Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Mein Bericht bezieht sich auf meine Tagesausflüge am:
9 September in das Plopsaland
10 September in das Efteling
11 September in das Bobbejaanland
12 September in das Walibi Belgium
13 September in das Walibi World


Ich und David fuhren also gegen 3:00 Uhr Richtung Belgien los.
Wir hatten ca 650km zum ersten Park vor uns und so waren wir gegen 9:45Uhr im Plopsaland angekommen. Jeder Park machte um 10:00Uhr auf.
Das Parken kostete 6 Euro was für so einen kleinen Park wirklich ziemlich teuer ist. Da wir in einer der ersten Reihen des Parkplatzes standen hatten wir uns schon auf einen wirklich tollen und lehren Park gefreut. Dann schnell die Eintrittskarte gekauft(27 Euro) und hinein ins vergnügen.
Als erstes vielen uns die Maskotchen auf die wirklich komisch aussahnen. Aus einem Freizeitparkführer wussten wir, dass diese Maskotchen ziemlich bekannte Zeichentrickfiguren aus dem Holländischem Fernsehen waren. Der Eingangsbereich ist wirklich schön Thematisiert und uns viel auf, dass schon ein paar Familien im Park waren. Um 10 Uhr war dann der Park dann für uns offen und so machten wir uns gleich zur Hauptattraktion auf ( Anubis). Auf dem weg zu Anubis begegneten wir den Tanzenden Fontänen, welche aus gut 20 Wasserfontänen bestanden. Leider wurden wir gleich negativ überascht. Öffnung 12 Uhr #-o !.
Dennoch erkundeten wir den Park neugierig.
Uns viel das nette Theming auf welches den Park wirklich um einiges bereichert. Wir liefen also am Splash vorbei ( Supersplash von Mackrides) welcher um 11: 00Uhr öffnete. Dann gings am Spring Flyer( ca 70m hohes Kettenkarusell). Öffnung 13 Uhr. Ich fragte mich solangsam was das soll. Naja weiter gings Richtung Rollerskater . Und tatsächlich er hatte offen. Wie soll ich ihn beschreiben. Erstmal kommt man in eine weniger gethemte Station und sitzt dann in unbequemen Wägen und fährt dann z.B durch eine rießige Waschmaschine. Trotzdem war die Fahrt ganz ok. Dann weiter zur Baumstammrutsche. Es war jetzt ca 10:45Uhr und es machte auch um 11 Uhr auf. Dennoch entschlossen wir uns (da wir ja gerade dabei waren) weiter zu laufen. Wir kamen dann am Powerdcoaster von Mack Rides an vorbei mit dem Namen De Draak. Öffnung natürlich auch um 11Uhr. Was uns auffiel, dass es Richtig top gethemt war. Es sollte eine Ritterburg darstellen und das ist gut gelungen.
Aber wir wollten als erstes Schiffschaukel fahren. Diese war jetzt nicht wirklich toll aber ganz ok. Danach ging es zu einer der Top Attraktionen. Nämlich dem Splash(da ja mitlerweile schon 11: 00Uhr war). Von außen sieht man ein Turm wo sich ein Aufzug befindet. Also man steigt in Atlantika Boote ein und fährt dann in einen dunklen Raum. Man wird dann auf 24m gebracht wo man einfach nach unten fährt und es einen Splash gibt. dann fährt man eine liegende acht ab wo man noch durch drei Wasserfontänen fährt( normal sollten sie ausgehen doch wenn man pech hat bleiben ein oder zwei an und man wird Pitsche Patsche Nass).
Danach wollten wir zu Baumstammrutsche. Es waren auch ein paar Leute in den Baumstämmen doch es ging nichts mehr. Die Bahn stand den ganzen Tag still. Danach sind wir dann wieder zu De Draak dem Powerdcoaster von Mack Rides. Das Gebäude ist wirklich top gethemt und die Fahrt ist ein wenig Abwechslungsreicher wie Alpenexpress dennoch vom Theing ist Alpenexpress viel besser.

