Überall im Nirgendwo - EP am 27.05.

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Überall im Nirgendwo - EP am 27.05. »

Wie der Titel schon treffend beschreibt, gingen meine Family & Ich während unsres Schwarzwaldurlaubs durch ganz Europa und das innerhalb eines kleines Städtchens namens Rust.
Leider etwas zu spät kamen wir also nach 1h Fahrt am Parkplatz des EPs an, aber immernoch so früh, dass man einen silbernen Stern erblicken konnte (Achtung: Wortspiel(Wenn auch ein schlechtes) :lol: )
CIMG8129.jpg
Das 2-Tagesticket gelöst, liefen wir schnurstracks (wie bei uns Tradition) durch Italien zu Poseidon, um uns bei morgendlich "kühlen" 25°C (!!) schon eine Erfrischung zu holen
CIMG8132.jpg
CIMG8136.jpg
Nach einer SEHR nasse Fahrt wurde das Verlangen nach einer Trocknung groß, mein Paar Augen wanderte schon Richtung Golfball, aber nichts da, man hat ja schließlich einen strengen Ablauf.
CIMG8140.jpg
Auf dem Weg Richtung Euro-Mir, unserem nächsten Ziel, fallen mal wieder die extrem schönen Gässchen Griechenlands auf, DAS macht den EP eben aus.
CIMG8142.jpg
20min später beim Um-die-Türme-kreisen fällt unser aller Blick auf einen blauen Schimmer am Horizont, schön wie Eis und heiß wie Feuer, eine Fata Morgana? Doch nachdem wir "Mission Mir" erflogreich abgeschlossen hatten war uns allen klar: Island ruft!
An dem Wegweisenden Geysir in Skandinavien führte unser Weg also zum Blauen Feuer vorbei, ein Knäul aus Schienen, welches sich graziös an Islandtypische Felsen vorbeischlängelt.
Aber sollte sich die Bahn auch so fahren wie sie aussieht?

Nach 10min Anstehen (Singel Rider sei Dank) hieß es in den wohl modernsten (vllt sogar besten?) Achterbahnzügen der Welt Platznehmen, wow, herrlich diese Oberkörperfreiheit!
Keine 2 Minuten später dann auch schon total Euphorisiert wieder ausgestiegen, verzaubert von dieser Symphonie aus Thrill, Airtime und Überkopfelementen.
Wenn überhaupt, dann wird diese Bahn in D nur von EGF übertroffen. Wenn.
Im leicht federndem Schritt musste ich mich dann schließlich aber auch von meinem neuen Schatzi trennen, schließlich ist Europa mehr als bloß Island.
Über denn neuen Durchgang liefen wir also nach Portugal, um eine Runde mit der extrem leeren Atlantica Supersplash zu drehen.Wobei sich mir die Frage stellt, wieso Supersplash? Irgendwie stell ich es auf JEDEM Sitzplatz an, keinen Tropfen abzubekommen...
CIMG8151.jpg
CIMG8155.jpg
CIMG8161.jpg
Österreich links liegen gelassen, wollte ich meinen Bruder zur SiSta-Entjungferung schicken, und siehe da, nach 2 Jahren ängstlicher Enthaltsamkeit funktionierte es sogar, er willigte ein!
Durch den bei inzwischen 35°C sehr erfrischenden Wasserdampftunnel liefen wir also Richtung Frankreich.
So schön kann übrigens eine Erfrischung sein:
CIMG8166.jpg
An SiSta angekommen, ein letzter Versuch meines Bruders um Gnade zu betteln, doch abgemacht ist abgemacht und eine halbe Stunde später fand er sich neben mir in den edlen "Renn"-Sitzen wieder.
Ih hab irgendwie das Gefühl, dass SiSta von Jahr zu Jahr langsamer wird, und auch mein Bruder (der auch schon EGF fuhr) fragte "Ob das schon alles sei", aber naja, lustig wars allemal und mein Bro hatte sich immerhin zu einer Erstfahrt überwunden, was ich nicht ganz ohne Hintergedanken im Hinterkopf behielt.
Da die Uhr schon Richtung 13.00h tickte begaben wir uns nach Griechenland um Gyros zu essen, und ich nutzte die Zeit um zu fotografieren und mich mit meiner Mutter im Anwesenheit meines Bruders "zufällig" darüber zu unterhalten, das BlueFire von außen viel härter aussähe als sie sich fahre und das ich ganz enttäuscht von ihr sei.
CIMG8172.jpg
CIMG8175.jpg
Mein "Kleiner" hatte nach dem Essen erstmal Lust auf etwas Magenfreundliches, so mussten die Schweizer Bobbahn und der Matterhorn Blitz herhalten.
Die Schweiz ist einer meiner Lieblingsthemenbereiche, was an dieser tollen Gasse hier und den vielen Details (wie dem Steinbock) liegt:
CIMG8179.jpg
CIMG8181.jpg
Nach einer sehr lustigen Runde Eurosat war es langsam zeit für das "Duell der Brüder" was sich ausnahmsweise nicht auf mich und mein Geschwisterlein bezog, sondern auf die neue Show in der Arena. Atlantica zeigte sich auf dem Weg teilweise von ihrer schönsten Seite:
CIMG8188.jpg
Durch den ganze Park gewatschelt kamen wir auch pünktlich zum Einlass an, wir konnten uns also die besten Plätze sichern. Von der Show war ich in der Hinsicht ein wenig enttäuscht, dass es eigentlich "Einmal gesehen, immer gesehen" heißen müsste.
Trotzdem waren wieder toll Effekte zu sehen, und vorallem die Interaktion des Publikums wusste zu Gefallen (--> Prinzessin)
CIMG8190.jpg
Nach der Show war uns ALLEN nach einer Abkühlung zu Mute, und für ALLE steht bloß das Rafting zur Verfügung, also ab nach Skandi.
CIMG8195.jpg
CIMG8205.jpg
CIMG8197.jpg
Humane 10min Wartezeit wurden wiedermal überbrückt, indem wir untereinander lauthals darüber diskutierten, dass FvN ja nen viel Schnelleren Absschuss als BlueFire hätte, und dass bei einer Freigabe ab 7Jahren auch nichts schlimmes zu erwarten gewesen sei.

