Schöner Sommertag im Phantasialand am 23.06.09

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Schöner Sommertag im Phantasialand am 23.06.09 »

Da ich den Dienstag frei hatte, beschloss ich mit en paar Freunden dem Phantasialand in Brühl
einen Besuch abzustatten. Ich war eigentlich zuversichtlich, das es leer werden würde, war es
auch am Morgen bis ca 12 Uhr, bis dann die ganzen Kiddies und Honks in den Park strömten.
Bis ungefähr 16 Uhr war der Park überströmt von Schulklassen, die alles daran versuchten, den
Park und die Attraktionen zu zertrümpeln und zuzumüllen. Die Wartezeiten waren dennoch bei
den Hauptattraktionen angemessen, sprich unter 30min, bei den Darkrides wie immer keine WT.

Wir sind den ganzen Schulklassen größtenteils aus dem Weg gegangen, indem wir uns Shows
angesehen haben, Essen waren und uns den gemütlichen Fahrten gewidmet haben, auch wenn
diese teilweise auch von den Kiddies und Honks unter Beschuss genommen wurden. Außerdem
die Hauptattraktionen morgens und abends gefahren sind, wo sogut wie keine Wartezeit war.

Das neue Splashbattle Wakobato hatte den ganzen Tag geschlossen, genauso wie das Madhouse
Feng Ju Palace. Talocan lief heute einwandfrei, genauso wie die restlichen Attraktionen. Die Shows
fanden zwei mal am Tag statt, die neue Show Drakarium haben wir uns auch angesehen. Der Park
hatte bis 18.30 geöffnet, obwohl die meißten Attraktionen schon um 20 nach oder so schlossen.

Attraktionen:

War diesesmal wirklich erfreut, das Talocan offen hatte (was ja die letzten zwei Besuchen nicht
der Fall war), Feuer, Wasser, Musik lief alles super, haben zwei Fahrten gemacht, wirklich geiles Teil.
Black Mamba ebenfalls wie gewohnt geile Fahrt, auch wenn die bis Abends deutlich mehr Speed auf-
weist, genauso wie die Winjas, die wir diesesmal morgens nach der obligatorischen Temple of the Night
Hawk
"First-Day-Ride" ausgelassen hatten und erst kurz vor Parkschluss fuhren. Hier gefällt mir immer
noch die die blaue Fear besser, deutlich bessere Fahreigenschaften. Race for Atlantis war wie gewohnt
enttäuschend, wenn man mal von den Überbleibsel des alten Galaxy-Themings absieht, der Fahrtablauf
war grottig, erstmal fährt man seinem zugewiesenem Shuttle im Schneckentempo im Dunklen nach oben
vor die Leinwand, steht dann noch paar Minuten da oben, kann sich mit den Nachbar-Shuttles unterhalten
bis die Ride-Ops den Film laufen lassen um sich dann endlich das Rumgekurke und Geschüttel über sich
ergehen zu lassen. Colorado Adventure und Mystery Castle boten wie immer eine schöne und knackige
Fahrt, hier wurde angemessen hohe Kapazität eingesetzt, wie man es gewohnt sein sollte. River Quest
und die Wasserbahnen ließen wir aus, genauso die Hollywood-Tour und die geschlossenen Attraktionen
Wakobato und Feng Ju Palace.

Shows:

Haben uns mal die Eisshow Best of 15 years on Ice reingezogen, war eigentlich positiv überrascht, im
Gegensatz zu der im Europa-Park, auch wenn Iceshows nich so mein Ding sind. Dann war nebenan im
alten Phantasialand-Jet Gebäude eine Kindershow untergebracht, auch die hatten wir besucht, war
eigentlich langweilig, aber für Kinder durchaus amüsant, die Viecher hatten uns sogar auf die Bühne
gehohlt und wir mussten irgendwelche Tanzeinlagen machen, zu Freuden der anderen Besucher. Dann
warn wir noch in Steet Xtrem, war eigentlich auch ok und lustig, aber so ein großes Bühnentheater hat
meiner Meinung nach eine andere, größere und spektakulärere Show verdient, als so ne kleine "Stuntshow".
Die superalte Casa Magnetica hatten wir auch mal besucht, ich war da mein ich das letzte mal irgendwann
98 oder so, die Show is nich wirklich spektakulär, haut die Besucher nicht so um wie früher. Schwerkraft halt.

Achja, dann war da noch die zum zweiten Mal stattfindete, neue, einzigartige Show Drakarium um 17.30.
Was soll ich sagen, irgendwie schlecht und peinlich. Sind zwar erst Proben, die Wagen sehen auch wirklich
klasse aus, aber vom ganzen Ablauf her und den Kampfeinlagen, was es glaub ich waren, wirklich schlecht.
Aber ich schau mir die gerne wann anders nochma an, um mich dann überzeugen zu lassen. Aber wenn es
so bleiben soll wie jetzt, mit den "billigen" Ideen und ohne iwelche besonderen Effekten, hätte man daraus
weitaus mehr machen können, meiner Meinung nach.

Alles in allem war es mal ein schöner, gelungener, spaßiger Tag im Phantasialand, was letzten Endes auch
am genialen Wetter lag und wenn man von einigen Dingen absieht, die in anderen Parks besser gefallen, die
ganzen Kiddies und Honks vergisst und nicht die geschlossenen Attraktionen bedauert. Bin auch sonst eher
kritisch den Phantasialand gegenüber, aber wenn man sich einfach mal den Spaß gönnt, nicht alles kritisiert,
alles mit einfachen Augen sieht und einfach daran denkt, das man ne geile B&M Bahn und nen Suspended
Top Spin im Park stehen hat, kann man eigentlich nur glücklich sein...

So, hier noch en paar Bilder vom Park:
SDC10003.JPG
SDC10005.JPG
SDC10013.JPG

SDC10010.JPG
SDC10001.JPG
SDC10015.JPG
Jetzt steht erstmal wieder EP an, könnt aber durchaus sein, das
ich dem Phantasialand diesens Jahr noch mal wieder einen Besuch
abstatte, hat mir diesmal wirklich gut gefallen.

gruß Dr.Cook :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dr.Cook am Mi 24. Jun 2009, 15:31, insgesamt 3-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Schöner Sommertag im Phantasialand am 24.06.09 »

Endlich seh ich Wuze-Town auch mal von außen :wink:
Danke für den netten Bericht und die paar (wenigen) Bilder.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Schöner Sommertag im Phantasialand am 23.06.09 »

Danke für die tollen Bilder, wieder einmal konnte ich mein Bild vom Phantasialand etwas erweitern! Leider war ich
noch nie da, aber dank der Bilder blicke ich ein Stückchen mehr durch. :)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Schöner Sommertag im Phantasialand am 23.06.09 »

Danke für den Bericht aus meinem sogenannten "Home-Park". Kurz vor den Sommerferien ist der Park leider immer sher mit Schulklassen gefüllt, da viele Schuklassen aus NRW dann ihre Tagesfahrten dorthin machen.
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Schöner Sommertag im Phantasialand am 23.06.09 »

Hallo,

danke für den tollen Bericht und die tollen Fotos. Ich war 2002 zuletzt im Phantasialand.

Schade, dass statt Galaxy jetzt dort was anderes drin ist und auch die Monorail weg ist.

Gruß
Dorothea