Europa-Park am 23.08.2009

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Europa-Park am 23.08.2009 »

So, jetzt hab ich es auch geschafft noch ein paar Zeilen zusammenzuschreiben.

Am Sonntag war ich mit Stev23, Steffen16 und vfb-david im Europa Park unterwegs. Es sollte mein erstes Treffen und mein erster Besuch im Jahr 2009 werden. Vorneweg möchte ich gleich sagen, dass es ein wirklich schöner Tag war und ich am liebsten sofort wieder in den Park gehen würde. ^^

Um 8:40 Uhr war Treffpunk am Brunnen der Begegnung. Da ich eine Verspätung durch evt. Staus auf der A5 vermeiden wollte, bin ich schon um 6 Uhr zu Hause losgefahren. Um 7:50 Uhr stand ich dann auf dem noch fast leeren Parkplatz. Da ich keine Jahreskarte besitze, nutze ich die frühe Ankunftszeit um mir an der leerem Kasse gleich meine Eintrittskarte zu kaufen. Dann war erstmal Warten angesagt. Aber die Zeit verging dann doch recht schnell. Um 8:50 Uhr kamen schließlich die anderen drei zum vereinbarten Treffpunkt. Dank Fanberichten und Blue Fire T-Shirts waren sie nicht zu übersehen. ;)

Nach einer kurzen Lagebesprechung ging es dann um Punkt 9 Uhr zur Silverstar. Anstehen mussten wir nicht wirklich lange, sodass wir unsere erste Fahrt des Tages schnell hinter uns hatten (leider ging die Fahrt wieder viel zu schnell vorbei). Weiter ging es zur Poseidon. Auch hier war um diese Zeit noch nichts los. Es ist einfach immer wieder eine schöne Fahrt. Zwar hart, aber spaßig. :D Bevor es endlich zu Blue Fire gehen sollte, stand noch Euro Mir auf dem Plan. Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir auch schon einsteigen und ich schaffte es nach einer Ewigkeit endlich mal wieder den First Drop rückwärts zu fahren.

Die Uhr zeigte 9:50 Uhr als wir den isländischen Themenbereich betraten. Ich muss sagen, auf den Fotos und Videos die ich bisher gesehen habe, kam mir die Straße durch Island länger vor als sie wirklich ist. Trozdem ist der Bereich wirklich schön gestaltet und eine Bereicherung für den Europa Park. Dann war es soweit ich betrat zum ersten mal die Warteschlage von blue fire. Aufgeregt war ich komischerweiße noch nicht, obwohl ich kurz vor meiner ersten Fahrt mit Inversionen und kurz vor meiner Launch-Coaster Premiere stand. Wir entschieden, uns für die First Row anzustellen. Kaum hatten wir das Gebäude betreten stand auch schon alles still und die bekannte Bandansage teilte uns mit, dass wir uns doch bitte einen Augenblick gedulten sollen. Aus dem kleinen Augenblick wurden dann fast 15 Minuten. Dumm gelaufen. Um 10:50 Uhr war es soweit. Das Warten hatte endlich ein Ende und meine Nervosität stieg an. Zu erst fuhren Stev23 und steffen16, danach duften vfb-david und ich Platz nehmen. Und tja, was soll ich groß sagen. Es ist ein wahnsinniges Gefühl. Besonders die Heartline Roll am Ende brachte meine Orientierung völlig durcheinander. ^^ Schon jetzt hatte sich der Besuch gelohnt. :) Und meine "Angst" vor Loopings und ähnlichen Elementen dürfte Vergangenheit sein.

Da wir um 11 Uhr einen weiteren Treffpunk an der Eurosat vereinbart hatten, liefen wird dann mit schnellem Schritt in Richtung Frankreich, wo wir dann ein paar Minuten nach 11 Uhr ankamen. Dort war jedoch niemand. Da wir schon in der Ecke waren, drehten wir noch eine Runde in Pegasus. Schließlich stand dann ein wichtiges Thema auf dem Programm. Essen. ;)
Wir entschieden uns ins Seerestaurant zu gehen und Schnitzel zu essen.
Danach ging es ganz gemülich weiter. Neben den kleineren Attraktionen, standen im Laufe des Tages noch Fahrten in Bobbahn, Matterhornblitz, Biraten in Batavia und Eurosat an. Dort trafen wir dann auch noch die anderen EP-Boarder zum "Hallo" sagen.

Da bei Atlantica den ganzen Tag ziemlich viel los war, haben wir das ans Tagesende geschoben. So ca. um 18:30 Uhr haben wir uns dort angestellt und saßen auch relativ schnell im Boot. Glücklicherweiße waren wir rechtzeitig fertig, um uns kurz vor Schluss (der Parkt schloss um 19 Uhr) nochmal an der Silverstar anzustellen. Dort fuhren wir dann mit dem letzten Wagen.

Im Laufe des Tages schafften wir insgesamt 4 mal Silverstar (davon einmal meine First Row Premiere :D ) und 3 mal Blue Fire. Also eigentlich eine ganz gute Bilanz. Die Wartezeiten waren gut. Zumindest waren wir wohl immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Es war wirklich ein schöner, gelungener Tag mit optimalem Wetter und mal sehen, vielleicht können wir das ganze ja irgendwann nochmal wiederholen. :D

Achja, ich hatte zwar meine Digicam dabei, aber viel Zeit um großartige Motive zu fotografieren hatte ich dann doch nicht. Die wenigen Bilder, die ich gemacht habe, waren dann doch eher Standardmotive. Darum lass ich das hier mal weg. Zumindest ein Foto davon kann man seit gestern als mein Avatar betrachten. ;)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Europa-Park am 23.08.2009 »

Super bericht, schade das es mit Bilder machen nicht so geklappt hat, wollte auch welche machen. Aber der Tag war wirklich klasse, und ich hab endlich mal mehr Boarder kennengelernt =D>
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com