 der Wecker klingelt und es heißt: Schule wach ich sehr schlecht auf. Klingelt allerdings der Wecker für den EP bin ich SOFORT auf den Beinen. Bis wir dann endlich um ca. 9 Uhr da sind wächst meine Vorfreude ins Unermessliche und ich würde am liebsten sofort anfangen :D
Den Tag lang fahren wir (Freunde bzw mein Dad und ich) dann was das Zeugs hält. Ist der Park voll, besuchen wir meist Shows.
Abends auf der Heimreise bleibe ich nur selten wach. Meist überkommt mich der Schlaf, da wir ja den ganzen Tag stehen, laufen, warten, sitzen,...

Letztes Jahr waren wir das erste mal bei der 00-Uhr Öffnung. Um 23.45 hab ich kapituliert. Nach etlichen Achterbahnfahrten war ich so hundemüde dass ich nur noch ins Auto, schlafen bzw. heim ins Bett wollte....

Das sind meine Erfahrungen
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's

Davinia

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

So, nach drei Tagen Extrempedometering kommt mein Ergebnis:
Am ersten Tag waren wir noch fit und wollten alles fahren - 14 km.
Am zweiten mit mehr Ruhe waren es knappe 12.
Am dritten mit Plattfüßen 9.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

Da habt ihr ja doch einiges zurückgelegt. 14km sind schon nicht schlecht. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Davinia

Beitrag Re: Ein anstrengender Tag! »

irgendwie laufen wir immer nach Lust und Laune und eher weniger nach Plan oder Struktur, wenn wir mehrere Tage im Park sind :oops: