Phantasialand am 11.05.2009

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Phantasialand am 11.05.2009 »

So ist jetzt zwar schon ein paar Wochen her, da war ich am 11.05.09 zum Zweiten Mal im Phantasialand [das erste Mal war vor zeimlich genau einem Jahr am 09.05.09] und bin mir nun sicher, Blue Fire bleibt in meinen Top Ten hinter Black Mamba, aber nur wegen der hohen Durchschnittsgeschwindigkeit, vor allem bei der letzten Helix, da wird man so heftig in den Sitz gedrückt, dass man nur mit Mühe die Hände hochheben kann. Ich find zwar bei Blue Fire einige Elemente besser, vor allem die Heartline-Roll und die Auffahrt zum Hill mit der Bremse, aber gegen die hohe Durchschnittsgeschwindigkeit bei Black Mamba kommt BF doch nicht ganz ran.

PHL-Bericht:
Um 6:34 fuhr in Mannheim Hbf der ICE ab und erreichte nach ca 1,5Std. Köln Hbf, nach 30 min Aufenthalt gings weiter bis Brühl. Als ich dort ankam fings schon mal an zu regnen, so blieb es dann leider auch die nächsten 2-4 Std. am Bf angekommen gings gleich weiter zur Bushaltestelle des Phantasialand-Shuttles und nach weiteren 20 min sah man um etwa 9:15Uhr auch schon die lehmbraunen Gebäude des schwarzbraunen Ungetüms das im Brühler Dschungel lebt und das über 60m hohe Spukschloss in dessen Turm sich das tiefste Zentrum des Bösen befindet. Dann gings erst mal los in Richtung des eben genannten Dschungels, wo ich erst mal ein paar Bilder machte.
136_3032.JPG
136_3033.JPG
136_3034.JPG
136_3035.JPG
136_3036.JPG
136_3037.JPG
136_3038.JPG
136_3039.JPG
136_3049.JPG
136_3050.JPG
136_3051.JPG
136_3052.JPG
136_3061.JPG
136_3065.JPG
136_3066.JPG
136_3067.JPG
136_3068.JPG
136_3070.JPG
136_3071.JPG
136_3072.JPG
136_3073.JPG
Da bei Black Mamba noch keine Testfahrten liefen aber man schon den Gott des Universum rumoren hörte ging ich weiter zu Talocan und schoss auch dort ein Bilder.
136_3045.JPG
136_3046.JPG
136_3053.JPG
136_3054.JPG
136_3056.JPG
136_3863.JPG
Zu meiner Freude stellte ich fest ,dass auch schon die pyrotechnischen Effekte funktionierten, daher lohnte es sich auch gleich ein Film der Testfahrten zu machen, später hatte ich für sowas eh kaum noch Zeit, da ich meine Zeit bei geöffneten Attraktionen lieber zum Fahren verwende als für anderes Zeug. Bilder werden dann mit ein paar Ausnahmen meißtens nur noch in der Warteschlange gemacht wenn sie lang sind, das war aber dank des schlechten Wetters nicht der Fall.
So sprintete ich um Punkt 10 Uhr durch die leere Warteschlange der BM und genoss die erste Fahrt der BM an diesem Tag in der First Row, danach ritt ich bis ca. 11 Uhr weitere 9Fahrten auf der schwarzen Riesenschlange (also ca. 10 Fahrten pro Stunde waren an diesem Tag im Durchschnitt möglich).
Ab 11Uhr gings dann weiter zu Talocan, wo ich dann auch gleich 5mal dem zornigen Gott des Universums huldigte. Danach versuchte ich auch gleich 5mal das Böse im Turm von Mystery Castle zu bekämpfe, auf dem Weg dorthin gabs nochaml ein paar Bilder.
136_3074.JPG
136_3075.JPG
136_3076.JPG
136_3077.JPG
136_3078.JPG
136_3079.JPG
Im Anschluss gings wieder zurück zu BM wo ich weitere 20Fahrten absolvierte und huldigte mich noch weitere 5mal Talocan und 3 weitere Male dem Bösen im MC. Danach ging ich etwas im Park herum und fuhr noch ein paar andere Sachen bis ich irgendwann wieder vor Talocan stand und auch dort weitere 3 Fahrten absolvierte.
Dann gings zurück in den Brühler Dschungel wo ich den Rest des Tages noch weitere 13 Fahrten (bis zur letzten Fahrt mit Besuchern an diesem Tag) auf dem schwarzen Ungetüm genoss. So kurz nach 18Uhr gings zurück in Richtung Ausgang damit ich um 18:15 mit dem Bus wieder zurück zum Bahnhof fahren konnte. Dort gings wieder weiter bis Köln, wo ich wieder 30min warten musste um dann um 19:55 in meinen ICE zurück nach Mannheim zu steigen.
Zu meiner Freude konnte ich diesmal vorne mitfahren (das erste Mal bei 300km/h) was die Fahrt deutlich interessanter machte.
136_9271.JPG
(Da ich nur Videos gemacht habe, hab ich das Bild aus nem Video rauskopiert, weshalb es leider etwas unscharf ist)
Mit 300km/h gings dann wieder zurück nach Mannheim, wo ich um 21:30Uhr ankam. Dann lief ich noch 15 min zurück in meine Wohnung um dann auch möglichst bald zu schlafen da ich am nächsten Morgen zwischen 4 und 5Uhr wieder zur Frühschicht am Rangierbahnhof Mannheim aufstehen musste.

