Ich bin derzeit 23 Jahre alt und wohne in der Schweiz zusammen mit meinem Freund und ganz vielen tierischen Mitbewohnern. Dementsprechend bin ich absolute Tierliebhaberin und war es schon immer.

Ich bin ausgebildete Polygrafin (=Mediengestalter für Druckmedien) und gestalte Prospekte für einen bekannten Unterhaltungselektronikhändler.
Wie oft ich bereits im EP war, kann ich nicht genau sagen, da mich meine Eltern schon in Kindesjahren einige male mit geschleppt hatten. Ich schätze mal auf 7-8 Besuche... Ich weiss nur noch, dass ich mal mit unter 6 Jahren nicht in den EuroSat durfte, weil ich zu jung war, und später mit 6 oder 7 zwar alt genug, aber zu klein. Ich bin auch heute noch relativ klein geblieben.

Da ich leider nicht jedes Jahr, geschweige denn mehrmals im Jahr im EP war, fand ich es jedes mal schön zu sehen, wie viel sich in wenigen Jahren veränderte. Tja, auch wenn ich nicht wie viele hier jährlich oder öfters im EP bin, so freue ich mich jedes mal auf einen weiteren Besuch. 140 km sind eben doch eine rechte Strecke... Im Moment plane ich gerade im Oktober zum ersten mal auch im EP zu übernachten, ich war bisher immer nur einen einzelnen Tag dort. Das heisst, wenn alles klappt und mein Freund und ich beide frei nehmen dürfen.

So, falls noch Fragen auftauchen, nur zu!

Liebe Grüsse
Joana