3 Tage Disneyland(30.5-1.6)

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag 3 Tage Disneyland(30.5-1.6) »

Ich und David machten uns am 30.5.2010 mit dem TGV auf Richtung Disneyland.
Man steigt aus dem Zug aus und sieht dann links das Disney Village und rechts die Eingänge zu dem Disneyland Park und dem Disney Studio.
Alles macht jetzt schon einen sehr großen Eindruck.
Zuerst durchquerten wir das Village um zu unserem Hotel Santa Fee zu gelangen.
Nach einer kurzen Suche der Rezeption liefen wir Punkt 10:00 durch den Eingang des Disneyland Parks.

Man läuft unter dem gigantischen Hotel durch und kommt dann in die Main Street. Kurz darauf war ich einfach nur fasziniert von dem Schloss. Einfach nur gigantisch groß. Leider ist es innen nicht so besonders. Aber zunächst machten wir uns auf zu Space Mountain Mission 2. Die Fahrt macht nur Fun und die 2 Überkopfelemente merkt man kaum. Abschuss ist einwenig schwach aber ansosten TOP.
Die Projektionen sind einfach nur cool wenn man dran vorbei fährt.

Star Tours ist für mich der beste Simulator wo ich je gefahren bin.
Buzzy Lightyear Laser Blast kam danach dran. Auch dies macht Spaß, wenn man nicht alle 10sec. anhält.

Nun ging es zu Pirates of the Caribbean. Aufjedenfall hat dieser keinen Sternenhimmel, welcher einfach fehlt. Die Animatroniks sind sehr gut. Und die Fahrt ist auch sehr schön.

Danach sollte Indiana Jones folgen. Die Schleifgeräusche sind toll und der Looping ist cool. Etwas ruckelige Bahn aber macht fun.

Auf zum Big Thunder Mountain. Nach 3mal anstehen mussten wir 2mal wieder raus wegen eines Defekts. Die Fahrt macht aber Fun aber ist extrem laut. Ein cooler Wassereffekt rundet das ganze toll ab. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=i7GkVujZtpc

Da der Park bis 22Uhr offen hatte war unser erster Tag einfach toll.

Natürlich hatten wir Halpension und konnten von sehr vielen Restaurants auswählen. Wir gingen ins Steakhouse. Man konnte von 2 Menus auswählen. Es gab eine Vorspeise, Hauptgang( Rumpsteak) und Dessert.
Es war einfach eine tolle Atmosphäre und es war ein tolles Essen.

Den Abend verbrachten wir im Vllage und um 1:00 gingen wir schlafen.

Um 6:30 Uhr hieß es aufstehen. Um 7:00 Uhr gingen wir Frühstücken. Es war ok.
Um Punkt 8:00 Uhr gingen wir wieder in den Park und wollten Space Mountain Mission 2 Fahren. Leider sollte es an den letzten 2 Tagen nicht Öffnen wegen Wartungsarbeiten. Aber die geniale Fahrt bleibt mir in Errinerung.
wir fuhren dann eben kleinere Sachen wie: Its a small world, Peter Pan ect welche wirklich schön sind.
Danach begaben wir uns auf den Weg zum Studiopark. Am Eingang erblickt man das Hollywood Tower Hotel. Es wirkrt einfach nur Gigantisch. Die Fahrt ist einfach nur genial und das Warten und die Preshow auch. Alles ist einfach voll genial gemacht. Die Mitarbeiter haben die perfekte Stimmung erzeugt und machten so jede Fahrt aufs neue genial. Da die Fahrt ab 1.02m ist fahren damit ziemlich kleine Leute mit. Ich wäre damit wohl früher nicht gefahren.

Nach dieser tollen Fahrt fuhren wir mit Crushs Coaster. Ein Spinning Coaster, welcher eine dumme Kapazität hat. Aber die fahrt macht Spaß. Allerdings wollten wir uns kein zweites mal anstellen und so blieb es bei der einer Fahrt(55min wolltzen wir nicht nochmal anstehen).

