Meine Freizeitpark-/Kirmessaison 2009

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Meine Freizeitpark-/Kirmessaison 2009 »

Los gings mit der Frankfurter Dippemess am 07.04.2009. Dasc erste Mal Flash gefahrne und gleich 16mal, das war geil, außerdem gabs da noch mit dem Chaos meinen ersten Afterburner, mit dem Stargate meinen zweiten Top Star Tour, leider aber auch der langweiligste.
Hinzu kam noch der Drop Zone und der Spinning Racer. Den Spinning Racer kannte ich schon aus Stuttgart und Bad Kreuznach also gabs vier Neuheiten für mich.
Fazit:
Flash 16Fahrten Neu
Chaos (Rieger) 9Fahrten Neu
Stargate 2Fahrten Neu
Spinning Racer 1Fahrt
Drop Zone 1Fahrt Neu
136_0941.JPG
Am 14.04 gings auf das Cannstatter Frühlingsfest, dort gabs für mich als Neuheiten den Turbo Force, das langweiligste Überschlagsfahrgeschäft auf Reisen in Deutschland, nur zu toppen vom Top Spin im Heide Park und den Power Tower 2, den besten transportablen Free Fall Tower den ich kenne. Außerdem fuhr ich wieder die Alpina Bahn, den Transformer, den Revolution und den Shake von Blum.
Fazit:
Transformer 14Fahrten
The real Shake 8Fahrten
Alpina Bahn 2Fahrten
Power Tower 2 2Fahrten Neu
Revolution 2Fahrten
Turbo Force 1Fahrt Neu
136_1795.JPG
Am 28.042.009 gings dann zum ersten Mal seit 2007 wieder in den EP. Die Erwartungen an BF waren damals sehr hochund wurden sher gut erfüllt. Viel brauch dazu wohl nicht zu sagen. Es war zwar leider ein sehr verregneter Tag, aber ließ es mir trotzdem nicht entgehen 30mal BF zu fahren.
Fazit:
30Fahrten BF Neu
3Fahrten SiSta
3Fahrten Euro Mir
2Fahrten Euro Sat
und noch ein paar andere Fahrgeschäfte.
136_2210.JPG
Am 29.04, 04.05 und am 07.05.09 gings dann auf die Mannheimer Maimess, wo ich zum zweiten Mal nach dem Cannstatter Wasen 2008 den Airwolf zu Gesicht bekam. Auch der Eclipse hat mir sehr gut gefallen, eine Fahrt bei strömendem Regen war besonders lustig, danach war ich dann pitschnaß. Außerdem fuhr ich ein weiters Mal den Frisbee XXX und und neu dazu kam auch noch der Virus, welcher mir auch sehr gut gefallen hat. Leider war am ersten Tag das Wetter so schlecht dass irgendwann die meißten Attraktionen wieder geschlossen hatten. Dann bin ich halt wieder heim gelaufen (Fußweg zur Messe etwa. 30-40min von meiner Wohnung.
Fazit von den drei Tagen:
16Fahrten Airwolf (1,4,11)
11Fahrten Eclipse (5,5,1) Neu
3Fahrten Virus (1,2,0) Neu
1Fahrt Frisbee XXX (1,0,0)
136_2717.JPG
Am 03.05.2009 war ich dann in Heilbronn auf dem Maifest, der Hauptgrund war für mich der Xenox welchen ich unbedingt testen wollte. Nebenbei stattete ich auch noch dem Alpha1 einen Besuch ab.
Fazit:
7Fahrten Xenox Neu
1Fahrt Alpha1 Neu
136_2392.JPG
Am 11.05.2009 machte ich dann das Phl unsicher. Auch hier hat es leider fast den ganzen Tag geregnet, trotzdem fuhr ich 43mal Black Mamba, 13mal Talocan 8mal Mystery Castle und 1mal Colorado Adventure.
Fazit:
43Fahrten Black Mamba
13Fahrten Talocan
8Fahrten Mystery Castle
1Fahrt Colorado Adventure
136_3087.JPG
Am 04.06.2009 besuchte ich die Karlsruher Kirmes. Leider gab es mit dem XXL nur ein richtiges Thrillfahrgeschäft, aber ich wollte ihn unbeingt wieder sehen. Nebenbei probierte ich noch den Kinzler Breaker aus welchen ich schon zweimal in Stuttgart gesehen hatte, aber nie gefahren bin.
Fazit:
10Fahrten XXL
1Fahrt Break Dance (Kinzler) Neu
136_0941.JPG
