Google Earth

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ultimate5

Beitrag Google Earth »

Man sollte mal irgendwie Google Earth mit vielen Mails dazu bewegen neue Bilder vom EP zu machen. Oben in der Leiste bei Google Earth steht irgendwas wie Anfrage auf neue Bilder stellen. Das müssen mal viele Machen da auf dem Bild ja nicht mal der Silver Star zu sehen ist.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Google Earth »

Die Bilder sind ja auch von 2000.
Freu dich doch drüber das Poseidon drauf zu sehen ist. :lol:

Ultimate5

Beitrag Re: Google Earth »

Ja eben weil die Bilder von 2000 sind brauchen wir ja neue

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Google Earth »

Das war ironisch gemeint. #-o

Ultimate5

Beitrag Re: Google Earth »

Hat sich aber nicht ironisch gelesen =D>

Ancient

Beitrag Re: Google Earth »

Ja, neue Bilder wären wirklich mal toll.
Allerdings haben die Pressesprecher von google mal gesagt, dass aktuellere Bilder möglich wären, dann jedoch die Qualität der Bilder schlechter wäre. Man könnte also nicht mehr so nah ranzoomen wie es momentan möglich ist. Da die Bearbeitung der Bilder mit enorm viel Arbeit verbunden ist (Menschen entfernen, farblich an die angrenzenden Bilder anpassen etc.) ist beides - Aktualität und Qualität - nicht möglich. Und google hat sich lieber für Qualität als für Aktualität entschieden.

Allerdings sind andere Bereiche in Deutschland (z.B. Stuttgart und Umgebung) ziemlich aktuell; ich glaube von 2007. Und auch beim Steinwasenpark erkennt man den River Splash, der ja auch erst 2006 (?) gebaut wurde. Also nur eine Frage der Zeit, bis wir SiSta und Atlantica (hoffentlihc auch BF) in GoogleEarth bewundern können.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Google Earth »

Ist nur die Frage was die Qualität bringt wenn da ein Ep zu erkennen ist denn es so gar nicht mehr gibt.

Dari

Beitrag Re: Google Earth »

Wäre eine Gegenfrage: Wie viele Leute informieren
sich über Google Earth über den EP und wie viele
direkt über die Homepage?

Aber wenn schon neue Bilder, dann auch mit dieser
3D-Ansicht, wie es ja bei einigen Gebäuden schon
gibt :)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Google Earth »

Zur Zeit ist Google-Earth bei uns auf der Schwäbischen Alb unterwegs um 3D bzw. Rundumansichten zu machen.
Daher hoffe ich, dass Google-Earth allgemein mal aktualisiert wird. Bei uns und auch sonstwo.
Aktuellere Bilder vom EP wären echt toll.
Ich hab mir da schon mit Google-Earth die Entfernungen grob ausgemessen, die ich so den ganzen Tag im Park zurücklege.

Auf die andere Art sind die alten Bilder auch cool. (was da alles noch fehlt)
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am So 26. Jul 2009, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Google Earth »

Kalle das ist dann aber deiner Beschreibung nach nicht Google-Earth sondern Google-StreetView
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag Re: Google Earth »

In Giessen haben wir die Karre erst mal lahmgelegt, soweit kommts noch das Google alles darf. http://ballmann.wordpress.com/2009/07/25/street-view/

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Google Earth »

Oh, das wusste ich nicht, dass das zweierlei ist.
Der Clip ist echt cool.
Hoffen wir, dass es nie soweit kommt.

Es gibt auf nem Fernsehturm (Stuttgart???) auch ne Webcam, die man selber steuern kann.
Da wurde vor einiger Zeit auch die Zoomfunktion verboten, da man den Leuten auf den Balkon schauen konnte.
Gruß
KALLE

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Google Earth »

In Googel sind nicht die Bilder sondern eher das 3-D :)
also würd ich sagen sie sollen lieber mal den Park in 3-D machen z.B wie bei Disney wo man dann auf die Attraktion klicken kann und es kommen Bilder bzw. Videos [-o<
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Google Earth »

Interressant in dem Zusammenhang:

Google möchte wohl einige touristischen Ort der Niederlande mit Google Street View ausstatten. Die USA oder Australien sind schon verfügbar - Europa sperrt sich für diese neue Option noch aus vielerlei Gründen (Privatsphäre etc.).

Offenbar versucht Google nun mit dem Ablichten von bekannten Orten in den Markt zu kommen. Zur Diskusion gehören auch einige Freizeitparks.

Man kann u.a. für Efteling stimmen:

google.com streetview-vote.html#location-5
More Flags, More Fun

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Google Earth »

Nicht google macht die 3D Objekte sondern GoogleEarth-User 8)

Wer will kann ja mal den Silverstar o.ä. modelieren und ihn hochladen :P

Hier alle Info's und das Programm, wie ihr 3D-Modelle für Google Earth selbst machen könnt:
http://sketchup.google.com/intl/de/
Viel Spaß :lol:
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D
Zuletzt geändert von Der Schwabe am Di 4. Aug 2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

guten8
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2009
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Google Earth »

Eurosat, den Euro Tower und Ansätze der Euro Mir gibt's schon in Google Earth als 3D Modell.

Ihr müsst mit GE ins Disneyland Paris schauen und die 3d Gebäude aktivieren. Wahnsinn, wie als wäre man dort!

Ultimate5

Beitrag Re: Google Earth »

Wie wärs wenn wir jetzt mal eine Massen Mail Sendung an Google Earth schicken damit es ein paar neue Europa Park Aufnahmen gibt. Die alten sind ja schon Antik.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Google Earth »

Man könnte ja eine Abstimmung über neuere Bilder starten :)
..also hier im Forum, wenn wir genug Leute haben könnten wirs mit einer netten Mail an Google versuchen :wink:
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

Ancient

Beitrag Re: Google Earth »

Es gibt ja neue Bilder (von 2007), aber auf denen erkennt man den EP bloß als zwei Pixel, weil die noch nciht geschärft sind.

Ancient

Beitrag Re: Google Earth »

Google Earth hat endlich neue Bilder vom EP online. Und mit neu meine ich: ganz aktuell, Saison 2009, inklusive Blue Fire!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.