Nun gingen wir zu der nächsten Achterbahn:Rockn Rollercoaster. Man wird hier in 3.5sec auf 90 beschleunig. Atemberaubend heute sicher nicht mehr. Auch das Layout ist nix besonderes (Xpress hat ja das selbe). Aber wenn die Musik läuft und voll aufgedreht ist, dann ist die Fahrt geil. Leider war das nicht immer der fall. Aber wenns dann geht, dann macht die Fahrt extrem viel Spaß.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=OwljrQq2VoI

Ja und nun gab es noch die Shows zu besuchen

Wir besuchten unteranderem die Shows Armageddon und die Stunt Show.
Mit einer länge von 45 min. ist die Stuntshow schön lang. Auch die Kulisse ist mal mehr als geil. Die Show an sich ist sehr spannend und wird nie langweilig. Außerdem kommen tolle Effekte dazu, welche die Show zu der besten Show macht wo ich je war.

Zu Armagedon muss ich sagen, dass die Show NICHt für kinder geeignet ist :D
Die Preshow ist leider nicht soo toll. Aber dafür rockt die Show dann mal mächtig. Man meint alles fliegt jetzt dann in die Luft. Feuer Effekte hautnah , absackender Boden und andere Überraschungen lassen die Show wirklich zu einem muss werden. Kinder laufen leider meist heulend raus......

Studio Tram Tour empfand icha ucha ls sehr beeindruckend. Man ist einafch wie im Film.

So und dann besuchten wir noch die anderen Shows und abends machten wir die Paris bei Nacht Tour. Für 53 Euro nicht billig aber lohnenswert. Man fährt mit dem Bus ca 1 1/2h durch Paris und ca 15min kann man bei gutem Wetter beim Eifelturm verbringen. Aufjedenfall waren es tolle Eindrücke und eine tolle Tour.

Am dritten und letzten Tag machten wir beide Parks nocheinmal und fuhren an den drei Tagen ca 12 mal Tower of Terror, 8 mal Rockn roll coaster, 4mal Indiana Jones und alles andere auch 1-2mal.
Außerdem flogen wir für 12 Euro noch ca 100m mit dem Ballon
Ich denke, dass wir fast alles geschafft haben und für mich waren es 3 Perfekte Tage. Ich will unbedingt wieder ins Disneyland und es waren unvergessliche Tage.

Bilder folgen bald

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: 3 Tage Disneyland(30.5-1.6) »

so nun die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 3 Tage Disneyland(30.5-1.6) »

Tolle Bilder und ein schöner Bericht :D
Als Kind wollte ich auch immer unbedingt ins Disneyland, das hat dann irgendwann nachgelassen...aber jetzt v erspüre ich doch irgendwie wieder den Wunsch, dort mal hinzufahren :lol: Naja, mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt... :wink:
-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: 3 Tage Disneyland(30.5-1.6) »

Hi.
Wie lagen denn die Wartezeiten? Auf den Bildern sieht es doch recht voll aus und Disney ist ja nicht gerade für Kapazitätsmonster bekannt.
Als Kind wollte ich auch immer ins Disney-Land, heute überhaupt nicht mehr, da meiner Meinung nach alles zu groß ist und man zu lange zur nächsten Attraktion laufen muss. Dafür gibt es halt Theming, aber ich bevorzuge eher Rides. :D

Gibt es dort richtige Thrillbahnen?
Time for Airtime!

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: 3 Tage Disneyland(30.5-1.6) »

Vielen Dank für den tollen Bericht, ich fühle mich gerade wieder hinversetzt.
Habe zu meinem 20. Geburtstag als Geschenk 3 Tage (auch im Santa Fee) geschenkt bekommen.
Nur der Weg vom Hotel zum Eingang war ewig lang, aber das Hotel liegt trotz allem ziemlich ruhig.

War echt super! Nur peinlich war, dass meine Mutter so ein Geburtstagsspecial mit hinzu gebucht hat und beim Abendessen ging auf einmal so eine Geburtstagsmusik an und das ganze Team kam mit einem Geburtstagsskuchen mit Wunderkerzen drauf singend.... :roll:

Mein (un-)realistischer Traum wäre ja mal ein paar Tage in der Honeymoon-Suite vom Disney Hotel am Eingang zu verbringen. :D

Aber diese Stunt-Show war in der Tat wirklich super!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 3 Tage Disneyland(30.5-1.6) »

Dafür gibt es halt Theming, aber ich bevorzuge eher Rides.
Geht mir ähnlich. Aber, naja, das Dornröschenschloss....das hat schon was! :lol: Wobei, wenn es im Inneren nicht so toll ist...dann doch lieber Neuschwanstein :lol:
-

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: 3 Tage Disneyland(30.5-1.6) »

Ihr habt recht Dismeyland ist sehr groß. Aber ich persönlich finde es so besser als in 5min den ganzen Park zu kennen(beim PHl kam es mir etwas so vor).Außerdem wirkt alles so gigantisch groß....

