4. Advent im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag 4. Advent im Park »

Sonntag, 20.12.09

Wetter: kaaaaaaaalt! Anfangs sonnig, dann zog es zu und fing an zu schneien und es wurde windig.

Wartezeiten:

Eurosat: 10-15 min - boah is das kalt in dem Ding... und obwohl ein Dach drüber ist sind einem vom eisigen Gegenwind die Tränen nur so über die Wangen gelaufen, hinterher sah man aus, als hätte man Rotz und Wasser geheult :)
Alpenexpress Enzian: 0-5 min - direkt durchgelaufen und 2x gefahren, bei Schnee und eisigen Windböen gibt es aber angenehmeres
Euromir: 15 min - haben wir nach der Friererei beim Alpenexpress lieber gelassen, denn die beißende Kälte und Schnee im Gesicht in den Augen ist wirklich ein ekliges Gefühl
SiSta: 0 min - Winterschlaf
Bobbahn: war geschlossen, jedenfalls als wir sie fahren wollten
Poseidon:0 min - Winterschlaf
Pegasus:0 min - ebenfalls Winterschlaf
Batavia: 0 min, außerdem schön beheizt, also sehr angenehm zu fahren!
Blue Fire: 0 min und nur aus der Ferne zu sehen... sieht hübsch aus mit dem Stern im Looping
Matterhornblitz: schätze mal 15-20 Minuten, sah nach längerem Anstehen aus, deswegen und wegen der Kälte haben wirs gelassen
Kaffeetassen: 0 min - auffällig: dieses Jahr kein Schaumschnee
Kolumbus Jolle / Feria Swing: 0 min und bei dem Wetter deutlich angenehmer als Achterbahnen

Besonderheiten / Saisonales:
Weihnachtsmarkt: hübsch und gemütlich wie jedes Jahr, einfach ein Muss! Mit den Lichtern, der Musik und dem Glühweinduft einfach Weihnachtsfeeling pur!
Wunderschön ist auch der Park um Schloss Balthasar oder der Zaubergarten - bei Schnee und Weihnachtsbeleuchtung wirkt das Ganze irgendwie verzaubert. Schade, dass ich keine gute Kamera hatte, um die besondere Stimmung festzuhalten.
Eisbar: Irgendwie lustig, dass man zum Aufwärmen in eine Eisbar geht... aber Tatsache: da drinnen wars heute echt wärmer als draußen. Und das Übrige hat der Glühwein bzw. Kinderpunsch (*grummel*) erledigt. An manchen Tagen hasse ichs, der Fahrer zu sein.
Trend der Saison: Eisbärmützchen - jetzt hab ich auch eins im Haus und kann also nicht mehr lästern *schnüff*
Mein Freund fand die einfach sooo klasse, und da meine beste Freundin sich halbtot gefroren hat ohne Kopfbedeckung haben wir sie sie gleich mal probetragen lassen. Urteil: Superkuschelig und sehr warm! Kann ich jetzt, nachdem ichs auch mal aufgehabt hab bestätigen. Und soooo doof siehts nichtmal aus; oder es fällt weniger auf, wenn der halbe Park mit den Dingern rumrennt :twisted: Selbiges gilt für die Wicki-Hüte, von denen wir gleich mal einen meinem Freund verpasst haben, der ebenfalls nicht daran gedacht hatte, dass eine Mütze bei Minusgraden durchaus sinnvoll sein kann.
Maroni: teuer... also zumindest die an den Lokomotiven im Park. Tipp: im deutschen Themenbereich gibts an der Seite an dem die Einkaufspassage ist einen kleinen Shop mit Süßwaren, wo man sie etwas günstiger kriegt!
Weihnachtscocktails: also die heißen, die wir getrunken haben waren sehr lecker und bei dem Wetter eine gute Alternative zum Glühwein.

Tja, abschließend bleibt nur zu sagen, dass ein Parkbesuch im Winter etwas ganz besonderes ist. Nicht so actiongeladen und hektisch wie im Sommer sondern schön stimmungsvoll und romantisch. Sicher nichts für Leute, die wegen der großen Hauptattraktionen und Achterbahnen kommen, aber wer die Stimmung mag und einfach einen gemütlichen, weihnachtlichen Tag fern von Weihnachtsstress verbringen will, der ist im Moment genau richtig!