Dann sind wir endlich zu Anubis. Um Punkt 12 Uhr standen wir und ziemlich viele Leute vor den Tür zum Eingang von Anubis. Gleich fällt natürlich das Wunderbar gethemte Haus auf. Kurze Zeit später der Schock. Wegen Technischen Problemen ersteinmal geschlossen. Dann gingen wir essen und wir merkten dass nach 15 Minuten wieder Testfahrten begannen. Dennoch wollten wir erst essen. Es gab jeweils Pizza, Nudeln, Spagetti für 9.95Euro. Aber die Pizza Hawai hat gut geschmeckt.Trinken gibt es 0.3l Fanta,Cola,Sprite für 2.50Euro.Im Europapark für 2.20Euro(nur zum Vergleich). Aber dann endlich zu Anubis. Juhu es hat geöffnet. Ab nach drinnen und man läuft durch einen gang an Fenstern vorbei wo verschiedne Zimmer gezeigt werden. Alles ist sehr Detailreich und deshalb echt gut gemacht. Da extrem viele Kleinkinder im Park waren (die nicht Anubis fahren dürfen) sind wir immer bis zur Station durchgelaufen und mussten max. 1 Wagen warten.
Nun zur extrem geilen Fahrt.
Man steigt ein in bequeme Sitze und auch die Schulterbügel sind recht bequem. Dann fährt man los, und man fährt eine Rechtskurve Richtung Launch. Der Launch kommt einen zwar kürzer vor wie bei Bluefire aber er ist extrem geil. Er zieht richtig geil durch und man wird dann senkrecht nach oben geschossen wo man richtig viel Airtime zu spüren bekommt. Dann geht es nach rechts fast senkrecht nach unten und es kommt meine neue Lieblings Inversion mit dem Namen: Immelmann. Diese Inversion fährt sich extrem ruhig. Direkt danach kommt auch gleich noch eine Inversion und dann folgt ein etwas ruckeliger Teil und man merkt, dass Schulterbügel doof sind. Dann kommt eine Blockbremse und man färt eine extrem langsame Heartlineroll zum abschluss. Anubis lohnt sich aufjedenfall und macht irre Spaß. wir sind dann noch 4mal gefahren( eig. hätten wir 20mal fahren können).

Ganz net war im Park noch eine Hängefamilienbahn. Man wird hier in Fledermausgethemten Wägen mit einem Aufzug nach oben gebracht und man eine kurze Strecke abfährt. Witzig ist dass immer zwei nebeneinander fahren und dadurch eine art Rennen entsteht.

Fast vergessen habe ich die Parkeisenbahn welche wirklich toll ist, da sie durch einen kleinen Tier Park führt. Man steigt also bei einer Station ein und kann für 2 Euro Tierfutter kaufen. Dann fährt man in das Tiergehege wo der Zug dann ca 5-10min stehen bleibt. Dann kommen Ponys und Esel zum zug und man kann sie füttern. Was etwas beängstigend ist, dass in diesem Gehege auch noch frei herrumlaufende Büffel sind(3 Stück). Wenn sie wollten könnten sie locker auf den Zug zu rennen und Panik auslösen. Aber sie lagen auf einem Hügel und schauten. Danach kommt man wieder in ein Tiergehege und hält dann bei Pfau, Rehe und sonstigen Tieren.

Um 16:30Uhr verließen wir den Park da wir a) alles gefahren waren und b) noch ans Meer wollten , Außerdem schloss der Park schon um 17:30Uhr.
Im gesammten ist der Park empfehlenswert wenn man mal da ist und Anubis eine der Top Achterbahnen in den Beneluxstaaten.

So und nun habe ich noch eine bitte. Da ich bei meinem Foto versehentlich die ganze Zeit den Farbeffekt: "Lebendige Farben" eingestellt hatte sehen manche Bilder komisch evtl aus. Heutenoch oder spätestens morgen werden dann auch die Bilder zu Plopsaland folgen. Ich werde morgen dann hoffentlich auch noch den nächsten Park beschreiben.
Zuletzt geändert von Stev23 am Mi 16. Sep 2009, 09:51, insgesamt 4-mal geändert.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Sorry aber wann hast du im EP das letzte mal was zu trinken gekauft?

0,5 l für 2.20? Das ist schon lange her :(

Ansonsten ein schöner Bericht, nur Bilder fehlen leider :(
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Di 15. Sep 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Schöner Bericht, hoffe dass noch ein paar nette
Bilder dazukommen :)

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Toller bericht, und freu mich schon auf dein Bilder update.
Und zu den Flaschen, dass kann jedem mal passieren, und es gibt im Ep 0,5 l Cola Flaschen wie ich weiß.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Dari

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Wo gibts die denn? Wir haben wenn immer nur die Becher
oder Wasser in Flaschen. Bin ich so blind? :D

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

z.B. am Getränkeautomat vor der Unterführung Parkplatz/Hauteingang. Oder Getränkestand BlueFire.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Dari

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Oh man stimmt :oops: Jetzt wo du es sagst #-o

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

So hier die ersten Bilder von Plopsaland. Leider waren es wohl zuviele deshalb musste ich wieder so 10 Löschen morgen versuch ich die dann dranzuhängen. Jetzt bin ich ko vom viele schreiben und Builderverkleinern. Und zum Trinken weiß ich nur dass es was für 2 20 gibt hab gedacht 0.5 aber wenn das 0.3 war dann auch im Plopsaland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

ochmann voll Verschwommen naja aufm Comp sieht es ja noch ganz gut aus und Verschwommen eig. nie.
Zuletzt geändert von Stev23 am Mi 16. Sep 2009, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Kucken wir mal ob es mit Gimpbearbeitung schärfer aussieht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Da scheinbar nun die Bilder schärfer werden werde ich die Bilder vom nächsten Freizeitpark alle mit Gimp bearbeiten.

Aufjedenfall schreibe ich nun meinen nächsten Bericht.

Also ich und David machten uns um 8:45Uhr also auf den Weg zum 100km entfernten Freizeitpark namens Efteling.
Bevor man auf den Parkplatz gelangt fährt man erst einmal am Park Hotel vorbei, welches echt super von außen aussieht.
Dann kommt man auf den best gepflegtesten Parkplatz bei unserer Tour. Auch in Efteling war noch nicht wirklich viel los.

Gleich fällt einem der gigantische Eingang auf. Vom Parkplatz aus läuft man also Richtung Eingang und da wir ja eine Jahreskarte vom Europapark haben konnten wir kotenlos in den Park kommen. Also ab zur Info vom Park und gleich mal nach gefragt. Dort wurde uns Deutschsprachig mitgeteilt dass wir ins Büro sollten. Im Büro angekommenempfing uns gleich ein Freundlicher Herr und konntrollierte unsere Jahreskarte ,dann rief er am Eingang an und wir konnten kostenlos hinein. War also ganz easy. Parken kostet 8 Euro was schon teuer ist. Also man kommt in den Park und ist gleich in einer Traumlandschaft. Alles grünt und blüht. Rechts ist ein See wo man schon das Gebäude zur Themenfahrt Fata Morgana sieht. Dann geht man weiter und läuft erstmal 5 min. bis man zu einem rießen Platz kommt wo dann die verschiedenen Wege bis 10 Uhr verschlssen sind. Die Tore die die Wege absperren werden automatisch geöffnet. Wir haben uns entschieden gleich Richtung Vogel Rock zu gehen. Wir kamen an der Pagode vorbei welche eig. noch öffnen sollte doch wir gingen erstmal vorbei. Dann endlich bei Vogel Rock angekommen gingen wir gleich rein und das theing war ganz gut gemacht. Wir konnten durchlaufen und musten nicht anstehen. Zur fahrt sage ich, dass sie viel dunkler ist wie Eurosat. Man sieht nur kurz wie man durch einen Vogelkopf rast. Doch leider ist die fahrt viel kürzer als bei Eurosat aber eben stockdunkel.
Danch sind wir Richtung Pythoon der einzigen Looping Bahn. Man läuft zur Station welche nicht gerade schön aussieht. Die Wägen sehen aber neu aus aber die fahrt ist durch die unbequemen Schulterbügel schmerzhaft. Man ist 4mal überkopf (2loopings und 2 Korkenzieher) danach fährt man noch einen Helix ab und dann kommt man wieder in der Station an. Durch den 1 Zug betrieb entstanden hier ab und an Wartezeiten von bestimmt 30min(wir sind nur 1 mal gefahren).
Danach sind wir zu Halve Maen. Halve Maen gehört zu den größten Schiffschaukeln der Welt(25m). Zuerst einmal fällt einem die gigantische Größe des Schiffes auf. Dann kann man sich beim Anstellen entweder für die beiden hinteren Reihen extra anstellen oder für die Mitte. Die Fahrt empfand ich jetzt nicht intensiver als bei anderen Schiffschaukeln aber höher. Da man nicht anstehen muste sind wir noch 3mal im laufe des Tages gefahren.
Aber dann kam das absoluthe Themingmonster. Sein Name: De Vliegende Hollander. Es ist einfach das beste Theming was ich jemals gesehen habe. Besser als Poseidon und co. Man läuft also in das Gebäude und man ist die ganze Zeit überwältigt von der Detailgenauichkeit. Z.B läuft man erst eine gewisse Strecke ab und dann läuft man durch einen zerrissenen Vorhang in ka ich glaub das sollte der Keller darstellen. Aufjedenfall sehr dunkel und nur flackernde Licht Beläuchtet den gang welcher wirklich lang ist. Dann läuft man ein Stück nach oben und kommt in verschiedene Räume wo eine Wohnung darstellen soll. Und von dort kann man aus einem Fenster kucken und sieht unter einem die doppelte Doppelladestation . Da nicht so viel los war haben sie nur eine Doppelladestation benutzt. Dann steigt man eben in Atlantika Boote ein und es beginnt die geilste Show. Man fährt also los und fährt an zwei rießigen Schiffen vorbei. Dann wird es sowas von Nebelig und dunkel. Nur die Lampe des Bootes erhellt die Fahrt ein wenig und macht den Effekt noch stärker, dass man durch ein Nebelfeld fährt. Dann fängt es an zu Stürmen und extrem stark an zu regnen. Aufjedenfall wird einem extrem gut ein Sturm simuliert. Man meint wirklich man sei auf einem verfluchten Schiff. Dann fährt man ein stück hoch und mit recht viel Speed nach unten und gleich den größeren Liftill wieder hoch. Und ganz oben geht das Tor so extrem knapp vor dem Boot auf dass man meint man fährt dagegen( evtl soll Ep mal bei Efteling fragen wie die das geschafft haben, denn bei Bluefire gehts ja nicht immer). Und dann kommt noch eine recht lange abfahrt.Man wird auch nicht wirklich nass. Und dann fährt man wieder zurück zur Station. Wir sind insgesammt 5mal gefahren trotz Wartezeiten von 20min.
Danach sind wir essen gegangen. Pommes ohne Ketchup 1.75Euro mit Ketchup 2.00Euro. Aufjedenfall sehr gute Pommes.
Danach sind wir weiter Richtung Bobbahn. Das besondere: Man sitzt nicht hintereinander sondern immer 2 nebeneinander un jeweils 6 Leute passen in den Bob. Durch das stärkere hin und herrutschen der Bobs kommt es einem viel stärker vor in einem Eiskanal zu sein als bei der Schweizer Bobbahn z.b. Allerdings ist das Theming nicht so toll. Die Fahrt ist echt abwechslungsreich bloß heben die doch unbequemen Wägen etwas vom Boden ab und die" Landung" kann weh tun.
Dann sind wir Richtung Pagode und leider hatte sie auch technische Probleme. Doch wir haben Testfahten gesehen und muss schon sage, dass das schon komisch aussieht wenn so ein Balken des ganze Teil halten soll.
Dann sind wir zu Gondoletta. Dort fährt man mit Botten 20min. auf einem See herum. War recht erholsam.
Nach Gondoletta kamen wir zur ersten von 4 Rafting Anlagen. Schön Thematisiert und man kann auch nass werden(wir nicht).

Dann möchte ich das Madhouse, den Märchenwald und Droomflucht hervorheben.
Zum Madhouse Villa Volta möchte ich sagen , dass es von außen richtig gelungen ist und drinnen erwarten einen 2 Preshows. zuerst kommt man in den ersten Raum und dann in noch einem bevor die eigentliche Fahrt beginnt. Da wir kein Holländisch können haben wir zwar nix verstanden aber hätte das der EP bei Fluch der Kasandra dann wäre da auch noch mehr los.