Nur neun Tage danach traf ich den XXL schon wieder auf der Fronleichnamskirmes in Oberhausen-Sterkrade. Dort zog es mich hin, weil ich endlich mal einen Top Scan fahren wollte und der Phoenix reizte mich irgendwie, außerdem wlotte ich unbedingt den Commander fahren von dem ich soviel gutes gehört hatte. Den Turbo Force bin ich nicht gefahren, weil in Stuttgart gefahren war und die Fahrt für 5€ viel zu langweilig fand. Auch hier war des Wetter ziemlich regnerisch und ich hatte eine Skaterfahrt in strömendem Regen auch hier war ich wie schon auf dem Eclipse ziemlich naß. Neben den schon genannten Attraktionen fuhr ich auch wieder den Spinnig Racer, die Alpina Bahn, den Power Tower 2 und den Circus Circus, welchen ich zwar auch schon in Stuttgart gesehen hatte, aber noch nicht damit gefahren war. Nessy wollte ich zwar fahren, aber leider hatte ich am Ende keine Zeit mehr, also ließ ich es. Die ca. dreistündige Zugfahrt hatte sich auf jeden Fall gelohnt.
Fazit:
Commander 4Fahrten Neu
Skater 3Fahrten Neu
XXL 3Fahrten
Alpina Bahn 2 Fahrten
Power Tower 2 2Fahrten
Spinning Racer 1Fahrt
Phoenix 1Fahrt
Circus Circus 1Fahrt
136_9127.JPG
Am 31.07.2009 fand ich mich auf dem Unterländer Volksfest in Heilbronn ein. Dort wollte ich den Top Scan von Köhrmann ausprobieren um ihn mit dem Skater vergleichen zu können. Außerdem fuhr ich das erste Mal den Booster von Ahrend auch diesen hatte ich in Stuttgart gesehen war aber nicht damit gefahren. Leider war der Sky Flyer welchen ich auch unbedingt mal testen wollte wegen einem Getriebeschaden defekt. Ich fuhr aber wieder den Break Dance von Kinzler.
Fazit:
7Fahrten Top Scan (Köhrmann) Neu
1Fahrt Booster (Ahrend)Neu
1Fahrt Break Dance (Kinzler)
137_0293.JPG
Nächste Station war dann die Cranger Kirmes am Eröffnungstag wo ich endlich mal den Olymipa Looping und den Devil Rock fahren konnte, außerdem waren fast alle meine Lieblingsfahrgeschäfte da, also wollte ich unbedingt da hin.
Neu war außerdem noch den Shake&Roll von Schäfer.
Fazit:
5Fahrten Flash
2Fahrten Olympia Looping Neu
2Fahrten Devil Rock Hanstein Neu
2Fahrten Airwolf
2Fahrten XXL
2Fahrten Power Tower 2
2Fahrten Revolution
1Fahrt Skater
1Fahrt Shake&Roll
1Fahrt Cyber Space
137_0834.JPG
Dann war am 14.09.2009 ich auch zum zweiten Mal in diesem Jahr im EP, ich musste unbedingt BF fahren, da es deises Mal leider etwas voller war wie beim vorigen Mal konnte ich nur 14mal fahren, zustäzlich bin ich aber noch mehrmals Euro Mir und Euro Sat gefahren und testete zum ersten Mal den Alpenexpress und bin zusätzlich noch ein paar andere Sachen gefahren.
Fazit:
BF 14Fahrten
Euro Mir 3Fahrten
Euro Sat 3Fahrten
Alpenexpress 1Fahrt
und noch ein paar andere Sachen.
138_1547.JPG
Nun war ich noch zweimal auf dem Cannstatter Wasen am 05.010.2009 und am 07.10.2009.
Dort konnte ich die Teststrecke und den Booster Maxx Mega G4 testen. Außerdem bin ich wieder einige alte Bekannte gefahren. Leider hat es auch hier den ersten Tag die meißte Zeit geregnet.
Fazit der beiden Tage:
Airwolf 8Fahrten (3,5)
Transformer 8Fahrten (5,3)
Flash 7Fahrten (5,2)
XXL 5Fahrten (3,2)
Top Scan (Köhrmann) 5Fahrten (2,3)
The real Shake 5Fahrten (3,2)
Revolution 3Fahrten (2,1)
Teststrecke 3Fahrten (2,1) Neu
Countdown 1Fahrt (1,0)
Maxximum 1Fahrt (1,0)
139_3069.JPG
Meine letzte Station war dann der Simon-Judas Markt in Werne. Dort wolte ich unbedingt den High Energy testen und den Devil Rock wiederfahren. Zusätzlich bin ich dort noch ein paar Mal den Shake&Roll und das erste Mal den Break Dance von Bonner gefahren.
Fazit:
High Energy 4Fahrten
Shake&Roll 3Fahrten
Devil Rock 2Fahrten
Break Dance (Bonner) 1Fahrt
139_4987.JPG
Das war dann meine Saison 2009 im gesamten war ich auf 13Kirmes und in 3Parks.
Gefahren bin ich dieses Jahr im gesamten:
114mal Achterbahn
16mal Free Fall Tower
166mal Überschlagsfahrgeschäfte
38mal sonstige Thrillides (Break Dance, Schaukeln, usw...)
0mal Wildwasserbahnen
0mal Geisterbahn bzw. sonst irgendwelche Themenfahrten
0Riesenräder

