Soll man so etwas dem Park melden?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Soll man so etwas dem Park melden? »

!!! Achtung langer Text !!! ;)

Hallo, wir waren vom 06.06.-09.06. im Europa Park und im Europa Park Resort zu Gast und hatten wirklich einen tollen Kurzurlaub. Leider mussten wir uns aber auch über einige Dinge ärgern. Jetzt meine Frage ob man soetwas dem Park per Mail melden sollte? Zur Zeit läuft ja vom Park aus so eine Feedback Aktion.

1. Vorfall: Wir haben am 06.06. im Hotel Colosseo eingecheckt und bekamen unser Zimmer pünktlich um 15:30 Uhr. Als wir aufs Zimmer gingen und ich gerade die Sachen im Bad einräumen wollte fiel mir eine nasse Klobrille auf ... auf der sich ein paar kurze Haare befanden und neben der Toilette ein Blutfleck. :? Mein Freund hat mich dann überredet die Rezeption anzurufen und die Mängel zu melden. Uns wurde versprochen das gleich eine Hausdame hoch kommt und nochmal durchwischt. Nach ca. 1 1/2 Stunden war leider immer noch keine Hausdame da und ich ging runter zur Rezeption und erklärte nochmal freundlich den Sachverhalt. Die nette Dame an der Rezeption war ganz peinlich berührt und entschuldigte sich wirklich mehrere Male bei mir. Sie versicherte mir, dass dies gleich behoben wird und drückte mir noch einen 20,00 Euro Verzehrgutschein + 2 Gratis Sangria Gutscheine in die Hand. Keine 2 Minuten später war auch eine Hausdame bei uns die nochmal durchwischte und sich auch 10000 ... Mal entschuldigte.

Bis auf das wir 1 1/2 Stunden warten mussten war ich wirklich total begeistert von diesem Service. Daumen hoch =D>

2. Vorfall: Am selben Abend gingen wir im Don Quichotte essen, dass ziemlich leer war. Wir wurden freundlich empfangen und wurden an unseren Tisch geführt. Danach kam gleich die Bedienung uns ohne ein "Guten Abend" die Speisekarten in die Hand und fragte hektisch was wir trinken wollen. Da wir noch nicht mal die Speise- und Getränkekarte aufmachen konnten sagte ich ihr freundlich das wir noch schauen .... und sie ging weg. Nach ca. 2 Minuten kam sie wieder und fragte ob wir es jetzt haben. Wir bestellten die Getränke und das Essen. Das Essen kam auch flott und war wirklich sehr lecker. Als zwei von uns fertig waren kam sie gleich angestürmt und fing gleich das abräumen an .... inklusive das Brot mit den Dip (das bekommt man ja immer gratis dazu). Leider war es ihr egal das welche noch gegessen haben und "greifte über uns" nach den leeren Tellern .... man konnte also nicht in Ruhe weiteressen. Als wir alle fertig waren wollten wir die Rechnung haben und sagten zu Ihr, dass wir alle getrennt zahlen (außer mein Freund und ich). Sie verdrehte die Augen und kam erst ca. 15 Minuten später bei uns wieder an (es war wirklich leer an diesen Tag und unser Tisch war fast gleich neben der Kasse). Wir zahlten und sie wünschte uns nicht mal einen schönen Abend.

3. Vorfall: Wir hatten in unserer Gruppe zwei "Achterbahnneulinge" und eine davon wollte gerne gefilmt werden wenn wir Achterbahn fahren. Wir haben uns vor ca. 1 Jahr für solche Onride Videos eine Kamera gekauft, die man an ein dafür vorgesehenes Armband einklingen kann (es kann also nichts abfallen oder so). Bei der Silver Star fragte nach ob dies in Ordnung sei und zeite die Minikamera auch (wenige cm groß) die MA lachten nur ein bisschen und sagten mir das dies kein Problem ist. Nach der Fahrt fragte ich dann noch einen MA ob das auch bei der Blue Fire oder anderen Bahnen kein Problem sei und er meinte, dass dies kein Problem sei, solang sie nicht lose ist. Also gut dann ab zu blue fire .... wir saßen schon und eine Dame kam nochmal zum "Bügel runterdrücken". Dann sah sie mich an und fragte was das an meinen Handgelenk sei ich erklärte ihr, dass dies ein Armband ist mit einer Kamera. Gleich wurde sie lauter und sagte "Her mit der Kamera" ich fragte freundlich ob man das wohl nicht darf und sie versuchte das Armband von meinen Handgelenk zu entfernen, da ich in diesen Moment etwas zuckte (würde glaub ich jeder machen) holte sie Verstärkung und ein weiterer Mitarbeiter kam dazu und forderte mich nochmal auf jetzt die Kamera herzugeben. Um weiteren Stress zu vermeiden gab ich ihn die Kamera und riss sie mir aus der Hand. Ich war wirklich total entsetzt und schokiert und konnte die Fahrt mit der blue fire nicht wirklich genießen. Auch viele andere Mitfahrer schüttelten den Kopf und sogar einer fragte mich ob alles okay sei ^^ nach der Fahrt holte ich mir die Kamera ab.

So es tut mir leid für diesen langen Text .... für die Leute, die ihn ganz durchgelesen haben .... VIELEN DANK! Wollte nur alles so ausführlich wie möglich euch schreiben. Nicht das ihr denkt das ich eine pingeliche Person bin. Ich arbeite im Einzelhandel und habe wirklich für jeden gestressten Mitarbeiter im EP Verständnis, da ich selber weiß, wie es manchmal zugehen kann etc. aber bei diesen Angelegenheit war ich wirklich etwas sprachlos.

Gibt es vielleicht eine spezielle Adresse an wem man sich da vom Park wenden kann?

Danke für eure Antworten! :D
THIS IS HALLOWEEN

Papsi
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2010

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Also ich bin der Meinung, das jede sachlich vorgetragene Kritik ein so grosses Unternehmen wie den Europapark voranbringt. Und dein Text ist sehr sachlich und klar geschrieben, und ich würde ihn auf ein Stück Papier drucken, und an den EP schicken.
In einem so großen Park wie der EP einer ist arbeiten viele Menschen. Und da sind naturgemäß immer wieder welche bei, die mal einen schlechten Tag haben, oder vielleicht das nötige Fingerspitzengefühl nicht haben.

Das darf man nicht überbewerten. Ich finde, wir sind doch auch alle im Alltag nicht immer gleich gut drauf. Das darf man grundsätzlich dem Park als solchen nicht anlasten.

Aber mitteilen würde ich es vielleicht dennoch.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Zu 1.:
Kann passieren. Das beim ersten mal nicht gleich jemand gekommen ist, ist schade, ich denke es wurde aber durch die Gutscheine wieder wett gemacht. Deswegen würde ich mich hierüber nicht weiter beschweren.

Zu 2. und 3.:
Hier würde ich mich beschweren!
Im Fall der Bedienung ist es schade, dass man so "abserviert" wird.
Das grobe und unhöfliche Verhalten der MAs an Attraktionen kommt aber anscheinend häufiger vor. Dies hat oftmals mit Stress und dem ständigen monotonen Arbeiten zu tun. Wenn dann mal ab und zu jemand nicht gleich spurt wird man auch mal angemacht. Teilweise hab ich das auch schon erlebt und auch sehr grob. Teilweise wurde ich an BluFi schon angeschrieen! Da kann ich es gut verstehen, dass es einem die Stimmung verdirbt.

Ich denke das der EP stehts interessiert am Verhalten seiner Mitarbeiter ist! Deswegen würde ich raten dies zu melden. Bestenfalls sollte man sich die Namen der MAs merken und mit angeben. Üblicherweise hat ja jeder ein Namensschild.

Mit irgendwelchen "Entschädigungen" denke ich darfst du nicht rechnen. Jedoch denke ich das der EP für jedes Feedback dankbar ist.

Grüße

Foxy

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Vielen Dank euch beiden schonmal für die Antworten.

Bei Fall 1 wollte ich eigentlich den Park schreiben bzw. mich für den Service bedanken. Also nichts negatives ;)

Klar hat jeder mal einen schlechten Tag und wie schon oben geschrieben, ich bin in solchen Sachen wirklich locker drauf und werde nicht unverschämt bzw. reagiere genervt, weil ich soetwas durch meinen Beruf selber kenne. Bloß irgendwann ist mal Schluss und "grob" angefasst zu werden ist nicht grade die feine Art. Vielleicht sollte man das doch mal erwähnen bzgl. Blue Fire wenn das schon häufiger vorgekommen ist. Bei der Bedienung habe ich den Namen ... da wir ja eine Rechnung erhalten haben.
THIS IS HALLOWEEN

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Das mit den groben und forschen MAs kenne ich, aber aus dem Phantasialand, da isses oft echt extrem!

Sowas vermiest einem TOTAL die Stimmung!

ICH habe die Erfahrung gemacht, daß Beschwerden beim PHL nix bis wenig bringen, bin gespannt wie es beim EP ist, berichtest Du?!?

Die Entschädigung mit Wertgutscheinen find ich TOLL! =D>
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Zu Nummer 3:
Ist das wirklich so passiert, oder ist das ein wenig dramatisiert worden? (Sachliche Frage, keine Unterstellung :wink: !)
Ich kann mir das nur wirklich nicht vorstellen, das jemand handgreiflich und mit Verstärkung antanzen muss um die Kamera zu bekommen.

Was den Sachverhalt mit der Kamera angeht, ist es natürlich fraglich inwiefern das Personal "wissend" ist - mir war es vollkommen unbekannt das es solche Kameras gibt und sofern kann ich auch nicht einschätzen wie gefährlich das ist. In der Parkordnung steht jedenfalls, das man den Anweisungen des Personal folgen muss :wink: .
Auch wenn es ärgerlich ist - in der Sache kann man dann leider nichts machen.

Was das schlechte Gemüt angeht - ich bin auch im Einzelhandel tätig (zwar nicht im Moment) und habe auch sehr viel mit Kunden zu tun, da ist es manchmal wirklich sehr schwer jeden Tag gut gelaunt zu sein. Bei mir war es allerdings so, das ich immer die gleiche Kunden hatten und die mein eigentliches Gemüt auch kannten, auch wenn es mal einen launischen Tag gab - den Vorteil haben leider die im EP nicht.
Grundsätzlich versteh ich eh nicht, wo ihr als die ganzen schlecht gelaunten MA´s rausfischt, ich war dieses Jahr auch sehr häufig, aber komischerweiße konnte ich mich nie beschweren :lol: - die Frau vom Mustang (ich LIEBE Mustang) hat mir sogar mal gesagt das ich wahnsinnig schöne Augen habe :oops: :D !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Naphal hat geschrieben:Zu Nummer 3:
Ist das wirklich so passiert, oder ist das ein wenig dramatisiert worden? (Sachliche Frage, keine Unterstellung :wink: !)
Ich kann mir das nur wirklich nicht vorstellen, das jemand handgreiflich und mit Verstärkung antanzen muss um die Kamera zu bekommen.

Was den Sachverhalt mit der Kamera angeht, ist es natürlich fraglich inwiefern das Personal "wissend" ist - mir war es vollkommen unbekannt das es solche Kameras gibt und sofern kann ich auch nicht einschätzen wie gefährlich das ist. In der Parkordnung steht jedenfalls, das man den Anweisungen des Personal folgen muss :wink: .
Auch wenn es ärgerlich ist - in der Sache kann man dann leider nichts machen.

Was das schlechte Gemüt angeht - ich bin auch im Einzelhandel tätig (zwar nicht im Moment) und habe auch sehr viel mit Kunden zu tun, da ist es manchmal wirklich sehr schwer jeden Tag gut gelaunt zu sein. Bei mir war es allerdings so, das ich immer die gleiche Kunden hatten und die mein eigentliches Gemüt auch kannten, auch wenn es mal einen launischen Tag gab - den Vorteil haben leider die im EP nicht.
Grundsätzlich versteh ich eh nicht, wo ihr als die ganzen schlecht gelaunten MA´s rausfischt, ich war dieses Jahr auch sehr häufig, aber komischerweiße konnte ich mich nie beschweren :lol: - die Frau vom Mustang (ich LIEBE Mustang) hat mir sogar mal gesagt das ich wahnsinnig schöne Augen habe :oops: :D !

Also es ist wirklich so passiert. Habe das auch alles auf Kamera (auch wenn man nichts sieht) da ich die in meinen "geschockten Zustand" nicht ausgemacht habe bzw. vergessen habe :? mir ging es so wie dir .... ich hatte nie Probleme mit MA's aus dem Park. Natürlich habe ich den ein oder anderen schon mal mit "einen Gesicht" rumstehen/rumlaufen sehen aber wie gesagt ... ich kann diese gut verstehen und habe da vollestes Verständnis. Ich bin jetzt schon seit meinen 3. Lebensjahr (also schon ca. 19 Jahre) regelmäßig zu Gast im Park und meine Famililie/Verwandschaft/Freunde/ich hatten noch nie soetwas erlebt und waren immer von den zuvorkommenden MA's begeistert. Deshalb schockiert es mich ja auch so was dieses Mal passiert ist.

Ich möchte keineswegs mit den MA's Ärger haben und natürlich kenne ich die Regel das man auf das Personal hören muss aber in so einer Situation sollte jeder MA ein gewisses Feingefühl entwickeln und nicht gleich so grob umgehen. Wenn ich so mit Kunden umgehen würde dann wäre ich schon längst gekündigt worden .... bzw. verwarndt worden. Ich hatte wirklich nichts böses vor und bin keinesfalls unfreundlich geworden und wie schon geschrieben ... das "zucken" von mir war einfach aus Reflex ... das ich denke mal jeder gemacht hätte ... wenn eine fremde Person einen anfässt.
THIS IS HALLOWEEN

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Naphal hat geschrieben: In der Parkordnung steht jedenfalls, das man den Anweisungen des Personal folgen muss :wink: .
Ja, aber wenn ein MA hü und der andere hott sagt... was soll man dann machen?! :roll:
Da müsste ja dann schon Einstimmigkeit drüber herrschen.
Und ich finde, wass in der SiSta hält, hält auch im BF.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Was du sagst ist vollkommen richtig, aber ein solch großes Unternehmen wie der Europa Park kommt zu Unstimmigkeiten in dieser Position - es lässt sich auch nicht verwirklichen, das ganze Personal immer auf den gleichen Stand zu bringen. Sagen wir mal, alle MA´s bekommen die Anweisung "keine Kameras auf der Fahrt" - jetzt gibt es gesicherte Armgelenkkameras, von dennen nur ein Teil der MA´s von dennen gehört hatte. Dem andere Teil ist dieses Gerät vollkommen unbekannt, sie sind überfordert, weil man nicht weiß ob die Teile wirklich "bombenfest" sind.
Tatsache ist allerdings - es gibt eine Anordnung "keine Kameras auf der Fahrt" - Sicherheit geht schließlich vor.

Da stellt sich mir die Frage ob nun der Typ vom SilverStar oder die Braut vom bluefire im Recht bzw. Unrecht sind :wink: .

Der eine MA sieht es zwar etwas cooler wie der andere, trotzdem muss man sich der Parkordnung "unterordnen", auch wenn der Eine "hü" und der Ander "hott" sagt.

Auf deine Frage, was man machen soll: Einfach auf das hören, was der aktuelle MA gesagt hat :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Anderer Ansatz: Auf BF sind Armkameras verboten, weil es dort schon Ride Kameras gibt, also sind die Handgelenktkameras 1. unnötig und 2. für den EP Geschäftsschädigend. Wenn jeder eine solche Kamera mitbringt macht der EP kein Geld mehr mit den Videos. :wink:

Deshalb vielleicht auf Silver Star erlaubt, auf BF verboten?