Da ich vor einem Jahr schonmal da war und dieses Jahr vielleicht noch mal hinfahre, (mal sehen was Drakar'ium wird, solllte es eine Thrillattraktion werden was ich zwar leider bezweifle, werd ich auf jeden Fall noch mal fahren), hab ich mich hauptsächlich auf die wichtigsten Fahrgeschäfte konzentriert. Daher bin ich insgesamt 43mal Black Mamba, 13mal Talocan und 8mal Mystery Castle gefahren um mal die wichtigsten zu nennen. Konnte auch deshalb so oft BM fahren, weil die Wartezeit höchstens eine Fahrt war.
Schade das man bei Mystery Castle nur einmal wirklich Airtime spürt, das Teil ist aber trotzdem richtig geil und Talacon ist sogar besser wie Revolution (Kinzler-Nickel) wenn ich die nassen Wassereffekte bei Revolution mal weg lasse.

Zum Schluss nochmal meine aktulle TopTen meiner Lieblingsstahlachterbahnen:
1.Expedition Ge Force
2.Black Mamba
3.Blue Fire
4.Desert Race
5.Limit

Dank des schlechten Wetters gibts nicht so viele Bider (wollte eben etwas meine Kamera schonen), die meißtem sind von Black Mamba und Talocan.
Hoffe euch hat mein mal wieder relativ langer Bericht gefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Fr 19. Jun 2009, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Phantasialand am 11.05.2009 »

Ähh deine top TEN hat nur 5 positionen... :roll:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Phantasialand am 11.05.2009 »

Hast recht, ich hätt eigentlich meine Top5 schreiben müssen :D

Hier dann nochmal alle 10 für die die es interessiert:

1. Expedition Ge Force (Holiday Park)
2. Black Mamba (Phantasialand)
3. Blue Fire (Europa Park)
4. Desert Race (Heide Park)
5. Limit (Heide Park)
6. Alpina Bahn (Schausteller: Oskar Bruch)
7. Silver Star (Europa Park)
8. Big Loop (Heide Park)
9. Euro Mir (Europa Park)
10. Super Wirbel (Holiday Park)

Poseidon_28

Beitrag Re: Phantasialand am 11.05.2009 »

Du ist noch nicht viel gefahren, oder?
Wenn Superwirbel in deiner Top Ten ist!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Phantasialand am 11.05.2009 »

Ich hab Super WIrbel nochmit den alten Arrow-Wagen gekannt, früher war der immer meine Lieblingsbahn (ok. damals hat ich ausser HoPa nur Tripsdrill und Taunus Wunderland gekannt.)
Seit die da vor zwie Jahren was dran gemacht ham läuft er auch wieder ohne dass man sich dauenrd den Kopf stößt, trotzdem find ich den Streckenverlauf eigentlich nicht schlecht.
Aber in vielen Parks war ich wirklich noch nicht:
Holiday Park, Hansa Park , Heide Park, Phantasialand, Tripsdrill, Taunus Wunderland und EP.

Und Colossos ist bisher die einzigste Holzachterbahn die ich gefahren bin. SInd halt alles Parks die entweder in meiner näheren Umgebung liegen, die ich unbedingt mal besuchen wollte, oder die ich eben mit nem Ausflug (z.B. Schulausflug usw.) besucht hab.

Poseidon_28

Beitrag Re: Phantasialand am 11.05.2009 »

OK gut, ich bin Superwirbel letztes Jahr gefahren, gefällt mir immer noch nicht. Mit den alten Wagen früher kenne ich sie auch noch, ich muss aber sagen mir hat die Bahn noch nie gefallen. Ist eh alles Geschmacksache.
Wenn du mal die Möglichkeit hast fahr mal ins Walibi World nach Holland, Goliath ist finde ich ne Hammerbahn, nicht so hoch wie EGF aber um einiges bessere Fahrelemente. Der Park hat auch sonst noch viel zu bieten.

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand am 11.05.2009 »

Danke für den schönen Bericht aus meinem Home-Park =D>
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Phantasialand am 11.05.2009 »

Darf man denn fragen was du so für diesen Tag gezahlt hast? Vorallem für die Zugfahrt? Ich will schon lang mal ins Phl, aber meine Eltern erbarmen sich nicht, deswegen muss ich nach alternativen Auschau halten :wink:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Phantasialand am 11.05.2009 »

Poseidon_28 hat geschrieben:OK gut, ich bin Superwirbel letztes Jahr gefahren, gefällt mir immer noch nicht. Mit den alten Wagen früher kenne ich sie auch noch, ich muss aber sagen mir hat die Bahn noch nie gefallen. Ist eh alles Geschmacksache.
Wenn du mal die Möglichkeit hast fahr mal ins Walibi World nach Holland, Goliath ist finde ich ne Hammerbahn, nicht so hoch wie EGF aber um einiges bessere Fahrelemente. Der Park hat auch sonst noch viel zu bieten.
Da will ich schon länger mal hinfahren, hatte bisher aber leider noch kene Gelegenheit. Weil Goliath würde mich auf jeden Fall auch mal reizen.
TCoasterfreak hat geschrieben:Darf man denn fragen was du so für diesen Tag gezahlt hast? Vorallem für die Zugfahrt? Ich will schon lang mal ins Phl, aber meine Eltern erbarmen sich nicht, deswegen muss ich nach alternativen Auschau halten :wink:
Ich hab den Eintritt bezahlt (33,50€) und den Shuttle-Bus (ich glaub je 1,50€), Essen hab ich selber mitgenommen und Zugfahrt hat mich nichts gekostet, da ich bei der DB arbeite bekomme ich im Jahr 16 Freifahrkarten mit ICE-Benutzung.
Das wären etwa 37€, gerundet 40€.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Sa 20. Jun 2009, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.