Holiday Park am 2. 6

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Holiday Park am 2. 6 »

Ich war nun zum 2 mal im Holidaypark. Ich schreibe nun zuerst und morgen folgen dann Bilder.
Also:
Um 9 15 kamen wir am Parkplatz an und es standen so 50 Personen vor dem Eingang. Erst um 9:30 machten sie die Tore auf. Zuerst kleine Sachen gefahren und dann musste ich mir zum ersten Mal einen Freefalltower reinziehen. Mann war ich nervös. Allerdings mussten wir so 10min. warten. Danach ein einfach geiles Gefühl. Besonders den Sprecher bei der Kamera find ich voll cool. Da weiß man dann, dass man oben ist. Und so hoch fand ich es irgendwie nicht. Aber ich würd jetzt gern wieder fahren.
Dann zum Superwirbel, den ich ja schon gefahren bin. Ich sag mal so: Schienen sehen sehr schmuddelig aus. Abfertigung der Personen durch 1 Zug Betrieb und langsames Personal seeeeeeeeehr langsam. Es vergingen bestimmt 5 min. bis jeder Zug losfuhr. So konnten wir 15 min. anstehen (im Ep sicher nur die Hälfte).
Die Wägen sind sowas von unbequem und bei der Kopfstütze hat man Angst, dass man nach der nächste Kurve ne Platzwunde am Kopf hat, wenn man sich anstößt.
Dann zu Geforce. Einfach geil! Bin ich ja auch schon gefahren, aber Sista hängt sie meiner Meinung ab. Auch wenn ich Sista sehr schätze.
Was mich bei Geforce störte, war auch der 1 Zug Betrieb.
Mitarbeiter top.
Fazit:
Ich gehe sicher nochmal hin (evtl. sogar noch dieses Jahr), auch wenn er nach einer Weile langweilig wird. Aber Freefalltower ist geil.
Zuletzt geändert von europea am Do 18. Jun 2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Holiay Park am 2. 6 »

Hallo,

danke für Deinen Bericht. Wie waren die Shows?

Fährt die Wegeeisenbahn noch? Warst Du in der Burg Falkenstein?

Gruß

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiay Park am 2. 6 »

Ich war in der Lasershow welche mir besser gefällt wie die im EP. Burg Falkenstein ist ok aber net soo toll da alles extrem blöd aussieht. Ja Wegeisenbahn ist gefahren.
Zuletzt geändert von Stev23 am Mo 15. Jun 2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Holiay Park am 2. 6 »

Hallo,

für Deine Antwort.

Mein Mann und ich sind 61 und 52 und fahren die langsamen Sachen im Holiday Park.

Wir freuen uns schon wieder auf 2010 im Park. Toll, dass die Wegebahn noch fährt.

Dir viel Spass im Holiday Park.

Gruß
Dorothea

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Holiay Park am 2. 6 »

Dorothea hat geschrieben:Wir freuen uns schon wieder auf 2010 im Park.
Ach, der Park hat nächstes Jahr noch auf? :twisted:

(Nein, ich bin nicht im Besitz von Insiderwissen bezüglich einer Schliessung des Parkes, das war nur ein leicht sarkastischer Spruch)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiay Park am 2. 6 »

Ich find den Park ok. Natürlich kein wirklicher Konkuerent für Ep oder so. Ich finde es gut dass es noch einen Park gibt in der Pfalz mit solche Attraktionen.Nicht jeder Park hat eben das Geld sich alles so zu erfüllen wie man es gerne wollte. Aber ich sehe nur 1 möglichkeit wieder Leute in den Holidaypark zu ziehen. Und das ist eben eine neue Geforce.
Wie komme ich auf den Tripp das der Holidaypark in BW liegt?? Erst deken dann schreiben ich weiß!
Zuletzt geändert von Stev23 am Do 18. Jun 2009, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Holiay Park am 2. 6 »

Stev23 hat geschrieben:Ich finde es gut dass es noch einen Park gibt in BW mitt solche Attraktionen.
Halloooooo? Baden-Württemberg? Es heißt nicht umsonst Haßloch/Pfalz. Daher gibt es auch ein Pfälzer Dorf und kein Badisches oder so. ;) Ich könnte zwar darauf verzichten, aber der HoPa gehört zu uns. :lol:

Was meint ihr eigentlich mit Wegeisenbahn? Ich war zwar wirklich schon ewig nicht mehr im Park, aber die einzige Eisenbahn, an die ich mich erinnern kann, ist diese Kindereisenbahn.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Wegeeisenbahn »

Hallo,

die Wegeeisenbahn fährt nach Fahrplan vom Free-Falltower am Pfälzer Dorf vorbei bis zum Wasserskistadion von da aus zu G-Force und wieder die selbe Strecke. Sie ist eine Eisenbahn ohne Schienen mit 3 Waggons. Wenn die Lautsprecher heil sind wird einiges über den Park erzählt. Es macht Spass mit der Bahn zu fahren. Vielleicht findest Du auf den Seiten des Parks was über die Wegeeisenbahn.

Gruß
Dorothea

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Holiday Park am 2. 6 »

Vielen Dank für die Info, Dorothea! :)

Davon hatte ich wirklich noch nichts gehört (und auf die Schnelle nichts dazu im Web gefunden, auch nicht auf der Homepage). Na ja, bei den relativ langen Wegen im Park vielleicht wirklich keine schlechte Idee. Erinnert mich von der Beschreibung her stark an die Touristeneisenbahn, die bei uns durchs Dorf fährt und andauernd den Verkehr blockiert. :lol:

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Holiay Park am 2. 6 »

Stev23 hat geschrieben: Aber ich sehe nur 1 möglichkeit wieder Leute in den Holidaypark zu ziehen. Und das ist eben eine neue Geforce.

Das wär wohl eher das Todesurteil... Ich glaube,d er Park muss mit dem beginnen, was der Moviepark sein nun schon 3 Jahren macht, einem Neuaufbau, ein gutes Konzept reinbringen, und bestimmt keine Bahnen kaufen, die man sich nicht leisten kann... Eine neue ge Force birngt vielleicht 2 Jahre ein Besucherschwung, aber das war es auch schon, dann gehts noch mehr bergab.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park am 2. 6 »

Da hast du recht. Aber trotzdem wäre eine Neuheit mal wieder schön.(Lighthouse tower war ja net der Knaller meiner Meinung nach)

PS: Warum dachte ich eben der Holidaypark sei in BW?? Sache gibts die gibts gar net.
Zuletzt geändert von Stev23 am Do 18. Jun 2009, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hangar

Beitrag Re: Holiday Park am 2. 6 »

also wir waren am 29.05 im Park. Nach ca 2-3 Jahren wieder das erste mal. Ich finde der Park hat schon seine Daseinsberechtigung, er ist vom Konzept her nicht schlecht. Aber.......

Was mich am meisten gestört hat war das die Liebe zum Detail fehlt. Viele Sachen sind einfach lieblos in den Park gestellt. Z.B. die Wurfbuden am Bounty Tower. Nur so PartyZelte, das wirkt nicht. Man kann doch da was nettes an einfachen Häusern bauen. Dann die Bootsfahrt Anno Tobak, vom Sinn her schön gemacht aber da fehlen Blumenbeete,die paar einfachen Holzzäune mit den Laubsägearbeiten sehen einfach hässlich aus. Dann sollte etwas mehr Gärtnerarbeit gemacht werden, das was da ist ist schön aber zu wenig eben. Den Wald etwas ausholzen grad beim Anno da ist zu dunkel. Dann auch mal eben die Fahrsachen mehr pflegen mit Farbe und Pinsel meiner Meinung nach ganz wichtig. Ansonsten kann ich nicht "negatives sagen" weil wir grad nen Tag erwischt haben der wirklich "leer" war, das längste Anstehen war um die Mittagszeit beim Donnerfluss, weils eben gut warm war und ne echte Abkühlung dann eben ist. Ok der Ein Mann Betrieb an machen Fahrsachen ist auch nicht ganz ok, wobei dennoch die Mitarbeiter sehr feundlich und hilfsbereit waren. Grad am Superwirbel, da hatte ein Mitarbeiter nen Bänderriss und er arbeitete dennoch weils ihm Spass machte und er uns sogar alles genau erklärte, wie es passierte, warum er gerne dennoch arbeitet, und die Vor und Nachteile der Bahn bei Sonne und Wind, wie schnell sie fahren kann usw. Obwohl die anderen dann schon warteten zum fahren.
Dann die Öffnungszeiten um 10 Uhr ist ein bischen spät, zumal 10 nach 10 dann schon die erste Show losgeht mit dem Aquascope. War nix los ca 20 Leute haben es sich angeschaut, die haben eben zu früh angefangen damit. Vom Prinzip her tolle Idee aber das diesjährige Programm einfach furchtbar. Das vor 2 Jahren hat mich mehr vom Hocker gerissen.
Die Burg fand ich jetzt auch nicht der Hit, ich persönlich finde sie zu nackt in der Austattung schon alleine der lange Weg ohne Details an den Wänden, dann die quitschenden Gondeln, die Figuren, das Ambiente, ist mir alles zu einfach gestrickt.
Die Teufelsfässer finde ich klasse als Wildwasserbahn auch das Theming, aber eben auch da fehlen Blumen dazwischen nicht nur tiefer Wald. Das eben nur als kleine Anmerkung, das der Park auch gut ohne Superatraktionen auskommen kann. Ich denke da ist schon viel geholfen mit mehr Anziehungskraft an Besucher weil eben optisch dann schon was hergemacht ist. Ich hoffe ihr habt es irgendwie verstanden was ich damit sagen will

