Auch aus der Schweiz

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Dysto
Board-User
Name: Joana

Beitrag Auch aus der Schweiz »

So, nach dem ich schon in einigen Themen mitgeschrieben hatte, möchte ich mich auch kurz vorstellen. :lol:

Ich bin derzeit 23 Jahre alt und wohne in der Schweiz zusammen mit meinem Freund und ganz vielen tierischen Mitbewohnern. Dementsprechend bin ich absolute Tierliebhaberin und war es schon immer. :wink:
Ich bin ausgebildete Polygrafin (=Mediengestalter für Druckmedien) und gestalte Prospekte für einen bekannten Unterhaltungselektronikhändler.

Wie oft ich bereits im EP war, kann ich nicht genau sagen, da mich meine Eltern schon in Kindesjahren einige male mit geschleppt hatten. Ich schätze mal auf 7-8 Besuche... Ich weiss nur noch, dass ich mal mit unter 6 Jahren nicht in den EuroSat durfte, weil ich zu jung war, und später mit 6 oder 7 zwar alt genug, aber zu klein. Ich bin auch heute noch relativ klein geblieben. :D

Da ich leider nicht jedes Jahr, geschweige denn mehrmals im Jahr im EP war, fand ich es jedes mal schön zu sehen, wie viel sich in wenigen Jahren veränderte. Tja, auch wenn ich nicht wie viele hier jährlich oder öfters im EP bin, so freue ich mich jedes mal auf einen weiteren Besuch. 140 km sind eben doch eine rechte Strecke... Im Moment plane ich gerade im Oktober zum ersten mal auch im EP zu übernachten, ich war bisher immer nur einen einzelnen Tag dort. Das heisst, wenn alles klappt und mein Freund und ich beide frei nehmen dürfen. [-o<

So, falls noch Fragen auftauchen, nur zu! :wink:

Liebe Grüsse
Joana

Emigrate

Beitrag Re: Auch aus der Schweiz »

Liebe Joana!
Dann mal herzlich willkommen bei uns! Schön, dass wir noch mehr zuwachs aus der schweizer Ecke bekommen.
Wünsche dir viel Spass im Board.

Grüße
Flo

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Von mir auch nen herzliches Wilkommen :wave:

Grad als Pixelschubser-Kollegen muss man ja solidarisch sein :lol:
Polygraf heißt das in der Schweiz? ^^ hört sich lustig an :D

Du wirst hier warscheinlich noch mehr mit dem EP-Virus infiziert werden ^^ und dann sin auch bei 140 km Entfernung mehr Besuche drinnen :wink:

Wünsch dir viel Spaß hier und hau in die Tasten :wink:

Geetings

Foxy

Naturfee
Board-User
Name: Janine

Ich bin zwar auch noch ganz neu hier, aber ich denke, ich darf dich trotzdem willkommen heissen,
wohne ja auch in der Schweiz und habe einige vierbeinige Mitbewohner.

Aber sag mal, 140 Kilometer? Da hätte ich schon lange eine Jahreskarte! Oder scheitert es bei dir wegen der Tier-Betreuung?

Wir fahren knapp 400 Kilometer, und beide hassen lange Autofahrten,
wenn doch nur einer von uns gerne Auto fahren würde.......... :roll:

Wir übernachten immer 2 mal in "unserem" Gästehaus, denn am zweiten Abend sind wir so müde dass keiner von uns die 400 Kilometer nach Hause fahren kann/will, die Sicherheit geht vor!

Ich wünsche euch beim diesjährigen Besuch ganz viel Spass!

Dysto
Board-User
Name: Joana

Hallo ihr

Danke für die freundlichen Begrüssungen! :D

@ foxy
Pixelschubser? Auch eine gute Bezeichnung, muss ich mir merken. *g*
Polygraf leitet sich ja ab von "Poly", der beruf setzt sich aus Litho- und Typograf zusammen.

Ja, ich glaub auch, dass ich immer mehr vom Virus angesteckt werde. Und seit dem Besuch letzten Freitag bin ich mir sicher: Wir müssen gar nicht um die halbe Erde reisen. Im EP kann man sich wunderbar wie an einem ganz anderen Ort fühlen!

@ Naturfee
400 km?!?! Oha, wo wohnt ihr den genau? Gut, Graubünden... aber sag nicht, ganz unten im Osten der Schweiz?

Stimmt, es scheitert eher wegen der Tier-Betreuung. Wir haben neben den 5 Katzen auch noch einige exotische Terrarien-Tiere, und da findet man nicht so leicht jemanden, der sich damit auskennt UND Zeit hat. Deswegen sind wir oft nur 2-4 Tage im Urlaub, wenn überhaupt. Eher liegen nur so 1-Tagestrips in Zoos oder Museen usw. drin.
Im Oktober werden wir auf jeden Fall 2 Tage im EP sein. :)

Naturfee
Board-User
Name: Janine

Dysto, wir wohnen in der Nähe von Chur, reine Fahrzeit ca 3,5 - 4 Stunden, je nach dem wie wir durch Zürich kommen und den Stau bei Schweizerhalle umfahren können.

Ja, das mit den Tieren kenne ich, muss auch immer lange im Voraus schauen, spontane Besuche im EP liegen somit leider nicht drin!

Geniesst die 2 Tage im Oktober, ich wünsche euch jetzt schon gute Fahrt und viel Spass.

Zurück zu „Neu hier?“