EP - Umfrage

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag EP - Umfrage »

Auf der EP - Webseite wurde eine Umfrage mit Gewinnspiel gestartet!

Damit will der Park ermitteln was in Zukunft gewünscht wird, wo die Schwächen sind! Durch sinnvolles u.bedachtes Ausfüllen könnt ihr eure Bewertung abgeben und Wünsche äussern. Somit evtl. auch die Zukunft beeinflussen!

Hier gehts los: http://europapark-feedback.de/Homepage/index.php
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

EP-Tobi

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Hi,
find ich eine klasse Aktion was die da gestartet haben.
Habe als Wunsch angegeben, dass ich mir etwas außer-
gewöhnliches wie ein "Flying-" oder "Inverted- Coaster"
wünsche. Habe dann auch ergänzt, dass der
EP mit Blue Fire ja schon bewiesen hat, dass er sehr
gute (für mich) Thrillrides bauen kann.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Ich habe auch das Thema mit den Flying- oder Inverted-Coastern angesprochen, habe allerdings in den Vordergrund gestellt, dass das NON-Coaster-Angebot in Sachen Thrill für mich mehr gefördert werden muss, da dort fast alle deutschen Großparks dem EP etwas vorraus haben.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Hab auch mit gemacht :D

Was kann man eigentlich gewinnen?

Grüße

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Keine Ahnung...ich denk mal ein Wochenende in nem EP-Hotel für 2 Personen oder sowas...

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Ihr mit euren Flyingcoaster, natürlich ist so ein teil Geil, nur man sollte sich dabei auch mal überlegen, dass so was auch in das Konzept des Parks passt, wenn ich das mit dem Dracula Sche... höre muss ich nur noch grinsen, da der Ep mal gar nicht den Weg geht, solange Marc Terenzi nicht in der GL sitzt.
Man sollte mal realistisch bleiben, auch wenn der Ep Umsatz macht und auch Mack Rides immer erfolgreicher wird, sollte man nicht immer nach mehr streben. Was ihr im Ep findet ist fast alles einmalig, welcher Park hat den schon so viele Prototypen, der Ep wird dafür immer noch genutzt, Silverstar war bestimmt eine Notlösung wegen Geforce und was alles damals gebaut wurde.
Nach Bluefire ist vor der nächsten Achterbahn, nur was ? Ob jetzt einen Flying, Diving oder Eurofighter ist doch egal, es wird bestimmt wieder was aus dem eigenen Hause und warum nicht? wenn ja Mack Rides so schlecht wäre mit ihren Coaster, warum fährt ihr dann noch in den Ep :roll: Was der Ep macht, wird meistens Gut, ob Früher oder Heute.
Und bitte lasst mal die Wünsche die nicht in das Konzept passen, der Ep ist und bleibt ein "Familienpark", so ein Dracula ... wäre ja langweilig wenn doch nur Figuren darin wären !
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: EP - Umfrage »

was ich mir in den Europapark wünsche ist eine Giant Frisbee. warum?? weil das so ein geniales Gefühl ist, wenn man damit fährt. Man hat gar nicht das Schiffschaukelgefühl und genau deshalb ists für mich sogar familienfreundlicher. Natürlich lärm ist wieder ein Problem aber man wird schon sehen was der Europapark 2011 präsentiert.

Flyingcoasterc gibts auch von Mackrides und da das nur Layoutbeispiele auf Mackrides denk ich mal sind ist das eine Möglichkeit. D.H wenn der Europapark einen flyingcoaster bauen will, dann baut er einen. Und ich denke die Macks schauen auch ab und zu auf gewisse Foren ect, was sich die Fans so wünschen. Natürlich ist nicht alles realisierbar, da ansonsten der Ep irgendwann das Geld fehlt.

Aber ohne Wünsche VON Fans gäbe es denke ich mal keine Achterbahn mit Inversionen sondern evtl sowas wie desert race(also ohne Inversionen).

Und es ist ja gerade das lustige daran spekulieren zu dürfen was 2011-20... kommen kann, denn sonst könnte man alle Achterbahnforen nur mit einem Trad erstellen.