Gruß

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Wie schon geschrieben .... ich folge den Anweisungen des Personals. Und ich mach den Typen von der Sista auch keine Vorwürfe das er mir vielleicht etwas "falsch gesagt" hat. Bei uns im Geschäft kommt es auch manchmal zu Unstimmigkeiten weil der andere es anders handhabt. Es war halt einfach die Art und Weise wie es zu einen gesagt wurde .... ich kam mir echt vor wie so ein Schwerverbrecher. Ich habe schon in jeder Bahn vom Park gefilmt ... sogar mit ner richtigen Digi Cam und da hat niemand was dazu gesagt (und ich bin glaube ich auch nicht die einzige die sowas macht ... siehe youtube :wink: ). Auch letztes Jahr an Halloween habe ich einen Herrn in der letzten Reihe von der blue fire mit ner Digi Cam gesehen ... was ich aber abslut fahrlässig finde.

@nuebelstar: steht das irgendwo, dass Kameras verboten sind. Ehrlich gesagt lese ich mir die Schilder mit den "Warnhinweisen" nicht bei jeder Bahn durch ... außer man wartet gerade davor ;) Weil dann war es natürlich ein absoluter Fehler von mir ... nur das Verhalten der Dame und des Herrn, der dazu gekommen ist als Verstärkung war dann halt nicht gerade das Beste -.-
THIS IS HALLOWEEN

Papsi
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2010

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Naphal hat geschrieben:Was den Sachverhalt mit der Kamera angeht, ist es natürlich fraglich inwiefern das Personal "wissend" ist - mir war es vollkommen unbekannt das es solche Kameras gibt und sofern kann ich auch nicht einschätzen wie gefährlich das ist. In der Parkordnung steht jedenfalls, das man den Anweisungen des Personal folgen muss :wink: .
Was die Parkordnung und die Anweisungen des Personals angeht. Genau das ist es ja, was ich mit fehlendem Fingerspitzengefühl meine. Jede Vorschrift ist auslegbar.
Und außerdem hat man im Regelfall 2 Augen, die man zudrücken kann als Mitarbeiter.
Man muss es nicht, ist klar. Wenn einer mit ner Flasche Bier sich in den Coaster setzen will, ist der Interpretationsspielraum mit Sichereit gering.
Aber wenn es um eine festgeschnallte Cam geht ist das schon etwas anderes. Du musst ja auch deine Armbanduhr nicht abschnallen.

Man kann etwas eng sehen, muss man aber nicht.


Grundsätzlich versteh ich eh nicht, wo ihr als die ganzen schlecht gelaunten MA´s rausfischt, ich war dieses Jahr auch sehr häufig, aber komischerweiße konnte ich mich nie beschweren :lol: - die Frau vom Mustang (ich LIEBE Mustang) hat mir sogar mal gesagt das ich wahnsinnig schöne Augen habe :oops: :D !

Vielleicht hat da auch jeder eine andere Frustrationstoleranz. Auch das ist menschlich, und nicht vorwerfbar. :)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Es steht nirgends, aber, grundsätzlich sind alle Gegenstände, die man während der Fahrt verlieren könnte, verboten.

Nun, wenn ich jetzt diese Spezial Kameras nicht kenne, und dann ich im Stress bin bei Blue Fire, weil viel los ist oder man eine hohe Kapazität fahren muss, dann streite ich mich nicht 5 min rum, sondern s muss halt schnell gehen. Wie er das gesagt hat, ist nicht okay, aber für die Eile hab ich Verständnis.

Zum Thema 2 Augen zudrücken: Wenn was passiert und der Mitarbeiter die Person wissentlich dann jemand mit irgendeinem heiklen Gegenstand mitfahren lassen hat, hat er und der Park ein Problem, weil dann die TÜV bestimmungen nicht eingehalten wurden. Deshalb gibts da nich viel Spielraum, ist genauso mit Mindestgröße etc..