Und mit dem Ep würd ich den Park auch nie vergleichen wollen, weil eben der HP nur halb so groß ist.

Silverstar08

Beitrag Re: Holiay Park am 2. 6 »

Stev23 hat geschrieben:Ich war in der Lasershow welche mir besser gefällt wie die im EP. Burg Falkenstein ist ok aber net soo toll da alles extrem blöd aussieht. Ja Wegeisenbahn ist gefahren.
Meinst du die Lasershow während den Summernights?

Die wird es dieses Jahr nicht mehr geben, warum weiß niemand.

Grüße

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park am 2. 6 »

Ich meine die komische Laser,Feuer,Wassereffektshow. Mir hat sie gut gefallen.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Holiday Park am 2. 6 »

Nun ja, die Lasershow bei den Summernights wird es wohl nicht mehr geben, wegen den Kosten.
So eine Show von Lobo über soviele Wochenenden, das kostet.

Dem Holiday Park würde es gut tun, wenn er mal auf die Fans hören würde.
Gerade bei der Station von GeForce fehlt noch immer ein Dach (könnte doch auch nur so ein Dach sein wie bei Pegasus).

Der Park kann sich das halt nicht leisten, dass alles detailverliebt ist. Aber ich würde es mir wünschen, dass der Park noch ein bischen mehr in Attraktionen investiert. Meiner Meinung nach würde es dem Park auch reichen, wenn er eine schöne Kirmesattraktion kauft, aber gleichzeitig bestehende Attraktionen aufarbeitet.

Manche Attraktionen sind top!
Teufelsfässer (gefällt mir besser wie die Tiroler Wildwasserbahn)
Donnerfluss ist gut
Geforce
Free Fall Tower

Manche Bahnen sind nett:
Superwirbel (für das alter einfach ne tolle bahn)
Lighthouse tower

Potential ist da, aber bei der Umsetzung fehlt es noch...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Holiday Park am 2. 6 »

Ich weiss, das klingt hart, aber Fans sind den Parks, vor allem in sachen neue Attraktionen, sowas von egal... die Besuchergruppe "Fans" ist so klein, die fällt nicht ins Gewicht.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Holiday Park am 2. 6 »

Flexrider,
mir ist das durchaus bewusst und ich hatte es eigentlich versucht, so auszudrücken, dass ich mir dessen bewusst bin. ;-)

Fans machen für jeden Park nur eine kleine Gruppe aus, die ansich nicht den ausschlag gibt.
Aber von seiten der Fans (z.B. bei freizeitparkweb.de) wurde schon oft auf die Missstände im Park hingewiesen, diese fallen aber nicht nur den Freizeitparkverrückten auf, sondern allen Besuchern.

Für mich wirkt es halt bei fast allem, was der Holiday Park macht so verzwungen und nicht voll durchdacht. Ganz ehrlich habe ich mich schon gefragt, in wievielen anderen Freizeitparks der Herr Schneider schon war.
Es gibt einige sehr gute Ideen, aber es fehlt dann doch immer wieder etwas!

Poseidon_28

Beitrag Re: Holiday Park am 2. 6 »

Ich könnte mir auch vorstellen das sich der Park ganz einfach vor 8 Jahren mit der GeForce einfach finanziell übernommen hat, daher können sie einfach nicht mehr oder fast nichts mehr investieren.

Und Superwirbel ist doch keine schöne Bahn für ihr alter, dass ist meiner Meinung nach nur ein Knochenbrecher :lol:
Zuletzt geändert von Poseidon_28 am Sa 20. Jun 2009, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.