Connyland 13.06.09

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Connyland 13.06.09 »

Ich habe hier ein paar Infos und Bilder zum grössten Freizeitpark der Schweiz. Das Connyland ist mit Familie in einem Tag problemlos machbar. Als europaparkerprobter Freizeitparkfan jedoch in ein paar Stunden durch. Eigentlich das ideale Training für Kinder, die man später mal "Europaparksüchtig" machen will :wink:
Die Achterbahn Cobra ist leider noch nicht ganz fertig, es fehlen noch zwei Schinenstücke und ein paar Kleinigkeiten.
Voodoo Island, der neue Splashbattle hatte für ein Soft-Opening offen und wird die nächsten zwei Wochen noch verfeinert, das heisst der Jungle kommt wohl noch. Die Bahn steht doch recht nackt da, fährt sich aber schon recht gut. Der Abfluss funktionierte jedoch nicht bei allen Booten, was zu Staunässe führte. Meiner Meinung nach verträgt die Anlage locker 10 anstelle der vorhandenen 6 Boote.
Zur wunderschönen Delfinlagune und der grösszügigen Seelöwenarena lass ich mal die Bilder für sich sprechen...
Die restlichen Attraktionen sind ähnlich auch in anderen Parks zu finden und darum hier nicht speziell beschrieben.
Viel Spass mit den Fotos :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Duneland am Sa 13. Jun 2009, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon_28

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Sorry aber diese Lagune für die Delphine findet ihr groß??

Grauenhafte Tierquälerei, wann wird sowas endlich mal verboten.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Bei der Delphin Lagune dachte ich auch nur... hmmm... sieht fast so aus, wie wenn ich mich in nen kleinen Pool rein setz... klar um mal ein bischen abzukühlen ist es in Ordnung... aber die Leben da drinnen....

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Nun, die Lagune sieht auf den Fotos kleiner aus, als sie wirklich ist. Wenn das jedoch eure Meinung zum Thema ist, kann ich da nichts machen, jedem seine Ansichten. Rechtferigen muss ich mich bestimmt nicht, dass ich im Connyland war :roll: . Meinen Gedankenanstoss zum Thema Tierhaltung findet ihr ja unter "Andere Freizeitparks" "Connyland".

Für die anderen die sich für den Park interessieren noch ein paar kleine Details:
Eintritt: 28.-, Kinder ab 3 für 23.-
Preise: wie im EP, einfach in Franken
Lage: 10min von Kreuzlingen/Konstanz entfernt

Was im Park defintiv fehlt: Sowas wie eine Wilde Maus, YoungStar oder Minetrain. Dafür ist mir allerdings die Landreservensituation unklar. Nebenan befindet sich der Parkplatz und ein riesiger Acker. Bis in der Schweiz jedoch Landwirtschaftszone freigegeben wird, können Jahre vergehen.

p.s. übrigens wollte ich mit den Bilder einen Ablauf schaffen, es hat mir jedoch alle in verkehrter Reihenfolge aufgeschaltet :( Ich würde mich auch über ein positives Feedback freuen über meinen Erlebnisbericht :wink:
Zuletzt geändert von Duneland am So 14. Jun 2009, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Der Park scheint wirklich immer besser zu werden!
Auch wenn man sich jetzt drüber streiten kann, ob die Cobra technisch nun der Bringer ist. (Intamin wäre sooo nah)
Jedenfall spricht man über den Park und mit dem Splash Battle hat man bestimmt auch wieder eine tolle, neue Atraktion geschaffen.
Da ich noch nicht im Connyland war weis ich nicht genau, ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist, aber im Vergleich zum EP
finde ich den doch relativ teuer. Preis/Leistung könnten besser sein.

Grüße
Flo

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Vielen Dank für deinen Bericht! :wink: Bei den Bildern merk ich gleich, dass es mal wieder an der Zeit wäre, dem Connyland einen Besuch abzustatten! Es ist ja eigentlich wirklich ein netter, kleiner Park. Es mangelt halt einfach an "richtigen" Attraktionen. Aber wer weiss, wer weiss... Sie sind ja auf nem guten Weg!

