Am 13.07 um 14:45 Uhr sind wir von der A5 abgefahren und direkt brach ein kleiner Euphorie Schub im Gesicht meiner Freundin und mir aus, als wir den Silver Star aus der Ferne sahen, keine 2min später waren wir schon beim Hotel Colosseo, wo wir ruck zuck einen Parkplatz im überdachten Parkhaus fanden.
Danach ging es direkt zum Check-In ins Hotel wo wir sehr nett empfangen wurden und unsere Zimmerkarten trotz 30min zu früher Anreise schon ausgehändigt bekamen, auf die Frage für welche Tage wir Tickets für den Park bräuchten sagte ich ein 2 Tages Ticket, dich als die nette Dame sagte das wir für 8€ ein Ticket von 16Uhr bis Ende bekommen könnten war klar das wir das noch dazu nehmen würden, warum? --> Seht was ich bei der Autobahnabfahrt geschrieben habe

Gut, ab auf das Zimmer, wo ich erst mal nicht aus dem stauen raus kam, im Internet sah es schon toll aus, aber in echt, einfach nur der Hammer! In der Zeit wo meine Freundin sich für den Park fertig machte habe ich mich erst mal auf das Bett geschmissen und den TV angemacht (32-Zoll LCD, im Vergleich zum Port Royal im Heide Park ein Traum, dort waren es geschätzte 50cm), wo direkt als erstes Programm ein Infokanal über den EU-Park erstrahlte

Gut, genug Gerede über das Hotel, weil dort könnte ich noch mehr als genug schreiben, nur eins möchte ich noch anmerken, der Pool, das essen, sowohl a la Card, als auch das Buffet war einfach nur Traumhaft.
Nach dem Check-In ging es dann in den Park über den Spanischen Themenbereich, wo wir zu aller erst orientierungslos rumstanden weil wir den Parkplan vergessen hatte, nichts desto trotz gingen wir los und uns fiel direkt Atlantik Super Splash in die Augen, welchen wir auch direkt ansteuerten wegen dem schwülen Wetter und uns der Schweiß auf der Stirn stand.
Zur Fahrt, einfach nur geil und ich kann mich nicht erinnern das ich schon einmal so nass geworden bin in einer Attraktion

Ich könnte den Bericht jetzt hier so weiterschreiben, aber das würde denke ich mal viel zu lang, aber ich möchte jetzt noch einmal die Dinge noch einmal Revue passieren lassen, die bei mir hängen geblieben sind.
Ich denke wir hatten den großen Vorteil dass das Wetter nicht optimal war, sprich es kontinuierlich am Dienstag geregnet hatte (leicht) und wir so alles ohne wirklich lange Wartzeiten fahren konnten, hinzu konnten wir so auch "alle" Shows uns anschauen, welche einfach nur genial waren, sei es der Charme und er Witz aus Magia, die spektakulären Stunts aus Zwei Brüder oder die Dreamotion Show, alles war einfach nur toll.
Blue Fire war ebenfalls der Wahnsinn, ich kannte bisher nur Dessert Race als Katapultachterbahn und im Nachhinein kann ich sagen das Blue Fire die Wahre Achterbahn ist und Dessert Race, na ja, irgendwie nichts dagegen! Der Looping, die Korkenzieher und die Schaube, einfach ein geiler Ride wenn ich das so sagen darf

Die Bahn hat mir so gut gefallen, dass wir neben On-Ride DVD auch ein Action Foto gekauft haben

Silver Star war auch nur gigantisch, obwohl ich die Fahrt nicht ganz so aufregend fand wie die von Blue Fire, ich brauche die Überkopfelemente, aber der Speed und die Höhe waren schon genial.
Des Weiteren ist die Musik aus Euro-Mir bei mir hängen geblieben

Alles im allen, inklusive den Euro-Mir Burgern

Ich bin gespannt was die Familie Mack in den kommenden Jahren machen wird und was noch kommen wird, weil ich mit Sicherheit 2010 wieder kommen werde, ich habe Geschmack am Park gefunden und ich glaube mich hat der EU-Park Virus auch gepackt

Bei genaueren Nachfragen gehe ich gerne noch weiter auf meine Erlebnisse während meines ersten Besuches ein, aber ansonsten würde es den Rahmen hier sprengen

Anbei jetzt noch ein paar Bilder die ich während des Aufenthaltes geschossen habe, ich freue mich auf eure Antworten

Ahhhh, bevor ich es vergesse, der schlechteste Ride im Park war die russische Schlittenfahrt

Ich hoffe das euch die Bilder gefallen, das Wetter war ja nur Mittelmaß, nichts desto trotz schöne Erinnerungsfotos