Gruß

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Ja das mit der Eile kann ich schon auch verstehen. Aber unsere "Diskussion" hat ja nicht lange gedauert. Nicht mal eine Minute. Ich habe ja nur gefragt ob das verboten sei und ohne mir zu antworten wurde mir die Kamera weggenommen bzw. der Satz "Jetzt gib die Kamera her". Ich glaube mit Stress bei den MA's kann es an dem Tag nicht gelegen haben, da die Wartezeit 0-5 Minuten betragen hat ... also man konnte bis zum Drehkreuz durchlaufen.

Naja wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein sowas nicht mehr zu machen ;)

Den Park werde ich es aber jetzt schreiben ... wie mir schon andere hier im Forum empfohlen haben. Natürlich werde ich dann auch Bescheid geben was mir geantwortet wurde.
THIS IS HALLOWEEN

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Ja, schreib das auf jeden Fall an den Park. Selbst wenn die MA Recht haben und sie niemanden mit Kamera mitfahren lassen, dürfen sie nicht so reagieren, auch wenn sie in Hektik sind. Der EP versteht sich als Kurzurlaubsziel und genau diese Dinge vermiesen einem dann den Gesamteindruck. Ganz gravierend finde ich aber auch die Sache im Restaurant. Also im Colloseo wurde ich glücklicherweise immer sehr freundlich bedient, aber so etwas wie du erlebt hast darf einfach nicht passieren, zumindest nicht in diesem Hotel oder Restaurant. Man muss ja unterscheiden nach Preiskategorie. Wenn ich irgendwo in Deutschland für 6 Euro ein Schnitzel esse ist das ein großer Unterschied zu den Hotels im EP. Wir haben es hier mit hochpreisigen Restaurants zu tun. Für ein Buffet im Colloseo zahlt man 25 Euro, ohne Getränke wohlgemerkt. Dazu hast du noch im Hotel übernachtet und das Hotel zählt zu den besten Hotels in weiter Umgebung. Das Geld was du hast liegen lassen am Wochenende kann man sich ja ausrechnen. Für solch einen Preis verlange ich auch einen gewissen Service und eine gute Behandlung. In einem Gourmetrestaurant irgendwo kann es ja auch nicht sein dass man unhöflich behandelt wird, ganz egal wie schlecht die Bedienung an dem Tag drauf ist.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

sunset.girl hat geschrieben:!!! Achtung langer Text !!! ;)

...und sie versuchte das Armband von meinen Handgelenk zu entfernen, da ich in diesen Moment etwas zuckte (würde glaub ich jeder machen) holte sie Verstärkung und ein weiterer Mitarbeiter kam dazu und forderte mich nochmal auf jetzt die Kamera herzugeben.
...also egal wie und was - aber ein Mitarbeiter darf meiner Ansicht nach niemals einfach nach etwas greifen, oder Dich anfassen!
(außer in Notwehr o.ä.). Das geht gar nicht und ist mit Sicherheit nicht erlaubt.

Wenn die MA's (was bei Dir ja offenbar nicht zutrifft) Störer berechtigt aus der Bahn entfernt (also z.B. wenn Du Dich dauerhaft geweigert hättest, den Anweisungen zu folgen) ist das was Anderes.

...jetzt würde mich aber Dein Video doch noch interessieren ;-)

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Einfach nach der Fahrt oder davor, den Mitarbeiter nach seinem Namen fragen, Uhrzeit notieren und dem Park melden. Wenn der Silverstar Mitarbeiter sagt, dass es kein Problem sei, dann gilt das für "seine" Bahn. Sagt der bei der BlueFire etwas anderes, dann gilt dort das, denn er trägt die Verantwortung.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

ALso ich habe bisher eigentlich kaum unfreundliche Mitarbeiter erlebt, egal ob EP, HoPa, Phl oder sonstwo. Ich kann mich jetzt nur an einen konkreten Fall erinnern, als ich in der Station der Sista den hereinfahrenden Zug fotografierte schnauzte mich ein MA zimelich unfreundlich an das dies verboten sei.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

Sag mal, gehts noch #-o :lol: ?!
Also wirklich, so ein Verbot halte ich dann doch schon zuuuuuuu übertrieben :roll: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Soll man so etwas dem Park melden? »

hast du es dem Park jetzt geschrieben?
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....