Nächstes Jahr fang ich wahrscheinlich mit dem Cannstater Frühlingsfest oder der Mannheimer Maimesse an auf der ich dann den Bat Coaster von Gormann testen werde, vielleicht auch schon früher mit der Frankfurter Dippemess oder so, lassen wir uns mal überraschen was 2010 so alles kommt. Als ich meine Statistiken ausgewertet habe und bemerkt habe dass ich dieses Jahr weniger Achterbahnen als Flatrides gefahren bin, bin ich doch erst mal erschrocken.
Aber ich war halt dieses Jahr nur in drei Parks und auf einigen Kirmes, wo man ja meißtens mehr Faltrides gefahren bin.
Wenn ich jetzt mal mit 2008 vergleiche, damals bin ich 142mal Achterbahnen gefahren 30mal Free Fall Tower, 67mal Überschalgsfahgeschäfte, 19mal sonstige Thrillrides5mal Wasserbahnen und 1mal Riesenrad. Im August 2008 hab ich aber auch erst angefangen mich für Kirmes zu interessieren. Deshalb konnte ich auch nie Flying Circus und Euro Star testen :oops: .

Das einzige was ich dieses Jahr noch hinzufügen könnte, wäre der Mannheimer Weihnachtsmarkt. Dort bin ich aber nix gefahren sondern habe nur Weihnachtsgeschenke gekauft. Ich habe aber ein paar Bilder gemacht und die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Meine Freizeitpark-/Kirmessaison 2009 »

wahnsinn so oft bluefire, Black mamba zu fahren ist echt ein glück. Und was war dein Persönliches Highlight??
Zuletzt geändert von Stev23 am Do 31. Dez 2009, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Meine Freizeitpark-/Kirmessaison 2009 »

Also ein besonderes Highlight hatte ich jetzt nicht, da ich viele Sachen gefahren bin die etwa gleich gut waren, aber wenn ich was bestimmen müsste würd ich glaub ich den diesjährigen Cannstatter Wasen nehmen. Die Beschickung war nämich echt super, da standen nämlich fast alle meine Lieblingsfahrgeschäfte.

Ich denke auch dass es nicht nur Glück ist, man muss halt unter der Woche außerhalb von Ferien und Feiertagen fahren, dann ist in den meißten Parks nicht viel los. Bei BM überhaupt keine ANstehzeit, man konnte immer sofort in den nächsten Zug einsteigen.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Do 31. Dez 2009, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Meine Freizeitpark-/Kirmessaison 2009 »

schon krass ich war 30 mal ca dieses jahr im ep aber halt meistens nur sonntags deshalb konnte ich/wir nur max 4mal fahren aber das reicht ja auch wenn man so oft da ist^^