Europa Park vom 13.07.09 bis zum 15.07.09

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Europa Park vom 13.07.09 bis zum 15.07.09 »

Soooo, endlich ist es so weit, wie versprochen möchte ich euch über meinen ersten Parkbesuch und meine 3 Erlebnisreichen Tage berichten. Da ich nicht weiß wie ich es auch am besten schön leserlich und kurz zusammen fassen kann, lege ich einfach mal los.

Am 13.07 um 14:45 Uhr sind wir von der A5 abgefahren und direkt brach ein kleiner Euphorie Schub im Gesicht meiner Freundin und mir aus, als wir den Silver Star aus der Ferne sahen, keine 2min später waren wir schon beim Hotel Colosseo, wo wir ruck zuck einen Parkplatz im überdachten Parkhaus fanden.

Danach ging es direkt zum Check-In ins Hotel wo wir sehr nett empfangen wurden und unsere Zimmerkarten trotz 30min zu früher Anreise schon ausgehändigt bekamen, auf die Frage für welche Tage wir Tickets für den Park bräuchten sagte ich ein 2 Tages Ticket, dich als die nette Dame sagte das wir für 8€ ein Ticket von 16Uhr bis Ende bekommen könnten war klar das wir das noch dazu nehmen würden, warum? --> Seht was ich bei der Autobahnabfahrt geschrieben habe :lol: !

Gut, ab auf das Zimmer, wo ich erst mal nicht aus dem stauen raus kam, im Internet sah es schon toll aus, aber in echt, einfach nur der Hammer! In der Zeit wo meine Freundin sich für den Park fertig machte habe ich mich erst mal auf das Bett geschmissen und den TV angemacht (32-Zoll LCD, im Vergleich zum Port Royal im Heide Park ein Traum, dort waren es geschätzte 50cm), wo direkt als erstes Programm ein Infokanal über den EU-Park erstrahlte :) !

Gut, genug Gerede über das Hotel, weil dort könnte ich noch mehr als genug schreiben, nur eins möchte ich noch anmerken, der Pool, das essen, sowohl a la Card, als auch das Buffet war einfach nur Traumhaft.

Nach dem Check-In ging es dann in den Park über den Spanischen Themenbereich, wo wir zu aller erst orientierungslos rumstanden weil wir den Parkplan vergessen hatte, nichts desto trotz gingen wir los und uns fiel direkt Atlantik Super Splash in die Augen, welchen wir auch direkt ansteuerten wegen dem schwülen Wetter und uns der Schweiß auf der Stirn stand.
Zur Fahrt, einfach nur geil und ich kann mich nicht erinnern das ich schon einmal so nass geworden bin in einer Attraktion 8) !

Ich könnte den Bericht jetzt hier so weiterschreiben, aber das würde denke ich mal viel zu lang, aber ich möchte jetzt noch einmal die Dinge noch einmal Revue passieren lassen, die bei mir hängen geblieben sind.

Ich denke wir hatten den großen Vorteil dass das Wetter nicht optimal war, sprich es kontinuierlich am Dienstag geregnet hatte (leicht) und wir so alles ohne wirklich lange Wartzeiten fahren konnten, hinzu konnten wir so auch "alle" Shows uns anschauen, welche einfach nur genial waren, sei es der Charme und er Witz aus Magia, die spektakulären Stunts aus Zwei Brüder oder die Dreamotion Show, alles war einfach nur toll.

Blue Fire war ebenfalls der Wahnsinn, ich kannte bisher nur Dessert Race als Katapultachterbahn und im Nachhinein kann ich sagen das Blue Fire die Wahre Achterbahn ist und Dessert Race, na ja, irgendwie nichts dagegen! Der Looping, die Korkenzieher und die Schaube, einfach ein geiler Ride wenn ich das so sagen darf :D !
Die Bahn hat mir so gut gefallen, dass wir neben On-Ride DVD auch ein Action Foto gekauft haben :D !

Silver Star war auch nur gigantisch, obwohl ich die Fahrt nicht ganz so aufregend fand wie die von Blue Fire, ich brauche die Überkopfelemente, aber der Speed und die Höhe waren schon genial.

