Europapark Feeling // Camping *Juni 2009

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!

Camp Resort & Camping

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1998
Themenbereich: Hotel Resort

Camp Resort & Camping

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MR PRODUCTIONS
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Europapark Feeling // Camping *Juni 2009 »

Hallo an alle Leser, nun folgt mein 1. Erlebnisbericht hier im Forum, ich hoffe er gefällt euch.
Der Aufenthalt ist zwar schon ein paar Wochen her, bin aber erst jetzt drauf gekommen,
einen Bericht zu verfassen ... viel Spaß!

Dienstag, 09.06.2009

Eeendlich war es so weit, wir waren unterwegs.
Unser Ziel: Europapark Camping Resort.
Wir trafen uns um 12:45 Uhr am Bahnhof und kauften uns das Ticket das uns 5 nach Ringsheim bringen sollte.
Wir waren schon aufgeregt, denn wir alle waren seit mind. 2 Jahren nicht mehr im EP.

Nach 2xigem umsteigen, erreichten wir Ringsheim und warteten mit unserem vielem Gepäck und einem 8-Mann-Zelt auf den Shuttlebus.
Das Wetter zu diesem Zeitpunkt: Bewölkt und sehr windig. Aber das war uns egal,
denn der Bus kam und unsere Stimmung machte das Wetter schon wieder etwas besser.
Und da, Silver Star in Sicht. Und da, die Neue in Sicht. Und da, der Parkplatz in Sicht. Unsere Endstation.

Ich liebe das Feeling im und um den EP es macht einfach gute Laune, und ich muss,
auch wenn ich Silver Star jetzt schon so oft gesehen hab,
immer noch bei fast jedem schreiendem Zug zum hohen Hügel hinaufblicken.

Aufjedenfall waren wir dann auf der Suche nach dem Campingplatz.
Wir landeten zufällig im Wilden Westen und siehe da, gleich dahinter befand sich unser Lager für die folgenden 2 Nächte.
Platz ausgesucht, das Zelt aufgeschlagen und schon ging es in die Innenstadt von Rust.
Nachdem wir uns Proviant für die Nacht und den großen Tag danach besorgten, gingen wir noch in der Pizzeria „Apre’s Park“ essen.

Als es dunkel war entschlossen wir uns für eine Nachtwanderung, besser gesagt musste ich alle dazu überreden.
Ich wollte einfach mal bei Nacht ein bisschen um den Park laufen und die tolle Beleuchtung genießen, besonders bei Blue Fire.
Als erstes betrachteten wir Silver Star und die Mädels machten auf dem Parkplatz ein Fotoshooting.
Wir Jungs waren da schon eher darauf fixiert ein unverwackeltes Bild von Silver Star hinzubekommen.
Nach einem sehr langen Aufenthalt ging es dann weiter an der neuen Straße entlang, vorbei an Pegasus, Poseidon,
Euromir und dem neuen Brunnen mit wirklich toller Gestaltung und Beleuchtung.
Blue Fire war noch nicht zu erkennen und wir hörten ein Hupen, die anderen fragten sich woher es kam, mir kam es bekannt vor.
Und da fiel es mir ein. Das war doch das Testsignal von Blue Fire, oder nicht?
Wir gingen weiter und von weitem sahen wir auch schon das "große Blaue". Und wieder das Signal und da, ein Zug.
Wir fragten uns alle warum sie noch lief, es saßen auch Leute in der ersten Reihe.
Nach einer weile machten wir uns wieder auf den Rückweg, denn wir wollten nicht zu spät ins Bett,
aber dann beim nächsten Zug mussten wir uns doch wieder umdrehen und siehe da, ein Rollback!
Nach großem staunen Blue Fire endlich Live in Aktion gesehen zu haben (bei Nacht), freuten wir uns noch mehr auf den nächsten Morgen.
Wir nahmen uns vor Blue Fire gleich als erstes zu fahren, doch ich ahnte da etwas ...

Mittwoch, 10.06.2009
... Blue Fire heute von 9.00 - 12.00 Uhr geschlossen.
Ich wusste es!? Aber das war nicht weiter schlimm,
wir nahmen uns vor langsam von vorne nach hinten zu gehen um dann so um 12.00 Uhr bei Blue Fire anzukommen.

