Parque de Atracciones Madrid - 10.06.2009

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Parque de Atracciones Madrid - 10.06.2009 »

Nach leichten morgendlichen Anlaufschwierigkeiten - ich winke an dieser Stelle einfach mal kommentarlos ganz lieb Richtung Floskar :hello: - ging es mit etwas unplanmäßiger Verspätung zu meiner planmäßig eingerechneten um 11.20 Uhr von Aranjuez mit dem Bus auf nach Madrid. Noch schnell 20 Minütchen in die Metro, denke ich mir, steige dann aber etwas verschlafen an der Station aus, an der ich eben immer aussteige, also zwei zu früh... dauerte dann eben einen Moment länger. ;) 12.30 Uhr angekommen, ausgestiegen, aus der Station raus und in ein kurzes psychopathisches Lachen ausgebrochen, denn wo war ich denn hier gelandet? Am A... arg schönen Hinterteil der Stadt wohl. Um mich rum weit und breit keine Menschenseele. Ein staubiger Parkplatz. Öhm... Park? Wo? Ah da, der Eingang. Widerum - nirgends jemand zu sehen. Jooooaaah gut. Karte geholt und rein ins Vergnügen.
P6100314.JPG
Kleiner fader Beigeschmack: vier Attraktionen außer Betrieb. Recht viel für einen recht kleinen Park. :? Allerdings waren dies neben Top Spin und "Máquina" (auch so eine Kotzmühle ;)) lediglich das Kettenkarussell und eine Kinderbahn. Also nicht wieter schlimm.

Zu allererst habe ich mir mal einen Plan besorgt, wobei ich mein erstes Ziel auch ganz bestimmt ohne gefunden hätte. ;) Als erstes wurde natürlich "Maquinismo" angesteuert, der Themenbereich, in welchem die Coaster liegen. Also... ans andere Ende des Parks mit mir. Auf diesem Wege fielen mir gleich die gepflegten und schön gestalteten Parkanlagen positiv auf. :super Und jeeeeeehhh... da waren dann auf einmal auch Menschen! 8)
P6100307.JPG
Und da war es dann auch schon, das erste Schätzchen, das ich testen wollte: Abismo! Wir stellen fest: 90Grad Lifthill... öhm... eher Liftturm, kopfüber in die erste Schraube, mit 105 km/h ab durch die Station, gebremst wird am Turm... jaaaaaa, sofort angestellt!
P6100225.JPG
P6100207.JPG
P6100209.JPG
Kaum Platz genommen und die wunderhübschen, bequemen Beckenbügel begutachtet, stellte ich auch schon fest, dass man in Madrid gute deutsche Wertarbeit schätzt - die Bahn ist von Maurer Söhne. Leider habe ich mir selber ziemlich die Luft abgestellt, denn überkopf zu hängen - das hat schon was. :lol: Immerhin hat mich das gute Stück zum Schreien gebracht, das gab es schon länger nicht. Fazit: leider relativ lange Wartezeiten aufgrund des Einzugbetriebes, mehr geht ja schlecht ;), leider auch ziemlich kurz, aber die 30 Sekunden Thrill sind das Warten wert. Und ich musste nicht wie von Flexrider befürchtet ausharren bis der Zug gefüllt war, so viel war denn dann schon los.

Gleich weiter zu... Tarántula! Das heißt... nein, ich habe den Darkride "La cueva de la tarántula" daneben nicht übersehen, eher habe ich mich auf der Suche nach dem Achterbahneingang hinein verlaufen. :lol: Nun ja, es wäre aber auch nicht dramatisch, diesen zu übersehen... wobei ich die Minenwägelchen ganz niedlich fand, aber ansonsten nichts für Leute mit Platzangst und Spinnenphobie! Es erinnert etwas an Steinzeit-"Abenteuer Atlantis". Hehe, allerdings waren die zwei Jungs (etwa 10), mit denen ich gefahren bin, sichtlich enttäuscht beim Aussteigen. Einer hatte 0 Punkte, einer 20 und ich 150! Tja, ich bin halt im Training! ;) Und es war nur Tarnung, dass ich die Tür des Wägelchens nicht aufbekommen habe, ich wollte mich ungefährlich stellen. :lol:

Aber wir wollten ja eigentlich weiter... Hier existiert auch so etwas wie Theming! Nun ja, jedenfalls wenigstens ein bisschen.
P6100208.JPG
P6100210.JPG
Mit 20 Minuten war die Wartezeit hier am längsten, nun ja Spinning Coaster sind bekanntermaßen nicht unbedingt Kapazitätsweltmeister. Vom Fahrgefühl erinnert es etwas an Winjas (übrigens gleicher Hersteller: Maurer Söhne), nur besser, allerdings gibt es für meinen Geschmack zu viele Bremsen. Die um 180 Grad drehbaren Wägen haben schon was für sich, das muss man sagen. Ich bin auch gleich bei meiner ersten Fahrt in der ersten Blockbremse stecken geblieben, während sich unser Wagen fröhlich weiter drehte. Ja, so konnte man immerhin einen netten Ausblick auf die sehenswerte Umgebung des Parks genießen, der mitten in Madrids grüner Lunge Casa del Campo liegt. Beim zweiten Mal anstehen gegen Abend stand die Bahn schon wieder für eine halbe Ewigkeit still... nicht sehr vertrauenserweckend. :? Trotzdem auch hier getestet und für gut befunden!

Sodele, nachdem ich aus meiner luftigen Beobachterposition schon einen vielversprechenden Blick auf Schätzchen Nummer 3 erhaschen konnte, zog es mich auch sofort zu Tornado. =P~ Auf dem Weg kam ich aber an der völlig verwaisten Wildwasserbahn vorbei. Was auch immer mich in dem Moment geritten hat, ich bin eingestiegen, aber auch nur wegen der nicht vorhandenen Wartezeit und weil die Abfahrten ziemlich läppisch aussahen. Nun denn... ausgestiegen bin ich PATSCHNASS. Anscheinend konzentriert sich das für 5 Leute vorgesehene Wasser auf eine Person, wenn nicht mehr da sind. Einen Privatbaumstamm hatte ich auch noch nie. Nett. Und gelangweilte spanische Ride-OPs kann man ganz toll mit einer deutschen Schimpfsalve erheitern, da die "große" Abfahrt in Hörweite der Station liegt. Jap, die nächste halbe Stunde konnte man mich hören, bevor man mich sah, es quietschte bei jedem Schritt, so troff mir das Wasser aus den Schuhen. 8) Da war doch Tornado zum Trockenföhnen genau das Richtige!

Ich profitierte gestern ganz enorm davon, dass Spanier bekanntermaßen Herdenmenschen sind und sich eine noch so große Gruppe anscheinend nicht einmal für 5 Minuten von 2 Leuten trennen kann, um einen Zug aufzufüllen, sodass ich eigentlich immer SOFORT in den nächsten Wagen einsteigen konnte. Na ja, es könnte ja auch auf der Fahrt jemand verloren gehen. Die machen ein Theater... :roll: Gut für mich. ;)
P6100212.JPG
Schön solider Inverter, der irre Spaß macht, obwohl ich ja eigentlich nicht so ein Fan von bin. Allerdings bescherte mir dir erste Fahrt ganz gewaltig einen Satz heiße Ohren. Aua! Im übrigen Intamin aus Stengel'scher Feder. Nach zwei Runden wollte ich mir in einer ruhigeren Gegend des Parks ein lauschiges Plätzchen zum Mittagessen suchen, habe auf dem Weg dahin doch noch zwei Attraktionen mitgenommen.

Erstens Rotor (kein Kommentar nötig, nehme ich mal an ;)):
P6100300.JPG
Zweitens Tifón, eine von mir normalerweise als in die Kategorie "Kotzmühle" fallende verschmähte Attraktion. Aber was tut man nicht alles für die Boarder. ;) Am coolsten finde ich ja die Sitzposition wie auf einem Fahrrad mit dem Gesicht nach außen, den Sicherheitsbügel im Rücken. Aaaaaaber: nicht falsch bewegen, sonst klemmt einem das Teil ordentlich die Luft ab. Die Fahrt selbst ist nicht so spektakulär wie sie aussieht. Wem's gefällt...
P6100304.JPG
Meine Mittagspause verbrachte ich dann im Bereich "Tranquilidad" (wörtlich übersetzt: Ruhe) auf einer Wiese mit nettem Ausblick auf die Gran Avenida:
P6100217.JPG
Nach der Pause wollte ich es erstmal etwas ruhiger angehen lassen und mich dem beschaulicheren Teil des Parks widmen. Das tat ich dann auch ausgiebig. Vorbei an der "Reina de Africa" (Königin von Afrika) - was auch immer, ich konnte es nicht herausfinden und auf reingehen hatte ich keine Lust, scheint ein Walkthrough zu sein - ging es...
P6100223.JPG
... zur Zeppelin-Schwebebahn, um mal einen kleinen Überblick zu bekommen, was ich mir eigentlich noch so vorgenommen hatte. Und yeah - damit blieb ich zum zweiten Mal für diesen Tag in einem Fahrgeschäft stecken... bloß ein paar Meter vor der Station. Die Aussicht dazwischen konnte sich aber durchaus sehen lassen.
P6100220.JPG
Vorbei ging es unter anderem am Riesenrad Noravisión. Irgendwie ein komischer Name. :lol:
P6100234.JPG
Da zeigte sich zum ersten Mal, dass mit einem netten Lächeln und Augenaufschlag eine Extrarunde rauszuholen ist, obwohl überall ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass diese nicht erlaubt sind. ;) Jap, das hat dann auch noch gelegentlich geklappt an dem Tag.

Weiter dann zum "Río Encantado", einer Art Märchenbahn mit zum Teil ziemlich fiesen Gruselgestalten. Die Kids im Boot vor mir waren die ganze Zeit nur am Plärren. Und irgendwie haben Animatronics ihren Sinn verfehlt, wenn sich die meisten davon nicht bewegen... wobei... kann man das wirklich Animatronics nennen?
P6100238.JPG
P6100240.JPG
Trauriger Anblick, deshalb Daumen nach unten... und dass es mit diesem schicken riesigen "Baum" mit der mysteriösen Wendeltreppe nichts weiter auf sich hatte, enttäuschte doch etwas. Der weitere Weg führte sofort zielstrebig zu "La Jungla", der für mich themingmäßig zweitbesten Bahn im Park (gleich nach Fantasia, aber dazu später mehr :) ). Dabei handelt es sich um eine Floßfahrt durch den Dschungel. 8) Vorsicht, bissige Krokodile! Bitte nicht füttern! :lol:
P6100243.JPG
P6100245.JPG
Warum das Theming allerdings mitten drin von afrikanisch auf asiatisch wechselt, ist mir ein Rätsel. Gut, ich mochte den asiatischen Teil eher, aber es wirkt trotzdem etwas konfus.
P6100247.JPG
Das war dann auch vorerst genug mit Verdauungsentspannung, es zog mich weiter zu den Wasserattraktionen in "Naturaleza" (Natur). Auf dem Weg zum Rafting stolperte ich aber am 4D-Kino vorbei als gerade Einlass war und das (sorry, es spiegelt, ich weiß ;))
P6100253.JPG
sah etwas merkwürdig aus und machte mich neugierig. Turtle Vision? Hm... die Schildkröte kam mir auch bekannt vor... da ich den Film in Rust noch nicht gesehen habe 8) , kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber was man so hört und liest klingt doch recht ähnlich. Mit Gewissheit weiß ich das in 2 1/2 Wochen. ;) Jedenfalls ist der Film ganz nett, die Effekte werden schön eingesetzt (auch wenn das Kino bei weitem nicht an das Magic Cinema heranreicht ;)) und die Schildkröte einfach nur putzig. Und ich weiß endlich wie Schildkrötenkinder und Seepferdchen Karussell fahren... :lol:

Rafting war ganz lustig, da ich zu einer 6-köpfigen Clique ins Boot gesetzt wurde. Wir hatten unseren Spaß. Die Anlage ist ziemlich lang, die Boote durch die 8 Einzelsitze mit jeweils eigenem Haltebügel etwas Besonderes. Beim Aussteigen war ich mal wieder - wie könnte es anders sein - triefend nass. Wie fühlen sich noch mal gleich trockene Füße an? :lol:
P6100256.JPG
Eine schön gestaltete Ecke:
P6100257.JPG
Der Splash "Los rápidos" (irgendwie sinnfrei, der Name) hat einen ziemlich pompösen Ein-, eher Durchgang.
P6100252.JPG
An sich nichts Besonderes, außer, dass man in diesem Splash richtig nass werden kann, sogar ganz toll bis auf die Haut. Bei inzwischen 30 Grad auch mehr als nötig! Wenn ich mir überlege, dass ich morgens fast einen Rückzieher gemacht hätte, weil es draußen etwas kühl war... 8-[
P6100263.JPG
Nach sämtlichen drei Wasserattraktionen ist mir dann auch aufgefallen, dass es noch gar kein Bild von mir gab. Jap, dementsprechend sah ich dann auch aus. Memo an mich selbst: Foto nächstes Mal gleich morgens machen. :D
P6100270.JPG
Ach ja, da war ja auch noch was... die Mack'sche Maus hatte ich bis zu dem Zeitpunkt komplett links liegen gelassen. Aufgrund der Warteschlange überlegte ich mir doch dann zweimal, ob ich damit fahren wollte, aber Nostalgie und Heimweh überwogen am Ende eben doch. ;) Vértigo!
P6100203.JPG
P6100260.JPG
Bei der neuen Supersensation des PdA handelt es sich tatsächlich um eine 11 Jahre alte, gebrauchte, aus Belgien stammende Wilde Standardmaus. Ach Oskar, so Unrecht hattest du gar nicht. ;) Gebrauchte Maus klingt nicht nur ranzig, ist es in dem Fall auch... Was auch immer sie noch für das Teil bezahlt haben mögen... es war garantiert zu viel. Das Ding war die Transportkosten nicht mehr wert. Wenn noch einmal einer behauptet, Matterhornblitz würde ruckeln, bekommt derjenige ein Freiflugticket nach Madrid. Abgesehen davon hatte ich noch nie ernsthaft das Gefühl aus einer Bahn rauszufliegen, so weit haben sich in den Tälern die Bügel angehoben. Ich mein' ja bloß, es fahren auch Kinder damit... geht gar nicht! [-X Aber Respekt dafür (Achtung: Ironie! ;)), dass man so einen Schrotthaufen marketingtechnisch noch als DIE Neuheit des Jahres ausschlachten kann.

Danach drehte ich ein Ründchen durch den mit Fahrgeschäften ziemlich gut bestückten Kinderbereich des Parks. Allerdings bin ich ja ein bisschen sauer und fühle mich diskriminiert. ;) Pöh. Mit der Mini-Achterbahn "Vagones locos" dürfen bloß Kinder bis 12 Jahre fahren, bzw. Erwachsene als Begleitpersonen. Ich war ja kurz drauf und dran mir mal eben flott ein Kid auszuleihen, habe es dann aber doch bleiben lassen. :lol:
P6100272.JPG
Im Nachfolgenden einige Impressionen aus dem Kinderparadies:
P6100276.JPG
P6100277.JPG
P6100280.JPG
P6100282.JPG
Nach dem kleinen Abstecher pflanzte ich mich für eine kurze Trocken-Siesta bäuchlinks unter einem Baum auf einer Wiese in die Sonne. Und hatte eine kurze unerfreuliche Auseinandersetzung mit der madrilenischen Tierwelt. Wenn ich den Vogel in die Finger kriege... und grinst sich dann noch frech auf dem Baum einen ab. :smt012 Wenigstens war danach mein Hintern wieder trocken.

Als ich das erste Mal vorbei kam, war Fantasia leider geschlossen. Dachte schon, mir würde da ein besonderer Leckerbissen durch die Lappen gehen, da schon die Fassade so vielversprechend aussah als würde mir das Innenleben gefallen. :smt003 Beim zweiten Versuch war zum Glück geöffnet und ich bin immer noch am Grinsen, wenn ich daran denke. Die Bootsfahrt ist einfach nur zu putzig. Vorbei an zuckersüß grinsenden Püppchen, die 12 Länder darstellen sollen. Okay, es wird ordentlich mit Klischees gespielt, aber was solls? Yeah, wir sind auch vertreten, und zwar mit Schloss Neuschwanstein, bierkrugstemmenden Bayern, der Waterkant und einem Schwarzwaldmädel. Leider wurde das Foto nix. Als einziges halbwegs gescheites habe ich die Sumoringer im Angebot. Vielleicht gibt euch das einen kleinen Eindruck:
P6100285.JPG
Dazu bekommt man die ganze Zeit über einen absoluten Ohrwurmsoundtrack geliefert, den man den Rest des Tages fröhlich vor sich hin summt oder pfeift. :- Durfte hier auch eine Ehrenrunde drehen. Die restlichen knapp 2 Stündchen verbrachte ich dann letztendlich wieder bei Maquinismo, um mich mal richtig auszutoben. Unterwegs dahin machte ich allerdings noch eine lustige Entdeckung. Doch seht selbst:
P6100297.JPG
Jemand ein paar Eurofanten zu viel übrig gehabt?! Hä? Ich war kurzfristig etwas verwirrt. :rolol: Aber egal! Ich hatte ja schließlich noch was vor! Hab dann auch noch das ein oder andere Ründchen auf den Schätzchen gedreht, auf Vértigo allerdings hatte ich so überhaupt keine Lust mehr, ebenso wie sich mein Plan verflüchtigte, gegen Abend Freefalltower zu fahren, denn für einen normalen Freefall lohnte sich das Anstehen in der recht langen Schlange (auf Grund dessen, dass nur ein Segment in Betrieb war) nicht wirklich, dafür war mir dann doch die Zeit zu schade. Zum Abschluss dann noch mal zu Tornado...
P6100302.JPG
Fazit des Tages: Ich hatte eine wirklich spaßige Zeit im Park, obwohl ich zuvor einem Solobesuch ja ziemlich zwiegespalten entgegensah. Allerdings war der Tag wahrscheinlich gerade deshalb ziemlich kommunikativ, denn alleine fällt man schon relativ stark auf. Einmal musste ich sogar für eine ganz schön verzweifelte französische Schulklasse dolmetschen, yeah sogar noch was gelernt dabei. :D Für einen Regulärpreis von 28,80€ bekommt man wirklich eine Menge geboten. Dabei empfand ich das Angebot als relativ ausgewogen, sowohl für Thrillfans ist ausreichend gesorgt wie auch für Familien mit Kindern. Was allerdings für mich als Showfan einen fast nicht mehr auszugleichenden Minuspunkt darstellt, ist die Tatsache, dass Shows nur am Wochenende stattfinden. Und das in der Hochsaison! Zum "Viejo Caserón" kann ich mich allerdings auch nicht weiter äußern. Hatte mir zwar am Morgen fest vorgenommen mich zusammenzureißen und einfach die Dinge auf mich zukommen zu lassen... allerdings nur bis mir ein paar Mädels böööööse Schauergeschichten über ihren kurz zurückliegenden Besuch erzählt hatten. 8-[ Theming gehört anscheinend so prinzipiell nicht unbedingt zu den Stärken des Parks und einigen Attraktionen sieht man ihr Alter wirklich überdeutlich an. Ein paar Eimer Farbe würden hier und da wirklich nicht schaden. Überrascht hat mich aber die Anzahl und Vielfalt der Fahrgeschäfte. Für jeden etwas dabei würde ich sagen. Alles in allem ist ein Besuch wirklich empfehlenswert. Für mich nicht das Nonplusultra, aber wirklich mehr als annehmbar. Und die Coaster reißen ordentlich was raus. ;)

Mein Dank allen ausdauernden Lesern! :D Mal sehen, vielleicht schiebe ich nächste Woche einen zweiten Bericht aus dem Parque Warner nach. Versprechen oder Drohung?! Ganz wie ihr meint, das überlasse ich euch. ;)

Viele Grüße!

Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moved to real life.
Zuletzt geändert von europea am Fr 12. Jun 2009, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Parque de atracciones Madrid - 10.06.2009 »

Liebe Ute,
da hast du mal wieder perfekt dein fachliches Können unster Beweis gestellt! Man schickt dich ja nicht um sonst studieren :lol:
Dafür dass du wegen Floskar etwas müde in den Park kamst (Ich liebe Skype 8) ) sind die Bilder aber super geworden.
Der Park scheint ja nicht nur eine Mack-Bahn sondern auch andere EP-Sachen zu haben, wie den 4D Film und die Plüschifanten.
Würd mich wirklich brennend interessieren, ob es genau der gleiche Film ist.
Sonst ein toller Park, wenn ich dich dann mal besuchen komme, steht dann also nicht nur deine Liebe Nr. 2 an! =)

Liebe Grüße
Flo
Zuletzt geändert von Emigrate am Fr 12. Jun 2009, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Parque de atracciones Madrid - 10.06.2009 »

Supi Bericht Ute =D>

Sehr unterhaltsam zu lesen und zum mit fiebern. ^^ musst auch nen paar mal lachen ^^
Und seeeehhhr ausführlich ^^ find ich toll. Es kommt echt rüber dass es dir spaß gemacht hat :wink: .
Dein angelerntes Wissen :wink: konntest ja jetzt auch ma zum Ausdruck bringen ^^
Bilder sin toll, auch wenn der Park wie du schon selbst sagst an machen Stellen eine wenig mau ist.^^
Ob sich jetzt aber über 1000km Anreise lohnen würde mag ich zu bezweifeln XD, aber wenn man eh mal in der Nähe is ...
Dann lieber nach Warner XD da würd mich nen Bericht auch interessieren ^^

Grüßchen

Achim

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Parque de Atracciones Madrid - 10.06.2009 »

<3 toller Bericht ,danke dafür!



freu mich schon auf den WB Bericht ;)

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Parque de Atracciones Madrid - 10.06.2009 »

Super Bericht und tolle Bilder =D>
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Parque de Atracciones Madrid - 10.06.2009 »

Das ist wieder mal ein sehr schöner ausführlicher Bericht, :super der dazu geeignet ist, das mit Müh und Not gedämpfte Reisefieber von Neuem ausbrechen zu lassen :( . Man reiche mir Baldrian und einen netten jungen spanischen Arzt zur Bekämpfung des Fiebers. :smt003
Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht :smt041
LG Ria

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Parque de Atracciones Madrid - 10.06.2009 »

Toller Bericht ja, Immer wieder interessant, andere Parks kennen zu lernen. Schade das es so wenig Darkrides gab.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Parque de Atracciones Madrid - 10.06.2009 »

Ach Ute, was für ein schöner Bericht! Ich mag deinen Schreibstil total, der kommt so sympathisch rüber und
mehrmals musste ich grinsen oder lachen. Ob die diversen Fahrtbeschreibungen oder schon allein die Ankunft
am Park .. herrlich! Hat mir also viel Spaß bereitet deinen ausführlichen Bericht zu lesen, gerne mehr!
Besonders schön finde ich das Foto vom "Rotor". Irgendwie wirken da die Bäume so schön zusammen mit der
Attraktion. Ansonsten ist das Theming ja echt mau. "Afrika" sieht so bescheuert aus zwischen den südeuropä-
ischen Bäumen.
Scheint also ein netter Tag allein gewesen zu sein. Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht!
Und entschuldige bitte deine Verspätung .. :oops:

Beste Grüße
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Parque de atracciones Madrid - 10.06.2009 »

Emigrate hat geschrieben: Der Park scheint ja nicht nur eine Mack-Bahn sondern auch andere EP-Sachen zu haben, wie den 4D Film und die Plüschifanten.
Würd mich wirklich brennend interessieren, ob es genau der gleiche Film ist.

Flo

So, inzwischen kann ich mit Sicherheit sagen, dass es sich um genau den gleichen Film handelt. Auch das Ende ist identisch.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Parque de Atracciones Madrid - 10.06.2009 »

Hab noch ne Frage zu diesem großen Baum. Konnte an wenigstens die Wendeltreppe hochlaufen oder war das wirklich nur Dekoration-ohne irgendeinen Sinn ?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Parque de Atracciones Madrid - 10.06.2009 »

Hochlaufen ist leider nicht (mehr??) möglich. Da oben hat sich anscheinend ein Miniurwald gebildet, jedenfalls schwirren um die verwucherte Baumkrone tausende Mücken und andere Viecher.

Ein Restaurant da oben wär aber klasse.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Parque de Atracciones Madrid - 10.06.2009 »

Nein, man konnte nicht auf den Baum hinaufsteigen, was mich ziemlich enttäuscht hat. Ich dachte, es befindet sich zumindest eine Aussichtsplattform dort oben, wäre jedenfalls ein schicker Ausblick... Die Idee mit dem Restaurant gefällt mir ausgesprochen gut! Die Umsetzung muss ja unsere Sorge nicht sein. ;) Mich würde auch interessieren, ob das Teil mal einen Sinn hatte, macht ja schon was her.

Grüße,

Ute
Moved to real life.