Fronleichnamskirmes Oberhausen-Sterkrade 2010

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Fronleichnamskirmes Oberhausen-Sterkrade 2010 »

Am Freitag zog es mich nach Oberhausen-Sterkrade auf die Fronleichnamskirmes:
Schon vom Bahnhof aus sah man den Firsbee, welchen ich gleich als erstes fuhr, mit der Fahrt war ich sehr zufrieden, hohe G's abwechselnd mit Airtime, genauso gefallen mir solche Sachen am Besten.
Danach wollte ich eigentlich mit dem Stargate fahren, aber die hatten da wohl irgendein Problem oder sowas. Auf jedenfall meinten sie ich sollte 10min. warten, da ich dazu keine Lust hatte ging ich gleich weiter.
Dann kam ich auf den nächsten Platz und lief vorbei am Circus Circus, Spinning Racer und noch ein paar Kindergeschäften.

Mein nächstes Ziel war dann der High Energy, welcher genau wie vor einem Jahr der XXL prima vor den Kirchturm passte.
Bild
Bild
Hier machte ich auch gleich mein erstes Offride-Video von dem Fahrgeschäft:




Nach einer Fahrt auf dem Teil gings gleich weiter in Richtung Shake&Roll und Intoxx, welche ich vom High Energy aus ja schon gut gesehn habe.
Bild
Bild

Der Intoxx war meine zweite Neuheit an diesem Tag und enttäuschte mich leider etwas, da ich mir von dem Fahrgeschäft mehr versprochen habe.
Bild
Auch vom Intoxx machte ich ein Offride-Video:




Naja egal, danach gings weiter in Richtung X-Factor, hier war ich auch sehr gespannt, da ich diesen das letzte Mal ganz am Anfang meines Kirmesfan-Daseins im Sommer 2008 gefahren bin. Damals war dieser meine erste Schaukel mit einer drehbaren Gondel und vorher kannte ich nur die Huss-Piraten :D.
Aber auch hier wurde ich nicht enttäuscht und die Fahrt machte viel Spaß.
Bild

Danach lugte ich schon in Richtung Cyber Space, auf welchem ich meine nächste Fahrt absolvieren sollte.
Bild
Bild
Bild
Natürlich darf auch hier das Offridevideo nicht fehlen:




Nachdem Cyber Space gings weiter und ich überlegte erst ob ich soll und stieg dann dach in den Bruchschen Breaker.
Bild
Die Fahrt war auch nicht schlecht und nun steht fest, das ist der zweitbeste Breaker hinter dem von Kinzler.

Dann fingen auch schon die Wiederholungsfahrten an und blieb die meißte Zeit im hinteren Teil der Kirmes, kurz nach 20Uhr gings dann langsam wieder Richtung Bahnhof, auf dem Weg nahm ich noch den Stargate mit und dreht noch ne zweite Runde Frisbee.
Bild

Anschließend gings um ca. 20:30Uhr zurück mim ICE bis Düsseldorf, wo ich dann in den ICE bis Mannheim umstieg, die Fahrt dauerte noch ca. 3Std. dann war ich wieder zuhause.

Fazit:
Ein toller Tag mit super Wetter und einigen tollen Attraktionen, die 3Std. Zugfahrt hin und später wieder zurück ham sich eingeutig gelohnt.

Die Highlights der Reihe nach mit Anzahl der Fahrten:
1.Cyber Space (A.E.Kaiser) 5Fahrten
2. High Energy (Kaiser) 6Fahrten
3. Shake & Roll (Schäfer) 5Fahrten
4. Frisbee (Robrahn) 2Fahrten
5. X-Factor (Deinert) 3Fahrten
6. Break Dance (Bruch) 1Fahrt
7. Intoxx Langenberg-Gusowski 2Fahrten
8. Star-Trip (Agtsch) (neuer Name von Stargate) 1Fahrt

Bei Gelegenheit werde ich noch einige Bilder und vielleicht noch das ein oder andere Video ergänzen, hab bis jetzt überall bloß 1-3eingefügt.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Fronleichnamskirmes Oberhausen-Sterkrade 2010 »

Kürzlich habe ich noch ein Video von meinem Ausflug zusammengestellt.





Demnächst werde ich ev. noch ein Video von meinem HoPa-Ausflug diesen Monat und von meinen Talmarkt- und Pützchensmarkt-Ausflügenvideos zusammenstellen.

Dieses Video aus Oberhausen war übrigens mein erstes dieser Art.
Wär schön wenn des ein oder andere (hoffentlich)gute Kommentar kommen würde :wink:
Oder vielleicht der ein-oder andere Tipp was ich noch verbessern könnte.