Wie gesagt, ich werde bei allen Attraktionen (außer Atlantica) vom Wasser magisch angezogen, deswegen schaute ich mich wieder nach einer Höllenmaschine um, die meine Kleider trocken pusten könnte. Was liegt in Skandinavien natürlich nahe? Genau: BlueFire!
Vor dem Eingang verabschiedete ich mich dann mit den Worten "Singel Rider is eh besser" vom Rest meiner Familie, als ich von einem markerschütterndem "Stopp" angehalten wurde. "ich fahr auch mit" tönte es von hinten, synchron dazu bewegte mein Bruder komischerweise seine Lippen. Irgendwas konnte da nicht stimmen: Um ihn für SiSta zu überreden brauch ich 3Jahre, aber BF schaff ich an einem Tag...
Aber naja, mir sollte es Recht sein, also ohne Umschweife diesmal 20min mit meinem Bruder angestellt und ab ging es in der "Erst-Fahrer-Freundlichen-5.-Reihe"

In der Warteschlange noch ein par Bilder geschossen:
CIMG8226.jpg
CIMG8228.jpg
CIMG8229.jpg
Danach hörte sich mein Bro ungefähr so an
"Boah der letzte Dreher war so hammer, da hab ich gedacht ich fall aus dem Zug, und der Abschuss voll krass wie du da in den Sitz gedrückt wirst, und die Schrauben, da bist du voll schwerelos"
Treffend beschrieben :lol:

Da die Sonne jetzt schon sehr tief stand, wurden noch ein paar schöne BF-Bilder möglich, mit denen ich jetzt auch meinen zugegebenermaßen ziemlich langen Erlebnissbericht schließen will. Es war ein toller Tag im EP bei extrem humanen Wartezeiten und trotzdem strahlendem Sonnenschein.
CIMG8214.jpg
CIMG8224.jpg
CIMG8233.jpg
CIMG8236.jpg
CIMG8207.jpg
Tag 2 folgt (aber nicht so ausführlich) sobald ich dazu komme
Lg TCoasterfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Überall im Nirgendwo - EP am 27.05. »

Huhu TCoasterfreak!

