Der große THN-Bericht (Spoiler)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Am Sonntag, den 27. September schaute ich mir die THN mal ganz alleine an. Ich werde meinen Bericht mit Spoilern versehen. Das denen die noch hingehen wollen, nicht die ganze Spannung genommen wird. Ich konnte mir gestern alles ausgiebeig ansehen. Laut einem MA waren am Freitag und Samstag um die 1000 Besucher da. An diesem Sonntagabend nicht einemal 200, das tat der Sache aber keinen Abbruch, im Gegenteil es war nochmal um einiges unheimlicher. Ich möchte hier einmal alle Attraktionen ausgiebeig beschreiben/vorstellen natürlich war auch meine Kamera mit dabei-Das tolle man darf auch in den Maze-bis auf das Knightsville Sanatorium fotografieren (zwar ohne Blitz aber immerhin).

Um Halb 8 standen grad eine Hand voll Leute am Eingang so das man zügig in die Horrorwelt eintauchen konnte.
DSC_2751.jpg
Dieses Jahr liegt der Eingang hinter dem Silverstar-Dom-also außerhalb vom EP an sich.
DSC_2874.jpg
Zwischen Pegasus und Poseidon wird man schon von der ersten Zombies erwartet.
DSC_2876.jpg
DSC_2916.jpg
Man gelangt nur über einen Weg zu den THN und zwar den der quasi schon die ersten 2 Attraktionen beinhaltet-die Anstehschlange von Poseidon, nachdem trojanischen Pferd erwarten einem dunkle Ritter und Mönche um die Besucher zu empfangen und ihnen den Weg zu weisen. So gelangt man in Troja in die Anstehschlange drinnen. In der es viel Nebel, und 1-2 Erschrecker gibt, die schon einemal einen Vorgeschmack geben. Danach geht es die Treppe hoch in das Innere des Tempels, auch voller Nebel. Hier sind weiter Mönche versteckt, die dich weiter zum Innern der THN schicken. In das Stationsgebäude selber gelangt man nicht. Man geht über diese Treppe wieder nach unten, die sich im Außenbereich vom Poseidon-Tempel befindet. Unten gibt es die erste Verpflegungsmöglichkeit, eine Bar.
DSC_2924.jpg

