Thorpe Park (GB)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
LaTigresse
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2009
Name: Yasmina
Wohnort: Neuhausen am Rheinfall CH

Beitrag Thorpe Park (GB) »

War schonmal jemand da?

Ich bin öfters in London, ich wollte mir den Park mal ansehen.

Sieht irgendwie ein bisschen trostlos aus auf den Videos, kann aber auch an der fehlenden Sonne da drüben liegen.

Die Fahrgeschäfte sind ziemlich brutal.

Ich glaub bis auf das Bananenschiff würd ich da mit nix fahren :oops:

http://www.thorpepark.com/
Zuletzt geändert von JeJo am Di 8. Sep 2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Also falls dir die Bahnen zu brutal sind würde ich dich eher nach Chessington World of Adventures verweisen.
Stealth, Nemesis Inferno und Colossus sind allesamt nicht wirklich brutal aber machen von aussen einen anderen Eindruck.

In Chessington gibt es dafür einen Zoobereich, schönere "Themenbereiche" und einen wirklich genialen weil so anderen Wasser-Darkride.

Und wirklich weit entfernt ist Chessington vom Thorpe Park auch nicht. Schau mal nach der Merlin Premium Jahreskarte. Da kannst du in Madam Tussauds, Thorpe Park, Chessington und andere Parks der MerlinGruppe ein Jahr lang. Eventuell lohnt sich das ja wenn du wirklich öfters dort bist.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Ich war schon mehrfach da! Der Park ist sicherlich nicht trostlos, höchstens der kleien Wasserpark am Eingang wirkt im Nicht-Sommer so!

Die Rides sind geil. Nemesis udn Steath sind besser als alle Bahnen des EPs! Collossos ist einfach nur AUA sonst aber geil! SAW kenne ich nicht!

Der Park ist ein ThrillPark! Absolut nur Thrill! Würd ihn dir - wenn BF und Eurosat oder so- was für dich sind empfehlen.

Der Park hat übrigens ein richtig geiles Halloween Event. Anegblich viel besser als die THNs. Ich werd mich dieses Jahr selbst noch überzeugen können. *schon freu!*

Edit: Chessington ist auch nett. Eher was für die, die den TThorpe zu trashig finden.

Mit der Merlin Karte kommt man auch u.a. ins London Aquarium, London Eye und in die Dungouns (in UK)!
More Flags, More Fun
Zuletzt geändert von 6flags am Fr 11. Sep 2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ultimate5

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Wie siehts eigentlich mit Theming in dem Park aus? Auf Bildern finde ich das immer recht bescheiden. VIelleicht könnt ihr hier einige Bilder reinstellen..

LaTigresse
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2009
Name: Yasmina
Wohnort: Neuhausen am Rheinfall CH

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

@6flags

Sag mir unbedingt wies war! Bin zwar ein bisschen ein Schisser was die Thrillrides angeht, aber auf so Gruselzeugs steh ich allemal! Wenn du in London bist kannst du ja zum Einstimmen in die London Tombs gehen, war für mich total abgefahren (war auch das erste mal in so einer Attraktion), auch wenn ich da einem der armen Zombies warscheinlich die Nase gebrochen hab :oops: .


Chessington werd ich mir wohl dann mal anschauen, leider nicht in absehbarer Zeit, da wir geschäftlich Einreiseverbot nach GB haben (Schweinegrippe).

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Kann ich gerne machen.

Bridge Experience fand ich sehr schwach. Ich werd wenn ich da bin mal das neue Passaje im Trocadero testen. Soll dem in Blackpool ähneln und das ist genial!
More Flags, More Fun

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Also, bin jetzt ja wieder da.

Die thorpe Park Fright Nights rocken gewaltig. Es gibt 4 Mazes. Die Mazes sind bedeutend besser als die der THN (mal als vergleich). Ich behaupte von mir ja, in der Hinsicht (in Europa) viel zu kennen und im Thorpe gibt es 3 Mazes die in meinem Top Ten sind (was ein bedeutendes Zeichen sind).

