Mirabilandia 1-2 August

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
ep*

Beitrag Mirabilandia 1-2 August »

Ich schreibe mal was schnell zum Mirabilandia :D Vor 3 Jahren war ich schon mal da aber dann konnte mich der Park noch nicht richtig überzeugen, doch es hat sich einiges getan ! :D

I-SPEED: Die Fahrt selber gefällt mir viel besser als im EP und ist somit vor BF... Doch das Theming lässt bei dieser Achterbahn zu wünschen übrig und der V-Pass ist auch ziemlich nervig einmal konnte von der Wartschlange 10 Min niemand rein... was mich sehr entäuschte. Die Wartezeiten am 1 August: 90 min am 2 August: 20 min.

Katun: =D> immer noch meine Lieblingsachterbahn ! :D Selber Counten denn die Fahrt ist unbeschreiblich und viel besser als BM im PHL

Niagara: Da kann sich Fuga da Atlantide und Atlantica vom Nässegrad eine Scheibe abschneiden, denn hier kommt kein Mensch trocken raus. :D Nass bis zur unterwäsche aber bei mehr als 35° eine tolle erfrischung ! :D

Scuola di Polizia: So eine geile Show gibt's warscheinlich nur 1 mal auf diesem Kontinent. Action pur ! 35 min atembreaubende Stunts machen diese Show zu einem der Highlights des Parks.

Das restliche Theming erinnert stark an das PHL

*FOTOS FOLGEN*

--> Rechtschreibung überarbeitet, bitte in Zukunft noch einmal gründlich durchlesen, bevor du deine Beiträge postests, so ersparst du uns Moderatoren einiges an Arbeit...
Zuletzt geändert von Europaparkguide am Mo 10. Aug 2009, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

ep*

Beitrag Re: Mirabilandia 1-2 August »

Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ep* am Mi 5. Aug 2009, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Mirabilandia 1-2 August »

WOW.
Die Szene auf dem ersten Bild ist ja wirklich cool.

EDIT by Kalle
Uuups:
Meinte natürlich das 4 Bild
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mi 5. Aug 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

ep*

Beitrag Re: Mirabilandia 1-2 August »

Das Szenario ist wirklich toll ein verwüstetes New York aber die Themenfahrt selber ist nicht so toll ... macht zwar spass aber mit den Themenfahrten haben sie das gleiche Problem wie das PHL viiiel zu dunkel

BlueFire_1980

Beitrag Re: Mirabilandia 1-2 August »

Sorry aber das Theming in diesem Park gefällt mir ganz und gar nicht, die Szenen von New York sehen für mich total billig aus.
Ich weiß Katun und I Speed sind klasse Achterbahnen, aber Theming!
Ich finde in Sachen Theming sind das Gardaland, EP, Phantasialand, Disney meilenweit vorraus

ep*

Beitrag Re: Mirabilandia 1-2 August »

Klar sind diese Parks mit dem Theming weit vor dem Mirabilandia und zwar sehr weit ;) :) aber Niagara und Katun haben schon eine hüpsches Szenarium und das Westernviertel ist auch ganz hüpsch sicher nicht alla EP oder Gardaland aber auch schon hüpsch

guten8
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2009
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Mirabilandia 1-2 August »

ep*, könntest du mir bitte etwas mehr über den V-Pass erzählen?

Ich weiß was er kostet und auch wie er theoretisch funktioniert.

Leider konnte ich aus deinem Posting nicht ganz erkennen, ob du den V-Pass verwendet hast oder nicht. Meintest du in der normalen Schlange kam 10 Minuten keiner rein, oder von der V-Pass-Schlange?
Solltest du V-Pass verwendet haben, wie warst du damit zufrieden und wie waren die Wartezeiten im Vergleich zur normalen Schlange?

Ich bin in 3 Wochen in Mirabilandia und hatte eigentlich schon vor den V-Pass zu nehmen, kostet ja nicht die Welt!

Danke für etwaige Auskungt!

ep*

Beitrag Re: Mirabilandia 1-2 August »

Ich selber bin kein Fan von Fast-Ticket also habe ich ihn auch nicht benutzt ;) für 15 Euro extra kann man den ganzen Tag ohne anstehen Katun,I Speed,Niagara,Columbus,Ghost Ville und Autosplash fahren. Bei I Speed musste ich in der normalen Warteschlange 10 min warten denn das Mira nimmt IMMER zuerst die V-Pässe... Viele Italiener haben sich ziemlich aufgeregt und das ist eine Sache die ich auch im Gardaland einfach nicht gut finde

guten8
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2009
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Mirabilandia 1-2 August »

Naja wenn man es alleine nimmt kostet es 14€, jedoch wenn man zu sechst ist nur noch ca. 7,50€ pP und das ist nicht mehr wirklich viel.

Und die Idee dahinter ist eine andere als bei einem reinen Fastpass Ticket.
Eigentlich sollte es nicht so sein, dass man sofort rein kommt, sondern dass man genau so lange warten muss WIE die "reale" Warteschlange nur eben nicht IN der realen Warteschlange, sondern in der Zwischenzeit etwas anderes machen kann.

Natürlich habe ich auch schon gelesen, dass es dem Park nicht immer gelingt die echte Wartezeit mit V-Pass abzugleichen und man mit V-Pass schneller rein kommt.

Naja, wie dem auch sei, wir werden es auf jeden Fall nehmen, so egoistisch sind wir ;-)
Überall im Leben ist es leider oder glücklicherweise (jenachdem) so: Pay more get more.

Danke auf jeden Fall für deine Auskunft ep*!

Edit: Nachdem Mira die V-Pass Preise gesenkt hatte, sind sie nun wieder etwas höher, habe ich gerade gesehen, also kosten sie nun wenn man's zu viert nimmt 10€ pP. Trotzdem noch ok finde ich.
Zuletzt geändert von guten8 am Mo 10. Aug 2009, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.