Im Poseidon-Onride-Foto Stand gibt es THN Souveniers. Die Taverne Mykonos hat geöffnet, es gibt aber nicht die üblichen griechischen Speisen. Auch eine weitere Bar ist dort aufgebaut.
IN Griechenland kann man eine Runde Fluch der Kassandra fahren. Die ein heftigeres Fahrprogramm und mit einer unheimlich schaurigen Musik ihre Runden dreht. Ich saß ganz alleine drin-und diese Musik reißt wirklich einiges raus und trägt zu einer total unheimlichen Stimmung bei. Mehr ist bei dieser Attraktion garnicht nötig.
In ganz Griechenland sind auch Zombies unterwegs, auch im Restaurant-Bereich....man ist nie ganz alleine 8-[
DSC_2906.jpg
Dieser Bereich bildet die Scare-Zone "Kingdom of the Lost Souls" Hier war auch er anzutreffen:
DSC_2905.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Von hier aus gelangt man über einen verwinkelten Weg zur TV-Halle der Hauptattraktion der THN. Der Weg dorthin ist links und rechts mit sehr vielen kaputten und z.T. brennenden Autos und Benzinfässern zugestellt. Drum wird diese Scarezone auch "The End of Days" heißen. Willst du weiter musst du an diesen Gestalten vorbei.
DSC_2907.jpg
DSC_2903.jpg
DSC_2884.jpg
DSC_2921.jpg
Diese sympatischen Typen begleiten dich gerne ein Stückchen, besonders die jungen Mädchen :twisted:
Dann kommt man auf den großen Platz vor der Haupthalle. Hier gibt es alkoholische Getränke /Toiletten und Sitzmöglichkeiten. Aber auch hier ist man nicht sicher vor den Untoten...
DSC_2886.jpg
DSC_2892.jpg
Hier war meistens dieser freundliche Herr anzutreffen:
DSC_2893.jpg
Mittelpunkt der Halle bildet der "Vampire's Club" Dieser bildet auch den Ausgangspunkt von allen 3 Hauptmazes die sich auch in dieser Halle befinden.
DSC_2894.jpg
Natürlich ist diese Location auch kräfig eingenebelt. Hier kann man auch alkohoolfreie Getränke und Snacks wie Pizza, oder Halloween-Wraps kaufen. Auch ein Schmink-Souvenir- udn Erinnerungsfoto-Stand sind hier drin untergebracht.
DSC_2900.jpg
Im nächsten Beitrag berichte ich was im Innern der Mazes vor sich geht. Hier sollten wirklich nur die weiterlesen die sich nicht mehr überraschen lassen oder garnicht gehen wollen/können^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Nochmals zum Einprägen:
In der TV-Halle ist NICHT der Vimpires Club, sondern die Vampires Club Lounge :!: :!:
Aber dennoch tolle Bilder und spitzen Bericht :super . Ich werde bald auch meine Premierenbilder reinstellen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Da an diesem Tag wie bereits erwähnt unheimlich wenig los war. Musste ich mich wohl oder über ganz alleine in das erste Maze wagen. "The Carn-Evil"
DSC_2890.jpg
Zuerst geht man einen langen dunklen Gang entlang. Links und rechts sind Zerrspiegel angebracht, wo es schonmal vorkommen kann das man sich vor sich selber erschreckt. Ums nächste Eck muss man sich durch herunterhängende Säcke kämpfen. Bis man schließlich zu einem Käfig kommt. Indem allerlei Spielsachen sind und ein Mädchen sitzt das dich auffordert mit ihr zu spielen. Immer mal wieder versucht sie einem aus irherm Käfig heraus zu greifen. Man schaut herab auf das Baby und bekommt plötzlich von einem Clown der über einem auf einem Balken sitzt durch die Haare gefahren. Schneller als man wollte landet man im nächsten Raum, über eine kleine Treppe geht es in einen Zirkuswohnwagen..
DSC_2917.jpg
indem ein weiter Clown haust. Hier wieder herausgekommen, wird im nächsten Gang wieder ordentlich Nebel versprüht. Aus dem nichts taucht plötzlich ein weiterer Clown auf und zeigt einem seine enstellte Puppe. Im nächsten Gang sind 2 große demolierte Euromäuse an der Decke. Die auch eine ziemlich unheimliche Atmosphäre verbeiten. Das fand ich ziemlich gut-mit so einfachen Mitteln. Danach kommt wieder ein Mädchen in einer Art Sandkasten mit einem Käfig drüber das auch afängt unheimliche Dinge zu reden, Plötzlich kommt von der anderen Seite -der dunklen Wand eine weiteres herangesprungen.
DSC_2898.jpg