Eine Horrorwelt wär für mich jetzt nichts aber wenn die THN so gut besucht würden, dass die GL überzeugt würde(also auch Kinder und ältere "fun" haben, dann ist das auch realisierbar. Ansonste kann man ja zum glück auf Thorpe park ect zurückgreifen ;)

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Stev23 hat geschrieben:was ich mir in den Europapark wünsche ist eine Giant Frisbee. warum?? weil das so ein geniales Gefühl ist, wenn man damit fährt. Man hat gar nicht das Schiffschaukelgefühl und genau deshalb ists für mich sogar familienfreundlicher. Natürlich lärm ist wieder ein Problem aber man wird schon sehen was der Europapark 2011 präsentiert.

Flyingcoasterc gibts auch von Mackrides und da das nur Layoutbeispiele auf Mackrides denk ich mal sind ist das eine Möglichkeit. D.H wenn der Europapark einen flyingcoaster bauen will, dann baut er einen. Und ich denke die Macks schauen auch ab und zu auf gewisse Foren ect, was sich die Fans so wünschen. Natürlich ist nicht alles realisierbar, da ansonsten der Ep irgendwann das Geld fehlt.

Aber ohne Wünsche VON Fans gäbe es denke ich mal keine Achterbahn mit Inversionen sondern evtl sowas wie desert race(also ohne Inversionen).

Und es ist ja gerade das lustige daran spekulieren zu dürfen was 2011-20... kommen kann, denn sonst könnte man alle Achterbahnforen nur mit einem Trad erstellen.

Eine Horrorwelt wär für mich jetzt nichts aber wenn die THN so gut besucht würden, dass die GL überzeugt würde(also auch Kinder und ältere "fun" haben, dann ist das auch realisierbar. Ansonste kann man ja zum glück auf Thorpe park ect zurückgreifen ;)
Ich musste jetzt echt mal lachen, Ja Mack Rides hat einen Flying coaster aber nicht so einen den ihr wünscht, das ist eher ein B&M inverted coaster, man liegt bei dem nicht !
Wenn der Ep eure wünschen doch bauen würde, warum stehen die alle den nicht .....
Der Ep schaut sie "nur" an und macht was besseres daraus und so ein Giant Frisbee ist vll. für dich freundlich, da Du es geil findest und dir nicht viel ausmacht, aber jetzt stelle dir mal ein 7 - 9 Jähriges Kind vor oder am besten versetzt du dich in eins Rein, ich würde da Panik bekommen und sogar ein Schock fürs Leben.
Ja dann schreibt doch Marc Terenzi eine Mail das er für die THN 4 so ein Dracula teil für euch aufbauen soll.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: EP - Umfrage »

@ steffen 16: Du hast mich net ganz verstande: natürlich hast du recht, dass der Flyingcoaster von Mackrides nicht so ist wie der von B&M. aber was noch nicht ist kann ja änlich werden ( man sieht ja dass die bei Mackrides wirklich klasse achterbahnen bauen können).
Und natürlich würde ich mit 7-9 Jahren vor einer giant Frisbee stehen und sagen: WIE KRANK IST DAS DENN. Aber vor Bluefire eben auch!! Ich denke nicht, dass die wenigsten kinder im Forum hier sind und lesen wie "harmlos" bluefire ist". Ich denke ich kann das ganz gut einschätzen, da ich selber genug "angst" hatte vor EP achterbahnen (z.b mit 16 das erste mal auf silverstar und danach gings mir gar nicht mehr gut ect ect ect und nun fahr ich alles).
Warum nicht alles im Ep steht?? Weil dazu das Geld, die Zeit um alles ordentlich zu planen und der nötige Platz nicht vorhanden ist.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Der Platz ist da, siehe Zeitungsbericht der BZ 140 Hektar für den Europapark.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: EP - Umfrage »

ob 140 hektar für ALLE Wünsche von jedem reichen??

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Es passt eben einfach nicht ins Konzept da hat steffen16 recht!Aber wie der Flyingcoaster oder Inverted coaster auf der Seite dargestellt wird kann er meinetwegen auch in den EP kommen ...
Wenn da so ne Giant Frisbee kommen würde finde ich wäre dadurch Das Parkbild ziemlich zerstört.Es passt einfach nicht rein!Ebenso wie son BM Flyingcoaster ,ist doch total unbequem son Ding!Damit sowas mal in den EP kommt muss Mack erstmal hart arbeiten sodass man soetw3as ohne schulterbügelfahren kann :lol:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Ja dann kannst ja mal anfangen, dort Vorschläge zu machen :lol: Wenn das in den nächsten Jahren kommt, zahl ich dir ne Jahreskarte :D

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Liebe Europaparkleitung!