Dein "zugegenermaßen ziemlich langer Erlebnisbericht" war zugegebenermaßen aber auch ziemlich nett und unterhaltsam zu lesen. ;) Schön, schön, freu mich schon auf Teil 2. Abgesehen davon Respekt für deine Überzeugungsgabe. :lol: Ich rede mir seit 3 Jahren den Mund fusselig, meinen Achterbahnverweigerer wenigstens einmal auf die MIR oder in die Sat zu bekommen, aber vergebens... Die Tuschel- und Verharmlosungstaktik wird auch mal ausprobiert, ich mach mir zwar keine großen Hoffnungen, aber einen Versuch ist es wert. Die ist guuuuut, zugegebenermaßen etwas hinterhältig, aber guuuuut.

Viel Spaß beim Weiterschreiben!

Ute
Moved to real life.

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Überall im Nirgendwo - EP am 27.05. »

Sehr guter Bericht
Sehr schöne Bilder

Weiter so!!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Überall im Nirgendwo - EP am 27.05. »

Erstmal danke für das Lob, da freut man sich doch beim erst 2. Erlebnissbericht :D

Was meine Überzeugunsarbeit angeht - so schwer war es jetzt auch nicht, da mein Bruder schon die (m.M.n. härtere) Expedition GeForce gefahren war...
Außerdem hab ich ja auch verschwiegen, dass ich mit meinen Eltern 2 hab, denen selbst Batavia zu hoch ist :lol: .
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

bluefirefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2009
Wohnort: 76xxx

Beitrag Re: Überall im Nirgendwo - EP am 27.05. »

Toller Bericht, danke!! Sehr schöne Fotos von BlueFire! :wink:

Hm, also fand dein Bruder SiSta gar nicht soooo schlimm?? Sogar mein Sohn, der auch immer etwas Angst hatte, ist am Dienstag SiSta gefahren, und ich traue mich immer noch nicht... [-o<
Ist es möglich, sich in eine Achterbahn zu verlieben?
Zuletzt geändert von bluefirefan am So 7. Jun 2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Überall im Nirgendwo - EP am 27.05. »

Nein, fand er nicht.
Fahr auf jeden Fall, du bist ja auch schon BlueFire gefahren und selbst da hat es an der Blockbremse fast mehr Airtime (also wo du aus dem Sitz gehoben wirst) als auf der ganzen SiSta. Außerdem sind bei der SiSta auf jedem 2. Hügel Reduzierbremsen, was den Thrill erheblich schmälert, die Bahn für kleine Angsthasen aber wesentlich erträglicher machen.

Stell dich einfach ohne Nachzudenken an und sobald du sitzt wirst du dich total sicher fühlen. Außerdem wird sich dein Sohn auch freuen, allein anstehen ist immer doof :D
Nach deiner Jungfernfahrt will ich dann aber was hören, Erstfahrerberichte sind immer lustig :wink:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

bluefirefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2009
Wohnort: 76xxx

Beitrag Re: Überall im Nirgendwo - EP am 27.05. »

TCoasterfreak hat geschrieben:Nach deiner Jungfernfahrt will ich dann aber was hören, Erstfahrerberichte sind immer lustig :wink:

Werd' ich machen, kann aber durchaus September werden, da wir in den Sommerferien nicht in den Park gehen und vorher keine Zeit mehr haben.
Ist es möglich, sich in eine Achterbahn zu verlieben?

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Überall im Nirgendwo - EP am 27.05. »

So, endlich bin ich auch dazu gekommen den 2.Teil zu machen:

Nachdem mein bruder also am 1.Tag doch Blue Fire gefahren war, lautete der PLan für heute (In der Hoffnung auf eine kleine Schlange) direkt nach Parköffnung zu BF zu gehen und sich für die 1st Row anzustellen.
Angestellt haben wir uns dann auch, bloß leider 50min lang...
...die ich mich nicht mehr anstellen würde, da m.M.n das Fahrerlebnis nicht so extrem anders ist, das sich das extra warten lohnen würde.
Okay, der Abschuss ist vorne natürlich besser, aber ich fahre trotzdem lieber hinten, da man da bei der Abfahrt von der Blockbremse und auf dem Hump auch sogar Airtime hat.
Das erste Foto des Tages entsatand durch meine Mutter, die mich und mein Bro in der ersten Reihe erwischt hat (ich in Fahrtrichtung rechts):
CIMG8347.JPG
Kleine Fotospielerei:
CIMG8348.JPG
Weiter ging es für uns dann über den neuen Durchgang zur Atlantica, die selbst um 10.00h morgens schon voller war als Montags den ganzen Tag lang.
CIMG8359.JPG
Nach einer tradiotinell nicht nassen Runde (was mir bei diesem Wetter auch ganz recht war), musste die Wildwasserbahn dran glauben, welche wir am Montag links liegen liesen. Durch Spanien (mit dem tollen Zug-Gässchen)
CIMG8364.JPG
liefen wir am Fliegenpilz vorbei Richtung Wildwasserbahn, aber natürlich nicht ohne ein Runde Enzian zu drehen :D . Wieso kapieren die Leute eigentlich nie, dass sie einfach nur in die hinteren Reihen durchlaufen müssten um höchstens einen Zug zu warten? So steht immer eine Mordsschlange während es hinten Leerfahrten gibt :roll: .
Nächste Station war dann wieder planmäßig wie gesagt die WiWa-Bahn, in der ich zu meiner eigenen Überraschung trocken blieb! Wie oben schonmal erwähnt werde ich echt bei allen Wasseratrraktionen nass, aber heute schien mein Glückstag zu sein (bei dem Wetter)
CIMG8375.JPG
Mein Bruder bekam nun lust auf Formel1, also machten wir uns zum Silbernen Stern auf. Eine Runde Crazy Taxi vorher musste aber auch noch drin sein, auch wenn man blöd angeguckt wird :lol:
CIMG8380.JPG
Bei SiSta waren aber auch schon Wartezeiten von 45min, was nach diesem Montag einer Folter gleichkam :evil: <Nichts desto trotz machten wir uns zum Ritt auf den stählernen Schienen auf.

Nachdem dann auch Eurosat, Pegasus (mit einer halben Stunde Wartezeit (was war mit dem 2.Zug los?)), Poseidon, Euromir und Batavia gefahren waren tickte die Uhr schon gefährlich gen 17.00h.
Da wir noch mindestens 2x BlueFire fahren wollten, zog es uns nach Island. Auf dem Weg dorthin begegnete uns dann niemand geringeres als der berühmtetse Tellerwäscher des EP, Dominik Büchele :lol:
Da ich aber weder 14, noch Hyterisch, noch ein Mädchen bin ließen wir ihn gemütlich ohne Zeit zu verschwenden weiter durch den Park ziehen, "Mission BlueFire" hatte schließlich oberste Priorität.
CIMG8378.JPG

"Wenn BlueFire warm wird, zeigt sie erst ihre volle Power", wurde uns klar nachdem wir ja seit morgens nicht mehr gefahren waren. Einfach ein Hammer Ritt, da will man sich doch diese Bahn einfach in den Garten stellen :D
CIMG8394.JPG
CIMG8399.JPG
CIMG8402.JPG
CIMG8407.JPG
CIMG8411.JPG
5min vor Parkschluss gleich nochmal angestellt, mussten wir 20min später mit sehr melanchonischem Gesichtsausrdruck Island verlassen, daes wahrscheinlich das letzte mal BlueFire für dieses Jahr war :(
CIMG8412.JPG
Abends durch den leeren Park zu spatzieren, dass hat schon was, so leer hab ich Russland noch nie erlebt:
CIMG8419.JPG
CIMG8420.JPG
CIMG8424.JPG
Weiter ging es durch den Park, und auch die Eurosat stand jetzt seelenruhig wie eine nicht beachtete Kinderbahn da:
CIMG8428.JPG
CIMG8429.JPG
Mit passieren des Drehkreuzes und am Brunnen vorbei ging auch wieder dieser tolle Ep-Tag zu Ende, hoffentlich nicht der letzte für dieses Jahr...
CIMG8432.JPG
Ich hoffe ihr habt das Lesen bis zum Schluss durchgehalten, aber der 2.Teil ist (zum Glück?) ja nicht solang geworden wie der erste...

LG Sebi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Sa 13. Jun 2009, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Überall im Nirgendwo - EP am 27.05. »

Hey, beide Teile haben mir total Spaß gemacht zu lesen, viele unterhaltsame Bilder, gut dass du deinen Bruder
dazu überreden konntest, die Bahn ist intensiv aber nicht schlimm finde ich. Und vorfreude ist die schönste
Freude. Ein Onride-Video bei Youtube kann einem schon fast das Fahrgefühl wiedergeben, wenn man weit vom
Park entfernt ist!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch