Sommer, Themen-Suite und vieles mehr...

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Sommer, Themen-Suite und vieles mehr... »

Es war einmal wieder so weit. Unser großer Europa-Park Sommerurlaub stand vor der Tür. Wie jeden Sommer heist das 5 Tag Spaß und Entspannung ohne Ende.
Los ging es am 20.06.2008 um 11:00 Uhr. Nach einer relativ ruhigen Fahrt kamen wir zwischen 15 und 16 Uhr in Rust an. Bevor wir jedoch unser Gästehaus aufsuchten, welches wir für eine Nacht gebucht haben ging es erst einmal zum Kaffee trinken in das Colosseo. Da bietet sich natürlich sofort die Kaffee- Bar „Commedia dell'Arte“ an. Nach der Stärkung suchten wir dann unsere Unterkunft in Rust auf. Jedoch packten wir die Koffer erst gar nicht aus sondern fuhren nach 2 Stunden wieder ins Hotel Resort um im spanischen Restaurant „ Don Quichotte“ à la carte Abend zu essen. Unter anderem gab es Pfifferling- Cream- Suppe.
Anschließend zurück in die Unterkunft und ins Bett um für den nächsten Tag gerüstet zu sein.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück fuhren meine Mutter und meine Tante schon einmal ins Colosseo um einzuchecken und danach „Immer wieder sonntags“ zu besuchen. Ich wartete in der Zwischenzeit am Haupteingang auf Jan Füssel. Zu zweit starteten wir dann mit den anderen Besuchermassen vom Haupteingang in Richtung Park. Da es mein erster besuch 2009 war, stand unser 1. Ziel natürlich fest: „Blue Fire“. Zirka 10 nach 9 Uhr kamen wir dort an und mussten nur 15-20 Minuten anstehen. Als wir dann nun in Reihe 5 Platz nahmen war ich froh es nun endlich in diese Weltneuheit geschafft zu haben. Die Sitze waren super bequem und das Pulssystem lief auch fast reibungslos. Nach einem kurzen Darkride hielt der Zug an und eine Alarmanlage ging los. Dies lies den Adrenalinspiegel sprunghaft ansteigen und dasselbe tat auch mein Puls. plötzlich startete der Beschleunigungsvorgang und nach 2,5 Sekunden war der Zug auf Top Speed unterwegs. Der erste große Looping war so sanft, das man kaum merkte, wie man ihn durchfuhr. Auch die weitere Fahrt war sehr ruhig. Mein persönlicher Lieblingsabschnitt, neben dem Beschleunigungsstück ist der letzte Looping, bei dem es mir immer wieder vorkam, als kippt man aus dem Sitz hinaus.
Eine Achterbahn erster Klasse die absolut das Zeug dazu hat, in Europa, Achterbahn des Jahres zu werden.
Im laufenden Tagesverlauf fuhren Jan und ich noch dies und das. Außerdem besuchten wir „Magia“ im Varietee, was wieder einmal die beste Europa-Park Show in diesem Jahr ist.

Am Nachmittag bezogen wir nun unser Zimmer, oder eher gesagt unsere Suite. Denn in diesem Sommerurlaub wohnten wir 3 Nächte in der Suite „Maranello“ im Suitenbereich des Colosseos (Bilder unten). Ein wirklich tolles Zimmer oder genauer gesagt fast schon eine kleine Wohnung. Es gab unter anderem 2 Flachbildfernseher, eine Minibar, 2 Bäder auch mit Badewanne und einen Balcon! Soviel Luxus ruft fast schon einen Kulturschock hervor. Abends brauchten wir erst einmal etwas Ordentliches in den Magen. Also aßen wir im „Sala Santa Isabel“ relativ luxuriös. Es gab wieder tolle edle Speisen wie zum Beispiel Straußen- und Krokodilfilets, Luxushamburger mit essbarem Blattgold und vieles mehr.

Montags (22.06) rannte ich wie jeden Morgen nach dem Hotelfrühstück mit vielen anderen Hotelgästen zu „Blue Fire“ ohne lange anstehen zu müssen. So fuhr ich unter anderem einmal erste und einmal letzte Reihe. Erstaunlicherweise hat mir die letzte Reihe am besten gefallen da man dort am meisten „Air- Time“ genießen kann. Zum Glück war es an diesem Tag nicht mehr ganz so voll wie am Tag zuvor und man hatte noch einigermaßen moderate Anstehzeiten.
Am Montagabend stand am Abend dann das Buffet „Antica Roma“ auf dem Plan. Es hat natürlich wie immer geschmeckt, jedoch war es an diesem Abend sehr sehr voll und das Essen glich schon fast einer Raubjagt nach etwas Essbaren. Anschließend fuhren wir mit dem Fahrstuhl in die Bar „Mille Miglia“. Dort lief gerade auf einer Großleinwand das Fußballspiel zwischen Deutschland und England aus der U21 EM, bei dem man schön seinen Drink genießen konnte. Mein Favorit war wie immer der „Long Island Ice Tea“.

Am Dienstag ging es nicht in den Park, sondern zum Wellness ins Colosseo. Mal wieder hatten wir die Poolanlage ganz für uns alleine, da alle anderen im Park waren. Des Weiteren ließ sich meine Tante eine Massage machen. Selbst bei kleineren und kürzeren Programmen bekommt man Erholung pur. Die Wassertemperatur betrug 28°C, an dieser Stelle ein Lob, denn die Wasserbeheizungsanlage hat einwandfrei funktioniert. Abends fand für uns zum letzten Mal das Abendessen im Hotelresort statt. An diesem Tag ging es ins Castillo und anschießend in die wunderschöne Bar "Buena Vista Club". Hier habe ich passend zum neuen Megacoaster den Drink „Blue Fire“ genossen, der mindestens genauso gut, wie die Achterbahn selbst, ist.

Am Mittwoch checkten wir um 10 Uhr aus und verbrachten den ganzen Tag noch im Europa- Park. Nun war unser Urlaub schon wieder vorbei. In dieser Zeit bin ich 4 Mal „Blue Fire“ im wunderschönen isländischen Themenbereich gefahren. Da ich diesmal nicht so viel geschrieben habe gibt es aber noch schönere Fotos.
Also viel Spaß beim Anschauen.
Zuletzt geändert von sash am Di 30. Jun 2009, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Sommer, Themen-Suite und vieles mehr... »

Schöner Bericht und toll zum Lesen! Was die Suite angeht - da kann man ja nur neidisch werden ;)
THIS IS HALLOWEEN

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Sommer, Themen-Suite und vieles mehr... »

Danke für den tollen Bericht.

Bei der Suite werde ich neidisch wenn ich an mein kleines Einzelzimmer im Hotel Ricci denke das mir reicht aber 1 Suite wäre natürlich noch toller.

Gruß