Was wir an diesem Tag alles fuhren:
Eurosat 3x ...einfach nur KULT! (Soundtrack)
Poseidon 2x ...abends kurz vor Parkschluss um 18:30 Uhr konnten wir noch ein zweites mal fahren.
Euromir 1x …einfach nur KULT 2! (Soundtrack)
Piraten in Batavia 1x
Fjord Rafting 1x ...während der Fahrt um ca. 11:00 Uhr erkannten wir das Blue Fire schon vollbesetzt fuhr, außerdem wurden wir total nass.
Blue Fire 2x
Atlantica Super Splash 1x
Silver Star 2x ...jedes mal Angst vorm First Drop, danach einfach nur GEIL!
Cinema 4D 1x ...toller neuer und netter Film mit einem kleinen Schocker der den ganzen Kinosaal erschrecken lies.
Geisterschloss 1x
Feria Swing 1x
Alpenexpress 1x
Schweizer Bobbahn 1x
Fluch der Kassandra 1x

Wetter: Sonne und angenehm warm, den ganzen Aufenthalt lang.
Verbrachte Zeit im Park: 08:30 Uhr - 19:00 Uhr
Parköffung: 09:00 Uhr - 18:30 Uhr
Besucheraufkommen: Für einen ganz normalen Tag war eig schon viel los, da wir aber viel mehr gewohnt waren,
waren wir mit den Wartezeiten sehr zufrieden.
Längste Wartezeit (Hauptattraktion/Zeit): ca. 30 min (Blue Fire / ca. 15:30 Uhr)
Kürzeste Wartezeit (Hauptattraktion/Zeit): ca. 5 min (Poseidon / ca. 09:30 Uhr)

Mein erstes Mal Blue Fire war einfach nur geil, alle fanden es voll toll und ich hätte nicht gedacht das der Abschuss so viel Spaß macht.
+ Tolle Bahn, Streckenverlauf, Sitze
+ Theming, Warteschlange
+ Soundtrack
- Das NOCH nicht alle Züge mit Videosystem ausgestattet sind.
- Wo sind die 3:20 min geblieben?


Der Tag war einfach nur Klasse, so viel wie bei diesem Besuch konnte(n) ich / wir noch nie fahren.

Donnerstag, 11.06.2009
Nach einer weiteren Nacht im Zelt, stand uns die Rückfahrt mit lustvollen Blicken auf Silver Star und Co. bevor,
auf der anderen Seite waren wir aber auch total fertig und waren auch wieder froh daheim zu sein.

Werde dieses Jahr (leider in der Hauptsaison) aufjedenfall noch einmal meinen Lieblingspark besuchen.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen, mein nächster wird (wenn der Tag nicht ins Wasser fällt)
ein Erlebnisbericht über den spanischen Freizeitpark „Terra Mitica“ in Benidorm bei Alicante sein.
Danach melde ich mich nochmal aus dem EP.
(Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob gerne willkommen)

lg mario

:wink:

Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Finally, The Time Has Come.
Zuletzt geändert von MR PRODUCTIONS am Mi 1. Jul 2009, 02:10, insgesamt 6-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Europapark Feeling // Camping *Juni 2009 »

Vielen Dank! Der Bericht ist wirklich sehr ausführlich und interessant.
Auch die Bilder sind seht sehenswert, aus vielen ungewöhnlichen Perspektiven.

LG Flo

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark Feeling // Camping *Juni 2009 »

Klasse Bericht und tolle Bilder :D

MR PRODUCTIONS
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Re: Europapark Feeling // Camping *Juni 2009 »

Danke für das Lob, freut mich das sie euch gefallen. :wink:
Finally, The Time Has Come.
Zuletzt geändert von MR PRODUCTIONS am Do 2. Jul 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Europapark Feeling // Camping *Juni 2009 »

Kannst du keine geraden Bilder machen? :D :D :D
Nein im Ernst, mir gefallen die „schiefen“ Bilder gut, vor allem weil ich keine solchen machen kann.
Bei einem Maschinenbauer muß alles gerade, rechtwinklig und symmetrisch sein.
Gruß
KALLE