Des Weiteren ist die Musik aus Euro-Mir bei mir hängen geblieben :lol: !

Alles im allen, inklusive den Euro-Mir Burgern :wink: war der Aufenthalt einfach nur Traumhaft und für mich war der Europa Park der beste Park wo ich bisher war, da kommt für mich kein Hersheypark, Disneyland, Heide Park und Co. für mich ran wo ich bisher war, da die Thematisierung der einzelnen Bereiche viel zur Atmosphäre bei tragen. Ich mag keine Parks wo ich mir vorkomme wie auf einer Kirmes und neben netten Rides passte dort alles.

Ich bin gespannt was die Familie Mack in den kommenden Jahren machen wird und was noch kommen wird, weil ich mit Sicherheit 2010 wieder kommen werde, ich habe Geschmack am Park gefunden und ich glaube mich hat der EU-Park Virus auch gepackt [-o< !

Bei genaueren Nachfragen gehe ich gerne noch weiter auf meine Erlebnisse während meines ersten Besuches ein, aber ansonsten würde es den Rahmen hier sprengen :shock: !

Anbei jetzt noch ein paar Bilder die ich während des Aufenthaltes geschossen habe, ich freue mich auf eure Antworten :) !

Ahhhh, bevor ich es vergesse, der schlechteste Ride im Park war die russische Schlittenfahrt :roll: :lol: :lol: :lol: !

Ich hoffe das euch die Bilder gefallen, das Wetter war ja nur Mittelmaß, nichts desto trotz schöne Erinnerungsfotos :) !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Petten am Fr 17. Jul 2009, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Europa Park vom 13.07.09 bis zum 15.07.09 »

Es freut mich deine Begeisterung zu lesen und noch mehr freut es mich das du bis auf eine kleine Schlittenfahrt nichts am Park auszusetzen hast. :) Danke für deinen Bericht und bis nächstes Jahr. :wink:

PS: Eurostar heißt eigentlich Eurosat. :D
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Europa Park vom 13.07.09 bis zum 15.07.09 »

Oh, das tut mir leid, dafür das ich die ganzen Namen zum ersten mal gehört und gesehen habe, bin ich erstaunt was hängen geblieben ist, but nobody is perfect! Verzeiht mir [-o<

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europa Park vom 13.07.09 bis zum 15.07.09 »

Hi, na das freut mich, so ein positives Feedback zu lesen! Bei schönem Wetter wirkt der Park nochmal besser, aber natürlich
hat das schlechte Wetter wie von dir bereits geschrieben den Vorteil, dass man weniegr lang wartet. Insgesamt ist es aber
auch schlauer, den Parktag im hinteren Bereich (sprich: Spanien, Österreich etc) zu beginnen, denn die Massen drängen na-
türlich vom Haupteingang durch den Park, sodass man morgens im hinteren Bereich weniger Gedränge hat.
Dann ist also der Wiederholungsbesuch gesichert ..?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Europa Park vom 13.07.09 bis zum 15.07.09 »

Der Wiederholungsbesuch ist definitiv gesichert, aber erst nächstes Jahr, mal schauen wie es um Ostern aussieht!
Sicherer ist allerdings das ich wieder ins Hotel Colosseo fahre, nur werde ich das Halbtagsticket bei Anreise nicht noch mal nehmen um von dem Wellness Bereich mehr zu haben! Wir hatten von diesem Bereich nämlich nur eine Stunde jeden Abend.

Na ja, man lernt dazu. Dieses Jahr war also ein erfolgreiches Jahr, im Mai waren wir 2 .Tage im Heide Park (ebenfalls erster Besuch) und jetzt im EU-Park, welchen wir um längen besser fanden, was nicht heisst das der Heide Park schlecht war.

Jetzt geht es vl noch in die beiden näherliegenden Parks, ca. 40min von uns weg für einen Tagesbesuch, sprich Phantasialand und Movie Park. Fort Fun liegt zwar noch näher, aber dahin zu fahren habe ich erstmal keine Lust mehr, nachdem ich in solchen "großen" Parks war :lol: !