Europa-Park auf der CMT

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Europa-Park auf der CMT »

Am Freitag besuchte ich mal wieder die Touristik-Messe in Stuttgart.
IMGP0286.JPG
Natürlich waren auch ein paar Freizeitparks vertreten.
Der Schwabenpark stellte die neue Achterbahn vor die dieses Jahr den Park bereichert. So wie es aussieht ist es ein YoungStar-Coaster.
IMGP0291.JPG
Tripsdrill zeigte Modelle der neuen Übernachtungsmöglichkeiten für 2010.
In Baumhäusern und in Planwagen.
IMGP0287.JPG
IMGP0288.JPG
Un zuletzt natürlich der EP, hier konnte man an einem großen Gewinnspiel teilnehmen, und neue Flyer und ach schon den neuen Parkguide für 2010 gratis mitnehmen,
indem zum ersten mal alle Infos vom Park und die vom Resort zusammengefasst sind. Der Guide wird langsam immer katalogartiger...
IMGP0289.JPG
Villeicht gibt hier nicht nur Achter- sondern auch Kugelbahn-Freunde. Am Schweizer Tourismusstand konnte man eine sehr aufwändige Kugelbahn begutachten. In der typische Schweizer Klischees miteingearbeitet wurden.
IMGP0292.JPG
IMGP0295.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph am Mo 25. Jan 2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Europa-Park auf der CMT »

Christoph hat geschrieben: So wie es aussieht ist es ein YoungStar-Coaster.

Falsch ausgesehen.

Der "Katalog" ist wirklich super geworden. Wurde auch mal Zeit alles übersichtlich zusammenzufassen.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europa-Park auf der CMT »

Sofern ich das mitbekommen hab wird das im Schwabenpark ein Force One von Zierer. Da bin ich mir relativ sicher.
Zu den Bildern: Wow. Die Kugelbahn ist schon echt toll!!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa-Park auf der CMT »

Ne, die Bahn heisst Force One, ist aber ein Elevated Seating Coaster (ESC).

Die Kugelbahn steht fast baugleich im Verkershaus der Schweiz (Museum) in Luzern.