Cannstatter Frühlingsfest 2010

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Cannstatter Frühlingsfest 2010 »

Am Montag besuchte ich nach der Berufsschule das Cannstatter Frühlingsfest 2010.
Los gings mit einer Neuheit (für mich) dem Bosster (Rüdiger), dieser wurde gleich eins meiner neuen Lieblingsfahrgeschäfte. Zweite Fahrt war auf der Teststrecke, die ich ja schon vom Wasen letztes Jahr kenne.
Und dann kam auch schon meine zweite Neuheit: Der Space Roller von Jolliet, dieser Top Scan ist auf alle Fälle eine Fahrt wert. 6machte ich an diesem Tag :D. Der Space Roller ist mit Abstand der Top Scan mit dem besten Fahrprogramm den ich je gefahren bin außerdem hebt er sich vom Aussehen her vom Standartdesign ab was man später gut auf den Bildern sehen kann. Da kommt der Top Scan von Köhrmann oder der Skater von Kaiser lang nicht ran. Also solltet ihr vielleicht abenfalls nach Stuttgart kommen kann ich euch nur empfehlen mit dem Space Roller zu fahren. Übrigens der nächste Termin für den Space Roller ist in Feiburg. Dort kommt außerdem die Inversionsachterbahn Xenox die wie der Space Roller ebenfalls aus der Schweiz kommt. Ich bin jetzt schon am Überlegen ob ich dort auch hinfahre. Danach gings weiter mit ein paar alten Bekannten, dem Transformer und dem Shake von Blum. Danach gings weiter mit dem Revolution und dan begannen auch schon die Wiederholungsfahrten. Später kam dann noch irgendwann der Kinzler Breaker und der High Impress dazu. Wobei ich dagen muss dass ich vom High Impress positiv überrascht war. Ich hatte den High Impress eher als harmlos eingestuft, aber die G's die dann an manchen Stellen auftreten sind extrem und zwar wirklich extrem heftig, sowas hab ich bisher noch ncht erlebt. Oder die Sitze waren einfach nur unbequem :D aber ich glaube ersteres trifft eher zu.
So kurz nach 21Uhr verließ ich den Platz und machte mich auf den Weg in Richtung Bahnhof. So gegen 22:45Uhr erreicht ich dann meine Wohnung in Mannheim und legte mich schlafen.
Fazit: Das Wetter war super und es gab ein paar Neuheiten für mich, der Tag hat sich auf alle Fälle gelohnt. Mit Sicherheit fahr ich innerhalb der nächsten zwei Wochen nochmal hin.

Auch hier wie gewohnt die Bilanz des Tages:
Space Roller 3€ 6Fahrten
Booster (Rüdiger) 3€ 4Fahrten
Transformer 2€ bis 19Uhr, ab19Uhr 3€3Fahrten
The real Shake 3€ 3Fahrten
Teststrecke 4€ 3Fahrten
Revolution 3,50€ 2Fahrten
Break Dance (Kinlzer) 2,50€ 1Fahrt
High Impress 3€ 1Fahrt

Die Highlights hab ich oben in Rot gefärbt.

Auch hier kommen bei Gelegenheit die Bilder dazu.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Cannstatter Frühlingsfest 2010 »

Du hast über 70€ fürs fahren ausgegeben? WOW

Dieses Jahr wirds bei mir nix mit Wasen, da steht kein Olympia-Looping, der mich dort hin zieht. (Vor einer Woche in Hamburg gefahren)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Cannstatter Frühlingsfest 2010 »

Jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber in Freizeitparks gehe. :D
Für so viel Geld kann ich mindestens ne 2-Tages-Karte, egal in welchem Park in Deutschland, erstehen. Und bekomme dafür sogar noch etwas Atmosphäre.

Trotzdem toller Bericht und ich freue mich auch schon auf die Bilder.