Dann zum Märchenwald:
Er nimmt ca 1/4 des Parks was schon einiges sagt. Aber es ist echt der wahnsinn wie die das gemacht haben. Kinder stehen vor den einzelnen Märchen extrem an. Es ist einfach toll gemacht und man sollte wenigstens durchlaufen.

Und nun noch zu Droomflucht:
man sitzt nicht einfach in einen Wagen der auf dem Boden fährt sondern in Hängenden Gondeln. Es kann gut sein dass man bei dieser Attraktion extrem lange ansteht(wir zum Glück konnten einfach durchlaufen :D . Man sitz also in hängenden gondeln und wird an Fliegenden Schlössern z.B vorbei geführt. Im nächsten Raum ist eine extreme Kunstblumen viellfalt zu sehen. Natürlich sehen echte Blumen schöner aus aber so extrem viele und dann noch verschiedene Elfen ect. macht das ganze zu einem Erlebnis für Groß und klein da es einfach extrem viel zusehen gibt.
Danach fährt man nach oben und plotzlich fährt man mit recht viel Tempo im Kreis nach unten ( und das ziemlich lang). Oben sind die Baumkrnen und unten ist ein Teich mit verschiedenen Traumfiguren( Kobolde, Feen, .....). Auf jedenfall eine geile Themenfahrt und mal anders.

Noch ein Wort zu den Mülleimern. Manche Mülleimer reden mit einem bzw mit allen die vorbei laufen. Das ist ja ganz witzig bloß wenn man immer nur : "Papier ...hier.." hört nervt das nach ner weile. Aber es gibt glaube ich nur 2 von solchen Sprechenden Mülleimern.

Aufjedenfall ist Efteling der Best Thematisierte Park in Holland und Belgien und schlägt sogar teilweise auch den EP im Theming( vorallem Fliegender Holländer ist da stark in Erinerung)

Bilder kommen heute noch (ich bin zuversichtlich, dass sie besser Qualität haben werden)
Zuletzt geändert von Stev23 am Mi 16. Sep 2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Tolle Berichte bisher. =D>

Freue mich schon auf die Efteling Bilder und auf die kommenden Berichte. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Dari

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Bilder her :P

Auch der Bericht ist wieder gut geworden. Freue
mich auf die Bilder und die anderen Berichte :)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

So hier erstmal ein Test
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

so da das scheinbar un doch ganz gut aussieht(außer Wetter) kommen nun alle Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Dies waren erst die Bilder vom Eingangsbereich und nun folgen noch ein paar :).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Und da es grad so schön war kommen noch ein paar :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

so das sind die letzten Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stev23 am Do 17. Sep 2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Oh, da war wohl jemand 2 Tage vor mir da :D
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Achterbahnfahren in den Beneluxstaaten »

Nach Bericht 2 folgt nun Bericht 3.

Am 11 September um ca 8:55Uhr machten wir (Ich und David) uns also auf den Weg zum ca 50km entfernten Bobbejaanland auf. Da wir zu diesem Park keine Autobahn fahren konnten brauchten wir ca 45min .

Kaum angekommen parkten wir auf einem nicht gerade schönen Betonparkplatz. Später merkten wir, dass der Park ziemlich viele Parkplätze an verschiedenen Orten hat( einer zumindest bepflanzt).
Eintritt kostet 31 Euro.
Dann ab in den Park und ehe man sich versieht steht ein Maskottchen neben einem, jem anders vom Park macht ein Foto und man kann dieses Foto dann irgendwo kaufen. Wärs nicht so aufdringlich gewesen wärs gut gewesen.

