War mal jemand im Hotel bzw. Gästehaus Schmidt zu Gast?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dorothea
EP-Boarder

Beitrag War mal jemand im Hotel bzw. Gästehaus Schmidt zu Gast? »

Hallo,

ich fahre im Frühjahr nach Rust und übernachte 5 x im Hotel bzw. Gästehaus Schmidt zu Gast.

Die Kritiken waren gut für das Hotel mit 9 Zimmern. Da ich kein Auto oder Führerschein habe muss ich in Rust übernachten.

Im Hotel Ricci, bin dort seit 1985 Stammgast würde ich 75 EURO/Nacht für mein Einzelzimmer zahlen. Hier zahle ich 55 EURO Nacht incl. Frühstück. Das ist bei 5 Nächten 1 Ersparnis von 100 E. War schon jemand dort? Wie wart ihr zufrieden mit Zimmer, Gastgebern, Frühstück usw.?

Für Antworten danke ich im voraus.

Gruß
Dorothea

Hanna
Board-User

Beitrag Re: War mal jemand im Hotel bzw. Gästehaus Schmidt zu Gast? »

Hallo Dorothea!

Ich kann dir leider nur bedingt weiter helfen, weil ich gerade im Gästehaus Schmidt noch nicht war, dafür aber in zig anderen Pensionen, Gästehäusern oder Ferienwohnungen in Rust und ich muss sagen, dass ich bis jetzt nie enttäuscht wurde. Die Gastgeber waren immer nett und bemüht, Frühstück immer in Ordnung und die Zimmer sauber.
Und bei 100 € Ersparnis würde ich mich auf jeden Fall gegen das Hotel entscheiden und das Geld anderweitig ausgeben, zB in der Colosseo Bar :wink:

Gruß, Hanna

IM Markus
EP-Boarder

Hallo Dorothea !

Du must nicht unbedingt in Rust schlafen. Einige Hotels und Pensionen bieten kostenlose Schuttelbusse an.

Zum Bleistift das

2 Sterne Plus Hotel Hirschen Rheinhausen http://www.wernethslandgasthof.de
Übernachtung mit Frühstück zwischen 43 - 47,00 €

oder die

Pension Roth Rheinhausen http://www.pension-roth.de
Übernachtung mit Frühstück 50 € ab 3 Nachte 40 € pro Tag.

Dorothea
EP-Boarder

Hallo,

danke für Eure Antworten. Habe die Links der Hotels geöffnet und mir angeschaut. Die machen einen guten Eindruck.

Das Problem ist, dass ich abends aus Freiburg ankomme und dann ohne Auto zum Hotel kommen muss.
Beim Gästehaus Schmidt kann ich in Rust zum Hotel ohne Probleme laufen.

Ich habe übrigens bei HRS übers Internet gebucht und bekomme eine Nacht umsonst. Das war ein Sonderangebot 5 = 4.
Ich zahle nur 220 E für die 5 Nächte = 44 EURO/Nacht. Das Hotel ist klein hat nur 9 Zimmer.

Ich berichte nach Rückkehr wie es mir gefallen hat.

Gruß
Dorothea

IM Markus
EP-Boarder

Ich denke mal, das es kein Problem wäre, dich auch am Bahnhof abzuholen *gg* So was gehört eigentlich zum Service.

Dorothea
EP-Boarder

Hallo,

Du hast Recht es dürfte kein Problem sein mich am Bahnhof abzuholen.

Aber zum Gästehaus Schmidt kann ich vom Bus aus laufen.

Gruß
Dorothea

Dorothea
EP-Boarder

Hallo,
ich war vom 7. - 12.6. in Rust und habe 5 Nächte im Gästehaus Schmidt verbracht.
Gebucht hatte ich bei HRS und bekam 1 Gratisnacht. So sollte ich für 5 Nächte nur 220 E + Kurtaxe 7,50 E. Ich hatte ein Vierbettzimmer mit Dusche WC im Dachgeschoß für mich allein. Es bestand aus 2 Räumen. Im 1. Raum war mein Bett in dem ich schlief und der Fernseher (Flachbild). Vom 2. Raum mit 2 Betten ging Dusche/WC ab und ein Balkon über Frontbreite zur Austraße hin. Das Zimmer ließ sich mit einem 6stelligen Code öffnen und war sehr ruhig da ich keine Zimmernachbarn hatte. Die anderen Zimmer waren an einem anderen Gang.
Ich hatte an 4 1/2 Tagen sehr viel Spass im Europa Park. Ich fuhr die langsamen Sachen und war in den Shows. Es war traumhaft. Es war an allen Tagen trocken und warm. Geregnet bzw. gewittert hat es nachts und frühmorgens.

Im September fahre ich nochmal 2 Tage in den Europa Park gebucht habe ich diesmal die Pesnion Sigg, da zahle ich 41,50 EURO, bei Schmidt würde ich 77 EURO für 1 Nacht zahlen. War mal jemand von Euch bei Sigg?

Gruß

Naturfee
Board-User
Name: Janine

Hallo Dorothea,
wir waren schon mehrmals in der Pension Sigg, die Lage ist natürlich genial, 2 mal umfallen und man ist vor dem Haupteingang.
Gestört hat uns da eigendlich nur der Fischgeruch, die Pension ist gleichzeitig eine Fischzucht.
Es war nicht immer gleich, manchmal roch man kaum etwas, ein anderes Mal rochen sogar die Badetücher sehr nach Fisch.
Muss aber dazu sagen, dass wir Fisch nicht ausstehen können, wir sind da vielleicht ein wenig überempfindlich.
Die Zimmer waren immer sauber, das Frühstück völlig ausreichend, wenn du ein Zimmer nach vorne hast ist da gleich die Strasse, die Zimmer hinten raus sind aber durch die Pumpen im Fischteich auch nicht ruhiger.
Wir hatten beim letzten mal wieder ein Zimmer zur Strasse, vom Bett aus eine geniale Aussicht auf den Silver-Star, das hatte schon was!
Seit damals haben wir eine neue Pension, aber wirklich nur weil uns der Fischgeruch extrem gestört hat, wen das nicht stört macht mit dem Sigg bestimmt nichts falsch!
Viel Spass im September im EP wünscht
Naturfee

Dorothea
EP-Boarder

Hallo Janine,

ich danke Dir für Deine Antwort wegen der Pension Sigg und berichte wenn ich zurück bin ob ich ein Zimmer nach vorne oder hinten hatte und wie es mit dem Fischgeruch war. Die Lage ist natürlich super.

Ich war auch schon im Hotel Ricci und war da 25 Jahre Stammgast. Wegen der Preiserhöhung von ca. 52 auf 75 EURO für 1 Einzelzimmer was so ca. 10 m² hat blieb ich weg. Sonst war dort alles OK. Das Zimmer ruhig zur Seitenstraße, alles sauber usw.

Dann war ich 2 x im Löwen, war auch ziemlich ruhig. 1 x hatte ich ein Zimmer am Laubengang, was mir nicht so gefiel, aber keine Geruchsbelästigung dort und alles OK.

Das Gästehaus Schmidt wurde mir von der Touristinfo empfohlen und war durch Frühbuchung bei HRS ein Schnäppchen durch 1 Gratisnacht zahlte ich nur 44 EURO/Nacht + Kurabgabe.

Euch weiterhin viel Spass im Europa Park.

LG
Dorothea

Zurück zu „Allgemeines Archiv“