Grüße Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Cannstatter Frühlingsfest 2010 »

Spyder1983 hat geschrieben:Und bekomme dafür sogar noch etwas Atmosphäre.
Bekommst du auf der Kirmes aber auch, nur ist es eine völlig andere. ;-)

Wirklich schöner Bericht von Stuttgart, kann dir in fast allen Punkten nur zustimmen!

PS: Soviel habe ich übrigens nicht ausgegeben und hatte trotzdem meinen Spaß. ;-)

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Cannstatter Frühlingsfest 2010 »

Spyder1983 hat geschrieben:Jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber in Freizeitparks gehe. :D
Für so viel Geld kann ich mindestens ne 2-Tages-Karte, egal in welchem Park in Deutschland, erstehen. Und bekomme dafür sogar noch etwas Atmosphäre.
Man sieht wie viel Ahnung du hast, Atmosphäre gibt es auf gescheiten Plätzen immer. Wahrscheinlich noch nie auf einer größeren Kirmes gewesen oder? Und vom Theming ist Höllenblitz echt spitze.
Das beste sind aber die Geschäfte, die man so in der Regel nicht in einem Freizeitpark vorfinden wird (z.B. Transformer, XXL, Cyberspace).
Klar teuer ist es, aber es lohnt sich :wink:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Cannstatter Frühlingsfest 2010 »

Hallo ep-sommerfreal,

soll ich diesen Satz als Beleidigung ansehen?
ep-summerfreal hat geschrieben: Man sieht wie viel Ahnung du hast, ...
Also mal ehrlich, ich habe einen Fahrtweg von ca. 15 Min nach Nürnberg. Dort findet 2 mal im Jahr ein großes Volksfest statt. http://www.volksfest-nuernberg.de/ Das Frühlingsvolksfest und das Herbstvolksfest. Bei beiden Festen bin ich immer mindestens 3 bis 5 Mal dabei. Ebenfalls war ich auch schon auf den Hamburger Dom. Ich persönlich habe aber noch kein "SUPERTOLLES" Theming bei irgendeiner Attraktion gesehen.

In Punkto Atmosphäre habe ich mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt. Es entsteht halt keine Urlaubsatmosphäre wie in einem Freizeitpark. Ein Volksfest bzw. eine Kirmes ist halt mit einem Park überhaupt nicht zu vergleichen.

Sicher finde ich es auch schön, abends übers Volksfest zu schlendern, weil die ganzen Lichter an den Fahrgeschäften und Imbissbuden eine besonder Stimmung herbeiführen. Aber deshalb heisst das noch lange nicht, das ich die Fahrgeschäfte deswegen fahren muss. Dies mache ich nur, wenn mich irgendetwas besonders reizt.

Ich hoffe, ich konnte den Sachverhalt jetzt besser erklären und meinen Standtpunkt damit verdeutlichen.

Servus, Spyder.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Cannstatter Frühlingsfest 2010 »

Spyder1983 hat geschrieben:Hallo ep-sommerfreal,

soll ich diesen Satz als Beleidigung ansehen?
ep-summerfreal hat geschrieben: Man sieht wie viel Ahnung du hast, ...
Nein, sollst du nicht :wink: Dachte schon wieder es wär wieder Fanboy Gerede, mein Fehler.
Bild
http://freizeitparkweb.de/dcf/User_file ... f400a7.jpg
Für mich eine gut thematisierte Kirmes Attraktion, Wild'n'Wet gehört da auch dazu.
Die Atlantica Atmosphäre im August würde ich auch gegen keine Kirmes eintauschen wollen :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Cannstatter Frühlingsfest 2010 »

O.K. wir müssen uns ja nicht gegenseitig Erschlagen. 8)

Den Höllenblitz habe ich echt noch nicht Live gesehen. Hast recht, sieht echt gut aus und wenn er drinnen genauso toll ist, dann werd ich Ihn mal fahren wenn ich Ihn sehe.