Zur Delfinlagune muss ich glaub auch nix mehr sagen... Meine Meinung dazu hab ich ebenfalls bereits im von Duneland erwähnten Thread kundgetan. :P

Das Preis/Leistungsverhältnis find ich persönlich jetzt auch nicht so der Brüller. Aber es ist ja bekannt, dass bei uns in der Schweiz eben alles ein bisschen teurer ist! :twisted:


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Hallo,

danke für den tollen Bericht. Ich war vor ca. 20 Jahren im Connyland. Damals wurden die Delphine in einer Halle vorgeführt und an Fahrgeschäften wurde kaum was geboten.

Ich fuhr damals per Taxi ab Kreuzlingen zum Park + ab Park nach Kreuzlingen zurück, da ich keinen Führerschein habe.

Gruß

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

HI Leute,

also die Lagune ist groß für die Delphine u das beste ist, das sie im Haus (was man nicht sieht) noch 2 große Becken haben.

Ich weiß das, weil ich sie regelmäßig als Taucher putze...Innen- wie Aussenbecken!

Die Delphine haben es da wirklich gut...klar ist es nie 100 % artgerecht, aber wo werden Tiere schon artgerecht gehalten?? In Zoos?? NE! #
Also wenn ihr euch über die gefangenschaft der Delphine aufregt, dann müsst ihr das auch bei Tigern, Löwen, Giraffen etc tun...

Die Fotos sind richtig schön :-) hab auch ganz viele davon :wink:


Liebe Grüße
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Martin

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Dolphin_w86 hat geschrieben:HI Leute,

also die Lagune ist groß für die Delphine u das beste ist, das sie im Haus (was man nicht sieht) noch 2 große Becken haben.

Ich weiß das, weil ich sie regelmäßig als Taucher putze...Innen- wie Aussenbecken!

Die Delphine haben es da wirklich gut...klar ist es nie 100 % artgerecht, aber wo werden Tiere schon artgerecht gehalten?? In Zoos?? NE! #
Also wenn ihr euch über die gefangenschaft der Delphine aufregt, dann müsst ihr das auch bei Tigern, Löwen, Giraffen etc tun...

Die Fotos sind richtig schön :-) hab auch ganz viele davon :wink:
Liebe Grüße
Sorry, aber ich weiß nicht ob ich jetzt lachen soll oder was anderes... Das man schreibt, dass die Delphine es in einem Becken (!) außerhalb ihres natürlichen Lebensraumes gut haben kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Warum fängt man solche Tiere überhaupt ein und dressiert sie zu solchen "Kunststücke" ? Ne, sorry.

Der Vergleich mit den anderen Tieren hinkt meiner Meinung nach...

Die Zeichen der Zeit mit Tierschutz usw. scheinen wohl nocht nicht überall angekommen zu sein. Ansonsten gefällt mir der Park von den Bilder her schon nicht besonders. Sieht mir sehr nach 08/15 und zu comic-mäßig aus.
Zuletzt geändert von Martin am Mo 15. Jun 2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Sorry, muss doch noch kurz ins offtopic gehen! Kann ich so nicht stehen lassen! :wink:

Martin, genau genommen sind dann wohl die meisten Menschen Tierquäler? Jedes Tier in menschlicher Obhut lebt nämlich nicht in seiner natürlichen Umgebung. Auch Meerschweinchen und co. sind nicht in Käfigen entstanden! :wink: Und von diesen ganzen Viechern gehts den meisten bestimmt erbärmlicher als den Connyland-Delfinen! Diese haben täglich Beschäftigung und Beachtung, kriegen ihr Futter, haben die beste tierärztliche Betreuung und bleiben bis an ihr Lebensende mit ihrer Familie zusammen. Im übrigen werden sie dort geboren, kennen also nix anderes. Versuch mal so ein Tier ins Meer auszusetzen: Es wird garantiert nicht durchkommen. Genauso wenig wie es auch das Meerschweinchen überleben würde, selbst wenn man es nach Peru fliegen würde! :lol:

Übrigens: Mein Pferd lebte bis zu seinem 5. Lebensjahr "frei" in Island in seiner Herde. Dann wurde es einfach so angeritten und kam mit dem Flugzeug zu mir in die Schweiz! :shock: Ist es deswegen unglücklich? Nein. Weil ich ihm die natürlichste Haltung biete, die möglich ist (Herdenhaltung). Er muss natürlich auch täglich arbeiten und hat da, oh wunder, tatsächlich Spass dabei! Das Unnatürlichste überhaupt, oder? :wink:

Ich war auch schon in Delfinarien bei denen ich echt schlucken musste. Viel zu kleines Becken, miese Wasserqualität, Delfine sahen ungesund aus etc. Aber das Connyland gibt sich (mittlerweile) wirklich Mühe was die Delfinhaltung betrifft. Finde es schade, dass dennoch so dermassen darauf herumgehackt wird, während man gleichzeitig die Augen bezüglich so vieler anderer Dingen in Sachen Tierschutz verschliesst.


Okay, sorry für's Offtopic mal wieder! 8-[


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

@ Martin:

Also ich weiß ja auch nicht, aber du regst dich über die Haltung u Kustücke auf die die Delphine machen müssen...
Delphine springen in ihrem natürlichen Lebensraum auch aus Freunde...

Also was das Thema Kunstücke angeht sehe ich eher ein Delphin springen was er eh macht, wie 2 Elefanten aufeinandergesapelt die auf einen Gummiball durch brennende Reifen fahren u hinterher ein Pudel auf nem Fahrrad!

Hast du ein Hund? Wenn ja u du willst ihm ein Leckle geben dann muss er sich doch bestimmt auch hinsetzen oder so gell!? Hast du mal ein Wolf gesehn der in freier Natur vor seinem Essen sitzt u darauf wartet das einer kommt u sagt: jaaaaa feiiiiin hast du das gemacht????!!!


Schaut euch doch nur mal die Löwen u Tiger in der Wilhelma in ihren kleinen Käfigen also da haben es die Delphine tausend mal besser!!

Ich denke das wird ein ewiges Streitthema sein u wenn man den hammer tierschützer rausghängen lassen will dann könnt ihr auch schauen das ihr gleich alle Hasen, Meerschweinchen, Mäuse etc freilasst :wink:

Vielleicht sollte man dieses Thema einfach abhacken u jeder soll das tun was er will.

Liebe Grüße
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr
Zuletzt geändert von Dolphin_w86 am Di 16. Jun 2009, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Ich finde dieses ewige Hick-Hack völlig daneben. Ich wollte doch nur mit einem Erlebnisbericht einen Freizeitpark näher bringen. Es hat schliesslich nicht jeder die Chance in der Nähe des EP zu wohnen und ständig in den EP zu fahren.
Wem's nicht passt, weil der Park zu wenig tierfreundlich oder zu kitschig ist, ist meiner Meinung nach falsch in einem Freizeitparkforum. Gardaland, Sealife und Seaworld verdienen auch alle das Geld hauptsächlich mit Fischen und Walen und das teilweise weit weniger tierfreundlich wie das Connyland. Sogar der EP hatte früher mal Delfine, gab das Konzept aber auf um seinem Kerngeschäft nachzugehen. Darum, liebe Leute, ist für uns alle der EP wahrscheinlich die unbestrittene Nr. 1, sonst würde wir uns hier ja nicht treffen.
Und bitte, lasst diese Doppelmoral nun endlich sein. Nur weil Delfine beim Mensch viele Emotionen auslösen, haben sie keinen besseren oder schlechteren Schutz verdient als andere Tiere :!:

Martin

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Duneland hat geschrieben:...Wem's nicht passt, weil der Park zu wenig tierfreundlich oder zu kitschig ist, ist meiner Meinung nach falsch in einem Freizeitparkforum....
Soso, bloß weil mir dieser eine Park nicht gefällt bin ich also in diesem Freizeitparkforum falsch, aha. Werde mir diese Bemerkung mal im Hinterkopf behalten für die Zukunft ...

Poseidon_28

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Vor allem in den 1990er-Jahren war das Connyland immer wieder Zielscheibe der Kritik von Tierschützern: Die Delfinhaltung entsprach zwar den gesetzlichen Vorschriften, wies aber für die Tümmler trotzdem ein recht beschränktes Platzangebot auf. Im Jahr 2000 starb ein Delfin-Baby eine Woche nach seiner Geburt als Folge eines Sauerstoffverlustes und ein anderer Delfin hatte eine Totgeburt[2]. Im September 2001 kam ein weiteres Delfin-Baby auf die Welt. 2002 verendete ein 14 Jahre alter Delfin. 2002 wurde eine neue, 8-mal grössere Delfinlagune eröffnet, die die anhaltende Kritik an der Delfinhaltung mildern konnte. Im September 2004 und im Mai 2005 kamen zwei weitere Delfin-Babys zur Welt. Der im September 2001 geborene Delfin ist am 9. Mai 2008 verendet[3][4]. Am 20. Juni 2008 wurde erneut ein Delphin im Conny-Land geboren[5].
Quelle Wikipedia


