Ich kapier jetzt anhand von dem Bild nicht genau wo der im Park hinkommen soll.
Wird dieser ganze Bereich auf dem Bild erst noch gebaut-oder weiss jmd wo sich dieser Teil vom Park bereits befindet ?
Übrigens beschweren sich derzeit die Anwohner über den Lärm den der vliegende Holländer macht. Diese Attraktion schein ein echtes Problemkind zu sein.
Quelle:http://www.eftelingfansite.de/
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Was ist daran Krass? Im europäischen Vergleich ist das nichts...
Tripsdrill hat die 75 schon hinter sich, Plopsaland (Vormals Meli-Park)"feiert" dieses Jahr den 70. Tibidabo ist schon 111, Tivoli Gröna Lund nochmal 16 Jahre älter, Tivoli Kopenhagen sogar 167 und als absoluter Spitzenreiter, der älteste Park weltweit, Bakken mit 427 Jahren.
Natürlich sind das (fast) alles Traditionsparks, aber das ist Efteling ja auch!
Ich weiß jetzt nicht wo du abreisen möchtest, aber am besten fährt man über Köln nach Utrecht und dann nach s'Hertogenbosch. Laut Efteling-Homepage gibts von dort aus fahren wohl Busse oder ein Shuttle-Service zum park, wenn ich das alles so richtig verstanden habe.
Ein wenig Werbung in eigener Sache Wer sich das Spektakel von Aquanura bzw den Park mal ansehen mag, kann gerne am Gewinnspiel unter dem untenstehenden Link teilnehmen
Ich war über Silvester in Efteling und kann jedem der fürs nächste Jahr noch nichts vor hat dies wärmstens empfehlen. Morgens bis abends war der gesammte Park nur wenig gefüllt (5-10min. bei Joris en de Draak).
Abends beginnt dann die Silvesterparty, welche mit 33€ zwar auch nicht günstig ist aber da alle Attraktionen bis 0 Uhr geöffnet haben ist dies aufjedenfall gerechtfertigt. Außerdem sind mehrere Bühnen aufgebaut und im großteil des Parks herrscht tolle Party Stimmung.
Nach einem schönen Feuerwerk um 0 Uhr habe ich mir natürlich die erste Aquanura Show um 00:45Uhr angeschaut und bin immernoch von dieser begeistert.
Hier noch ein paar Bilder und Videos:
MineTrainFan hat geschrieben: Damit hätte ich garnicht gerechnet! Bild Bis ich es dann gelesen habe. Ich war bisher noch nie in Efteling, aber der Park scheint ja vor allem ein gutes Händchen mit Darkrides zu haben, von daher bin ich echt gespannt, wie der Park einen Dive Coaster umsetzten wird. Es hieß ja schon öfters, dass der Hersteller nicht unbedingt Bolliger und Mabillard sein müssen. Das wird noch interessant, ob das stimmt oder nicht. Hat Efteling eigentlich einen "Haus- und Hofhersteller"?
Wäre schade, wenn das sonst hier untergeht. Thx an Hauswirtschafterin und Christoph.
Gerade bei Efteling verfolge ich ja Hartenhof, aber ich denke mal, dass der Divecoster dann doch schneller kommt.
Der Name gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Da fände ich "Hooghmoed" (einer der ursprünglichen Vorschläge) besser.
Aber das Artwork sieht echt toll aus. Und ich bin mir sicher, dass Efteling wieder was tolles zaubern wird.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...