Nun aber wieder Back-to-toppic, ist ja schließlich nicht unser Bericht. :oops:

Servus, Spyder.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Cannstatter Frühlingsfest 2010 »

Ein weiterer Grund der für Kirmes spricht, ist dass dort bei den Fahrgeschäften meißt besser aufgedreht wird und dadurch die Fahrten intensiver und oft auch länger werden. Hat z.B. schon mal jemand den Tpo Spin aus dem Heide Park mit einem reisenden verglichen? Der ist ja echt total luschig. Und auch die Spinning Barrels kommen an die meißten transportablen Breaker die ich bisher gefahren bin (waren erst 4 oder5) nicht ran.

Ich häng auch gleich mal die ersten Bilder ran.
Höllenblitz:
141_0571.JPG
141_0634.JPG
141_0639.JPG
141_0688.JPG
141_0691.JPG
141_0696.JPG
Starflyer:
141_0579.JPG
141_0581.JPG
Revolution:
141_0589.JPG
141_0640.JPG
141_0771.JPG
Hot Shot:
141_0580.JPG
Teststrecke:
141_0656.JPG
141_0717.JPG
141_0718.JPG
141_0719.JPG
141_0720.JPG
141_0721.JPG
141_0722.JPG
141_0723.JPG
141_0779.JPG
141_0782.JPG
Transformer:
141_0618.JPG
141_0619.JPG
The real Shake:
141_0818.JPG
Europa-Rad:
141_0602.JPG
141_0810.JPG
Booster:
141_0598.JPG
141_0731.JPG
141_0732.JPG
141_0742.JPG
141_0745.JPG
141_0747.JPG
141_0749.JPG
141_0750.JPG
141_0751.JPG
141_0752.JPG
141_0756.JPG
141_0805.JPG
Weitere Bilder folgen wahrscheinlich morgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Cannstatter Frühlingsfest 2010 »

Sehr schöne Bilder! Gefallen mir gut!
EGF-Fan hat geschrieben:Und auch die Spinning Barrels kommen an die meißten transportablen Breaker die ich bisher gefahren bin (waren erst 4 oder5) nicht ran.
Kommen sie das überhaupt? Die Spinning Barrels sind sowas von lahm und das liegt nicht daran, dass es ein ASR Breaker ist, ich habe schon Videos gesehen, wo die ASR Breaker ordentlich aufdrehen.

Der größte Unterschied ist, dass in allen mir bekannten Parks nur Automatikprogramme gefahren werden, die z. B. meist aber gar nicht so weit aufdrehen, dass der Drehzalbegrenzer abriegelt oder bei denen es nur Programme mit z. B. sechs Überschlägen am Stück gibt, wobei es auf der Kirmes je nach Rekommandeur auch mal 50+ am Stück sein können.

Volksfeste und Freizeitparks sind eben meist ziemlich verschieden und schwer zu vergleichen. Mancher mag das mehr, mancher das andere, mancher beides gleich gerne. ;-)

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Cannstatter Frühlingsfest 2010 »

bestdani hat geschrieben: Der größte Unterschied ist, dass in allen mir bekannten Parks nur Automatikprogramme gefahren werden, die z. B. meist aber gar nicht so weit aufdrehen, dass der Drehzalbegrenzer abriegelt oder bei denen es nur Programme mit z. B. sechs Überschlägen am Stück gibt, wobei es auf der Kirmes je nach Rekommandeur auch mal 50+ am Stück sein können.

Volksfeste und Freizeitparks sind eben meist ziemlich verschieden und schwer zu vergleichen. Mancher mag das mehr, mancher das andere, mancher beides gleich gerne. ;-)
Genau so seh ich das auch und mir persönich gefallen die meißten Flartrides auf Kirmes besser auch wenn es halt etwas teurer wird als im Park. ABer genau so gern fahr ich dann auch mal wieder in Parks wo ich mich halt hauptsächlich auf Achterbahnen und Free Fall Tower usw. konzentriere. Ausnahmen wie z.B. Talocan bestätigen natürlich die Regel, an den kommt kein Kirmes-Top-Spin ran.