Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten)

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Gewöhnlich eröffnet der Europa-Park seine Pforten ja eine Woche vor Ostern. Nächstes Jahr ist Ostern allerdings erst am 24. April-sprich der Park würde wohl den halben April verschenken, wenn er bis 16. April seine Tore geschlossen hält. Ob das wirtschaftlich gesehn sinnvoll ist.....

Glaubt Ihr das wird trotzdem so gehandhabt oder könnte es sein, das der Park 2011 ausnahmsweise 2-3 Woche vorher in die Sommersaison startet ?

euroente
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2010
Name: Pia

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Hallole!
Es war schon so, daß der Park erst mitte April aufgemacht wurde. Da war Ostern auch erst so spät. Meine Schwester und ich feiern unseren Geburtstag gerne ganz gemütlich im Park. Da wir anfang April Geburtstag haben, ist es leider öfters so, daß es nichts wird mit feiern im Park. Mich würde es freuen, wenn immer zur selben Zeit die Saison anfangen würde. =D>

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Der Park könnte auch den ganzen März über schon Gäste verbuchen.. find ich so oder so nicht gut dass er erst ENDE März öffnet... Warum nicht Anfang oder Mitte März? Warum soviel Zeit verschenken? Mit neuen Attraktionen kann man auch während der Halloween-Saison also ca. ab Oktober anfangen wenn es nicht in bestehenden Bereichen ist...

Ende / Mitte April wäre ja noch krasser... nein danke.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Ich glaube und HOFFE, dass der Park spätesten in der ersten vollen Aprilwoche öffnet.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er soviel Zeit verschenkt.
Sowieso, da stellenweise über eine Ganzjahresöffnung diskutiert wird (was aber wahrscheinlich so schnell nicht kommen wird)

Anderseits habe ich auch schon sehr schlecht Besuchte Aprilwochen erlebt, wo ich mich gefragt habe:
Rentiert sich das für den Park überhaupt?
Gruß
KALLE

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Warten wir mal ab, vielleicht kommt die Ganzjahresöffnung schneller als erwartet.

Parkfreak

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Theoretisch könnte der Park dann auch an den Winterferien von Bayern aufmachen. Das wäre dann ab dem 5.3.2011.

Ancient

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Gewöhnlich eröffnet der Europa-Park seine Pforten ja eine Woche vor Ostern. Nächstes Jahr ist Ostern allerdings erst am 24. April-sprich der Park würde wohl den halben April verschenken, wenn er bis 16. April seine Tore geschlossen hält. Ob das wirtschaftlich gesehn sinnvoll ist.....
Ja, das ist wirtschaftlich gesehen sogar sehr sinnvoll, dass der Park erst zu Beginn der Osterferien aufmacht.
Warst di schonmal in der Woche nach den Osterferien im Park? Ich meine unter der Woche? Wenn alle wieder Schule haben? Da ist fast gar nix los.
Dieses jahr konnte man das in der Woche vor Ostern gut beobachten. Die meisten Schulen in BaWü hatten erst ab Donnerstag vor Ostern frei. MO, DI und teilweise auch MI war der Park darum fast wie leer gefegt.
Für den Park würde sich also eine Öffnung mehrere Wochen vor Ostern nicht gerade lohnen; auch dann nicht wenn Ostern erst Ende April ist.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Hallo,
ich habe mich heute mal vor Ort erkundigt und die Info bekommen, dass das Datum noch nicht genau fest steht. Weitere Infos gibt es von Seiten des Parks, wenn man sich entschieden hat, es ist wohl jedoch durchaus möglich, dass der Park schon Anfang April öffnen wird.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

So, es gibt Neuigkeiten zum Saisonstart 2011. Dieser wird (aufgrund der recht späten Osterferien) dieses Mal nicht eine Woche vor Ostern sein, sondern bereits Anfang April, genauer gesagt am 09.04.2011. Und Saisonschluss 2011 für die Sommersaison ist der 06.11.2011.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Toll, dass 2011 am 09.04. geöffnet wird und bin gespannt wann die Parks in Norddeutschland wie Heide Park 2011 öffnen

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Öffnungen der anderen Parks ...

