Fimpark Babelsberg am 07.08.09

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Fimpark Babelsberg am 07.08.09 »

Hallo,

am 07.08.09 habe ich nach 1994 den Filmpark Babelsberg das 2. Mal besucht. Er war nicht mehr wiederzuerkennen. Der Reisebus war um 7.40 Uhr abgefahren und setzte mich und 4 andere Fahrgäste um 11.10 Uhr vor dem Park ab. Der Rest der Gruppe fuhr weiter nach Potsdam.

Im Park orientierte ich mich anhand des Lageplanes und fuhr 2 x mit der Janoschbootsfahrt. Das Singen und Sprechen aus den Lautsprechern war sehr schön und ich sang mit. Insgesamt fuhr ich 5 x mit der Bootsfahrt. Das SB-Restaurant Bärenwirt gibt es leider nicht mehr. Deshalb aß ich im Kinderrestaurant Köhler Jeromir. Ich aß 6 Nuggets für 2,90 EURO + 1 Salat für 2 EURO und trank 0,3 l Wasser für 1,90 EURO. Satt wurde ich nicht. Deshalb schaute ich mich danach im Bedienungsrestaurant Prinz Eisenherz um. Leider war nichts nach meinem Geschmack dort. Dann machte ich um 12.10 Uhr 1 Studiorundfahrt mit einer Wegebahn. 50 Minuten dauerte die Fahrt über das Gelände incl. Ausstieg und Betreten der Berliner Straße.
Dann war ich bei der Stuntshow, die beginnt um 14.30 Uhr im Vulkan. Ich war von 14.15 Uhr - 15.10 Uhr in der Supershow.
Danach war ich bei der Tiershow von 15.30 - 16.00 Uhr. Leider musste ich stehen, da um 15.20 Uhr als ich kam alle Sitzplätze besetzt waren. Die Show war klasse.
Es gibt noch Dekos von wie z. B. "Der kleine Muck", eine mittelalterliche Stadt. Dann gibt es 1 4 D-Kino, man kann durch die Kulissen von "Gute Zeiten - schlechte Zeiten" = RTL eine Führung machen. Dann war ich im Sandmännchenhaus.
Auch einen Film hätte ich mit drehen können, aber das ging nur um 12.30 Uhr und 16.30 Uhr. Das kann ich irgendwann mal nachholen.
Dann fuhr ich mit einem Flugsimulator Formel 1, 2 EURO extra zahlte ich dafür.
Später aß ich 1 Brötchen mit Hähnchenschnitzel für 3,60 EURO und trank Wasser dazu.
Um 17.00 Uhr schloß das Restaurant Köhler Jeremir dann aus technischen Gründen.
Außer den beiden Restaurants gab es noch 1 Imbißstand mit den gleichen Gerichten wie beim Köhler Jeremir, dann Eis- und Waffelbuden, als Kuchen gab es nur Apfelkuchen und Quarkbällchen. 3 Souvenierläden gibt es. Leider gibt es keine einzige Ansichtskarte vom Park. Ich kaufte 1 Leporelle mit mehreren Bildern vom Park für 1,50 EURO, dann 1 Kugelschreiber für 3,50 EURO und 1 Sandmännchenkalender für 4,10 EURO. Es war nicht überfüllt im Park, aber gut besucht.

Für Achterbahnfans wird im Park nichts geboten. Dafür ist der Eintritt mit 19 EURO aber sehr günstig.

Der Busfahrer wollte uns zwischen 17.30 und 17.45 Uhr an der Bushaltestelle gegenüber vom Park abholen. Deshalb verließ ich den Park um 17.25 Uhr. Um 17.43 Uhr holte er uns dann ab. Mit einer Pause kamen wir um 21.00 Uhr am Busbahnhof an. Daheim war ich mit tollen Erlebnissen um 21.30 Uhr. Ich hoffe nochmal dort hinzukommen und dann dort so gutes Essen wie z. B. im Holiday Park zu bekommen.

Ich würde gerne dem Park ein Mail schreiben, dass es mir gefallen hat aber ich mit dem Essen unzufrieden war. Ich hätte gerne ein Jäger- oder Zigeunerschnitzel mit Pommes und Butterkuchen oder Torte gegessen. Auch mehrere Ansichtskarten vom Park und 1 DVD hätte ich gerne gekauft. Was haltet Ihr von meiner Idee mit der Mail an den Park?

Gruß
Dorothea

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Fimpark Babelsberg am 07.08.09 »

Hallo,

danke für Deine Antwort. Habe das Mail gerade abgesandt per Kontaktbogen an Leitung Filmpark.

Falls ich Antwort bekomme berichte ich es hier.

Gruß