Zu den mazes
Die Actor sind in den Mazes nicht wirklich aufwendig geschminkt.Brauchen sie aber auch nicht, da (abgesehen von Se7en) man eh keine Zeit hat drauf zu achten.

The Asylum:
dieses Maze besteht eigentlich komplet aus Strobolicht. dieses ist in einer so aggressiven Art das man schon wirklich wahnsinnig wird. Um einen rum, tauchen dann auch noch weißgeschminkte und gekleidete scareactor auf, die man wirklich immer erst im letzten Moment erkennt. Am Ende (Psycho-Gang mit Kettensägen Man) hab ich seit langem wieder geschrien.

Hellgate
Ähnelt Asylum, nur ohme Strobo sondern Dunkel. Besonders die Sounkulisse ist sehr geil!

The Curse
Verlassennes Geisterschiff. In den "Fischernetzem" springen die Actor rum, mit einem Einsatz der jedes Sportprogramm übersteigt.

Ganz anders als diese drei Mazes ist Se7en. Der name leitet sich bei den Sünden ab. Es gibt 7 Räume in diesem Maze, jeder raum für eine sünde. Die Actor sind hier echt sehr gut. Selbst die Atmung der Actor passt/spoiler]

Geschminkt sind die Actor übrigens relativ schlecht. Ein weiterer eindeutiger Beweis, das man auch ohne "professionelles Make up" echten Horror erzeugen kann.

Neu dieses Jahr gab es bei den fright Nights das Thema SAW. Einmal wurde die Achterbahn "Saw the ride" zu Saw comes alive.Dieses bestand aber nur aus einem Scareactor mit Schweinemaske im Wartebereich. Die zweite Attraktion zum Thema SAW war der Film im Kino. Hier wurden Saw Szenen an einander ngeshcnitten. War nett nichts besonderes. Sicherlich wird das Thema SAW bei den 2010 Fright Nights ein noch größeres Thema werden, da man ja ein dauerhaftes SAW Maze baut.

Scarezones gibt es übrigens nicht!
More Flags, More Fun

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

hallo!
sorry, ich steh etwas auf dem schlauch auf der homepage...
zahlt man für die bahnen extra?
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Soweit ich weiß hat der Park auch das Inklusivpaket!

Blumenmaria
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2008
Name: Julia

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Als wir dort waren gab es nur allgemeine Tickets, Eintritt und alles fahren. Wüsste auch nicht wer das kontrollieren soll an den Eingängen...

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Habe letztes Jahr den Thorpe Park besucht und war total begeistert. Die Achterbahnen dort sind einfach super - "Stealth", "Nemesis Inferno", "Colossus"... und vor allem "SAW - The Ride" (meine absolute Lieblingsachterbahn). :) War auch im "SAW Alive" Horror Maze und habe dann noch im "SAW Store" ordentlich Fanartikel eingekauft. :)
Würde diesen Park jedem SAW-Fan empfehlen.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Lintu: Alle Attraktionen (bis auf die üblichen Spiele mit Gewinnausspielung) sind im Preis inbegriffen.

Meine persönlichen Tipps: Nemesis Inferno in der letzten Reihe und die Single-Rider-Line bei Stealth.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Ja..ja...klar...im Ausland ist alles viel besser :wink:

Wenn man irgendwo war, wo die anderen noch nicht waren, dann liegt es offensichtlich sehr nahe, diese Dinge über den grünen Klee zu loben..

Weil Nemesis Inferno ja auch soooo der Knaller ist, gell ? Ja und Stealth ja auch soooo gut vergleichber mit den EP-Bahnen...genau. Abschuss...rauf...runter...fertig. da kommt keine EP-Bahn mit... :? Was für ein Vergleich...

Wenn das jemand liest, der noch nicht da war...einfach in die Rubrik Geschmackssache einordnen...denn mehr ist es definitiv nicht.

Gruss...Gero

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

vor allem "SAW - The Ride" (meine absolute Lieblingsachterbahn). War auch im "SAW Alive" Horror Maze und habe dann noch im "SAW Store" ordentlich Fanartikel eingekauft.
Würde diesen Park jedem SAW-Fan empfehlen.
Hach, schade dass London so weit ist und das Daisy'sche Studentenportmonnee so dauerhaft leer... 8-[ :lol:
Nein, das würde ich mir wirklich gerne mal anschauen bzw. erleben. Naja, vielleicht gibt es das Ganze ja noch ein paar Jahre...

Was für Fanartikel gab es denn in diesem Store und was hast Du Dir so zugelegt, Jiggi? Jetzt bin ich aber neugierig.... :D
-

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Gero: Öhm. Welche Laus ist dir über die Leber gelaufen? Letzte Reihe in Nemesis Inferno und die Singlerider-Line bei Stealth zu nutzen sind meine Tipps für den Park. Was hat das mit grünem Klee und Vergleich mit dem EP zu tun?

Um das noch auszubreiten: Nemesis Inferno fährt sich in der letzten Reihe mMn am besten, alles wirkt wie für die Reihe berechnet, selbst der in der ersten Reihe recht gurkige Teil vorm Lift macht da Laune.
Die SRL bei Stealth ist immer erstaunlich leer, selbst bei gut gefülltem normalem Wartebereich. Daher kriegt man damit eine gute Anzahl Fahrten auf der Bahn hin. Und der Abschuss macht einfach tierisch Laune.

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Wenn alle Bahnen im Preis inbegriffen sind.. was ist denn der ULTIMATE FASTRACK ? :oops:
Wollte meine Tickets schon vorraus buchen...
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Das sind "Vordrängelpässe", also einmaliger Zutritt zu jeder enthaltenen Attraktion durch den Ausgang oder einen gesonderten Eingang. Damit kann man also an einem vollen Tag gut Wartezeit einsparen.

Diese würde ich aber (wenn überhaupt) erst im Park kaufen nachdem man absehen kann wie voll es wirklich ist. Bei Colossus und Nemesis Inferno kommt man in einiger Entfernung vor der Station bereits in die normale Schlange, wartet von da sicher noch 15 Minuten. Bei Stealth kommt man direkt in die Station, dort gibt es dank SLR aber auch meist kurze Wartezeiten (solange man nicht unbedingt zusammen fahren will).

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Daisy hat geschrieben:Was für Fanartikel gab es denn in diesem Store und was hast Du Dir so zugelegt, Jiggi? Jetzt bin ich aber neugierig.... :D
Also ich habe da folgende Sachen gekauft:

Die SAW 1-5 Goreology
Zwei Tassen mit der Billy-Puppe
Eine Medaille mit der Aufschrift: "Congratulations... you are still alive"
Einen Pokal mit der Aufschrift: "Congratulations... you are still alive"
Ein T-Shirt mit der Aufschrift: "I want to play a game"
Ein Baseballcap mit SAW-Aufschrift
Einen Notizblock mit der Billy-Puppe
Ein paar Kugelschreiber mit SAW-Aufschrift

Ansonsten hätte es da noch gegeben: T-Shirts mit Aufdruck "Face your Fears", SAW-Pokerkarten, SAW-Schlüßelanhänger, Beutel mit Kunstblut, blutige Duschvorleger, Glaskugeln mit Billy-Puppe, Jigsaw-Figuren etc.

Bist du etwa auch ein SAW-Fan, Daisy?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Bist du etwa auch ein SAW-Fan, Daisy?
Öhm.....ja! :lol:

Hach, so ein Schlüsselanhänger oder Kuli würde mir schon reichen, für alles andere (also jegliche Deko-Artikel) fehlt mir leider einfach der Platz und klamottentechnisch bin ich zugegebenermaßen eher eine Fashionista als eine Shirt-Trägerin 8-[ :lol:

Was ist denn die SAW 1-5 Goreology? :?:
Sind das die DVD's 1-5 oder etwas Anderes? Ich geb zu, ich weiß nicht, was es ist.... :oops: Sonst würde ich wohl nicht fragen!! :lol:

Wie kann man sich denn das Horror Maze im Thorpe Park vorstellen? Kommt da so ein netter Jigsaw vorbei? :D :lol:
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Thorpe Park in London (GB) »

Soweit ich weiß ist die Goreology eine Special DVD BOX