@ Badner: Also zu den Wartezeiten muss ich sagen, dass es unterschiedlich war . Sonntags war es schon recht voll aber es hat sich in grenzen gehalten. Wartezeiten bei Indiana Jones z.b zwischen 0 (am abend) und 30min meine ich. Big Thounder Mountain waren es an allen Tagen immer so um die 50 min. Länger wie 1 Stunde mussten wir fast niergens warten. (Crush`s Coaster hat halt eine ziemlich doofe Kapazität deshalb dort oft über 60min)
Beim Tower of Terror waren es z.b nur 15-30min Wartezeit ( sind wir dann insgesammt so 15mal gefahren :)

Trill ist so ein Thema. Ich persönlich empfinde die Bahnen im EP schon heftiger(Bluefire und Euromir) aber da ich im EP so oft bin(zum Glück) ist eben das Disneyland einfach genial. Ich empfand die 3 Tage echt Perfekt bis auf Kleinigkeiten.

Und wenn man einfach keine Hektik macht und man 3 Tage dort ist, dann kann man sich ja Zeit lassen und muss sich nicht über Wartezeiten ärgern. Und wer schnell dran kommen will, der holt sich Fastpässe ;)

Ich persönlich mag beides. Wenn eine Bahn Theming hat wirkt die ganze Bahn einfach besser. Wenn die Bahn so wie Thypoon im Bobbejaanland einfach hingestellt aber dafür Spaß macht, dann macht mir das auch nichts aus, dass sie einfach hingestellt wurde.
Aber ich denke Trill muss jeder für sich definieren. Anfangs empfand ich Silverstar als extrem. Nun sitz ich drin und genieße die Fahrt. Bei Sky Shot genauso. Anfangs hat man angst und danach macht es nur noch Spaß (oder muss sich übergeben :lol: )

@ Euromausi : Ja genau neben uns im Steakhouse(evtl sagt es dir etwas) saß auch jem. und plötlich kam das ganze Team und haben dann etwas zum Geburtstag gesungen.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: 3 Tage Disneyland(30.5-1.6) »

Auch ich war vor wenigen Tagen (17.-20.6.) in Disney.

Ich empfand die Parks teilweise ein weng anders als Stev 23.
War schon einmal dort, ist allerdings schon 15 Jahre oder so her. Aber letztens nutzte ich eben meinen Aufenthalt in Paris um meine Erinnerungen aufzufrischen...

DISNEYLAND:
Der Park selber.....
..... Ist sehr nett angelegt, tolle Anlagen, einfach nur sehenswert. Das ganze Geländer ist viel weitläufiger als der EP, was aber auch heißt, dass man meist ziemlich weit laufen muß, um von A nach B zu kommen.


Die Achterbahnen.....
.....waren grundsätzlich schon recht nett. Space Mountain2 war ganz lässig, eine Faht im Big Thunder Mountain dauert seeeehr lange, vom Empfinden her, und hat mich recht positiv überrascht :-) (hatte das gar nicht mehr so nett in Erinnerung gehabt) Indiana Jones lief bei uns leider nicht.

Leider wars das auch schon so ziemlich mit den eher actionreichen Fahrattraktionen im Disneyland-Park. Wir sind noch ein paar andere Sachen gefahren, wie eben den Piraten-Darkride (auch super sehenswert), Kaffeetassen und so.. aber eigentlich ist das meiste, was man sonst dort noch vorfindet nicht wirklich weiter aufregend. Zwar ganz nett, aber eben eher für kleine kids oder eben eher langweilig (auch von der Thematisierung her)

Den STUDIOPARK...
...fanden wir viel besser.
Allen voran: Der "Tower of Terror". Dieser Free-Fall macht echt Spaß und wenn die richtigen Leute mit im Aufzug sitzen, dann ists nochmal besser. Spitzenklasse.

