Plopsaland am 27. + 28.05.09

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Plopsaland am 27. + 28.05.09 »

Hallo,

ich war bereits 2007 1 x im Plopsaland de Panne in Belgien.

Nun bot die Fa. Mundstock eine 5-Tagereise nach Oostende per Bus mit Hotel incl. Frühstück für 394 EURO an. Da gab es für mich kein Halten mehr und ich meldete mich im Januar für diese Fahrt an. Das Plopsaland hatte am 26. Mai geschlossen, also boten sich der 27. und 28.05. als Besuchstage für mich an.

Am 1. Tag fuhr ich um 9.30 Uhr lmit der Straßenbahn os und war ca. 11.00 Uhr im Park. Ich fuhr mit der Parkeisenbahn (30 Minuten Fahrdauer) um den Park rum und zum Füttern der Schafe, Ponys, Esel usw. Im Piratengrill aß ich Hackklöße mit Pommes.Dann fuhr ich Boos von Plops. Die Indoorfahrt hatte ich 2007 leider übersehen. Sie ist fast mit Smalle World in Disney vergleichbar und dauert 5 - 10 Minuten. Die Plopsa tanzen und singen und ich sang mit wenn ich alleine mit dem Boot fuhr. 7 x fuhr ich am 27.5.09.

Dann fuhr ich mit dem Kaffeetassenkarussel, der kleinen Rundbootfahrt, den Enten usw. Als Andenken kaufte ich mir 1 Wecker für 10 EURO, ein rosa Badehandtuch für 8 EURO und 1 Stoffpuppe Kwebbel für 16,95 EURO, dann noch 2 Plastikbecher der in Deutschland nicht bekannten Gruppe "Spring" für 3,45 Euro. Um 17.30 Uhr fuhr ich ab Park und war um 19.15 Uhr im Hotel. An dem Tag war es kühl und regnerisch.

Dafür war mir am 28.05.09 das Wetter mit 20° und Sonne hold. Es gab einen Unfall mit der Straßenbahn. Sie fuhr an dem Morgen nicht. Ein Mann brachte mich und andere Fahrgäste zum Ersatzbus. So war ich um 10.45 Uhr im Park. Ich fuhr mit den gleichen Fahrgeschäften wie am Mittwoch und sah mir die Bumbashow auf niederländisch an. Ich verstand nicht alles aber sang trotzdem mit. Ich kaufte mir für 4,50 EURO 1 DVD Musicspecial von den Plopsafiguren. Ich verstehe zwar nichts aber genieße die Musik trotzdem. Es sind auch Bilder aus dem Park dabei. Der Park war an beiden Tagen leer. Es waren Jugendgruppen da. Aber es gab nirgends Wartezeiten. Es gibt eine neue Achterbahn seit 2009 dort. Den Namen schaut bitte selbst auf plopsaland.be nach. Für mich mit 52 ist das nichts. Aber ich genoss meine beiden Besuche im Plopsaland und war für Stunden wieder das unbeschwerte Kind. Die einzige Enttäuschung war, dass der Aussichtsturm nicht in Betrieb war. Er steht zwar noch, ist aber abgesperrt und im Lageplan fehlt er bereits.

Ich hoffe, dass es nicht meine letzten Besuche dort waren und ich noch mal Urlaub in Oostende machen kann. Die Busfahrten finden leider nicht mehr statt. Wir fuhren mit 24 Personen in einem 52-er Bus. Das rentiert sich für die Firma leider nicht.

Am 26.05.09 war ich bei strömendem Regen auf dem ehemaligen Schulschiff Mercator. im Kunstmuseum und in der Peter und Paulkirche. Das war Interessant.

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------
Dorothea