schisshase meldet sich auch mal hier an

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Irene27
Board-User
Name: Irene

Beitrag schisshase meldet sich auch mal hier an »

Hallöchen an alle ..

Mein Name ist Irene, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Stuttgart.

Ich gehe regelmäßig ( leider nur einmal im Jahr, aber mehr schaff ich einfach nicht ) in den Europa Park. Es gefällt mir total dort, auch wenn ich eigentlich nur die Hälfte der Bahnen fahre, da ich ein ziemlicher Schisshase bin, was Achterbahnen und dergleichen angeht. Ich weis, ist wahrscheinlich für viele von euch unverständlich, aber mir wird allein nur vom Zuschauen flau im Magen ( z.B. bei Silverstar oder Bluefire ).

Meine Lieblingsbahnen ( die ich auch alle fahre ) im Park sind: Wildwasserbahn, Fjord Rafting, Alpenexpress, Schweizer Bobbahn, Piraten in Batavia

Bahnen die ich nicht fahre und warum: Silvestar ( zu hoch, zu schnell), Blue Fire ( Looping ), Euro Sat ( aufgrund eines traumatischen Erlebnisses von vor zig Jahren nicht mehr gefahren, dunkel ), Euro Mir ( es geht teilweise rückwärts ), Atlantica ( zu hoch und es geht auch ein kurzes Stück rückwärts ), Poseidon ( keine Ahnung .. ich bins schon mal gefahren, hat mir auch ganz gut gefallen, aber beim letzten Besuch hab ich mich nicht draufgetraut ), Matterhornblitz ( ebenfalls keine Ahnung; bin ihn noch nie gefahren, vielleicht wegen dem Ruckartigen, aber die G´sengte Sau in Trippsdrill bin ich auch gefahren und die ist ja eigentlich schlimmer oder ??? )

Ihr seht .. eigentlich müsste man mich echt fragen, warum ich denn eigentlich in den Park gehe, weil ich die ganzen Attraktionen doch eh net fahre.
Aber ich nehm mir für den nächsten Besuch vor, ein paar Sachen mehr zu fahren.

Joa, was gibts sonst noch zu erzählen. Neben meinem Interesse an Freizeitparks hab ich noch ein weiteres ziemlich großes und leider auch teures Hobby, nämlich Musicals. Ich zähle jetzt lieber nicht auf, wie oft ich diverse Musicals schon gesehen habe.
Aber wenn es euch interessiert, könnt ihr ja gerne nachfragen.

Liebe Grüße

Irene

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Beitrag Re: schisshase meldet sich auch mal hier an »

Hallo Irene,

Herzlich Willkommen im EP-Board. Ich wünsche dir hier viel Spaß beim lesen und schreiben von Beiträgen.
Da du schreibst, dass du die G'sengte Sau in Tripsdrill fährst, kann ich dir den Matterhorn-Blitz nur echt ans Herz legen. Ich finde die beiden Bahnen sind ungefähr auf dem selben Niveau. Weiterhin kann ich dir noch die Pegasus empfehlen, ist auch nicht sehr hoch und fährt sehr ruhig.

Und wenn du dich eventuell doch auch irgendwann einmal auf den SilverStar trauen möchtes, dann versuche es ruhig. Bisher hat nämlich jeder aus meinem Bekanntenkreis - den ich erst mehrfach überreden musste :oops: - nach der ersten Fahrt immer gesagt das er gleich nochmal fahren will.
Also, viel Spass und schreib ruhig wenn du etwas neues gefahren bist.

Mit freundlichen Grüßen
Spyder
"BIST DU DENN VERRÜCKT GEWORDEN?"
"NEIN. MICH GABS SCHON SO AB WERK."

________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347

Eurofantine
EP-Boarder
Name: Ria

Willkommen im Board, Irene! :hello:
Laß die Anderen ruhig BF und Silver Star fahren, die stehen bei unseren Lieblingsbahnen nicht im Weg.
Aber der Matterhorn-Blitz ist empfehlenswert. Die G´sengte Sau hat, finde ich jedenfalls, heftigere,
ruckartige Bewegungen als der Matterhorn-Blitz.
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Diskutieren. :D

Viele Grüße und viel Spaß demnächst wieder im EP

Eurofantine :wave:

Dari

Von mir auch herzlich Willkommen Irene :)

Ich bin ja eigentlich auch der totale Achterbahn-Angsthase, du bist
also damit nicht allein :) Verstehe jeden der sagt, er will irgendeine
Bahn nicht fahren.

Viel Spaß beim schreiben hier

LG

Emigrate

Herzlich willkommen! :D

Du bist sicher nicht die einzige hier, die die größeren Achterbahnen meidet. Ich persönlich habe allerdings schon
einige Silver Star und Blue Fire Jungfrauen- und Männer davon überzeugt es einfach mal auszuprobieren.
Langsames herantasten hilft da schonmal! =)
Der Park bietet aber, wie du schon sagtest, genügend andere Attraktionen, die man erleben kann! :wink:

Unter den Show-Fans von uns sind auch einige, die wie du totale Musical-Fans sind. "Musical on Board" letzte
Saison im Globe Theater hat dir dann sicher auch gefallen!

Wünsch dir viel Spaß beim Schreiben

Grüße
Flo
Zuletzt geändert von Emigrate am Fr 12. Mär 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Irene27
Board-User

Bei mir ist es halt immer so, dass ich ewig lange vor den Bahnen stehe und sie mir genau anschaue, bevor ich mich entscheide sie zu fahren oder auch eben nicht. Das sollte ich vielleicht unterlassen.

Meine Freundin will mich beim nächsten Besuch in den Matterhornblitz reinschleppen und auf jedenfall auch in Euro Sat ( ob ich das überlebe, weis ich allerdings noch nicht ) und in Poseidon.

Pegasus bin ich das letzte mal auch gefahren. Da muss ich allerdings sagen, hat mich der riesen Pferdekopf gestört. Da ich immer vorne sitzen möchte ( ich MUSS sehen, wohin es geht, sonst krieg ich Panik ) hatte ich den Kopf direkt vor der Nase ( ich saß ganz vorne auf der rechten Seite ) und war von dem ersten Abhang dann "leicht" überrumpelt. Noch bevor es überhaupt ansatzweise runterging konnte der ganze Zug schon ein panisches "Oooooooooh Sch*******" kreischen von mir hören. Meine Freundin neben mir konnte darüber nur noch lachen.
Die Fahrt an sich war dann eigentlich ganz in Ordnung .. allerdings werd ich nie wieder ganz vorne rechts sitzen .. dann lieber links .. dann seh ich wenigstens wann es runtergeht ...

Irene27
Board-User

Emigrate hat geschrieben:Herzlich willkommen! :D

Du bist sicher nicht die einzige hier, die die größeren Achterbahnen meidet. Ich persönlich habe allerdings schon
einige Silver Star und Blue Fire Jungfrauen- und Männer davon überzeugt es einfach mal auszuprobieren.
Langsames herantasten hilft da schonmal! =)
Der Park bietet aber, wie du schon sagtest, genügend andere Attraktionen, die man erleben kann! :wink:

Unter den Show-Fans von uns sind auch einige, die wie du totale Musical-Fans sind. "Musical on Board" letzte
Saison im Globe Theater hat dir dann sicher auch gefallen!

Wünsch dir viel Spaß beim Schreiben

Grüße
Flo
das ist es ja ... "Musical on board" hab ich nicht geschaut ... obwohl da ein Darsteller ( er hat sogar die Hauptrolle, wenn man das so nennen konnte, da gespielt ) dabei war den meine Freundin und ich sogar aus diversen Stuttgarter Musicals persönlich kennen. Aber an dem Tag, an dem wir da waren, hat er leider nicht gespielt.

Alcazar
Board-Urgestein

Emigrate hat geschrieben:Langsames herantasten hilft da schonmal!
@ Emigrate Langsames herantasten :lol: Das erklär uns mal, bitte?

Von mir auch herzlich Willkommen Irene :wink:

und viel Spaß hier im Board und natürlich auch im Park

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Dari

Ja so ging es mir früher auch immer. Ich stand ewig davor und habe
dann beschlossen, dass es doch besser ist die Bahn nicht zu fahren.
Mittlerweile lasse ich mich einfach mit in die Bahn nehmen. Augen
zu und durch. Bahnen, die ich schon mal gefahren bin, machen mir
gar keine bedenken mir. Aber Bahnen die ich gar nicht kenne, da
bin ich noch am überlegen.

Aber bisher sind wir alle lebend wieder ausgestiegen und ich kenne
bis jetzt keinen, der danach nie wieder in eine Achterbahn gestiegen
ist.

Emigrate

Ah, das ist wirklich sehr schade. Ich denke bei dem Darsteller handelt es sich um Oli Timpe oder OJ Lynch?
Du kannst dir die Show aber auch auf Youtube noch mal komplett anschauen (ich wollte dir gleich die Links schicken,
aber die funktionieren irgendwie nicht :( ) Einfach mal danach suchen!

@ Alcazar: Naja, man kann erstmal die kleineren Bahnen fahren, dann vielleicht mehrere Male, bis man sich auf der
Bahn wohl fühlt, dann die nächste Stufe ausprobieren und so weiter.

Irene27
Board-User

Ich hab letztes Mal schon zu meiner Freundin gesagt, dass es mir echt unangenehm war, dass sie die meisten Bahnen alleine fahren musste, nur weil ich mich nicht überwinden konnte ... aber eine gute Sache hatte es auch: Sie musste Ihre riesige Tasche nicht mit in die Bahnen schleppen. Das Aufpassen hab ich übernommen.

Trotzdem wär ich gerne mitgefahren. Aber Poseidon fahr ich beim nächsten Mal bestimmt mit. Mir macht nur der letzte Abhang Bedenken ...

Hat irgendwer einen Tipp was man in GAR keinem Fall machen sollte bevor es runtergeht? Also runterschauen oder was auch immer ? Ich hab mir schon überlegt, ob es was bringt, einfach vor einem Runterfahren nur strikt geradeauszuschauen .. Dann sieht man ja nicht, wie tief es runtergeht und wenn man es sieht, dann ist man schon zur Hälfte unten.

Bei der Euro Sat werd ich so meine Probleme haben. Hatte da vor 20 Jahren ein geradezu traumatisches Erlebnis, weswegen ich seitdem NIE wieder diese Bahn von innen gesehen hab. Aber damals konnte ich halt auch noch kein Englisch.

Oh man ... ich bin echt schwierig was solche Sachen angeht - ich weis ...
Emigrate hat geschrieben:Ah, das ist wirklich sehr schade. Ich denke bei dem Darsteller handelt es sich um Oli Timpe oder OJ Lynch?
Du kannst dir die Show aber auch auf Youtube noch mal komplett anschauen (ich wollte dir gleich die Links schicken,
aber die funktionieren irgendwie nicht :( ) Einfach mal danach suchen!

@ Alcazar: Naja, man kann erstmal die kleineren Bahnen fahren, dann vielleicht mehrere Male, bis man sich auf der
Bahn wohl fühlt, dann die nächste Stufe ausprobieren und so weiter.
nee ... es handelte sich um Hannes Staffler
Zuletzt geändert von europea am Fr 26. Mär 2010, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Hallo Irene.
Herzlich Willkommen hier an Board ;)

Ich würde dir raten auf keinen Fall die Augen zu zu machen! Wenn du siehst was passiert, wie du schon sagst mit erster Reihe, dann ist es lang nicht so schlimm! Dann nicht versteifen oder verkrampfen. Die Bügel sind alle sicher und du kannst auf keinen Fall hinausfallen. Wenn du locker bleibst ist die Fahrt nicht so intensiv. Hast du höhen Angst? Ich würde dir nämlich dann eher raten nach unten zu schauen. Also nicht wenn du höhen Angst hast ^^ das würde nix bringen. Ich bin immer lieber vorbereitet auf das was mich erwartet. Zu EuroSat. Da kannst du ruhig wieder rein gehen. Ich hatte auch als kleiner Stöpsel da einige traumatische Erlebnisse in der Bahn. Doch mittlerweile wurden die Bügel geändert, sodass für jeden Sitz einzeln ein Bügel da ist. Zudem bist du jetzt deutlich größer. Ich würde sagen das EuroSat nicht schlimmer ist als die Anderen Bahnen die du bisher fährst und du wist sie auch jetzt als nicht mehr so schlimm wahrnehmen ;)

Grüße

Foxy

Irene27
Board-User

Das Problem bei der Euro Sat ist halt einfach: Es ist dunkel .. ich sehe nicht, wohin es geht und das lässt in mir die Panik aufkommen.
Aber wenn ich sehe, was teilweise da für kleine Kiddies aus der Bahn rauskommen und was sie offensichtlich für einen Spass hatten und am liebsten gleich nochmal fahren würden, dann denk ich mir auch, ob ich denn einfach nur übertreibe und einfach damit fahren sollte.

Ich kenne mich ja: das Überwinden ist das Schlimmste, aber wenn ich dann einmal damit gefahren bin, dann gefällt es mir so sehr, dass ich am liebsten gleich wieder fahren würde. War bei der G´senkten Sau in Trippsdrill auch so. Ich hatte erst Schiss, aber nach der Fahrt hab ich zu meiner Freundin gesagt: Und ... fahren wir nochmal ???? Wenn die Warteschlange nicht so lang gewesen wäre, wären wir tatsächlich nochmal gefahren.

Hmm .. keine Ahnung, ob ich wirklich Höhenangst habe. Ich rede es mir glaub ich nur immer wieder ein. Also ein bischen Muffensausen krieg ich bei der Höhe schon, aber ich glaub das ist normal. Ich vermute, richtig Angst hab ich nicht. Ich verfalle halt leicht in Hysterie.

Die Auge zu machen könnt ich eh nicht .. ich sag ja ... ich muss sehen wo es hingeht, wann es runtergeht usw .. deswegen ist für mich die Euro Sat auch so ein Problem, weil ich weis, da drin ist alles dunkel und ich seh schlicht und einfach nicht, wohin es geht ..

Dari

Also zur Eurosat kann ich dir nur sagen, dass ich die Bahn
noch NIE so dunkel erlebt habe, dass man nicht sieht wo
man hinfährt. Gerade in der ersten Reihe finde ich hat
man einen guten Überblick über die Strecke.

Irene27
Board-User

ok .. dann werd ich mich beim nächsten Besuch wirklich mal in die Bahn trauen und mich auf jedenfall in die erste Reihe setzen ..
Wer weis .. vielleicht wird die Bahn dann eine von meinen Lieblingsbahnen im Park ...

Dari

Drücke dir die Daumen. Du schaffst das bestimmt :)

Irene27
Board-User

Danke Dari für die vielen Tipps. Ich werde sie versuchen zu berücksichtigen, wenn es das nächste Mal in den Park geht.

Und ich wusste ja gar nicht, dass es ausser mir noch andere Leute gibt, die sich onride Videos von Fahrgeschäften als Bewältigung ihrer Ängste ansehen ... ich dachte echt ich wär die einzige, die das macht. Find ich aber gut *G*

Dari

Neee, auf keinen Fall bist du da die einzige 8)

Aber es scheint irgendwie zu helfen :)

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Hallo Irene!

Ein bisschen verspätet, aber trotzdem von Herzen herzlich willkommen bei uns an Board!

Du bist echt nicht die Einzige, die Schiss vor Achterbahnen hat, da gibt es mehr als man denkt. Am lustigsten sind immer die harten Kerle, die sonst auf dicke Hose machen und dann kneifen, wenns ernst wird. ;-) Von daher mach dir keine Sorgen! Aber wenn du die G'sengte Sau schon geschafft hast, ist der Matterhornblitz echt ein Klacks dagegen! Fahr am besten gleich morgens nach Parköffnung, da ist erstens nichts los, dass man gelegentlich auch eine zweite Runde drehen kann und zweitens ist die Bahn da noch deutlich langsamer als später, knallt also nicht so in den Kurven. ;-)

Musicalfans sind auch einige unter uns... ähm... *meld* Ich nämlich auch! Dann könnte dich eventuell der Musicalthread interessieren. Wow du wohnst ja echt beneidenswert günstig für dein Hobby... 8) Ich plane gerade fmeine TdV-Premiere im Sommer und freue mich riesig, dass die Spielzeit verlängert wurde! :D

Viel Spaß im Park und im Board!

Liebe Grüße,

Ute
Moved to real life.

Lintu_Cobain
Board-User
Name: Lintu

Hallo Irene =)
Schön, noch wer neues =)
bin auch erst seid Kurzem hier.
Ich finds toll, dass du trotzdem in den Park gehst! Wiso auch nicht? Gibt ja auch viel tolles sonst zu sehen ;-)
Ich kann dich beruhigen. SilverStar gefällt mir auch nicht wirklich. Ich fahre zwar damit, aber sie ist mir irgendwie zu...simpel und zu ruppig irgendwie.
Eurosat ist dagegen mein Liebling ;-) Mein Freund mag sie zwar auch nicht, da er meint, er könne nicht "nachgehen", wenn eine schroffe Kurve kommt. Ich kanns verstehen. Ich sitz am liebsten die ersten male im hintersten Wagen, damit ich die Strecke wieder warm bekomm. Danach weiss ich auch in etwa, wo ich mich auf eine Kurve gefasst machen muss.

Lustig, ich wär anfangs auch "wegen dem Looping" nicht in die BF gehockt. Ich bin trotzdem. Ich war beim Abschuss noch so fasziniert vom coolen Pulsmesser, dass ich schon im Looping lag, bevor ichs überhaupt realisiert hab^^ Der Looping ist wirklich kaum merkbar... Er sieht so viel grösser aus, wenn man davor steht^^

Trotzdem, alles Gute im Board und natürlich auch im Park ;-)

Liebe Grüsse Lintu
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

Zurück zu „Neu hier?“