Stimmt die Delphine bleiben bis an ihr Lebendsende zusammen, leider werden sie nicht wirklich alt.
Ich gehe sogar soweit und sage jeder wo das unterstützen tut ( Eintrittsgelder), quält diese Tiere mit.
Ihr schreibt alle diese Lagune wäre groß, meiner Meinung nach ist es ne kleine Pfütze.
Ich habe gegen alle Einrichtungen etwas die diese intelligenten Tiere halten, reine Geldmacherei.
Es stimmt der EP hatte sowas früher auch, aber man erkannte das diese Tiere in der Gefangenschaft nicht lange leben.

Ich muss Martin recht geben, was hat das jetzt damit zutun das wir in Freizeitpark - Foren schreiben?
Zuletzt geändert von Poseidon_28 am Mi 17. Jun 2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Auch im Phantasiland, Hansa Park usw. gab es Delphine »

Hallo,

auch im Phantasiland, Hansa Park usw. gab es Delphine.

Wir sollten die Diskussion beenden. Das Conny Land ist ein schöner Park und die Fotos und Dein Bericht klasse.

Gruß

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Europa-Park, Phantasialand & Co haben das aber (glücklicherweise) unter anderem nach Protesten aufgegeben, was man den Parks hoch anrechnen sollte. Delfine zu halten ist Tierquälerei. Das ist einfach Fakt und wird euch von so gut wie jedem Experten bestätigt. Wer etwas anderes behauptet, der lügt oder schaut weg.

Aus diesem Grunde halte ich es für das falscheste diesen Park in irgendeiner Weise finanziell zu unterstützen.
Duneland hat geschrieben:Ich finde dieses ewige Hick-Hack völlig daneben. Ich wollte doch nur mit einem Erlebnisbericht einen Freizeitpark näher bringen.
OK, evt. ist das hier der Falsche Thread dafür und das Ganze sollte in einen "Delfine in Freizeitparks"-Thread ausgelagert werden.
Duneland hat geschrieben:Und bitte, lasst diese Doppelmoral nun endlich sein. Nur weil Delfine beim Mensch viele Emotionen auslösen, haben sie keinen besseren oder schlechteren Schutz verdient als andere Tiere :!:
Delfine leiden aber ganz besonders unter der Gefangenschaft, weil sie von Natur aus lange Strecken schwimmen. Dagegen sind Goldfische oder Kaninchen sehr viel mehr für die Gefangenschaft geeignet, weil sie auch in der Natur auf begrenztem Raum leben. Das sieht man schon daran, dass Zootiere oft viel älter werden als in freier Wildbahn. Bei Delfinen ist das Gegenteil der Fall.

Ich halte mich bei solchen Halb-Off-Topic-Diskussionen meistens raus, aber in diesem Fall muss ich einfach eine Ausnahme machen. :!:

Gruß

DragonMarty
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Fr 19. Jun 2009, 00:52, insgesamt 6-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Danke für den Bericht und die Interessanten Bilder

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

DragonMarty hat geschrieben: Dagegen sind Goldfische oder Kaninchen sehr viel mehr für die Gefangenschaft geeignet,
Ähä, ist klar... :lol: :lol: :P (Dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen... #-o )


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Dari

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Den Goldfisch aber bitte in die Wasserflasche und
die Kaninchen bekommen den Hamsterkäfig mit
Laufrad... Vollkommen artgerecht also :roll:

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Connyland 13.06.09 »

Dari, wie geil! :lol: Ich glaube sogar, ein offenes Wasserglas reicht. Falls nämlich noch ein Kätzchen in diesem Haushalt lebt, hat diese ihren Spass und der Goldfisch ein wenig Action... :twisted:


(Shit, eigentlich wollte ich mich ja schon längst raushalten. Aber bei solchen Themen kombiniert mit, ähm, durchaus interessanten Ansichten mancher Menschen, juckts mich immer in den Fingern... :P )


lg simi
...Life is a Rollercoaster...