Die Achterbahnen...
....in Form des Aerosmith-Coaster (fand diesen mit den Überkopfelementen ziemlich "rockig") und den Crush-Coaster (war total positiv überrascht von dem, aber wie Stev23 erwähnt hat, ist die Kapazität sehr schwach und man muss meist lange warten. Auch gibt es dort keinen FastPass) sind absolut in Ordnung und empfehlenswert.

Die Studio-Tour war ebenfalls sehr nett, auch wenn der "Actionteil" ziemlich kurz ist und es sonst nicht viel zu sehen gab im ZUge der Fahrt dorthin.

Amageddon fand ich total langweilig und das Warten nicht wert. Nach einer langatmigen Pre-Show sollte eine Filmszene simuliert werden. Man steht da einach nur rum und wartet was passiert. Das "Highlight" ist, wenn es zu einer angeblichen Kolission kommt (der Boden bewegte sich ein wenig,- das wars) in der Mitte des "Raumschiffs" brach Feuer aus. Fertig.

Shows.....
...absolut enttäuschend!!!
Es gab eine einzige sehenwerte Show in beiden Parks: Die Stunt Show im Studio-Park, war dafür richtig gut. Ein wenig viel blabla zwischendurch, aber die Stunts sind superprofessionell gemacht und absolut thrillig.
Außerdem gab es im Disneyland selber noch eine Winnie Pooh Show (nicht weiter aufregend) und eine total überlaufene SHow mit den Disneyfiguren auf der MainStreet mit Tanz und Musik, die man aber nur im Stehen "genießen" kann. Um wirklich was zu sehen muß man sich schon relativ früh postieren.
Außerdem gibt es noch ein paar ganz kleine Minishows mit ein paar einzelnen Disneyfiguren, wie Ratatouile,die ebenfalls nur im Stehen zu sehen sind, und wo man sich früh hinstellen muß, um was zu sehen.
Die große Indoor-Show "König der Löwen" im Theater des Disneyland wurde kurzerhand abgesetzt, nachdem in Paris jetzt die Broadwayshow läuft. Stattdessen gibt es.... NICHTS! Schwach!
Die Parade jedoch war sehr sehenswert, sollte man sich nicht entgehen lassen

Gastronomie:
.....In den Parks schlecht!! Es gibt nur überteuertes Fastfood (HotDogs, Sandwiches u.ä.) zu kaufen, egal in welches Lokal oder an welchen Stand man geht. Überall das selbe Zeug. Die einzige Alternative in den Parks sind ein paar wenige Büffetrestaurants, wo man an die 30 Euro bezahlen muß. Zu teuer für den Snack zwischendurch!
Disney-Village war dafür recht gut, von dem her was ich gesehen habe. Wir haben im Lokal Rainforest (ich glaube so hieß das) gegessen dort, und das war sehr sehr gut und das Ambiente Wahnsinn! :-) Muß mal allerdingshalbwegs früh hingehen abends, sonst bekommt man keinen Platz mehr...


Das FastPass-System...
..... empfanden wir als sehr postitiv. Die ersten beiden Tage wars bei uns relativ ruhig und wir haben es kaum gebraucht, da wir auch so kaum mehr als 15 Minuten gewartet haben. Am letzten Tag (Samstag) haben wir dann die Vorteile des FastPasses richtig ausgenutzt. Mit dem gehts wirklich dann immer sehr flott und man kann sich einen großen Teil der Wartezeit sparen. Ich hatte übrigens über ebay für ein paar Euros zusätzliche Fastpässe gekauft (da die Nutzung sonst doch relativ eingeschränkt ist)

Das Resüme:
Disney war grundsätzlich schon OK, und war nett es wieder mal gesehen zu haben, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist mit dem EP nicht zu vergleichen. Disney ist nunmal Disney und ziemlich teuer und bietet dafür wesentlich weniger als der Europapark (beide Disneyparks = 50 Attraktionen, EP = über 100 Attraktionen). Für Kids ist es bestimmt toll dort, auch wenn außerhalb der Shows kaum Disneyfiguren zu sehen sind (machen sich absolut rar und sind nicht so fleißig wie Euromaus & Co im EP) aber für die ganze Familie oder größere kids bzw im Herzen junggebliebene bietet der EP wesentlich mehr!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012