Siam Park (ES) Größter Wasserthemenpark Europas

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Siam Park (ES) Größter Wasserthemenpark Europas »

So nachdem Patrick heute vorgelegt hatte lege ich nun nach ^^

Mein Bericht handelt über den Siam Park in Playa las Americas auf Teneriffa.
Der Siam Park ist mit seinen 185.000 Quadratmetern der größte seiner Art in Europa und hält mit einigen Weltrekorden auf.

Aber nun von Anfang an ...

Der Park ist relativ neu. Soweit ich es in Erinnerung habe gerade mal 2 Jahre alt, aber man merkt es ihm nicht an. Die Pflanzenwelt hat sich in das Gelände eingebunden, als wäre es schon immer so gewesen.
1.JPG
Den Eingang passiert erblickten wir schon das große und sehr grüne Gelände. Und hier schon mal der erste Weltrekord: Der Siam Park ist das größte im thailändischen Stiel gehaltene Gelände außerhalb Thailands. Es wirkt einfach fantastisch! Toll und sehr hochwertig gemacht. Zudem an jeder Ecke sauberste Zustände auch auf den Toiletten! Was ich in Spanien schon anders erlebt habe :?
Aber bei einem Eintrittspreis von 30 € pro Nase denke ich darf man so was erwarten.
3.JPG
Hier nun mal der Parkplan. Nicht sooo viele Attraktionen (trotzdem über 20 Rutschen) dafür aber besondere und wunderbar thematisierte!
2.JPG
Nexter Weltrekord: Der Floating Market. Ein thailändisches Dorf auf Stelzen über Wasser. Dises ist die größte Ansammlung von thailändischen Häusern außerhalb Thailands.
4.JPG
5.JPG
Nun die erste Rutsche: Der Gigant.
6.JPG
Die Rutsche besser gesagt die zwei Rutschen werden, wie fast alle Rutschen des Parks mit Einer- oder Zweier-Reifen gerutscht. Am Ende der Rutsche münden die Reifen in große Trichter und danach schießt man unten wieder hinaus.
7.JPG
Direkt daneben einige der wenigen Rutschen ohne Reifen. Aber hier würde ich auch nicht mit einem Reifen runter wollen ^^
8.JPG
28 Meter ist dir Rutsche hoch und durchquert am Tiefsten Punkt ein Haibecken! Spannend!
hier sieht man die Röhre recht gut:
Bild
(c)

als Rutschender sieht man aber so gut wie nichts von diesem Becken ^^ man ist einfach zu schnell hindurch, zudem spritzt ganz schön viel Wasser. Jedoch gibt es ein Strömungsbecken einen Stock tiefer, indem man gemütlich in einer Röhre durch dieses Becken kann.
9.JPG
ziemlich steil geht es hier bergab.
10.JPG
Aber zu meiner Überraschung völlig Schmerzfrei! Wie jede Bahn im Park! Ich muss sagen ich war wirklich überrascht als mir am Abend nichts weh tat ^^ hab ich schon andere Erlebnisse gemacht!

Wirklich toll angelegt diese Rutsche!
11.JPG
Wiederum eins weiter ist die nächste Hauptattraktion: The Dragon
12.JPG
Der gigantische Drachen ist schon von weitem zu sehen. Er beeindruckt wahrlich! Jedoch hat man in der Rutsche so gut wie nie Zeit diesen anzusehen ^^ geht einfach alles viel zu schnell. Zudem ist man sehr mit festhalten beschäftigt!
13.2.JPG
13.JPG
Aus dieser Röhre kommt man auf einem "Gummiboot" mit 3 weiteren Personen.
14.JPG
toller Anblick! Die Boote wurden über hier zusehende Förderbänder zum einstieg transportiert.
15.JPG
Von dort oben startete auch eine weitere Rutsche. Vulkano
Diese Rutsche fuhr man ebenfalls in 4 Personen Booten. Im inneren war es Stockdunkel und man mündete in einen riesigen Trichter wie bei Gigant. Nur ungefähr 3 mal so groß. Innen war es stockdunkel und es wurden mit Licht, Laser, Sound und Raucheffekten gearbeitet. Sehr aufregend!

Eine Wettkampfrutsche gab es auch:
16.JPG
hier rutschte man aber nicht auf dem Bauch, sondern auf Rutschmatten. Sehr spaßig :)

Für die Kinder gab es einen fantastischen Wasserspielplatz! Echt toll gemacht und richtig nass ^^
17.JPG
Der Affenkopf entleerte sich ca alle 20 min. Angekündigt durch ein überlaufrohr, welches ein Wasserrad antrieb und dadurch eine Glocke zu klingen brachte. Auch hier alles sehr Detailverliebt!
18.JPG
Mein absolutes Highlight war aber das Wellenbecken!
19.JPG
Eines der größten Wellenbecken der Welt, mit der größten künstlich erzeugbaren Welle der Welt!
3 Meter! Abartig sag ich euch nur! Zudem noch mit einer ganz seltsamen Technik! Die Welle kommt aus dem nichts. Erst stilles Wasser und plötzlich türmt sich das Monster aus dem Wasser auf. Toll!