01.04.2011 Phantasialand, Movie Park
15.04.2011 Hansa-Park
16.04.2011 Holiday-Park, Tripsdrill, Heide-Park

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Das Rastiland in Salzhemmendorf bei Hameln öffnet ab 2.4.11 samstags und sonntags und ab dem 16.4. dann täglich.

Bin dort gerne und freue mich auf den 2.4.11 dort. Hoffetlich spielt das Wetter dann mit.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Ich denke das eine Parköffnung zwischen dem 15.04 - 30.04 vollkommen ausgereicht hätte. Ich kann mir nicht vorstellen das ab Anfang April die Kosten durch die paar Besucher gedeckt werden, letztes Jahr waren sogar wegen dem bescheidenem Wetter nicht wirklich viele Leute die ersten 4 Wochen im Park.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das wir es noch erleben das der Europa Park ein Ganzjahrespark wird, zum einen hat dieses Park einfach nicht den weltweiten Ruf wie Disney, wo immer Menschen angezogen werden, auch bei schlechtem Wetter.
Ausserdem sieht man doch jetzt auch wieder wie wenig der Park bei schlechtem oder kaltem Wetter zu bieten hat. Und jetzt bitte nicht wieder eine Eisbar mit einer Achterbahn vergleichen.

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Naja, einige Leute wirds sicher geben, die auch Anfang April schon in den Park wollen. Meine Schwester und ich, zum Beispiel. Für meine Schwester ist der Winter ohne Achterbahnen und Shows jetzt schon zu lang... :D und für mich natürlich auch.
Wir werden also am 9.04. garantiert unter den ersten Besuchern sein... :lol:
Vive le chevalier noir

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Also ich und meine ganze Familie (ungefähr 20 Leute mit Jahreskarten) werden natürlich auch pünktlich zu Saisonstart am Zaun stehen und zusammen mit den anderen Fans die Sekunden runterzählen.
Ich freu mich dass er früher aufmacht... weil ich in den Osterferien keine Zeit habe, kann ich meine Ferien-Besuche sozusagen vorziehen. Genial!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Ich denke generell, dass in diesen Zeiten hauptsächlich die Jahreskartenbesitzer kommen.
Dies bringt dem Park zwar keine (zusätzlichen) Einnahmen, aber durch die frühe Öffnung wird sich der ein oder andere in der Nähe doch überlegen eine Jahreskarte anzuschaffen.

Auf alle Fälle in meinen Augen sinnvoller als eine Ganzjähresöffnung!
Time for Airtime!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Badner hat geschrieben:Auf alle Fälle in meinen Augen sinnvoller als eine Ganzjähresöffnung!
Da stimme ich dir zu. Momentan lohnt es sich noch gar nicht, den Park durchgehend geöffnet zu lassen, es würde auch den Reiz
nehmen (aber es würde mehr Baustellenbilder geben :) ). Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr mal wieder früher in den Park!
Dass der Park schon Anfang April öffnet, finde ich auch besser, und wie Contador schon geschrieben hat, werden manche sicher
ihre selbst gelegten Ferien dann vorziehen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Also ich bin meistens auch unter den ersten Besuchern, bedingt durch meinen Geburtstag, welcher Anfang-Mitte April ist (wie man's sieht :D) und ich meistens dann gleich 2 Tage hin gehe. Ich bin natürlich sehr froh, dass dies dann auch wieder dieses Jahr der Fall ist!

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Für mich kann ein Freizeitpark nicht früh genug auf machen. Jetzt in der Zeit wenn alle in Deutschland zu haben werde ich in Holland die Parks mit Ganzjahresöffnung besuchen.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Ich find das irgendwie gut so wie es ist. Anfang Januar macht der Park zu, pünktlich zum Beginn der Fasent. Weil in der Zeit hätte ich kaum Zeit für den EP weil man jedes Wochenende auf Brauchtumsabende oder auf Umzüge (oder beides) ist.
Und wenn dann mitte März Fasent vorbei ist, dann freut man sich wieder auf die EP-Öffnung im April. Hätte der EP immer auf, dann wär ich zweigeteilt, wohin ich denn gehen soll.