Den Gang weiter erwartet einen schon der nächste Zombie-Clown, der einen ein Stück begleitet zu einer Art Gallerie mit einigen Bildern von blutverschmierten Clowns. Darunter sind auch echte die durch einen Schlitz im Bild schreiend rausgeschossen kommen. Ganz langsam, noch druch ein paar dunkle Gänge und vorbei an unheimlichen Figuren komt man schließlich wieder in den Vampire's Club und hat dieses Maze überstanden.
Das 2. Maze ist das "Knightville Sanatorium" oder auch "The Asylum"
DSC_2885.jpg
Hier werden kleine Gruppen in einen von 3 Preshow-Räumen geleitet. Dort stellt sich eine Ghost-Hunter vor. Der mit einem zusammen durch das Sanatorium gehen möchte. Im 2. Raum wird man von einer Art Empfangsdame begrüßt die erklärt das man den Anweisungen der Ghost-Hunter unbedingt folge zu leisten hat. sollte es zu einem Notfall kommen eine rote Lampe anfängt zu blinken. Im nächsten Raum bittet der Ghost-Hunter sich alle an die Wand zu stellen damit amn immer schön zusammenbleibt. Schließlich fällt der Strom aus und alle Lichter gehen aus. Der Ghost-Hunter beruhigt die Gäste und macht seine Taschenlampe an er leuchtet auf ein Mädchen der Gruppe die plötzlich in der Mitte des Raumes steht. Er bittet sie wieder in die Reihe zu den anderen Gästen zu gehen. Auf einmal springt ein Zombie aus der Wand und zerrt dieses Mädchen mit sehr viel Gescrhei weg. Der Ghost-Hunter bekommt Panik und will mit seinen Gästen durch die nächste Tür abhauen, doch er schaffts nicht auch er wird von diesem Zombi davongeschleppt. Im nächsten Raum sind dann die Besucher auf sich alleine gestellt. Hinter einem Gitter wird man vom ersten Irren vom Sanatorium angeschrien, man geht so schnell es geht weiter und kommt zum nächsten Raum indem hinter einer Glasscheibe ein weiterer "Kranker" an einer Wand steht und anscheinend Strömstöße bekommt. Dazu blitzt auch laufend das Licht in diesem Raum-Bis es aufhört und dieser Typ einem dann ein Stück folgt. Im nächsten Raum sind einige Betten, in denen Mädhcen liegen die einen aufforden zu verschwinden. Im nächsten Zimmer befindet sich eine blutverschmierte Badewanne. Direkt ums nächste Eck wartet ein Arzt hinter einer Theke der ein bisschen wie "The Hunter" von den THN 2 aussieht. Auf einem Bett bei im ist ein Mädchen gebunden, das auf auf Bauch liegt und man hinten sieht wie ihr die Knochen der Wirbelsäule rausragen, an dieser spelut der Arzt dann rum und das Mädchen fängt an wie am Spieß zu schreien. Im darauffolgenden Gang stehen einige Schränke zwischen denen auch nochmal eine "Patientin" hervorspringt und schreit. Danach läuf man durch eine Gummizelle die auf einer Seite aufgerissen wurde. Nach dieser ist ein weiteres Mädchen angekettet und schreit man solle sie alleine lassen. Zum Schluss gelangt man zu einem Krankenwagen, bei diesem steht noch ein Arzt der einem gern ein paar Spritzen geben möchte. Diesem dann auch entkommen landet man wieder im Vampire's Club.
Im letzte Maze "Rosemarie's Nightmare Continues" muss man sich wieder durch die pure Dunkelheit tasten.
DSC_2901.jpg
Mit kleinen Ausnahmen, und zwar kommt man in einen hell eingerichtetes Zimmer indem die Rosmarie sitzt und 2 Mädchen gefangen hält. Bei einem ist sie damit beschäftigt ihr das Gesicht zurechtzuschneiden^^ das Opfer hat bereits einen tiefen Schlitz in der Wange. Dann geht es weiter durch die Dunkelheit, immer wieder werden einem Dinge von irgendwelchen Erschreckern ins Ohr geflüstert. Im letzten Raum wartet noch einmal Rosmarie auf dich und schwingt ihr Messer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Zum Abschluss noch die restlichen Bilder
DSC_2919.jpg
DSC_2923.jpg
Pegasus hat übrigens auch auf-wurde aber leider nicht großartig angenommen. Villeicht weil es zu weit weg ist vom Hauptgelände.
Die dirtte Scare-Zone "The Underworld" (die beim Matterhornblitz) war an diesem Tag geschlossen. Find ich aber absolut verständlich.
Ein bisschen doof war es das, wenn man zu Pegasus wollte, man wieder druche die ganze Poseidon-Warteschlange zurückmusste.
Aber die Erschrecker wollen ja auch was zu tun haben :)