Hier sieht man es nicht schlecht.

Das einzige was mir im Park gefehlt hat, war Musik passend zu Thema. Leider wurde überall nur International bekannte Musik gespielt ... auffällig viel Gentleman ^^
Es gab noch einige weitere Attraktionen, aber ich denke die Hauptattraktionen sprechen für sich. Es ist ein toller Park, den ich unbedingt empfehle zu besuchen, wenn man die Möglichkeit hat!

Danke fürs lesen :D und falls ihr Fragen habt, nur melden :wink:

Grüße

Foxy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Siam Park (ES) Größter Wasserthemenpark Europas »

Schöne Bilder, netter Text, für meinen Geschmack ein bisschen kurz, aber trotzdem ein toller Bericht! :wink:
Der Drache fasziniert mich, seit ich ihn das erste Mal auf Bildern gesehen hab - die Thematisierung ist ja echt unglaublich :shock:
Weder Disney-Kitsch, noch Wellblechwandcharme, das hat ja fast schon EP-Niveau! ^_^

Gruß
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Siam Park (ES) Größter Wasserthemenpark Europas »

Super Berricht!!

Water World nennt sich ja Europas bester Wasserpark - ein Grund mehr dem nicht zu glauben ;-).

Da muss ich wohl früher oder später auch mal hin - ist denn der Park auf hohe Wartezeiten ausgelegt?

Gruß

Emigrate

Beitrag Re: Siam Park (ES) Größter Wasserthemenpark Europas »

Nach deinen Erzählungen war ich schon sehr auf deine Fotos gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht, siehst ja wirklich
atemberaubend aus. Ich hatte auf der ITB schonmal ein Prospekt von dem Park gesehen, dort hat alles aber sehr künstlich
gewirkt. So sieht alles aber seht gut thematisiert aus. Sollte mich meine Reisefreude mal nach Teneriffa führen, werde ich den
Park gerne besuchen! Wär doch mal super als Sommer-Trip für ein paar Boarder =) *zu Flupatachami wink*

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Siam Park (ES) Größter Wasserthemenpark Europas »

Naja sagen wir mal so, es war als ich dort war mäßig betrieb.
Nicht wenig, aber auch nicht wirklich viel.
Bei den meisten Sachen stand ich max 5 Min. Nur beim Drachen und Vulkano dauerte es schon 20 min.
Die Kamikazerutsche hatte keine Wartezeit ^^ haben sich zu wenige getraut.
Die Anstehschlangen waren aber deutlich länger eingerichtet. Also kann man davon ausgehen das in der Hochsaison dort einiges an Menschen dort ist.
Deswegen rate ich nicht mitten im Sommer hin zu gehen. Zudem auch nicht an einem Wochenende, da hier die Einheimischen dann mit einzuberechnen sind.
Auch ein Indiz für einen ruhigeren Tag ist ein bedeckter Himmel. Je weniger Sonne, desto weniger Besucher :wink: Trotzdem ist es sehr warm! und auch Sonnenbrand kann man hier bekommen ^^

Als Tip haben wir noch bekommen so früh wie möglich hin zu gehen und bis 11 Uhr alles zu fahren was geht. Denn erst ab da kommen die Busse aus der anderen Inselhälfte. Wie auch im EP sollte man die Mittagszeit ausnutzen. Kann ich auch nur bestätigen ^^

Zuletzt kann ich sagen das mir das Wellenbad fast mehr Adrenalin besorgt hat als die Rutschen. Zudem musste man für die nicht anstehen ^^

@TCoasterfreak:
Wenn du so langsames Internet hättest wie ich, wären deine berichte auch kürzer ^^
Ich hab bei den Bildern so schon ne Stunde gebraucht um alle hoch zu laden!
Bilder hab ich noch deutlich mehr, aber ich will mir das selbst nicht antun ;)
Der Park ist echt toll Thematisiert! Sehenswert! Du triffst es mit deiner Aussage eigentlich recht gut ^^

@ Flo:

He he ^^ Jo die Prospekte und gerade der Internetauftritt gibt nicht wirklich viel her, leider. Wirkt vor Ort aber alles toll!
Wenn man auf der Insel ist muss man sich aber auch auf jeden Fall den Loro Park anschauen! Der ist auch sehr toll!


Grüße

Foxy

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Siam Park (ES) Größter Wasserthemenpark Europas »

Wird der Park wie die meisten Wasserparks in Spanien mit Salzwasser betrieben?
Oder ist es Süßwasser?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Siam Park (ES) Größter Wasserthemenpark Europas »

Hm ... gute Frage ^^
also wenn ich genau überlege würde ich sagen mit Süßwasser, da mir zu keiner Zeit die Augen gebrannt haben!
Zudem werden im Winter alle Pools beheizt!

Grüße

Foxy