Der Park öffnete etwas früher als 10Uhr seine Pforten und so machten wir uns auf zu Thypoon. Öffnung war um 10:15Uhr. Da wir am laufen waren gingen wir weiter um einen Überblick zu bekommen was uns am Laufe des Tages erwarten wird. Wir kamen an der 2009 eröffneten Neuheit King Kong vorbei, welche von aussen interessant aussah. Dann kamen wir gehe 10:10Uhr am Dreamcatcher vorbei( Hängeachterbahn). Doch wir gingen auch hier erstmal vorbei und bereiteten uns auf die Fahrt mit Oki Doki vor. Komische, extrem bunte Züge zu einer einfallslosen, weißen Schienenfarbe passt in meinen Augen nicht wirklich aber dennoch fuhren wir Oki doki gleich am Anfang. Die Fahrt ist sehr ruhig und macht auch Spaß. Etwas länger evtl wie Pegasus.
Danach kamen wir an der Indoor Wildwasserbahn Indiana River vorbei. Man läuft durch einen Jungel und erlebt eine richtig nasse Fahrt. 3mal geht es hoch und runter und bei jedem mal wird man schön geduscht, sodass man wirklich nass aus dieser Attraktion rauskommt.
Da man ja schon nass ist kann man ja gleich die nächsten Wasserfahrgeschäfte austesten. Zunächst einmal ging es zu der Outdoor Wildwasserbahn namens: Wildwaterbaan. Es gibt 2 Abfahrten und hier wird man kaum bis gar nicht nass. Ich denke dass sich der Nässegrad hier einstellen lässt.
Kaum drausen gings zum Rafting(El Rio). Nass wurde ich nicht aber der Strudel ist schon etwas besonderes.
Danach gingen wir zu King Kong. Von aussen sah man das man schön eingenebelt( bis ausgeräuchert) wird. Man wird von King Kong in einem Wagon langsam hoch getragen und wird einwenig nach vorne und hinten in langsamen Tempo bewegt. Dann kommt der Diskonebel und man wird schön ausgeräuchert. Dann wirds einwenig schnellera ber joa da gefällt mir london Bus besser(zumindest wirds einem vor lauter Nebel net schlecht).
Dann gingen wir zu Revolution. Man läuft am Banana Battle vorbei und wenn man dann Richtung Station läuft fängt alles an zu Vibrieren (recht lange). In der Station angelangt stechen einem die gigantische Anzahl von Anstehmöglichkeiten ins Auge. Um zur ersten oder letzten Reihe zu gelangen läuft man noch um eine Kurve( welche den anschein erweckt, dass der zug länger ist wie die Fahrtstrecke. Dann irgendwo angestellt und in die Bobbahn änliche Sitzposition gegangen. Dann fährt der Zug los und es beginnt eine schöne Lasershow mit cooler Hintergrundmusik wärend des hochfahrens. Die Fahrt ist länger als bei Vogelrock aber auch Revolution kommt nicht an Eurosat heran. Aber man wird nicht so stark herumgeworfen(übertrieben :wink: ) und nimmt schön angenehm Tempo auf. Außerdem sitzt man noch einzeln/kann aber auch zu zweit in den Wägen sitzen (also wie bei Schweizer Bobbahn im EP).

Bevor ich dann zu einem der Highligts des Tages komme noch ein paar Wörter zu Dreamcatcher. Dreamcatcher sind wir insgesammt 3mal gefahren davon einmal vorletzte Fahrt des Tages und einmal als Lastrider (da wir sitzenbleiben konnten). Die fahrt ist nicht so angenehm aber das Schwingen im Helix macht viel Spaß.

Ok und dann kam sie unsere erste Fahrt mit Typhoon. Ich sag nur Senkrechtlift, 97Crad gefälle, 1 Looping und 3 Heartlinerolles. Geile Daten aber wars wirklich so toll?
Also man läuft Richtung Station und sieht diess Stahlmonster. Nur Stahl kein Theming. Ähnelt etwa einer Wilden Maus auf ner Kirmes. Aber dann kam man in die nicht thematisierte Station/Warteschlange von ca 15min. Dann steigt man zu acht(2 Reihen je 4Personen) in recht bequeme Wägen. Man fährt eine Rechtskurve und steht kurz vor dem Lift. Dann gehts weiter und es geht immer steiler nach oben bis man schließlich 90Crad erreicht hat. Ein komisches Gefühl so in den Sitz gedrückt zu werden. Dann fährt man ein Stück extrem langsam nach oben und plötzlich wird man schneller und fährt den Lopping extrem schnell durch. Dann gehts nach oben ( Wobei extreme g Kräfte entstehen) und kommt an der ersten Blockbremse an. Danach kommt eine extrem geile doppelte Heartlinerolle und ab da wirds dann wieder ruckeliger. Und man fährt dann noch 1 Heartline roll und kommt dann wieder an der Station an. Ich fand die fahrt sehr gut und lohnenswert.