Fazit: Für die 15 Euro (13 im Vorverkauf) sind die THN absolut empfehlenswert. Ich bin erstaunt was für schaurig geniale sachen den Machern dieses Jahr wieder eingefallen sind. Erst dachte ich es wird schlechter als letztes Jahr. Aber eigentlich ist es eine echte Steigerung und es wurden echt keine Kosten und Mühen gescheut. Das so wenig los war hat der Sache gut getan. Zwar schlecht für den Park, aber trägt viel zur unheimlichen Stimmung bei. Vor allem das es 2 thematisierte Mazes gibt finde ich absolut toll. Villeicht schaff ich es dieses Jahr noch einmal hin...Bin begeistert.
DSC_2878.jpg
DSC_2902.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KissDragon

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

uaaaahhhhh, da läuft es mir doch grad schon wieder eiskalt den Rücken herunter :shock:

Gott sei Dank bin ich dieses Jahr nicht in Deutschland und mich kann meine unverschämte Neugierde nicht doch noch dazu bringen, da hin zu gehn...! Ich würde ja meines Lebens nicht mehr froh werden 8-[

Klasse Bericht! Danke fürs einstellen - ging ja extrem schnell :D

Dari

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Danke für den super Bericht von den THN
und natürlich noch mal Danke für die tollen
Bilder :)

Endlich gibt es mal was zu lesen und zu
sehen von den THN

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Huhu Christoph,
vielen Dank, dass du meine langen Warten endlich ein Ende bereitet hast! :P Dein Bericht ist fantastisch, ich hatte großen Spass beim Lesen und Bilder anschauen. Endlich bekommt man mal detailreiche Infos, auch wenn man es bis jetzt am ersten Wochenende noch nicht zu den THN geschafft hat.

Ein paar Fragen habe ich jedoch noch an dich und an die anderen die bereits dort waren.
Könnt ihr mir sagen, was genau diese "Geheime Show" des Soul Collectors ist? Hatte die Scarezone The Underworld die letzten Tage schon eimal geöffnet? Was genau erwartet einen dort und im Maze Disturbia? Ist "The Creeper" dieses Jahr auch wieder vertreten, war einer meiner Lieblingscharaktere, somit hoffe ich es. :wink: Ich bin sehr erfreut auf den Bildern das ein oder andere noch allzugut bekannte Gesicht erkennen zu können und finde es klasse, dass einige der alten Charaktere erhalten geblieben sind! :super Die Atmosphäre wirkt wirklich toll!

... ein Feedback, sowie selbstverständlich einige Bilder von mir, bekommt ihr sobald ich bei den Horror Nights war.

Grüße, ich hoffe der ein oder andere kommt vielleicht mit einer meiner Fragen zurecht und kann mir somit eine Antwort geben!

... des weiteren wer das neue "Backstage Video von den THN" noch nicht gesehen hat, kann auf dem Youtubeportal im "Terenzi Channel" sich jetzt "Terenzi TV" anschauen. Hier der Link!


Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Juhuuuuuu, Fotos.
Danke, danke, danke.
Für den tollen Bericht & die Bilder.
Da wird die Vorfreude fürs nächste Wochenende immer noch größer.
Danke, danke, danke!!!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

@Simon
Nein Franky ist dieses Jahr nicht als Creeper unterwegs. Wie im Video vom Terenzi Channel zu sehen ist, hat er die "Aufsicht" von "The Underworld". Er ist derjenige mit einem Leuchtstab, Kaputzenmantel und vermummten Gesicht.
Es gibt aber jemand, der oder die ähnlich wie Franky letztes Jahr unterwegs ist. Sofern ich an meine Fotos rankomme (wohl morgen), werde ich sie zeigen. Bilder sind nun eingefügt.
Die Show vom Soulcollector wird's erst nächstes WE geben. Disturbia war wohl nur am Sa geöffnet, aber was und wie genau es dort ist, kann ich nicht sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von animorphs am Di 29. Sep 2009, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Disturbia war nicht geöffnet. Es waren lediglich The Tomp and The Tempel, Kassandra, Pegasus, Asylum, Rosemaries und Carn Exil geöffnet
Christoph

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Hey, vielen Dank Animorphs, für die schnelle Antwort auf meine Fragen und für die Bilder. Dann weiss ich ja jetzt bestens, über alles Bescheid.

