Der verrückte Russe

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Der verrückte Russe »

Urlaub in Österreich -
Starßwalchen030.jpg
Berge
Starßwalchen029.jpg
Schlösser

und
Starßwalchen031.jpg
Achterbahnen?!


Jop, sowas gibt es auch bei unsren südlichen Nachbarn. Genauer gesagt in einem Dorf namens Straßwalchen.
Über idyllische Landsträßchen fährt man Richtung Erlebnispark, wobei man ohne Hinweißschilder wahrscheinlich einfach daran vorbeirauschen würde. Nein, der Erlebnispark Straßwalchen glänzt nicht mit Rekorden, keine einzige Attraktion ist von der Straße her einsehbar.
Aber er glänzt mit Charme, und den will ich euch im folgenden versuchen zu zeigen :lol: :
Starßwalchen028.jpg
Der Eingangsbereich lässt schon vermuten, ich bin aus der Zielgruppe dieses Parks inzwischen herausgewachsen...


Direkt hinter dem Eingangsbereich begrüßt einen Graf Dracula persönlich vor seinem Schloss. Innen befindet sich ein Walkthrough, den ich aber leider nicht besuchte, was ich allerdings immer noch bereue :( .
Starßwalchen017.jpg
Starßwalchen002.jpg
Starßwalchen003.jpg
Durch einen kleinen Märchenwald...
Starßwalchen004.jpg
Starßwalchen018.jpg
...lief ich erst einmal in den hinteren Teil des Parks. Dieser Teil besticht vorallem durch seinen Detailreichtum, wie man fast überall beobachten kann.
Starßwalchen006.jpg
Starßwalchen007.jpg
Starßwalchen019.jpg
Neben einer Schiffschaukel
Starßwalchen008.jpg
Starßwalchen026.jpg
...einer Floßfahrt und einer Jeepsafari (Sogar mit Darkridepart!) besticht hier vor allem der orientalische Themenbereich.
Starßwalchen005.jpg
Mit dem 3D-Kino und dem Darkride Sindbads Abenteuer gibt es hier 2 wahre Highlights.
Das Kino besticht vorallem mit seiner Pre-Show, in der durch Animatronics eine Vorgeschichte erzählt wird. Die 3D-Effekte sind zwar leider ziemlich mager ausgefallen, aber was soll's.
Das 2. Highlight stellt "Sindbads Abenteuer" dar, ein (für einen solchen Park) opulenter Darkride mit Spezialeffekten en Masse.
Nachdem man die Station verlässt, schickt Sindbad persönlich einen auf die gefährliche Reise. Durch schwarzlicht fliegende Köpfe jagen einem den ersten Schreck ein, Minotauren und Zyklopen weichen in letzter Sekunde den Wägen aus bevor diese sich wagemutig in Richtung der effektvoll dargestellten Medusa drehen. Da hilft dann bloß noch die Flucht durch den Zeittunnel zurück zu Sindbad, der uns wieder spöttisch grinsend am Ausgang erwartet.
Starßwalchen025.jpg
Und das soll alles in einem Park, so groß wie 2 Themenbereiche im EP, passiert sein?!
Ich glaube, allein um diesen Darkride gesehen zu haben, sollte man die 13,00 € Eintritt zahlen.

Aber es kommt noch besser, so dass der Eintrittspreis zum wahren Schnäppchen wird...
Durch die Westernstadt (mit übrigens sehr leckerem Essen!)...
Starßwalchen009.jpg
Starßwalchen020.jpg
... geht es zum verrückten Russen, im vorderen Parkteil.
Ich wusste ja durch andere Berichte (Und coastersandmore), dass der Wild Train keine normale Familienachterbahn ist, aber wenn man so von außen zuschaut, verdrängt man das ganz schnell wieder aus seinem Kopf...Einzige die Kurvenradien bereiten einem etwas Sorgen ^_^

Eingestiegen, Gurte geschlossen (Gurte?!),und mit etwas Platz zum Bügel (1 Raste), damit man die Airtime auch erleben kann ("so viel kann es ja gar nicht sein") ging es los.

Was soll man sagen, es war ein neue Erfahrung für mich: AIRTIME KANN WEHTUN!
Es stellte sich als sehr naiv heraus, den Bügel nicht richtig zu zu ziehen, denn in der ersten Reihe rockt das Ding dermaßen, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. 18 Meter hoch, aber 5mal soviel "katapultierende" Airtime wie SiSta...
Was dieser arme kleine Zug mit einem da veranstaltet ist schon lustig. Was wie eine Kinderbahn aussieht, fährt sich wie ein 60m hoher Intamin Megacoaster....
Einfach bloß krank. Um das gerade erlebte zu verabeiten fuhr ich noch eine Runde (da sehr wenig los war ohne anzustehen)
und noch eine
und noch eine
und noch eine
Bis der Ride-Op irgendwann auf die Idee kam, die Bremsen auszustellen und den Zug einfach weiter auf den Lift fahren zu lassen!
So verbrachte ich denn halben Tag auf diesem gefakten Megacoaster, was mir allerdings nicht half, zu verstehen, wie so etwas existieren kann.
Naja, da ich sowieso nicht in richtig in Worte fassen kann, was das für eine Achterbahn ist, lass ich die Bilder sprechen:
Starßwalchen010.jpg
Starßwalchen011.jpg
Starßwalchen012.jpg
Starßwalchen014.jpg
Starßwalchen022.jpg
Starßwalchen023.jpg
Starßwalchen024.jpg
Starßwalchen013.jpg
Starßwalchen021.jpg
Neben dem verrücktem Russen gibt es auch noch ein kleines Riesenrad...
Starßwalchen016.jpg
...von dem aus man einen guten Überblick über den Park hat:
Starßwalchen015.jpg
So jetzt komm ich langsam mit meinem Bericht am Ende an. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in einen meiner neuen Lieblingsparks geben, wenn man in der Region ist sollte man ihn auf keine Fall verpassen! (und zwar nicht nur wegen Wild Train)

LG Sebi

BTW:
Ich wäre dafür, neben SiSta eine "Wild Train" zu errichten. Aus purer Ironie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Do 3. Sep 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Der verrückte Russe »

Hey, danke für den Bericht.
Sieht man nicht oft, solche kleinen Parks. Noch dazu in der nähe meiner zweiten Heimat.
Ich denke ich werd den Weg trotzdem nicht auf mich nehmen! =)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Der verrückte Russe »

Hab ich da was überlesen, oder warum nennt sich das Teil verrückter Russe :lol: ?!

Dein Bericht über diese Bahn macht jedenfalls sehr neugierig, leider bin ich wahnsinnig selten in Österreich - ich glaube ich war dort nicht ein einziges Mal... :?:
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Der verrückte Russe »

Die Bahn ist von PAX, einer Russischen Firma mit mittlerweile miserablem Ruf. :lol:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Der verrückte Russe »

Haben das nicht irgendwie alle russischen Firmen :D ?!
*hust*gazprom*hust*
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Der verrückte Russe »

Aber dieser Zug würde mich auch mal nach Straßwalchen ziehen. Natürlich auch, weil ich sehr gerne in Österreich bin .

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Der verrückte Russe »

Na dann schlag doch deinen Eltern einen Familienurlaub im "Salzburger Land" vor - bei mir hat's auch geklappt :-D

So eine Bahn könnt ich mir irgendwie ziemlich gut für Tripsdrill vorstellen (natürlich mit einer ungewöhnlichen Thematisierung...) - aber das ist was andres ^_^
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!