Ich bitte sie, bauen sie in den nächsten Jahren in ihren äußerst erfolgreichen
Europapark doch eine Neuentwicklung von Mack Rides,
nämlich einen Flying Coaster a la Bolliger & Mabillard ohne Schulterbügel.

Ich würde gern Herrn Mülli's Gesicht sehn.

Vielen Dank.

Mit Freundlichen Grüßen
Sebastian XYZ


:lol: :lol: :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Aber ihr wusstest schon das mein letzter Satz Ironie war!?! :keks:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Danke Europapark- :D Is wohl nicht so leicht zu verstehen :D

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Hallo zusammen,

nehmt es mir nicht übel, aber es kommt mir so vor als würde diese Diskussion parallel noch wo anders stattfinden! nämlich hier : Was fehlt noch im EP?
Die Diskussion über einen Flyingcoaster oder nicht wäre hier denke ich besser aufgehoben :wink: Also verschiebt eure Diskussion bitte dort hin.
Alles weitere was mit der Umfrage zu tun hat kann hier weiter gepostet werden, wie z.B. Meinungen über die Umfrage oder eure Antworten an den EP, ...

Grüße

Foxy

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: EP - Umfrage »

DerFox hat geschrieben:...nehmt es mir nicht übel...
Hey, das is dein Job ;-)

Und an die andren beiden:
Ihr kennt die Bedeutung von denen drei hier schon?:
Ich hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
War mir schon klar das es nicht Ernst gemeint war :roll:.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Heute gab es wieder Umfragen am Haupteingang bzw. -ausgang. Diese Umfragen machen nur leider gar keinen Sinn. Habe schon öfters beobachten können, dass diese Leute fast niemanden befragen. Die Meiste Zettel füllen die selbst aus. Ich hatte heut mal nachgefragt ob ich an so einer Umfrage auch mal teilnehmen könnte. Darauf wurde ich von dieser jungen Dame angeknurrt und ignoriert. Bereits letztes Jahr hatte ich schonmal gefragt ob ich auch an der Umfrage teilnehmen könnte und bekam ein zickiges Nein gesagt.

Warum darf nicht jeder an dieser Umfrage teilnehmen? Wahrscheinlich weil das zu lange dauert. Die werden bestimmt pro Fragenbogen bezahlt. Da gehts wohl dann schneller wenn man einfach selbst was ausfüllt und nicht noch Leute befragt.

Habe das ganze Heute danach noch über 1Stunde beobachtet. Für mich gar kein Problem, da ich zurzeit für 2 Wochen im Park bin. In dieser Zeit wurde nichtmal eine Person mehr befragt. Die sitzten eben zu zehnt auf den Bänken und füllten aus und füllten aus.
Befragt wurde niemand.
Habe mir das ganze auch von nahem beobachtet. Die haben vielleicht auch noch das ein oder andere so auszufüllen, aber eindeutig haben sie auch weitere Umfragezettel ausgefüllt und untereinander dann besprochen wie sie diese ausfüllen. Die Sitzen da hauptsächlich nur und trinken ihren Kaffe und essen. Müssen ja aufstehen wenn sie jemanden befragen wollen. Ab und zu wird auch tatsächlich jemand befragt. Aber dies ist nur selten der Fall.

Da wird letzendlich nur die Meinung deren befragt, die diese Umfrage machen. So eine Umfrage ist Sinnlos. Warum geht man nicht einfach hin und stellt eine Wand mit Umfragezettel auf und einer Box wo man diese Einwerfen kann. Dann kann jeder, auch die dies wollen an einer Umfrage Teilnehmen.

Im Park selbst gab es die letzte Zeit auch häufig umfragen. Z.B über die Shows und auch über Wodan. Hier waren es aber freundliche Mitarbeiter des Europa-Parks. Wo man an der Umfrage auch teilnehmen kann.

Was meint ihr dazu?

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Schreib das an den Park. Verfälschte Fragebogen sind nicht Sinnvoll und kommt uns Besuchern nicht zu Gute.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!