@ Eurofan, wann warst du dort?

Gruß

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Ich war, wie es in meiner Signatur steht, am 26.09.2009 und am 27.09.2009 im Park und am 26.09 bei den THN.
Christoph

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Weiss jemand, wie es mit dem nächsten Wochenende aussehen wird? Ist dann "The Underworld" bereits geöffnet, oder wird diese Scarezone erst dann hinzukommen, wenn in der Halloweenfestivalwoche dann extrem viele Leute das Event besuchen?

Gruß

str8y

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

ich geh mal davon aus, dass underworld offen ist. Sie können ja schließlich nicht mit was werben auf der Homepage, was es gar nicht gibt. Und unter Story ist ja mittlerweile auch underworld und disturbia dazugekommen.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Also: Der Underworld-Bereich wird voraussichtlich verlegt, da sich dort im Moment zu wenige Besucher blicken lassen. Wenn dann wieder mehr los ist, kommt er wohl wieder an die alte Stelle, damit sich die Besuchermassen besser verteilen. Man wird das dieses Wochenende ausprobieren und sehen, wie's läuft.

str8y

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Domsen hat geschrieben:Also: Der Underworld-Bereich wird voraussichtlich verlegt, da sich dort im Moment zu wenige Besucher blicken lassen. Wenn dann wieder mehr los ist, kommt er wohl wieder an die alte Stelle, damit sich die Besuchermassen besser verteilen. Man wird das dieses Wochenende ausprobieren und sehen, wie's läuft.
Sieht wirklich ganz danach aus. Ich habe mich nämlich eben gefragt, wie sie es schaffen wollen mal einfach so ein Maze, nämlich disturbia, auf die Schnelle zu verschieben.

Aber siehe da, auf der terenzihorrornights page taucht bei storys nur noch the uderworld auf. Schade ich hoffe, dass wenn ich in 3 Wochen hingeh, disturbia wieder dabei ist.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

@Domsen, danke für die Infos. Leider kann ich deiner Aussage nicht ganz folgen... d.h., wo wird The Underworld am nächsten Wochenende sein? Wie siehts dann aus mit Disturbia, ich meine ein Maze ist ein Maze und nicht gerade für Umzugszwecke gemacht, oder wie lässt sich das realisieren? Grüße

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Habe nur mitbekommen, dass Underworld zu wenig besucht wurde, weil zu abseits vom anderen Gelände gelegen. Daher richten sie dafür nächstes Wochenende einen neuen Bereich ein, näher am Rest. Wo genau kann ich dir auch nicht sagen, aber ich nehme mal stark an, dass das ausgehängt wird. Von Disturbia habe ich nichts gehört und kann daher auch nichts zu sagen, sorry!

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: Der große THN-Bericht (Spoiler) »

Da ich am Samstag endlich selbst vor Ort sein konnte, stell ich euch hier mal ein paar Fotos rein... der Andrang hielt sich in Grenzen, es war gut gefüllt, aber nicht überfüllt meiner Meinung nach.
Die Thematisierung finde ich im Gegensatz zum letzten Jahr viel besser, da wurde dieses mal wirklich viel Liebe reingesteckt :) Die vielen brennenden Autos wirken auch super und bieten viele überraschende Schreckmomente. Bei Rosemarie dachten wir zwischenzeitlich, wir finden gar nicht mehr raus ;) Allerdings ist das Gebiet meiner Meinung nach schon sehr weitläufig, da geht einfach Atmosphäre verloren im Gegensatz zu Death Valley. Auch der Bereich direkt vor der Halle wirkt etwas trostlos, da hätte man vielleicht noch etwas mehr machen können. Die Darsteller haben aber wieder mal einen super Job gemacht, Respekt! Und Fluch der Kassandra wirkt mit anderer Musik auch gleich ganz anders ;)
Trotz einiger Verbesserungen, die man noch vornehmen könnte, finde ich die THN dieses Jahr aber besser als die letzten... würde ich nicht so weit weg wohnen, wäre ich garantiert nochmal dort :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.