Liseberg ( S )

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Liseberg ( S ) »

Mr.D - pardon ;) das Kanin ist dieser Liseberg-Hase ;). Das Mascottchen von Liseberg, so wie die Euromaus das Mascottchen vom EP ist ;). Meinst Du mit dem VIPBändchen den åkpass (dh dass man alles unbeschränkt fahren darf). Dieses können alle kaufen - hat ein neuer Name! all i ett (alles in einem). Kostet schlappe 375 SEK (das wären in etwa um den Daumen gepeilt über 50 CHF, also grosszügig gerechnet um die 40 EUR) - wobei in Liseberg ja der Parkeintritt auch einzeln bezahlt werden kann (dh nur Park ohne Bahnen) und das kostet schon 90 SEK (ev 12 CHF oder grosszügig 8 EUR). Die Bahnen zahlt man in dem Fall mit Kuponger, das sind je nach Bahn 1-4 Billete, da kann man Lisebergshäfte für 290 SEK (was über 40 CHF und gegen 23 EUR) kaufen und hat dann 16 Kuponger und 2 Glücksspieleinsätze dabei... Nicht gerade günstig...
Da wir schwedische Verwandte haben, waren wir schon öfters in Liseberg und mein Mann kann die MAs dann auch ausquetschen über die Vorteile einer EP-JK ;)

Hei... Auch wenn Liseberg dem EP das Wasser nicht reichen kann... Ich freue mich!!!

Achja, vor 5 Jahren konnten wir mit den Kids auf der "Tiroler Wasserbahn" fahren - im EP ist das erst später möglich... Dh deren Alterslimiten sind für Eltern viel humaner ;)

Mr. D
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2007
Wohnort: Küsnacht ZH - CH

Beitrag Re: Liseberg ( S ) »

Das mit den Coupons und Bändchen wusste ich. Das all i ett Bändchen ist grün oder gelb oder so. Das VIP hellblau und es steht VIP drauf. Ich hab sonst niemanden mit so einem gesehen.
Okay, ich habe keine Kinder und deshalb schaue ich nicht so auf diese Restriktionen.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Liseberg ( S ) »

Mr.D - seh grad, dass wir "recht nah" beieinander wohnen :lol:

Das wegen den Kids - wer weiss, das ändert sich ev? Wenn keine eigene, dann immerhin Patenkinder ;)