wir waren auserdem in 2 interaktiven Themenfahrten. Einmal dem älteren El paso ( welche mir gut gefallen hat) und einmal Desperado City(von dem ich ein wenig enttäuscht bin).
Zunächst einmal zu El paso. Man steigt in Wägen ein und hat eine Pistole in der Hand womit man dann auf Ziele schießt welchen eine Effekt auslößt. Mir gefällt es besser als Abenteuer Atlantis, da mir einfach die Tiere nicht gefallen wollen. Außerdem würde mir Gefallen wenn es dann auch einen Effekt gäbe also so wie bei El Paso, denn von den Punkten kann ich mir nichts Kaufen.
OK also dann zu Desperados City. Man sitz also auf einem Pferd. Ist ein Sherif und muss eben die böse Wichte besiegen. Doch das schießen ist nicht einfach , da sich das Pferd nach oben und unten bewegt. Es ist ganz witzig aber ein zweites mal würd ichs wohl nicht da es besseres im Park gibt.

Natürlich haben wir auch hier wieder das Essen getestet. Schnitzel mit Pommes und Championyonramsouce 10.40Euro.
Ich fand es zum einen gut aber die Kruste war so hart, dass man sie mit dem Plastikbesteck fast nicht schneiden konnten. Nur durch das auffweichen in der Souce machte es einwenig einfacher.

Nach dem Essen kam der Powerdcoastervon Mackrides an die Reihe. Bob Express gefällt mir von allen Powerdcoastern am besten. Bob Express ist richtig lang hat ein wenig Theming (z.B fährt man über den See oder über Felsen. )
Speedy Bob (wilde Maus) war genauso wie Typhoon eine Attraktion ohne großes Tehming.

Bevor ich zu meinem absoluten Höhepunkt komme möchte ich erwänen, dass es noch ein großes Kinderland gibt.
Zum Splash Battle sag ich nur, dass wir es nicht gefahren sind. Warum? aus dem einfachen Grund, dass man dort extrem nass wird.

Soa ber nun zum Slege Hammer. Dieser Trill Ride ist echt der Hammer! Zunächst hatte ich ja noch zweifel ob ich das wirklich mir antuen soll doch es hat sich für mich extrem gelohnt. Ich bin immer noch ganz vom Hammerfieber gepackt.
Da ich noch vor ein paar Monaten der Schiffschaukel im Ep noch gern aus dem Weg gegangen bin, und dieses Gefühl nicht wirklich mochte, konnte ich mir bis vor kurzem eine Fahrt mit dem Slege Hammer nicht vor stellen. Aber ich bins tatsächlich gefahren und möchte nun beschreiben wie es war. Wir standen erstmal nur davor und beobachteten wie verrückt manche doch sind(dachte ich zumindest). Wir sahen die Leute auf 45m schwingen und mit über 100km/h durch die Station fliegen. Trotz aller Zweifel überwand ich meine Angst und stieg ein. Man sitzt recht gut , mit einem Schulterbügel gesichert auf einer drehenden Scheibe. Man sitzt nach aussen gerichtet und dann gehts auch schon los. Zunächst schwingt man 2mal langsam hin und her und schon da merkt man, dass es anders ist als bei einer Schiffschaukel. Und man wird dann immer schneller und schneller und fliegt immer höher und höher. Wenn man vorwärts mit 100km/h durch die station fliegt ist das Gefühl änlich wie Silverstar erste Reihe. Der Fahrtwind treibt einem richtig die Tränen in die Augen. Und wenn man dann 45m hoch ist und man auf dem Kopf ist(oder fast) ist es einfach geil wieder Rückwärts durch die Station zu rasen. Die Fahrtzeit ist recht kurz und könnt den ganzen Tag damit fahren. Ich fand die fahrt nicht extrem sondern nur geil/ und witzig da sie viel schlimmer aussieht wie die Fahrt ansich ist.

Für mich steht fest, dass das Bobbejaanland zu einer der geilsten Parks gehört in denen ich war. Aber es gibt auch viel schönere.