Frage zum EP-Shuttle

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Frage zum EP-Shuttle »

Hallo,

Ich habe mir überlegt in nächster Zeit mal mit der Bahn in den EP zu fahren, weil ich das mal ausprobieren will. Jetzt hab ich da aber so meine Bedenken wegen dem Shuttle zwischen dem Bahnhof Ringsheim und dem EP. (Dieses Hier:http://www.europapark.de/leseobjekte.pdf?id=14394o)

Ist das dieses Blaue Fahrzeug mit den vielen rundlichen Wägen, das oft vor dem Brunnen der Begegnung vorm Einang steht? Und dann meine eigentliche Frage: Ist das Shuttle immer voll, also müssen manche Leute auf das nächste warten, das vllt. erst eine Stunde später fährt? Wie pünktlich fährt das Shuttle ab? Oder gibt es einen Trick mit dem man das eventuell volle Fahrzeug umgehen kann`? (Ich denke da an Bahnhof Orschweier oder örtliche Busverbindungen)

Ich bin über jede Antwort froh ;)

Holz
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2010
Name: Frank

Beitrag Re: Frage zum EP-Shuttle »

Ich bin schon öfters mit dem Zug zum ep und es ist überhaupt kein Problem. Nein es ist nicht der shuttelbus mit den rundlichen wagen. Es sind normale Busse. Wenn viel los ist kommen auch mehrere so dass alle pünktlich in den Park kommen.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Frage zum EP-Shuttle »

Dankeschön :) Wo hält denn dann der Bus? Und was sind dann die blauen Wägen?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Frage zum EP-Shuttle »

Der blaue Wagen wird als Shuttle zwischen Tipidorf und Haupteingang eingesetzt. Ob regelmäßig weiß ich allerdings nicht sicher, aber bei meinen Aufenthalten im Camp Resort habe ich das Shuttle nicht einmal in Aktion erlebt. Na ja, ist auch relativ witzlos mit der geringen Kapazität und der hohen Auslastung des Tipidorfs. ;)
Moved to real life.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Frage zum EP-Shuttle »

Der Shuttle-Bus zwischen Ringsheim und Rust ist ein Normaler großer Linienbus. Je nach Andrang fahren auch 2 Busse gleichzeitig ab Ringsheim ab. Abfahrt ist direkt neben Gleis 1 in Ringsheim, der Bus ist eigentlich nicht zu übersehen (Beschriftung aber beachten, sonst landet man unter Umständen in Freiburg).

Beschleunigt wird die Abfahrt, wenn man die Fahrkarte griffbereit hat (wird beim Einstieg kontrolliert) bzw. wenn man für den Shuttle noch eine kaufen muss pro Person und Richtung 1,80 € passend bereithält.

Je nach Andrang kann es allerdings vorkommen, dass man ein wenig warten muss. Wer auf Nummer sicher gehen will und die Möglichkeit hat, kann auch über Orschweier fahren, dort sind es zwar ganz normale Linienbusse und man muss in Rust noch ca. 5 Minuten zu Park laufen, allerdings sind die Busse für gewöhnlich leerer (weil fast alle über Ringsheim fahren).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Frage zum EP-Shuttle »

Danke für die tollen Infos :D Fährt hier jemand zufällig öfters mal mit der Bahn in den Park, und muss auch mit der S3 nach Karlsruhe fahren? (Steigt vielleicht jemand mega zufällig auch in Rot-Malsch, bzw. Wiesloch-Walldorf ein?