Europa-Park 01.08.09 Sommernachtsparty

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag Europa-Park 01.08.09 Sommernachtsparty »

Herzlich willkommen zu meinem Erlebnisbericht:

Kurze Facts:

Zeit: 9.45 - 24.00 Uhr
Wetter: Sonnig, warm.
Mobilität: Gössi Car Reisen Luzern
Fotos: 259 (Hab nur wenige hochgeladen wegen hoher Uploadzeit)

Der Tag beginnt:

Aufgestanden bin ich um 06.00 Uhr, um mit meinen 2 Kollegen von Menzberg nach Sursee zu fahren. Denn von dort aus holte uns unser Car ab. Das Gössi Car Unternehmen war das einzige in unserer Umgebung, das uns bis 24 Uhr feiern ließ und uns nicht schon um 6 Uhr nach Hause bringen wollte. Insgesamt fuhr das Carunternehmen mit 2 Doppelstock Cars und 1 Einstock Car.
DSC01700.JPG
Ein erster Eindruck der Massen an Besucher bot bereits die Autobahn, an der sich die Autos bereits zu Kollonen stauten. Darum entschied sich unser Bus-Chauffeur eine Ausfahrt früher rauszufahren und so durch ein Städtchen nach Rust zu fahren. Auch bei der Ankunft im Europa-Park Resort Kreisel, stauten sich die Autos, weshalb unser Bus durch ganz Rust cruiste und so direkt beim Haupteingang zu parkieren.


Eintrittstickets gabs bereits im Bus, deshalb sofort rein und gestartet wurde der Tag mit Atlantica Super Splash. Die bot bereits einen Einblick zu BlueFire:
DSC01708.JPG
Nach diesem immer wieder feuchtfröhlichen Vergnügen spielte sich unsere weitere Tour in Österreich ab. 1 mal Tiroler Wildwasserbahn, 1 mal Wellenflieger und 1 mal Alpenexpress Enzian waren das Resultat.

Dannach blödelten wir ein bisschen im Park rum, schauten uns wieder mal alles an und spazierten einfach rum. :D
Halt machten wir beim Gefängnismonster, Crazy Taxi, Abenteuer Atlantis und dem Universum der Energie (First Trip).
DSC01729.JPG
Besuchermassen:
DSC01737.JPG
Danach gabs was zu futtern, nämlich im Petit France, Schnitzel Wiener Art mit Pommes, dazu nen 4dl Mezzo und ne 8 Wassermelone zum Dessert.

Nach dem Essen gings zum Verdauungsanstehen zur SilverStar First Row. (erste Fahrt auf First Row.) Super Gefühl, soofort wieder!

Weiter vergnügten wir uns den ganzen Tag mit 2 mal EuroSat, 1 mal EuroMir, einmal ne Bootsfahrt, 1 mal die Gondelfahrt, 1 mal, 1 mal Geisterschloss, 1 mal Pegasus.

Ein für mich wunderschönes Foto, da fühl ich mich doch grad wie auf ner Ferieninsel:
DSC01799.JPG
Doch um 6 Uhr wurde es ernst. BlueFire war auch vor mir nicht sicher! 90 Minuten an der Abendsonne war dann doch zu verkraften.
DSC01854.JPG
BlueFire, bei 60 Minuten schlichen wir uns dann zur Single Rider Line durch, welche komplett leer war, also war durchlaufen angesagt und wie der Zufall es so will, bekam ich einen Sitz in der First Row. Ein für mich unbeschreibliches Gefühl, BlueFire erste Reihe zu fahren!! Ich wollte einfach nur nochmal und nochmal... Genial. Finde gar keine Worte für so eine wunderschöne atemberaubende Achterbahnfahrt, danke Mack, danke Ep!

Nächstes Highlight des Tages, die 24 Uhr Öffnung.

Zuerst gings mal ganz gemütlich in den Biiergarten ein paar Weißbier trinken:
DSC01877.JPG
Weiter gings zum wundervoll beleuchteten Schlosspark:
DSC01888.JPG
Und jetzt schlenderten wir einfach durch den wundervoll beleuchteten Park und genossen die wunderbare Stimmung.
DSC01912.JPG
Um halb 11 gabs dan noch ne Runde Atlantica mit ner Laola im Boot. ( von mir ausgelöst :D )
Hammer Aussicht und genialer Ausklang.

Danach vergnügten wir uns noch schnell auf der Beach Party, wo wir Jack Sparrow getroffen haben:
DSC01950.JPG
Um 11 Uhr gings dann nach Frankreich an den kleinen See, wo wir das 1. Augustfeuerwerk bestaunen konnten.
Wirklich wunderschön gemacht und einfach nur ein passendes Extra zu dieser atemberaubenden Atmosphäre!
DSC01955.JPG
Danach gabs noch ne kleine Stärkung, eine kleine Souveniershoppingtour und ein Andenkenfoto mit meiner kleinen Prinzessin :D :
DSC01961.JPG

Und das wars auch schon!

Möchte mich noch ganz herzlich bedanken, beim Europa-Park, für diesen wundervollen Tag und Nacht :D .
Beim Gössi Car Reisen Luzern und allen Mitarbeitern vom Park. War wirklich ein Erlebnis und kein Vergleich zu den Tagesbesuchen.

Danke für euer Feedback

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von europea am Mo 3. Aug 2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung korrigiert

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park 01.08.09 Sommernachtsparty »

Schöner Bericht! Die Fotos sind witzig, es soll ja brechend voll gewesen sein an diesem Tag. Schlau, dass ihr von hinten begonnen
habt, während die Massen vorne durch den Park rollen. Danke für den Erlebnisbericht!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch