Europapark am 30. Juli 2009

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Emigrate

Beitrag Europapark am 30. Juli 2009 »

Liebe User,
Da ich leider heute (Mitternachtsöffnung) nicht frei bekommen habe, war ich nun kurz vorher im Park.
Man merkte sofort, dass die großen Ferien begonnen haben, denn schon morgens hätte ich bei Blue Fire gefühlte 1,5 Stunden
anstehen müssen. Die Parkbesucher, die nicht oft im Park sein können, tun mir da immer so leid.

Aufgrund der enormen Wartezeiten und des extrem vollen Parks habe ich bei meinem EP-Besuch eher entspannt und
fotografiert. Die Ergebnisse will ich euch nun hier präsentieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke fürs anschaun!

Grüße
Flo
Zuletzt geändert von Emigrate am Sa 1. Aug 2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europapark am 30. August 2009 »

Sehr schöne und kontrastreiche Detailaufnahmen, leider gibt das meine Kamera nicht her :(
Ich finde immer wenn man diese Detail-Fotos sieht, merkt man umso mehr was den EP so einzigartig macht.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europapark am 30. August 2009 »

Da kann ich mich Christoph nur anschließen: Sehr schöne Fotos mit neuen, mir unbekannten Details (z.B. die Fische). Schön, wenn
auch Standard, finde ich den Looping, eingerahmt vom Rundbogen des Gebäudes aus dem du fotografiert hast (Märchenturm?)
Freue mich jetzt umso mehr auf das spanische Fest, wirst du da die Kamera mitnehmen?

Bis bald!
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Re: Europapark am 30. August 2009 »

Wow!

Fantastische Bilder!

Wäre es möglich, dass du dieses Bild

Bild

in voller Grösse posten kannst, ich würde es gerne als Hintergrundbild verwenden, wenn ich darf.

Naturfee
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009
Name: Janine
Wohnort: Graubünden

Beitrag Re: Europapark am 30. August 2009 »

Wow, danke für die tollen Bilder, das sind genau die Bilder, die ich mir immer wieder gerne ansehe, ich meine, nicht nur einmal anschauen, sondern immer mal wieder!

LG Naturfee

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Europapark am 30. August 2009 »

Warst du nicht eher am 30 Juli im Park. :D

Emigrate

Beitrag Re: Europapark am 30. August 2009 »

euroheld hat geschrieben:Warst du nicht eher am 30 Juli im Park. :D
:smt036 Uups, da schein mir ein Fehler unterlaufen zu sein. Danke für den Hinweis!

Und viele Dank an die anderen, die meine Bilder schön finden.
@ Oskar: Ja, das Bild mit dem Rundbogen hab ich auf dem Märchenturm aufgenommen und ja, ich werd meine Kamera
zur Feria natürlich mitnehmen.

@ Christoph: Stimmt, mit meiner Kamera hab ich da mehr Möglichkeiten, als mit einer Digi-Cam. Aber du musst auch bedenken,
dass es auch manchmal nervig ist die riesige Tasche mit der schweren Kamera+Objektiv mitzuschleppen.
Aber im Endeffekt rentiert es sich doch, wie man an den Bildern sieht.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Europapark am 30. August 2009 »

Emigrate hat geschrieben: @ Christoph: Stimmt, mit meiner Kamera hab ich da mehr Möglichkeiten, als mit einer Digi-Cam. Aber du musst auch bedenken,
dass es auch manchmal nervig ist die riesige Tasche mit der schweren Kamera+Objektiv mitzuschleppen.
Aber im Endeffekt rentiert es sich doch, wie man an den Bildern sieht.
Das "Problem" mit der Fotoausrüstung kenne ich nur zu gut :lol:

Sind wirklich schöne Bilder und vor allem endlich mal wieder neue und ausgefallene Motive und nicht immer und immer wieder die selben Aufnahmen.

Danke dir =D>
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.
Zuletzt geändert von Mel.C am So 2. Aug 2009, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

sonne129
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2008
Name: Ute
Wohnort: 19 km vom Park

Beitrag Re: Europapark am 30. Juli 2009 »

Wirklich wunderschöne Bilder - Wo hast du denn die Vögel fotografiert hast :?: War schon so oft im Park, die habe ich wirklich noch nie gesehen ... Tja, auch beim x-ten Besuch gibt es noch was zu entdecken.

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Europapark am 30. Juli 2009 »

Wirklich super Bilder. =D> :super Die könnte man zu wunderschönen Postkarten verarbeiten!!! :jep: :jep:
Muß doch mal einen Fotokurs besuchen.
Nochmal Danke schön für die tollen Bilder, die werde ich bestimmt nicht nur einmal anschauen!!! :D
Grüße Ria

Emigrate

Beitrag Re: Europapark am 30. Juli 2009 »

sonne129 hat geschrieben:Wirklich wunderschöne Bilder - Wo hast du denn die Vögel fotografiert hast :?: War schon so oft im Park, die habe ich wirklich noch nie gesehen ... Tja, auch beim x-ten Besuch gibt es noch was zu entdecken.
Die sind am Übergang von Italien in die Filmstraße zu sehen, da sind einige Gräber, wo die Raben drauf sind.
Direkt an dem Brunnen dort.

Nächste Woche gibts dann Bildernachschub, denn der Park bietet noch VIEL mehr Motive.

Grüße
Flo

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Europapark am 30. Juli 2009 »

Mit abstand die besten Bilder vom Park dies im Board gibt

Echt Super Weiter so^^ :wink:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Europapark am 30. Juli 2009 »

Einfach coole Fotos, Danke! =D>
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Emigrate

Beitrag Re: Europapark am 30. Juli 2009 »

Ich war vor ein paar Tagen mit ein paar Boardern nochmal im Park und hab noch ein paar Fotos vom Resort-Bereich mit gebracht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüßle
Flo

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Europapark am 30. Juli 2009 »

Echt tolle Bilder :) wobei ich glaube das du da ein wenig mit Photoshop, Gimp, ... beigeholfen hast die Farben und Kontraste zu erhöhen ^^ oder? Was die Tiefenschärfe angeht und die Qualität der Bilder an sich, geht natürlich nichts über ne Spiegelreflex, aber auch mit normalen Kameras kann man tolle Bilder aufnehmen.
Ein bisschen Photoshop drauf einwirken lassen und es lassen sich die erstaunlichsten Ergebnisse rausholen :wink:

Grüße

Achim

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Europapark am 30. Juli 2009 »

Hey, ja mir fehlen wieder einmal die Worte. Du hast es einfach drauf, es macht mir einen rießen Spaß, deine Fotoberichte anzuschauen. :super Du weisst einfach, wie man mit einer Kamera umgeht und ja gerade von Detailaufnahmen bin ich ein rießen Fan und dann noch die Kombination mit den vielen verschiedenen bunten Farben, einfach herrlich!